AEZS vs. KERX


Seite 182 von 551
Neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
Eröffnet am:01.08.16 21:07von: GropiusAnzahl Beiträge:14.769
Neuester Beitrag:03.09.22 18:22von: paioneerLeser gesamt:2.448.977
Forum:Hot-Stocks Leser heute:200
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 551  >  

5275 Postings, 4978 Tage GropiusCenty, bei negativen Ergebnis...

 
  
    #4526
22.03.17 20:31
...muss sich AEZS nicht vor einer Übernahme schützen.

Dann können die jegliche Studie in die Tonne treten .
Das sollte auch dem letzten klar sein.

Ohne klare Ansage wie man mit der Offerte umgehen möchte, bleiben erhebliche Zweifel.  

486 Postings, 3089 Tage amateheron

 
  
    #4527
3
22.03.17 20:34
sag mal bitte was denkst du wie es hier weiter geht.
was auf uns so zukommen wird und wie es enden wird...............  

3977 Postings, 3714 Tage warkla2freue mich schon mal

 
  
    #4528
22.03.17 20:43
zur Zeit will sie keiner, aber wenn sie sie wollen bekommen sie keine.
Eine Frage an alle wie viele Aktien sind im Umlauf 1mill. 5-10 ?  

4695 Postings, 3773 Tage centsucherStand da nicht was

 
  
    #4529
22.03.17 20:46
das ein Teil der 50 Mio aus dem Topf/angedachten Kap. zum abwehren einer Übernahme ist.

Wir wissen nicht wann Meilensteinzahlungen anstehen. Eventuell Studienende?
Nicht erst auf gute Ergebnisse.
Kann ja sein.
Dann haben die ihr Konto gut gefüllt.
Patente haben sie auch noch ein paar.
Klar, AN-152 ist dann für die Tonne.
Dann machen sie ein stärkeres! Die haben doch die Möglichkeit!
Kohle für den Neuanfang auch!

 

5275 Postings, 4978 Tage GropiusKümmert sich Heron nicht um dich ?

 
  
    #4530
4
22.03.17 20:47
Du musst schon zu Heron gehen, um am eigenen Leib zu erfahren, wie es mit dir zu Ende geht ;-) LOL  

10203 Postings, 3522 Tage Ebi52Irgendwie

 
  
    #4531
1
22.03.17 20:57
hab ich das Gefühl, dass wir rausgeschuettelt werden sollen! Also Leute, schön festhalten und nicht verrückt machen lassen! So, jetzt machen wir erstmal die Inselaffen platt!  

4244 Postings, 4071 Tage MoneyplusDer Kurs heute - seit Ami-Eröffnung -

 
  
    #4532
22.03.17 21:00
ist wie einbetoniert.  

3977 Postings, 3714 Tage warkla2hi Ebi

 
  
    #4533
1
22.03.17 21:01
unser Zeit kommt noch und nicht erst in ein par Jahren.
Bist noch dabei?  

10203 Postings, 3522 Tage Ebi52@Warkla

 
  
    #4534
22.03.17 21:28
Nicht nur noch dabei! Hab sogar noch weiter billig aufgestockt!
Sowas nenne ich Chancenmanagement!  

4695 Postings, 3773 Tage centsucher#4528

 
  
    #4535
22.03.17 21:38
3 mio KE Dez 15 zu 5,55$   /   2,1 mio  KE 16 zu 3,6$  dürften noch nicht im Umlauf sein.
Aber nach guten Ergebnissen!
Glaube das wolltest du jetzt nicht hören! :-))))

Nehme einfach Ebis und meine, dann bleiben noch 5 Mio im Umlauf! :-p
Warkla, deine dabei. ..............Mist, wer von euch 2 hat heute gehandelt? :-))))

 

4695 Postings, 3773 Tage centsucherKurs

 
  
    #4536
22.03.17 22:06
Hat Doddy spaßeshalber einen Countdown eingebaut?
.................................Last
16:00........................2.70
03/21/2017...............2.80
03/20/2017...............2.90
03/17/2017...............3.00

Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/aezs/historical#ixzz4c5f2bMCD
 

5275 Postings, 4978 Tage GropiusEr nennt die Bude auch spaßeshalber AEZS ! Lol

 
  
    #4537
22.03.17 22:13
Bei einem Biotech wo jede aktienoption und KE samt Warrants wichtiger ist als die Forschungsergebnisse, wie nennt man so etwas ?

Zulassungen spielen keine oder eine untergeordnete Rolle, wenn Doddy will.



 

5275 Postings, 4978 Tage GropiusCenty, sind Deine Horrorszenarien....

 
  
    #4538
1
23.03.17 07:40
....deckungsgleich mit Herrschers Einschätzung ?

Gropi's Visionen sollten sich dem Horrorszenarien in nichts unterscheiden.

Herrscher hat bis dato wohl in der Frage der Finanzierung und Entwicklung des Kurses vollkommen recht behalten.

Natürlich kann sich das Blatt noch wenden, aber die Fallstricke hat Doddy gespannt, denn wir wissen nicht, in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Wir könnten bei positiven Ergebnissen nun locker auf der Stelle treten.
Ohne klares Statement wird dies weiterhin ein Schrecken der Investoren bleiben.

 

2621 Postings, 4857 Tage AlexK30Das befürchte ich bei dem Verlauf seit

 
  
    #4539
23.03.17 08:34
fast 2 Jahren auch...die Verluste kann ich dann erstmal ewig mit hoffentlich wo anders erzielten Gewinnen verrechnen...  

18399 Postings, 5890 Tage TrashOh man

 
  
    #4540
5
23.03.17 08:38
ihr seid ja wankelmütiger als Teenie mit Borderline Syndrom ^^ Gestern noch Yachten und Rennwagen für die Liebste und heute Saure Gurken ?

Was ist heute anders als gestern...oder die ganze Zeit schon ?

5275 Postings, 4978 Tage GropiusMit Wankelmut hat das wenig zu tun !

 
  
    #4541
3
23.03.17 10:04
Nur mit der Auffrischung des Prospektes (ohne Frage, gehört dazu) zu einem unangemessenen Zeitpunkt ohne Statement und die Auflistungen der Vergütungen zur HV.

Da könnte man auch sich einen Zusammenhang daraus stricken.
Anders herum tun wir es ja auch.

Und wenn eine Firma eine Performance von 99,6% minus aufweißt, mit dahinterstehenden Verlusten der Aktionäre , sind kritische Fragen angebracht.

Denn es ist schon ein großer Unterschied, sollte sich ein Erfolg endlich nach minus 99,6% einstellen und eine Firma neu bewertet wird, wieviel Shares der MK gegenüber stehen.

Dodd´s Ansinnen zur Schaffung eines Mehrwertes des Shareholdervalue kann ich da noch nicht erkennen, sondern eher , wenn man die Vergangenheit betrachtet, das Gegenteil erahnen !

Wir haben noch kein abgeschlossenes ATM, und Abschluß der Warrants aus zwei KE , was uns die abschließende Größenordnung der Shareszahl vernebelt, und werden schon mit der nächsten KM kolportiert !

Wir haben ja in der Vergangenheit uns sehr viele Gedanken zur Entwicklung der Firma und des anhängenden Kurses samt möglicher MK an Hand der Umsatzerwartungen gemacht, und sind bei Erfolg der Zop-Studie auf eine beeindruckende MK lt. unserer Berechnungen gelangt.

Was ist da heute anders als gestern ?

z.B. eine MK von round a bound 1 Mrd würde nach:
1. heutiger Sharesanzahl einen Kurs von ca. 73 Dollar bedeuten
2. nach eventuellen abgeschl. ATM + Warrant ca. 52 Dollar
3. nach eventuellen, bei diesem Kurs eingepflegter neuer KM einen Kurs von 27 Dollar
4. wenn es schlecht läuft bzw. Aktionärsfeindlich dann ist bei Zulassung der Kurs bei 13 Dollar

Dies ist anders als gestern !
1. 2603%   bei 1000 Dollar Einsatz = 70.281,00
2. 1825%   bei 1000 Dollar Einsatz = 49.275,00
3.  900%    bei 1000 Dollar Einsatz =  24.300,00
4.  381%    bei 1000 Dollar Einsatz =  10.287,00

Und ich gehe von positivem Ausgang aus !

Das "anders" besteht eventuell aus 700% !

Und das ein Biotech mit 2 x PIII und 22 Mio cash ohne Debt eine MK von unter 40 Mio hat, ist auch das "anders" gegenüber allen "andersten"  

5275 Postings, 4978 Tage GropiusMuß es fact-sheets oder fact-shit heißen ?

 
  
    #4542
23.03.17 10:36
Bin mir gerade nicht so sicher, wie man es beurteilen soll.

Es kann ja jeder, oder es wird ja jeder sich so seine Gedanken machen, ob er gerade in ernst gemeinten und in guter Absicht zusammengestellten Fakten und Aussichten seine Augen kreisen läßt (ich gehöre noch zu dieser Gattung) oder ob es sich um eine doddsche Vision einer never ending Story handelt.

http://ir.aezsinc.com/fact-sheets

Unterhaltsam sind ja einige Visionen oder Fiktionen !?

Saizen® - [Somatropin (rDNA Herkunft) für Injektion] Wachstumshormonersatztherapie für Kinder und Erwachsene, gemeinsam mit EMD Serono in den USA gefördert
Große Marktchance / $ 1,6 Milliarden US-Markt

Portfoliowachstum
Aktive Verfolgung zusätzlicher Portfolio-Chancen über Produkt-In-Lizenz / Akquisition
Innovative Technologieplattform für langfristiges Wachstum ("gezielte zytotoxische Therapie")

Festhalten bitte !
Bewährte erfolgreiche Führung
Bewährte Führung mit Rekord der Schaffung von Shareholder Value

STRATEGIC ALLIANCE OPPORTUNITIES Aeterna Zentaris is actively seeks strategic alliances that will facilitate the building of a product portfolio of commercial stage products in the U.S., while establishing partnerships in non-U.S. territories.


 

4244 Postings, 4071 Tage MoneyplusGropius

 
  
    #4543
23.03.17 10:49
Bei deinem Szenario 3 gehst du davon aus , dass sie die 50 Mio. zu ca. 3 USD eingetrieben haben ?
Korrekt ?.

Aber wenn Zop zoppt dann können diese 50 Mio zu einem viel höheren Kurs als 3 USD erzielt werden.

Von daher sehe ich Szenario 3 positiver.

Sagen wir mal nach ATM + Warrents liegen wir bei 20 Mio. Shares + 5 Mio. Shares für die Eintreibung der 50 Mio. (wäre dann bei Kurs 10 USD).

Insgesamt hätten wir dann 25 Mio. Shares, bei MK 1 Milliarde = Kurs 40 USD
 

192 Postings, 2834 Tage BetterStock-99,6% - auch inhaltlich?

 
  
    #4544
23.03.17 10:51
Dass der Kurs über die Jahre eine Katastrophe ist, braucht man sicher nicht weiter auszuführen.

Die entscheidende Frage mit Blick auf die Zukunft ist, ob AEZS auch auf der Leistungsseite, also bei den erarbeiteten Inhalten so viel Negatives erbracht hat.

Nur dann hätte ich Bedenken an der Qualität der Forschungsarbeit.

Fakt ist aber auch dass nach aller Wahrscheinlichkeit selbst der vermeintliche Fail von Mac keiner war - bald wird es jeder nachlesen können.

Also wo ist das dramatische Versagen der Firma?
Historiker an die Front!  

5275 Postings, 4978 Tage GropiusAch herrje, hört sich an wie ein Heimatfilm !

 
  
    #4545
1
23.03.17 11:08
Außerdem das Geld der letzten 15 Jahre Forschung hat etlichen Familien den Lebensunterhalt gesichert, also gesellschaftlich doch Werte geschaffen.

Ja, jetzt sehe ich es auch !
Diese spielenden, glücklichen über die Wiese laufend und lachenden Kinder der AEZS Angestellten, und wie die Eltern dank doddes Gunst ein schönes Picknick mit einem guten Wein sowie einem Gläschen Dodd´s Gin Small Batch sich gönnen und sich herztallerliebst in den Armen liegen.
Diesen Anblick puren Glückes möchte ich für immer und ewig festhalten !

Mal die Lohnkosten bei AEZS runtergerechnet, Heron ?

Die selben gesellschaftlichen Werte schafft auch gerade die Bundesregierung !

Von den Einnahmen in Höhe von ca. 1 MRD wurden keine 5% an gesellschaftlichen Werten geschaffen !  Oder gibst du den Bäcker immer 2 Euro für ein Brötchen, um gesellschaftliche Werte zu schaffen ?  

Ihr mahlt alles soooooooo "schwarz" als ob Dodd & Co sich nur die Taschen gefüllt hätten.

Hast Du eine Ahnung, was sich Doddy für die gesellschaftlichen Wohltaten hat zahlen lassen ?
Ich glaube nicht im geringsten, denn dann würdest du so einen naiven Text nicht schreiben.
Hast Du die Zahlen zur HV ansatzweise verstanden ? Nein !

Stelle Dir vor, du gehst den ganzen Monat arbeiten, und Doddy nimmt dir 99,6 % deinen Gehaltes zur Schaffung von gesellschaftlichen Werten ab !
Nein nein, er hat auch Kosten !
-die glücklichen Familien und Mitarbeiter bekommen von deinem Geld 5 %
-die glücklichen Ärtzte 20 %
-die glücklichen Außendienstler, Anwälte, Berater und Steuerexperten 20%
-der glückliche Vorstand auch 10%
-die glücklichen Zulieferer auch 30%
- Dodd selbst nimmt sich nur 15% für die Aufteilung deines Gehaltes.

Dir bleiben aber immer noch 0,4 % deines erwirtschafteten Geldes ! Hurra !!!!



Ihr mahlt alles soooooooo "schwarz" als ob Dodd & Co sich nur die Taschen gefüllt hätten.  

5275 Postings, 4978 Tage GropiusKlar Money !

 
  
    #4546
23.03.17 11:24
Ich kann euch auch gerne einen Kurs von 150 Dollar rechnen, wenn ihr wollt !

Kein Problem, Visionen gäbe es genug nur Doddy dürfte keine Shares ständig rankarren !

Ach ich habe noch eine positive Überraschung für Heron: Er darf 0,6% seines Geldes behalten !

Nur hypothetisch gemein, als Rechenbeispiel, solltest du es wieder auf deinen reichen Wissens-und Erfahrungsschatzes beziehen wollen.
Es hat natürlich nichts mit Dir zu tun, da du ja Risikomanagement  betreibst !

Siehe es als kindlich bildhafte Darstellung des Mehrwertes an.  

5275 Postings, 4978 Tage GropiusMeine G-Klasse wurde als Spam gemeldet !

 
  
    #4547
23.03.17 11:30
Für mich ist der Täter identifiziert, keine Frage !

War eine reine Heldentat !  

4244 Postings, 4071 Tage MoneyplusWarten wir es ab

 
  
    #4548
1
23.03.17 11:34
Wenn Zop zopt und der Kurs nicht spürbar steigt (spürbar ist für mich mind 10 USD) , dann stinkt der Fisch.

Werde dann meine Posi um 2/3 reduzieren (gibt ja noch anderswo schöne Töchter) und mir mit 1/3 das Spielchen bis zum Finale anschauen.
Weil ganz ohne Doddi geht auch nicht.

Keine Aufforderung zum Nachmachen.  

18399 Postings, 5890 Tage Trash#4541

 
  
    #4549
2
23.03.17 11:37
du hast mit allem Recht. Aber ich glaube, da gibt es einen Interessenkonflikt.

CEO eines aufstrebenden Biotech-Unternehmens sind in allererster Linie daran interessiert, ihre Errungenschaften so weit in klinische Phasen zubringen wie möglich. Ich glaube nicht, dass man hier der Bedeutung von Shareholder -Value im Vorfeld allzuviel Bedeutung einräumt. Denn ohne Moos is auf Dauer nix los mit Forschung und davon hat am Ende keiner was.

Was ich sagen will: Diese Aktiengattung ist das anspruchsvollste, was der Markt zu bieten hat. Es ist quasi schon vorprogrammiert, dass der Weg bis P3 und ohne irgendwas anderes vermarktbares mit KEs und dergleichen gepflastert sein muss.  Vorallem vo dem Hintergrund , es ein Erfolg eines Produktes, in Vermarktung zu kommen, keineswegs gewährleistet ist.

Warum investiert man dann in sowas ? Weil dem ab einem gewissen Zeitpunkt überproportionale Gewinnmöglichkeiten winken. Denn wo ein tiefes Tal ist, muss bekanntlich auch irgendwo ein Berg sein. Biotechs schnorren sich nunmal bis zu den entscheidenden Punkten ihrer Geschichte einfach so durch. Man muss sagen, dass AEZS das eben einmal auf äusserst dämliche Art gemacht hat, die schon beispiellos ist.

Trotzdem: Es steht und fällt mit den P3 - Produkten...überall und sicherlich teuer erkauft für viele.

731 Postings, 2822 Tage boreasAEZS

 
  
    #4550
12
23.03.17 13:50
Man muss AEZS Aktienverlust allgemein betrachten um dies zu verstehen.
AEZS zeichnete sich bis zum Ende 2006 mit hohen Umsatzerlösen aus. Dieser Betrug 2006 265 Millionen US-Dollar. Der Umsatz wurde durch zwei zugelassenen Medikamenten generiert:
Durch Cetrotide und Impavido. Der Großteil wurde nur durch Cetrotide generiert. Zwei Produkte hat Aeterna Zentaris bereits auf den Markt gebracht. Zum einen Cetrotide, ein Mittel, das bei künstlichen Befruchtungen eingesetzt wird, zum anderen Impavido, eine Arznei, die zur Behandlung der gefährlichen Tropenkrankheit Leishmaniose dienen soll.
2007 ging der Kurs langsam immer weiter zurück, weil geringere Umsätze erwirtschaftet wurden und außerdem wurden die beiden Medikamente verkauft. So hat man Cetrotide an Merck verkauft. Merck verkauft immer noch Certrotide am Markt. Es wurde für 52,5 Millionrn Dollar verkauft. Man nutzte diese um andere Studien zu finanzieren die mehr gewinne versprecheb sollten z.B. Nevostat für welche man ende 2007 eine Zulassung erwartete bei postiven phase 3 studien und natürlich anderen medilamenten wie perofisine. Aber durch den verkauf von certroide und impavido kam es zu starken umsatzeinbrüchen der kurs sank.  Man konnte trotz des starken umsatzrückgangs dennoch geld ohne dillutionen besorgen. Aber dies nur weil AEZS einige potentielle Medikamentr in der phase 3 besessen hatte, welche hohe umsätze verprachen z.B. Perofisine.
Aber infolge mehrerer fehlschläge von Phase 3 Medikamenten wurde das ansehen schlechter und finazierung ohne dillution immer schwieriger. Infolge sank der Kurs immer weiter.
Der Verkauf von Certrotide war ein extremer fehler. Certroide hätte die FInanzierung trotz fehlschläge sicherb können ode zumindest stark reduzieren können.
AEZS wurde trotz vermarkteten Produkte durch die vorherigen Managements extrem heruntergewirtschaftet. Von einen Umsatz von ca. 250 millionen Dollar auf einen kaum nennensweten Umsatz von weniger als 1 Million Dollar.

Dodd mit seiner warrent finazierung ist natürlich auch nicht ideal gewesen. Aber als er AEZS übernommmen hat, hatte er ein Scherbenhaufen übernommen. Die Finanzierung ohne dillution angesichts der Vergangenheit kaum möglich. Natürlich ist diese kaum aktionärsfreunflich.

Fazit: Die jetztige Situation ist nicht nur auf Dodd zurückzuführen, sondern auch besonders auf die Vergangenheit der vorherigen Managements. Um ein herunter gewirtschaftetes Unternehmen wieder aufzubauen wird leider Geld benötigt.

Ob das ein Erfolg hat werden wir bald anhand der Phase 3 Ergebnisse sehen.


 

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 551  >  
   Antwort einfügen - nach oben