Volkswagen Vorzüge


Seite 100 von 854
Neuester Beitrag: 20.07.24 16:18
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.346
Neuester Beitrag:20.07.24 16:18von: PadLandLeser gesamt:5.941.044
Forum:Börse Leser heute:6.022
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 854  >  

436 Postings, 4028 Tage Tron2505VW

 
  
    #2476
3
20.10.15 09:27
Es ist nicht die eigentliche Quelle, da ich diese auf der arbeit nicht öffnen kann, aber ich denke diese hier tut es auch.

http://boerse.ard.de/aktien/vw-erste-klage-gegen-vw100.html

jetzt zu dir einergiewende:
ich weis nicht wieso du persönlich werden musst. Ist denn was passiert?
Porsche SE ist hauptaktionär richtig erkannt, weil es eine reine Holding ist, aber glaub mir der Absatz von Porsche wird durch die Manipulation kaum bis nicht einbrechen. Im Gegenteil, schau dir die letzten zahlen und Aussichten an.

Was ich sagen wollte ist, dass hauptsächlich der Umsatz der Kernmarke betroffen sein wird.. Was kümmert es einen Porschefahrer was mit einem 1,4l Dieselfahrzeug ist und dann auch noch wegen etwas wie Abgasenmanipulation, wo er doch selber genug hinten rausbläst? Aber wie dein name schon verrät hat VW bei dir da einen empfindlichen Nerv getroffen, weil die Deutschen immer mehr darauf achten, aber in anderen ländern ist das vertrauen der menschen nicht so verletzt wie hier, da stimme ich ausnahmsweise mal den analysten zu. Die meisten Kunden von VW  wollen ein Auto, welches über jahre hinweg zuverlässig ist und welches man immer noch gut weiterverkaufen kann und schnell an ersatzteile kommt, und genau das bieten VW nach wie vor.

Ich habe es selbstverständlich als Fehler eingestuft, sogar als größten der Geschichte von VW. Aber ich habe weiter gedacht und überlegt, wieso VW überhaupt auf die Idee gekommen istzu manipulieren? Klar wegen den strengen Abgasnormen bzgl. Dieselfahrzeugen, weil die Amerikaner selbst es nicht schaffen diese zu produzieren, aber ich bin mir sicher das VW aus der Sache rauskommt eben aufgrund der vorhandenen schlupflöcher. Natürlich kann niemand sagen wie die gerichtlichen Entscheidung ausfallen werden und wie heftig die strafen sind, aber ich denke das schon vieles im aktuellen kurs eingepreist ist, denn momentan ist VW nicht einfach so vom markt wegzudenken. VW ist ein weltkonzern und wird es auch bleiben.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Tron der Link

 
  
    #2477
20.10.15 10:08
funktioniert und die Info daraus ist hoch interessant.

Danke hierfür.
Gruß RPM  

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofotron 2505:

 
  
    #2478
20.10.15 10:29
du redest von vorhandenen Schlupflöchern. Der Link kann aber nur ganz vage ein Schlupfloch anbieten, das "weitgehende" Straffreiheit ermöglicht. Ein Gesetz aus dem Jahre 1970. Danach sind bestimmt neue Gesetze dazugekommen.

Und an den Absatz von Porsche habe ich mit keinem Wort gezweifelt. Nur stell den Gewinn von Porsche doch einfach mal in Relation zur Schadenssumme. Porsche wird besonders in D weiter bestens verkaufen, denn sie bauen unzeitgemäße und überteuerte Statussymbole, das überzeugt immer. Ich konnte schon damals nicht verstehen, wie sich reiche Rentner in den 911 reinfalten müssen um dann in einem dröhnenden Käfig ohne Federung über jeden Buckel zu hoppeln? Aber jeder so wie er mag.

Aber wirklich süß, wie ihr euch an jeden Strohhalm klammert. So einen Leidensgemeinschaft schweißt eben zusammen. Und ein Porschefahrer muss ja dann besonders leidensfähig sein.

 

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Und wieder diese

 
  
    #2479
3
20.10.15 10:48
Relation zur Schadenssumme.
Welche Schadenssumme denn?
Hat schon jemand mehr auf der Hand, als die 6,5 Mrd für die Rückrufaktion, die gesichert sind?
Wäre auf Basis der 6,5 Mrd operativer Schaden nicht allein der Gewinn von Porsche 2015 + 2016 ausreichend um diesen "effektiven" Schaden zu begleichen?
Noch nicht mal die KFZ Steuernachzahlung + Rückzahlung der staatlichen Umtauschprämien ist gesettelt.
Oder kannst die irgendwas stichhaltiges zu Thema Schadenssumme vorlegen.
Stichhaltig und nichts mögliche Höchststrafe für Todesfälle in der Welt durch Erhöhung der NOx Werte in der Welt um 0,000000000001% durch VW und den dadurch eingetretenene 230 Mio  Todesfälle weltweit in 2014 , die natürlich nachweislich alle genauso an der NOX Erhöhung gestorben sind, wie die 400 Leichen die durch den Hubschrauberabsturz auf einem Friedhof, gestorben sind, da die ja auch unterm Hubschrauber lagen.
Meine Meinung  

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2Clean Air Act

 
  
    #2480
1
20.10.15 11:07
so zahnlos ist das ding nun auch nicht. auf der page der EPA gibt es eine übersicht zu abgeschlossenen verfahren - sehr viel industrie, aber auch autohersteller, beispiel:

http://www2.epa.gov/enforcement/...i-and-kia-clean-air-act-settlement

"Automakers Hyundai and Kia will pay a $100 million civil penalty to resolve alleged Clean Air Act violations based on their sale of more than 1 million vehicles that collectively will emit approximately 4.75 million metric tons of greenhouse gases (GHG) in excess of what the automakers certified to the EPA."

ohne Zahlungen wird das nicht abgehen, aber hauptsache dürfte sein, dass die "bis zu 18 Mrd" eher unter horrorshow fällt. ob es dann 1 Mrd oder 3 Mrd sind, ist nicht entscheidend.  

436 Postings, 4028 Tage Tron2505Energiewende

 
  
    #2481
2
20.10.15 11:09
deine Aussagen kommen die eines kindes gleich. Porsche ist ein Mythos. Porsche ist der Autohersteller mit der weltweit höchsten Rentabilität. Ich habe nur ein Beispiel genannt, zu VW gehören noch so viele andere gewinnbringende Unternehmen. Alleine was VW aus Skoda gemacht hat ist bemerkenswert.
Es tut mir Leid für die Zeit die ich hier investiert habe. Aus meiner Sicht war es wohl ein schwerer Schock für dich, weil du wert auf die Umwelt legst, was ja auch wichtig ist.
Aber da brauchst du mir nicht die Schuld geben, nur weil ich die dinge sachlich sehe.
Hab ich auch damals schon, wo eine Prokon 6% versprochen hat, obwohl diese doch von einer Bank ein Darlehen zu 1% bekommen hätten. Selbst da habe ich schon hinterfragt, dass die Banken wohl Prokon keine Darlehen mehr zur Verfügung gestellt haben. Schließlich wurde  Prokon grausames Opfer der "Energiewende" und eines Hypes, wo weder auf das Unternehen, noch auf dessen Kennzahlen, etc. geschaut wurde.
Da fühle ich mich bei einer VW Aktie doch irgendwo sicherer, besonders weil ich täglich auf der straße sehe und erlebe was ich im Depot habe und auch beim Fahren ist es ein ganz anderes Gefühl in einem VW zu sitzen, so viel sicherer als in einer Blechbüchse aus Asien, probiere es mal aus :)  

2683 Postings, 5246 Tage mrdesasterEnergiewende

 
  
    #2482
2
20.10.15 12:53
Sehr guter Beitrag mit dem richtigen Humor


@Tron


Also wenn deine Beiträge irgendetwas nicht sind, dann sachlich und objektiv.
Davon bist du so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Im Grunde sagen deine Zeilen auch überhaupt nichts aus.
Es ist eine von vielen Thesen und wenn wir ehrlich sind, sind es an den Haaren herbeigezogene angebliche Hoffnungsschimmer, die von den Kleinaktionären gerne aufgegriffen werden, mehr ist das nicht.
Du bist hier höchstwahrscheinlich deutlich im Minus erzählst hier deswegen Geschichten.
Alleine schon dein Kommentar zur angeblichen Sicherheit eines VW gegenüber eines Asiaten, von dir ganz sachlich und objektiv Blechbüchse genannt.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Mazda ,Honda , oder Toyota dem VW auch nur in irgendetwas bezüglich Qualität nachstehen.
Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich selber
Einfach albern diese in den Verlusten sitzenden VW-Jünger  

1376 Postings, 3427 Tage Broker2015@ nord

 
  
    #2483
1
20.10.15 13:02
Morgen Rebound bis 98 Euro?

 

436 Postings, 4028 Tage Tron2505mrdesaster

 
  
    #2484
20.10.15 13:54
lies bitte die vorherigen posts bzgl. des Schlupfloches, welches schon andere Autohersteller genutzt haben.

Mein letzter Post war alleine für unseren umweltspezialisten und zwar genauso unsachlich wie seine letzten kommentare ;) und du stellst selbst Vermutungen auf ,ich besitze nämlich von Mai bis anfang Oktober wenige bis keine Aktien, nur Fonds behalte ich. Ich nutze die Zeit für neue Strategien und überdenke meine Titel für die Zukunft. Es ist die entspannenste Zeit und meistens sogar mit dem positiven Effekt, dass ich günstiger wieder reinkomme wie es sich die letzten jahre erwiesen hat.
Aber stell dir vor indirekt habe ich jetzt doch die VW aktie, bin vor wenigen Wochen bei Porsche SE zu einem kurs von 36,20EUR rein und sogar noch leicht im plus ;)
Wenn du denkst, dass VW untergeht, dann hol dir doch einen Put und in paar jahren setzen wir uns noch einmal zusammen.
Es ist völlig egal von wann die Gesetze sind, Gesetz ist Gesetz, unser Grundgesetz erschien 1949 ich kann auch nicht das tun und lassen was ich will und dann sagen, dass das GG veraltet ist. Das kannst du auf dem mond machen, aber nicht hier. Ich denke die Forderungen sind übertrieben und in keiner Relevanz zu den Geschehnissen, was natürlich auch logisch ist, weil der Kläger vorneweg immer mehr fordert als eigentlich angebracht.  Klar VW wird nicht um eine Schadensersatzleistung herumkommen,aber die völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen sind utopisch. VW will sich den Konsequenzen stellen, aber sicherlich nicht um jeden Preis.  

436 Postings, 4028 Tage Tron2505VW

 
  
    #2485
20.10.15 13:58
danke kleinviech für die schnelle Recherche und von RPM lese ich sowieso immer gerne, schon viele gute Beiträge von ihm gelesen.
 

618 Postings, 5772 Tage ashpidax7000Frag mich warum ihr Nasen VW in Grund und Boden

 
  
    #2486
1
20.10.15 15:57
quatscht als würd VW kein Autos mehr bauen können. Und über irgendwelche Strafen spekulieren. VW wird sicher etwas Zahlen müssen da werden Sie nicht drum herrum kommen. Aber das wird sich gerade in DE in Grenzen halten das sagt schon der gesunden Menschen verstand wenn man mal genau drauf achtet wenn 25% davon gehört :) Man bescheisst sich ja letztendlich nicht selbst. Wenn man sich die Deutsche Presse ansieht ist die nummer eh schon fast wieder gelaufen.
Bald wird es vergessen sein wie Griecheland.... PS: haben die überhaupt noch Schulden?

Es wird sicher eine ersichtliche Delle geben in den Absatzzahlen weil der eine oder andere Leming ein bisschen verwirrt ist beim Autokauf die nächsten paar monate. Aber auf lange sicht (2-3 Jahre) wird es VW nicht sonderlich an haben. VW hat bis dato keine Umweltfreundlichen autos gebaut also wo ist nun der unterschied. Wer jetzt einen Stromer oder Hybriden kauf der hat vorher auch nicht überlegt sich einen VW zu kaufen.

@mrdesaster:
Und ich glaube du hast bis her nur in einen LEXUS gesessen und nicht in einem Hondy Jazz oder in einem anderen Mittelklasse Reiskocher. Gerade die innen Ausstattung ist schon ein grosser Unterschied!

VW & allgemein Deutsche Autos haben ihren Ruf und den werden sie auch nicht wegen einens opligen Abgas "Skandal" der auf alle nur erdenktliche weise am Leben erhalten wird nicht dran ändern.  

2917 Postings, 6281 Tage borntoflyVW wird im Ergebnis einen Schnitt machen müssen...

 
  
    #2487
20.10.15 19:20
...die Klagewelle kennt weder der Höhe noch dem Grunde nach Grenzen und Streitwert kann ins unermessliche gehen, vor allem was den amerikanischen Markt betrifft.

Das schlimmste an dem ganzen ist aber dass es Scheibchen für Scheibchen gehen wird...und es wird sich keiner vorstellen können wie weit so was in Richtung Süden abtriften kann.  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2488
1
20.10.15 19:23
morgen wohl wieder über 100,--€  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauVolkswagen Vz

 
  
    #2489
20.10.15 21:28
sieht sehr gut aus, wir sind gespannt hier an der Küste  

1056 Postings, 5626 Tage Knallpatrone23Morgen 95 ,Euro .......

 
  
    #2490
20.10.15 22:38

1056 Postings, 5626 Tage Knallpatrone23Morgen 95 Euro

 
  
    #2491
20.10.15 22:39
Was verstehst du Fischkopf denn nicht. Was stimmt denn mit dir nicht. Lesen und verstehen.  

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofonorküstenbau:

 
  
    #2492
21.10.15 00:21
Wer ist eigentlich wir? Du und die VW-Jünger?

Egal, jedenfalls alles Leute mit viel Weitblick und den hat man ja nur an der Küste.
Nur nachts ist es dunkel und in letzter Zeit müsst ihr tagsüber viel Nebel an der Küste haben.

Hätte einen hübschen Aufkleber für deinen VW/ Audi Skoda...:

Nicht hupen - Fahrer träumt von einem Opel.  

1548 Postings, 3379 Tage Frank72Volkswagen greift Tesla Motors mit

 
  
    #2494
21.10.15 08:54

101 Postings, 5101 Tage scotti@Energiewende

 
  
    #2495
1
21.10.15 09:19
Für deinen Opel Traumwagen geb ich dir nen 10er dazu und verbleibe mit
"Keep calm and love VW"  

1059 Postings, 8656 Tage uiuiui@ scotti

 
  
    #2496
1
21.10.15 09:48
Wer Ka..e frißt und Popel kaut der fährt auch das was Opel baut (;-)))

p.s. das war Humor!  

618 Postings, 4320 Tage BusinessPlayaToyota

 
  
    #2497
2
21.10.15 10:02
ruft 6mio Fahrzeuge zurück.

http://m.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/..._id_5027536.html


Bald wird der Endverbaucher dir 'Abgasgeschichte' vergessen haben. --->Rebound soon!  

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofound wer denjeneigen, der

 
  
    #2498
3
21.10.15 10:04
ihn betrügt und abzockt, weiterhin verehrt, wird sich auch wieder einen VolksWürg kaufen.

Der sollte aber dann wenigstens mal den Therapeuten wechseln. Wer sich in die liebevolle Abhängigkeit seines Peinigers begibt, hat ein Problem - mindestens eins. Keine Eier z. B..

Wer durch aggressives Marketing und Betrug um jeden Preis zur Nr. 1 der Welt werden muss, sollte auch mal zum Therapeuten, der hat nämlich ein anderes Problem. Die Einbildung, zu dicke Eier zu haben.
Jetzt sind sie jedenfalls ab. Gut so.  

7460 Postings, 7047 Tage potti65VW wird wohl so

 
  
    #2499
1
21.10.15 10:11
an die 90 mrd strafe zahlen müssen.zahlreiche länder werden forderungen stelleen.besonders schwer ist das vw betrogen hat.das mögen die amis nicht!!!!!

GM und FORD könnten auch noch klagen wegen wettbewerbsnachteil.die hätten ja 500.000 autos mehr verkaufen können.  

7460 Postings, 7047 Tage potti65witzig?

 
  
    #2500
21.10.15 10:23
wir werden es sehen.die US wettbewerbsbehörden ermitteln schon!!!  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben