Volkswagen Vorzüge


Seite 70 von 854
Neuester Beitrag: 19.07.24 19:17
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.34
Neuester Beitrag:19.07.24 19:17von: Winti Elite .Leser gesamt:5.933.485
Forum:Börse Leser heute:5.219
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 854  >  

891 Postings, 6379 Tage georchSchlussorder Xetra

 
  
    #1726
29.09.15 18:13
> 600.000 Stk !  

3040 Postings, 5043 Tage GoldenStockBei 50-60 Euro......kann man

 
  
    #1727
29.09.15 18:17
die Hände wohl aufhalten. Vorher trau ich mix zu machen. m. M.
(VW VZ-Aktie )  

8 Postings, 3216 Tage deutscheAutossindg.Manipulation, die keine ist

 
  
    #1728
1
29.09.15 18:24
wir haben Dieselmotoren mit Kennfeldsteuerung in verschiedenem Modus (Eco, Sport usw.)

Eines dieser Kennfelder heißt Rollenprüfstand. Dort muss der Motor die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen und dieser Test ist bei allen Fahtzeugen und allen Herstellern gleich. Bedeutet, der Motor ist so modifiziert und optimiert, dass er macht, was der Gesetzgeber verlangt und den Test besteht.

Wo ist der Betrug?
Es gibt keinen.

Was haben die amerikanischen Tester gemacht? Sie sind vom gesetzlichen Prozedere abgewichen und haben unterschiedliche Fahrzustände miteinander verglichen. Das hat nichts mit den gesetzlich vorgeschriebenen Abgastests zu tun.

Viel Lärm um nichts. Im Gegenteil - sollte dies im Gerichtsprozess so bestätigt werden, eben das VW sich an alle gesetzlichen Bestimmungen gehalten hat, dann können sie Schadensersatzansprüche gelten machen wegen Rufmord.
 

11580 Postings, 4186 Tage XL___@deutscheAuto

 
  
    #1729
4
29.09.15 18:28
die dämlichesten Argumente die ich zu dem Thema bisher gehört habe. Nebenbei bemerkt, VW hat den Betrug bereits selbst eingeräumt.
Von wegen Rufmord...  

8 Postings, 3216 Tage deutscheAutossindg.XL

 
  
    #1730
29.09.15 18:28
was ist denn daran dämlich?
 

11580 Postings, 4186 Tage XL___@deutschesAuto

 
  
    #1731
29.09.15 18:33
der ganze Wortschwall. VW hat den Betrug eingeräumt.  

8 Postings, 3216 Tage deutscheAutossindg.XL

 
  
    #1733
1
29.09.15 18:49
es ist kein Betrug, scheinbar kennt man sich beim Vorstand nicht so richtig mit der Technik der eigenen Fahrzeuge aus ;)

Das Ergebnis der Klagen gegen Volkswagen wird lauten: ein Betrug ist nicht zu erkennen.  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@deutschesAuto

 
  
    #1734
29.09.15 18:53
dir scheibt die Berichterstattung der letzten Zeit wohl vollkommen entgangen zu sein? Die US Justiz glaubt es sei Betrug. VW gibt zu das es Betrug sei. Auch Automobilexperten reden von Betrug. Nur du weisst das es kein Betrug sei? Lächerlich. Zumal solche "Prüfstandsmodi" in den USA explizit verboten sind. Wie gesagt, deine Argumente sind mit Abstand das dämlichste was ich bisher zu dem Thema gehört habe und da waren wirklich haarstäubende Dinge bei...  

8 Postings, 3216 Tage deutscheAutossindg.ich weiß nur, dass Piech

 
  
    #1735
29.09.15 19:09
den Winterkorn loswerden wollte. Nun ist er weg, komisch was?
Die hyperaktive Berichterstattung brauche ich mir nicht durchzulesen. Wenn, dann allerhöchstens zwischen den Zeilen und selbst das lohnt sich kaum. Übermorgen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, na und nun?

PS: versuch dich mal in Umgangsformen, dies ist ein Börsenforum und keine Gosse.  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@deutsche Auto

 
  
    #1736
29.09.15 19:11
Du glaubst also Piech fügt sich einen Milliardenschaden zu um Winterkorn loszuwerden? Wird ja immer lächerlicher. Das du dich mit der Berichterstattung nicht beschäftigt hast musst du nicht extra erwähnen, das merkt man sofort.  

6085 Postings, 5784 Tage clever_handelnalternative Aktie für den Moment

 
  
    #1737
29.09.15 19:21

1768 Postings, 3893 Tage GurkenheiniBetrüger

 
  
    #1738
29.09.15 19:56
Image kann man nicht verbessern.
Ein verurteilter Betrüger,bleibt ein Betrüger.
Ich möchte nicht wissen wieviel kriminelle Energie in der deutschen Wirtschaft noch steckt.
Die Zeit wird kommen,wo alles aufgedeckt wird.  

1376 Postings, 3426 Tage Broker2015Wer denkt, dass sich die Sache bei VW auf

 
  
    #1739
2
29.09.15 20:51
die schnelle erledigt hat, der irrt gewaltig. Der Imageschaden ist sehr groß und es wird sicher eine lange Zeit brauchen, bis das Vertrauen zurückkehrt. Das ist meiner Meinung nach der größte Schaden. Denn wenn die Verkäufe auf einmal richtig einbrechen, laufen ja die Fixkosten (Mitarbeiter etc.) weiter. Und VW zahlt ja bekanntlich sehr gut.
Könnte ein Teufelskreis werden. Aber weiter abwarten, ob die 90er Hürde jetzt fällt oder nicht. Solange wie uns in dem jetzigen Bereich befinden ist alles noch ok.  

261 Postings, 3443 Tage sh4dowhat sich

 
  
    #1740
29.09.15 23:55
eigentlich noch überhaupt niemand die frage gestellt warum bosch eingentlich diese software programmiert hat?

nur mal so als rein logische überlegung... bosch programmiert die software, leitet diese an einen hersteller weiter mit dem hinweis diese aber nicht benutzen zu dürfen?!

ja wofür mache ich mir dann überhaupt die mühe in der entwicklung und umsetzung... das muss massen an geldern geschluckt haben.

das ist das gleiche, als wenn ich das mittel gegen aids erfinde und der pharmaindustrie danach sage, ihr dürft diese aber nicht an menschen testen?!

hat sich denn jemand mal die mühe gemacht und hat geprüft ob die praktiken.. also umgehen der prüfungsstandards auf einem prüfstand mittels software bereits als diese erstmalig benutzt wurden (2005, 2006) auch bereits verboten waren?
dann könnte man nämlich darauf plädieren, dass man lediglich versäumt hat die schädliche software zu entfernen.. denn dann hätte man sich bis zu dem zeitpunkt der untersagung ja in der sogenannten rechtlichen grauzone befunden haben.
oft ist es ja so, dass verbote erst für neuerscheinungen gelten.. der motor war bereits seit 2005 mit der software auf dem markt...
natürlich ist es dann noch betrug, aber auch nicht mehr als der spritverbrauchbetrug anderer hersteller (denn weiß ja jeder, mehr spritverbrauch = mehr schadstoffausstoß...)  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@sh4dow

 
  
    #1741
30.09.15 07:01
Worauf willst du eigentlich hinaus? Bosch hat diese Software geliefert mit dem Hinweis diese nur zu Testzwecken benutzen zu dürfen. VW hat diese Software aber in Serienfahrzeuge eingespielt. Basta. Betrug.  

261 Postings, 3443 Tage sh4dowwie wäre es

 
  
    #1742
30.09.15 07:52
mit Beihilfe zum Betrug? Eventuell auch Vertuschung, aus Angst, dass sie mit in Leidenschaft gezogen werden könnten...

Wenn mir jemand eine Waffe verkauft und sagt ich darf damit aber niemanden töten, ist der Verkauf der Waffe trotzdem nicht legal.

Außerdem wie gesagt, nenn mir mal einfach nur EINEN guten Grund warum man so eine Software entwirft? Ökonomisch macht es keinen Sinn...

Kann mir keiner erzählen, dass Bosch nicht wusste, dass die Software nicht benutzt wird seitens VW... hätten die jawohl sehr leicht nachvollziehen können...  

1548 Postings, 3378 Tage Frank72Staatsanwaltschaft leitet Prüfverfahren gegen

 
  
    #1743
30.09.15 07:54
 Home  - dpa-AFX
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
VW-Tochter Audi ein

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Im Zuge des VW (Volkswagen Vz Aktie)-Abgasskandals hat die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Prüfverfahren gegen die VW-Tochter Audi (Audi Aktie) aufgenommen. "Wir haben ein Prüfverfahren in Bezug auf die Firma Audi eingeleitet", sagte Oberstaatsanwalt Wolfram Herrle den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwoch). "Wir prüfen derzeit alle Fakten, um entscheiden zu können, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden muss", wurde Herrle weiter zitiert. Bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt war am Dienstagabend dazu keine Stellungnahme zu erhalten.

Seine Behörde sei gleich nach Bekanntwerden des VW-Skandals aktiv geworden und stehe in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft in Braunschweig, erklärte Herrle demnach weiter. Eventuell würden die Verfahren auch bei einer Staatsanwaltschaft gebündelt. Ingolstadt ist der Stammsitz der VW-Tochter Audi AG. Die Frage, ob gegen mögliche Verantwortliche im Audi-Management ermittelt werden müsse, könne noch nicht beantwortet werden, sagte Herrle.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte am Montag gegen den früheren VW-Chef Martin Winterkorn ein förmliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei Audi sind nach Angaben des Konzerns mehr als zwei Millionen Fahrzeuge mit manipulierten Dieselmotoren ausgestattet./mox/DP/stk
 

1548 Postings, 3378 Tage Frank72Abgas-Skandal:

 
  
    #1744
30.09.15 07:55
 Home  - dpa-AFX
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
VW-Aufsichtsrats-Präsidium berät erste Erkenntnisse

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Erste Rückschlüsse aus den bisherigen internen Ermittlungen im Abgas-Skandal bei Volkswagen (Volkswagen Vz Aktie) sind an diesem Mittwoch beim Treffen des Aufsichtsratspräsidium zu erwarten. Das Gremium will nach dpa-Informationen am Nachmittag zu einem Krisentreffen zusammenkommen und einen ersten Zwischenbericht beraten. Noch unklar ist, ob im Anschluss an das voraussichtlich in Wolfsburg stattfindende Treffen mit einer Erklärung zu rechnen ist. Der Zwölf-Marken-Konzern hatte mit einer Software Abgaswerte von Diesel-Autos in den USA manipuliert. Weltweit sind 11 Millionen Autos betroffen - 2,8 Millionen davon allein in Deutschland./rek/DP/stk  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@Sh4dow

 
  
    #1745
2
30.09.15 08:09
""Wenn mir jemand eine Waffe verkauft und sagt ich darf damit aber niemanden töten, ist der Verkauf der Waffe trotzdem nicht legal""

Naja, wenn ich einen Waffenschein habe schon. Und es wist sicherlich auch keine Beihilfe zum Betrug. Bosch hat eindeutig darauf hingewiesen das die Software nur zu Testzwecken eingesetzt werden darf und der Einsatz in der Serie illegal ist. Damit haben sie sicher keine Beihilfe zum Betrug begangen. Im übrigen wirken die Versuche langsam lächerlich die Schuld jetzt zu verteilen. VW hat betrogen und es auch zugegeben. Das dürfte mittlerweile unstrittig sein...  

13998 Postings, 8904 Tage TimchenJungs, ihr habt Fantasien

 
  
    #1746
30.09.15 08:23
Dann wär ja auch jeder Pharmahersteller schuld,
wenn ich zuviele von seinen Tabletten nehme.
Es ist ganz normal,dass ein Anbieter  zu seiner
elektronischen Steuerung auch eine Steuerungssoftware
mitliefern muss, sonst kauft das Teil keiner.
Und die sollte auch alles können.
Nu isses halt bereits gestandener Betrug
und das wird teuer, besonders für die Aktionäre.
In einem Jahr wissen wir mehr,
dann kann man sich das Papier wieder ansehen.

261 Postings, 3443 Tage sh4dowman

 
  
    #1747
30.09.15 08:39
darf halt auch noch in der heutigen zeit dinge kritisch hinterfragen und nicht nur alles so hinnehmen wie die medien es uns vorkauen.

werden so schon als "Null-Bock Generation" und "Generation-Wehrlos" abgestempelt  

797 Postings, 3710 Tage Drattleinteressant auch

 
  
    #1748
30.09.15 08:42
das neben den Schadensersatzforderungen und Bußgeldern VW auch Subventionen an den Staat zurückzahlen muss. So hat z.B. in Spanien der statt beim Kauf einen Dieselfahrzeuges 1000€ zugegeben. In Spanien hat sich VW bereits bereitserklärt diese Subventionen zurückzuzahlen.

Wäre interessant zu wissen bei wie vielen der 11 Millionen Fahrzeuge Subventionen geflossen sind die jetzt ggf. erstattet werden müssen.
 

608 Postings, 4959 Tage AristideSaccard@ RPM1974

 
  
    #1749
30.09.15 09:00
RPM, Du hattest gesagt, dass Du die VW St gegenüber den Vz interessanter fändest, da Porsche den (geringen) FF durch Käufe weiter reduziere.

Woher hast Du die Info? Ich habe bisher nur gelesen, dass die den Suzuki-Anteil gekauft haben, aber das war ja kein eigentlicher FF.

Abgesehen davon, dass ich es genau so machen würde, also die Frage, wo man dies sehen kann?  

261 Postings, 3443 Tage sh4dowchina

 
  
    #1750
30.09.15 09:01
da kommt Rückenwind auf für VW...

"
Aktien von Volkswagen, Daimler und BMW legen zu - Hoffnung auf höheren China-Absatz


Die gesenkte Mehrwertsteuer auf kleinere Fahrzeuge in China sorgt für aufgehellte Stimmung im Automobilsektor. BMW, Daimler und Volkswagen gewinnen im Frankfurter Frühhandel bis zu 2,2 Prozent. Die Zulieferer Continental, ElringKlinger, Leoni und Grammer rücken ähnlich stark vor. In China gewinnt Great Wall Motor die täglich maximal möglichen zehn Prozent.


China will wieder Schwung in den stagnierenden Automarkt bringen. Die kommunistische Regierung in Peking halbiert dafür die Mehrwertsteuer auf kleine Fahrzeuge mit maximal einem 1,9-Liter-Motor. Dieses Segment steht in der Volksrepublik für mehr als zwei Drittel des Marktes. Der Anreiz gilt ab Donnerstag und soll bis Ende 2016 laufen.

An der Börse sorgte der Schritt für gute Stimmung. Die Aktien der chinesischen Anbieter verteuerten sich deutlich. Great Wall Motor legten zum Beispiel fünf Prozent zu.

China ist seit 2009 der größte Automarkt der Welt. Seit Ende der 1990er-Jahre ging es steil bergauf, wovon auch deutsche Hersteller wie Volkswagen oder BMW stark profitierten. In den ersten acht Monaten 2015 stagnierte der Markt allerdings. Im August gab es sogar ein Minus drei Prozent.
"

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...a-Absatz-1000834735

----

Betrifft bei VW fast alle Benziner (1.2 und 1.4l TSI), außer z.B. den "GTI" oder "R" Motor, dort sind 2.0 TSI Motoren verbaut.
Ebenso trifft es auf die 1.6 l Diesel zu..

Kenne die Motorenpalette bei BMW und Mercedes nicht so gut, wie sieht das bei denen aus?  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben