Abschaffung von Bargeld


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 23.06.14 08:00
Eröffnet am:06.06.14 20:27von: snapplineAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:23.06.14 08:00von: mannilueLeser gesamt:25.362
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

5532 Postings, 4178 Tage newage7@ Tony Ford ...

 
  
    #101
13.06.14 23:40
Meinetwegen kannst Du vor Dir selbst und allem Anderen davon laufen. Das ist ausschließlich Deine Angelegenheit!

Aber bitte versuche nicht mehr, mich auch dazu zu bringen!

Im Übrigen brauchst Du Dein Open-Source nicht vor mir zu rechtfertigen. Die einzelnen Projekte mögen für sich gut sein. Der Fehler ist, dass wahrscheinlich jedes Einzelprojekt kaum eigenen Halt hat. Es ist wahrscheinlich quasi frei schwebend.

Ängste werden mächtiger, je länger, weiter man davon läuft und sich von der Basis entfernt.

 

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford@newage...

 
  
    #102
4
14.06.14 08:41
Momentan läufst du vor mir weg statt den Beziehungskonflikt mit mir gemeinsam bewältigen zu wollen.

Stattdessen dichtest du mir Dinge zu, die du nicht mal begründen kannst oder willst.

Und ich wiederhole mich zwar, doch wo bleibt denn deine Menschlichkeit? Ich sehe da momentan Jemanden, der sich richtig angepisst fühlt, dies nicht sachlich begründen kann und nun wie ein kleines Kind versucht den unliebsamen Diskussionspartner gegen das Knie zu treten und die beleidigte Leberwurst zu spielen, statt mein Friedensangebot anzunehmen und versuchen die Gegenseite so zu akzeptieren.

Ich mein, ich habe kein Problem damit, dass du die Lösung nicht in Dingen wie Open-Source siehst. Jedoch erwarte ich soviel Toleranz, dass du jene Menschen, welche Open-Source betreiben, so viel Menschlichkeit und Menschenliebe entgegnest, wie du es selbst schreibst.

Es ist geradezu grotesk, wenn man regelmäßig von angeborener Menschlichkeit spricht und hohe Maßstäbe und Erwartungen aufstellt, diese Maßstäbe für sich selbst jedoch nicht so genau nimmt.
Dann ist man im Grunde nicht besser als die vielen Scheinheiligen, die z.B. unter kirchlicher Flagge Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Aber da ich weiß, dass auch du nur ein Mensch bist, sei dir gesagt, steht meine Tür für dich nach wie vor offen und gern bin ich bereit, all diese Diskrepanzen abzuhaken, denn mir wäre an einer guten Beziehung mit dir nach wie vor gelegen. Wiederum weiß ich auch, dass ich dies nicht erzwingen kann und meine Kritik an deine Person dies sicherlich nicht leichter machen.
Andererseits hast auch du meine Person scharf kritisiert, so dass dies letztendlich auf Gegenseitigkeit beruht.

 

5532 Postings, 4178 Tage newage7@ Tony Ford...

 
  
    #103
14.06.14 11:22
Du schreibst sehr viel Wahres, aber ...


Bin mal gespannt wie lange es wieder dauert, bis Du wieder das nächste Endloswarteschleifentherapiepost bringst.

Im Moment denke ich ist zu unserem Konflikt schon mehr als genug gesagt worden. Wann akzepierst Du das?! Oder willst Du mich erneut bestätigen?

Schöne Grüße an Deinen Auftraggeber!  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Fordgesagt wurde viel, aber ...

 
  
    #104
5
14.06.14 11:43

Im Moment denke ich ist zu unserem Konflikt schon mehr als genug gesagt worden. Wann akzepierst Du das?! Oder willst Du mich erneut bestätigen?

Gesagt worden ist viel, leider sehe ich deinerseits keinen Willen, den Konflikt bewältigen zu wollen. Insofern akzeptiere ich es, dass du den Konflikt bestehen lassen möchtest und nicht an einer "menschlichen" Lösung interessiert bist. Im Gegenteil, du versuchst dich wehemmend davor zu sträuben und weist die Hand die ich dir immer wieder reiche, zurück und befeuerst diesen Konflikt stattdessen noch mit deinem letzten Satz und wirfst mir gar Stalking öffentlich vor, was schon nah einer Diffamierung kommt. Nach wie vor sehe ich hier nicht viel von deiner angeborenen Menschlichkeit, was meine Aussage gar bestätigt, dass allein angeborene Menschlichkeit nicht reicht, diese lediglich ein mögliches Potenzial darstellt, welches du wie man sieht, nicht ausschöpfen kannst / willst.

Aber gut, ich gebe es letztendlich auf und akzeptiere deine Entscheidung, dass du an einer Konfliktbewältigung kein Interesse hegst.

 

5532 Postings, 4178 Tage newage7Danke für die Bestägung!

 
  
    #105
14.06.14 11:50
Ich gehöre nicht mehr zu den Menschen, die glauben in die Sch**ße greifen zu müssen, nur weil Andere es "gut meinen" mit mir.

Stalken und Fakten gezielt verdrehen, sind auch keine Mittel um Konflikte zu bewältigen. Eher Vergewaltigungsversuche.

Schöne Grüße an Deinen Auftraggeber.  

3854 Postings, 5517 Tage Jule34Ach du meine Güte.

 
  
    #106
8
14.06.14 12:08
Siehste Tony, der Agie ist halt ein wenig eigenartig. Deshalb hab ich das Video s.o. zu Dir in die Waagschale geworfen, obwohl es ja gar nicht wirklich zum Thema gepasst hat. Den Dr. Bob hab ich nicht mehr erleben dürfen, leider.

Agie glaubt an einen Gründer, der sich gegen ihn verschworen hat. Alle, die hier bei Ariva unterwegs sind und es gewagt haben, eine unterschiedliche - oder überhaupt eine Meinung zu vertreten, sind von diesem Gründer beauftragt worden. Deshalb jeweils die Grüße an unseren Auftraggeber.

(Der hat allerdings schon einen Boersalino geschaffen um sich mit Agie auseinanderzusetzen. Er und seine Klone. Die schaffen das, da können die anderen sich raushalten.)

 

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoA R I V A ist ein Akronym, das mit "Antichrist"

 
  
    #107
2
14.06.14 12:31
beginnt und mit "Advenire" endet.

So einfach können Weltbilder gehäkelt sein ;-)


Moin, newage, und Gruß an deinen großen Freund!  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #108
3
14.06.14 12:48
danke für für deine aufklärenden Worte. Dies erscheint das komische unsachliche Verhalten zu erklären.

Doch nach deinem Beitrag muss ich gestehen, habe ich newage von vornherein falsch eingeschätzt und ihn als einen alternativ denkenden Nutzer gehalten, welcher im Grunde offen für Alternativen jeder Art ist.

Doch nun muss ich mein Bild korrigieren und sehe darin Jemanden, der wie viele Andere vor ihm seit Jahrtausenden auch, den Menschen einen allmächtigen Gott vorpredigt, dabei jedoch leider den Bezug zum Menschen verliert. Im Klartext Jemanden, welcher sich in seinem Glauben verliert und diesen als den einzig richtigen Weg propagiert, alles Andere ablehnt.

Dabei hätte ich ja nicht mal ein Problem damit, dass Jemand im Gott dem Allmächtigen die Lösung sehen würde, denn Spiritualität halte auch ich durchaus für einen guten Weg, jedoch muss es nicht zwangsläufig der einzig richtige Weg sein, sondern einer von vielen Wegen darstellen, welche man bestreiten kann um das Zusammenleben zu verbessern.

 

12120 Postings, 5134 Tage sleepless13Das Tony hier voll rein springt war klar.

 
  
    #109
4
14.06.14 12:56

Mal sehen wie er sich als Sklave äußert wenn es so weit ist.
Der Plan der NWO wird an allen Fronten vorangetrieben.

Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel dagegen wehren,auch mit Gewalt.
Bargeld wird zum täglichen Leben aus den verschieden Gründen benötigt und ist für mich nicht ersetzbar.
Es mag sein,dass Einsiedler ( Tony ? ) andere Lebensgewohnheiten hat und zusätzlich ein Hang kontrolliert zu werden,ich nicht.
Ab sofort werde ich meine Barzahlungen auf Maximum erhöhen.
 

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#109...

 
  
    #110
14.06.14 13:10
Ein kleines Kind, welches sich nicht zu helfen weiß, reagiert ebenfalls mit Gewalt.

Ferner bedeutet die Abschaffung des Bargeldes nicht die völlige Kontrolle, wenn man um die technischen Möglichkeiten weiß. Wenn man jedoch dieses Wissen nicht hat und sich gegen solches Wissen verweigert, kann daraus nur Angst und Abwehrreaktionen entstehen.

 

12120 Postings, 5134 Tage sleepless13Aufruf zum Banken-Boykott

 
  
    #111
3
14.06.14 13:20
Es gibt auch noch intelligente Menschen,da besteht noch Hoffnung.


Der Vorsitzende der Sicherheitsbranche und frühere schwedische Reichspolizeichef Björn Eriksson ruft dazu auf, Banken zu boykottieren, die sich weigern, Scheine herauszugeben. "Banken wollen mehr Kartenzahlungen, weil sie damit Geld verdienen", erklärt Eriksson. Wenn das Bargeld verschwinde, könnten die Banken Kartengebühren beliebig erhöhen. Ulvaeus bezeichnet er in einem Beitrag im "Svenska Dagbladet" als "PR-Agent von Mastercard". Das Unternehmen ist einer der Hauptsponsoren des Abba-Museums.
Reichsbank-Berater Segendorff ist davon überzeugt, dass Münzen und Scheine nicht ganz aus dem skandinavischen Land verschwinden werden. 2015 kommt eine neue Serie von Banknoten heraus. "Das könnten Sie als Zeichen sehen, dass wir daran glauben, dass Bargeld in der absehbaren Zukunft noch nützlich sein wird." Der Markt entscheide selbst, welche Services gebraucht würden - und es gebe Fälle, in denen Bares immer nützlich sein werde, etwa bei "Bezahlungen zwischen Personen, und in Fällen, in denen man Zahlungsinformationen nicht preisgeben will".
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...as-bargeld-ab-.html
 

4679 Postings, 5157 Tage Monsieur HulotDie paar Kröten,

 
  
    #112
1
14.06.14 13:40
die bisher über den kleinkriminellen Markt laufen, interessieren doch kein Schwein, aber das Argument wird gerne vorgeschoben.
In Wahrheit geht´s hier doch um die Mrd. die die Banken und Kartenbetreiber verdienen und um den gläsernen Kunden, dessen Einkaufsverhalten sich wiederum geldwert vermarkten läßt.
Wirklich einfach, universell einsetzbar, schnell und kostengünstig für alle sind nur Kryptos.  

12120 Postings, 5134 Tage sleepless13Was sagt die AfD dazu ? Gut zu wissen.

 
  
    #113
1
14.06.14 14:03
Die meisten Politiker und Parteien verhalten sich indifferent. Immerhin hat die AfD in ihrem Europawahlprogramm konkret Stellung bezogen: „Auf alle Bestrebungen, den Bargeldverkehr abzuschaffen und durch ausschließlich elektronische Bezahlsysteme zu ersetzen, ist zu verzichten. Letzteres würde die Abhängigkeit der Bürger von den Banken und evtl. konfiskatorischen Staatseingriffen wie zur Finanzierung von Staatsschulden oder weiteren „Euro-Rettungsmaßnahmen“ erhöhen“.  

12120 Postings, 5134 Tage sleepless13Man sieht halt wo die Intelligenz sitzt.

 
  
    #114
2
14.06.14 14:05
Sicher nicht bei unseren Altparteien und ihren Wählern.  

5532 Postings, 4178 Tage newage7Merkwürdig, dass die User, welche mir

 
  
    #115
3
14.06.14 14:06
Fehlverhalten zur Last legen, selbst diese Dinge vehement zelebrieren und selbst KEINE Kritik annehmen wollen. Heikle an sie gerichtete Fragen ignorieren sie konsequent.

Seit Monaten noch merkwürdiger, dass genau diese Leute, wenn einem von ihnen sachliche Argumente ausgehen gemeinsam gegen mich posten, bzw. stalken und mobben! einige von Denen haben unabhängig voneinander auch schon eingeräumt, bzw. direkt gepostet, dass sie dafür bezahlt würden.

Grüße an den Auftraggeber dieser speziellen Spezies!

 

3854 Postings, 5517 Tage Jule34Agie -

 
  
    #116
2
14.06.14 14:24
bin, seit ich Dich kenne, Millionärin geworden (darunter machen wir`s nicht). Aber es geht ja nicht um mich. Und der Tony ist ein ehrlicher Typ. Der hat bestimmt kein Geld genommen. Warum musst Du Dich bloß immer so schlecht benehmen?


Agie, nu mal im Ernst : Wie kannst Du nur so ich-zentriert sein, zu glauben, dass hier jemand dafür bezahlt, dass Du gemobbt wirst ?  Wer bist Du denn, hast Du uns da etwas verschwiegen? Bist Du der Paramount Chief aller Gottesgläubigen? Dann bezahlt vielleicht der Teufel dafür, aber doch nicht der Gründer von Ariva.  

3854 Postings, 5517 Tage Jule34Womit wir vielleicht

 
  
    #117
1
14.06.14 14:25
wieder beim Thema wären .....   lol.  

5532 Postings, 4178 Tage newage7Jultro, Etwas Anderes habe ich von Dir nicht

 
  
    #118
1
14.06.14 14:31
erwartet.

Und zu der Sache mit Tony, da brauchst Du nur etwas zurückblättern. Ich hoffe, Dein Gedächtniskapazität ist ausreichend bemessen um das Ganze umfassend erfassen zu können.

Nur gut, dass ich Euch nicht zu sagen brauche, was ihr selbst über Euch wißt.  

5532 Postings, 4178 Tage newage7@ Tony Ford, mit der Meldung hast Du mich

 
  
    #119
14.06.14 15:40
erneut bestätigt.

Na ja, wenn es Deinem Selbstbewusstsein hilft ...  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#111 find ich witzig...

 
  
    #120
14.06.14 15:42
Witzig insofern, als dass der Bankenboykott mit der Abschaffung des Bargeldes begründet wird.
Lediglich wenige Prozente des Geldes liegen noch in Bargeldform vor, so dass die Welt ohne Bargeld längst Realität ist und das noch wenig vorhandene Bargeld nur den Anschein von Anonymität und Freiheit erweckt.

Oder meint Jemand, dass es dem Staate interessiert, in welchem Supermarkt ihr einkaufen geht oder ob ihr euer Geld in ein Bordell schafft?

Oder Beispiel Autokauf. Hier kann man zwar mit Bargeld anonym bezahlen, doch spätestens wenn die Karre angemeldet werden will, ists wieder vorbei mit der Anonymität.
Gleiches gilt für den Kauf anderer größerer Anschaffungen wie z.B. ein Haus.

Konflikte würden erst dann entstehen, wenn man illegale Dinge wie Waffen, Drogen, usw. kaufen würde. Da wiederum frage ich mich, wie viele Menschen die Ambitionen hegen, solche Dinge kaufen zu müssen. Und selbst wenn man ernsthaft diese Dinge kaufen wollte, so würde ich doch eher Edelmetalle ohne eine Kennung verwenden als Scheine von Geld, welche allesamt mit einer Kennung versehen und dessen Ein- und Ausgabe rückverfolgbar bleibt.

D.h. es gibt meiner Meinung nach keinen plausiblen Grund, weshalb man eine kostspielige Bargeld-Scheinwelt aufrecht erhalten sollte, welche sowieso nur noch marginal existiert. Wiegesagt, Bargeld macht nur noch wenige Prozente des gesamten Geldes aus.

Erst recht mach es keinen Sinn, Banken wegen dieser Sache zu blockieren, denn wer Banken ernsthaft hätte boykottieren wollen, der hätte dies längst tun müssen.
 

5532 Postings, 4178 Tage newage7Da scheint sich Jemand gut mit illegalen

 
  
    #121
1
14.06.14 15:52
Geschäftsabwicklungen aus zu kennen.  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford@newage...

 
  
    #122
3
14.06.14 16:10
Sich mit etwas auszukennen bedeutet nicht dies auch umzusetzen. Nur weil ein Atomphysiker in einem Kernkraftwerk weiß wie man eine Atombombe baut, wird er noch lange kein Interesse daran haben, eine Atombombe zu bauen.

Ich warte immer noch, wo bleibt denn nun deine angeborene Menschlichkeit? Momentan kann ich lediglich ein Verhalten erkennen, welches ich eher von einem Kind erwarten würde.  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford@newage...

 
  
    #123
1
14.06.14 16:17
Wie bereits geschrieben, steht meine Tür für dich trotzdem noch offen, trotz dieser Diskrepanzen.
Ich wäre jederzeit bereit, all diese Dinge die wir uns gegenseitig an den Kopf gewurfen haben, abzuhaken und uns so zu respektieren, wie wir als Individuum sind. Auch bin ich bereit, mich für mein zu intensives Vorgehen zu entschuldigen, welches dich wie ich gelesen habe, verletzt hat.

Jedoch werde ich mich gegen persönliche Angriffe weiterhin wehren, wenn dies aus meiner Sicht erforderlich scheint.

Es liegt nun an dir, den Weg der Menschlichkeit und Konfiktbewältigung mit zu gehen oder weiterhin menschliche Sturheit und Ablehnung zu üben.

 

29205 Postings, 8393 Tage Tony FordWahnsinn...

 
  
    #124
2
14.06.14 16:52
Was für eine Offenbarung von newage, dass er jetzt gar in andere Threads flüchtet und nicht mal Mann genug ist, sich dem Konfliktpartner zu stellen und den Konflikt hier in diesem Thread zu lassen oder gern auch per BM zu klären.

Damit aber nicht genug, wird mir neben Stalking, Mobbing gar noch Diskreditierung unterstellt.

Aber newage mach nur weiter so, immer schön den Elefanten weiter aufblasen und Niederträchtigkeit üben, so wie es Gott der Allmächtige von dir verlangt ;-)



 

5532 Postings, 4178 Tage newage7@ Tony Ford...

 
  
    #125
14.06.14 17:01
Sehr aufschlußreich, Deine letzten Posts...
Ich lese darin große Verzweiflung und Angst heraus.

Ein erneutes Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung.

Übrigens: Woher willst Du wissen was GOTT DAS ALLMÄCHTIGE von mir verlangt? Jedenfalls werde ich nicht tun was Du von mir zu erwarten können wünschst.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben