Volkswagen Vorzüge


Seite 134 von 854
Neuester Beitrag: 21.07.24 21:03
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.347
Neuester Beitrag:21.07.24 21:03von: PadLandLeser gesamt:5.949.565
Forum:Börse Leser heute:120
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 854  >  

354 Postings, 5169 Tage ArsrielEnergiewende.

 
  
    #3326
1
20.11.15 23:26
Die verdächtige Software, um die es nun geht, wird „Auxiliary Emissions Control Device“ (AECD) genannt. Ob es sich dabei um ein Schummelprogramm handelt, muss sich erst zeigen.
Die neuen Vorwürfe gegen VW bezögen sich zunächst vor allem auf Fehler im Zertifizierungsverfahren, sagte ein CARB-Sprecher. Ein Audi-Sprecher räumte ein, eine in Europa legale Software-Funktion sei den amerikanischen Behörden nicht hinreichend gemeldet worden. Sie werde nun umprogrammiert.
Das heiße jedoch nicht zwangsläufig, dass dieses Programm der Manipulation dienen müsse. Ob das der Fall sei, werde noch geprüft. Es liege den Behörden auch kein Schuldeingeständnis von VW dazu vor.
“Auf der Basis dieser Informationen werden EPA und CARB weiter ermitteln und die nötigen Schritte einleiten”, heißt es in der Stellungnahme. Sprecher von VW, Audi und Porsche waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Den Artikel findest du im Handelsblatt. Ob das ein Kurseinbruch rechtfertig wissen wir am Montag 9:00. Schönes Wochenende.


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ig/12620940.html
 

1376 Postings, 3429 Tage Broker2015Ich habe es doch gewusst.

 
  
    #3327
2
21.11.15 09:37
Der 3l tdi ist auch betroffen.

Wie kann VW sowas sofort ausschliessen und verkünden, der 3l tdi ist definitiv nicht betroffen. Ich zweifle langsam an dem Aufarbeitungsprozess des VW Konzerns.

Also ist höchstwahrscheinlich Porsche/Audi auch hier betroffen.

Normal sind die Führungskräfte Müller und Stadler damit nicht mehr tragbar und der Konzern macht sich immer lächerlicher.

Da tauchen noch etliche Leichen auf. Gerade jetzt, gehört ein Exempel statuiert, dass die größten Strafen nach sich ziehen soll. Denn bei lächerlichen Strafen werden die anderen Autokonzerne ja gerade ermutigt auch zu betrügen und somit ungerechte Wettbewerbsvorteile zu bekommen.

Wer soll da momentan einen teuren Neuwagen bestellen, der vielleicht in ein paar Monaten wieder in die Werkstatt muss um eine vielleicht größere Änderung vorzunehmen?

Ich zähle VW zu einem der besten Autohersteller der Welt.
Die Autos sind teilweise die besten in ihren jeweiligen Klassen.
Doch solche Betrügerein in solch einem großen Ausmaß kann ich diesem Konzern lange nicht verzeihen. Da locken mich keine weitere 5 Prozent Rabatt um mir bei einem möglichen Verkauf jedes mal anzuhören " Dieses Modell wurde doch manipuliert, der verbraucht ja 2l mehr als angegeben".

 

467 Postings, 4809 Tage SchortieEuro 4 war

 
  
    #3328
1
21.11.15 12:09
schon eine Herausforderung für die Automobilbranche. Euro 5 ist schon lächerlich überzogen und physikalisch nicht mit den Kundenanforderungen vereinbar. Euro 6 ist ein Hirngespinst realitätsferner Umweltpolitiker, welche immer sagen es muss sich was ändern aber keine Antwort liefern wie es gehen soll ( grün linkes Mitläufertum halt ).

Was ich damit ausdrücken will ist der Fakt, dass es keinen Automobilhersteller gibt der die gesetzlichen Abgasforderungen in normalen Fahrbetrieb erreichen kann! Es handelt sich hier Abgaswerte, nicht um Bremsen, Airbags, Benzintanks oder irgendwelche anderen Sicherheitsrelevanten Bauteile womit das Leben von Menschen direkt betroffen sind. Wenn ihr grünen Hirnverbrannten die Umwelt schonen wollt, dann fahrt Fahrrad und versucht diese Botschaft der Gesellschaft zu vermitteln, aber nein. Nutzt kein Smartphone, Pc, Fernseher oder sonstige elektronische Geräte, der Umwelt zuliebe. Das erfüllt gleich zwei Dinge, 1) Ihr erzeugt keine Emmisionen Umweltschädlicher Gase und 2) Wir regen uns nicht weiter über euer Gutmenschtum die Welt retten zu wollen und doch nichts zu ändern!

 

2403 Postings, 4951 Tage Energiewende sofogenau Schortie:

 
  
    #3329
1
21.11.15 12:25
die Ökoterroristen sind jetzt schuld daran, wenn VW millionenfach betrogen hat. Dabei geht unsere Bundesregierung ja auch so knallhart gegenüber der deutschen Automobilindustrie vor.

Schlimm, dass fast alle VW-Fahrer so denken wie du.

Selbst wenn es euch egal ist was aus dem Auspuff kommt, ihr fahrt meistens hinter Anderen her, die genauso denken.

Und auch der Fahrradfahrer muss den Dreck einatmen.

VW hat nicht betrogen, weil die Gesetze so hart sind, sondern weil sie glaubten vor dem Staat nichts befürchten zu müssen. Niemand hat VW gezwungen, den US-Markt mit "sauberer" Dieseltechnologie erobern zu wollen.

Nein VW wird die Skandale nicht so überstehen wie der ADAC. Denn das Auto ist und bleibt auch ein Imageträger. Und das Image dieses Konzerns ist nur noch zum schämen.  

467 Postings, 4809 Tage SchortieWer in Himmels Willen

 
  
    #3330
21.11.15 13:24
ist bei dir VW! Ich hasse es das Menschen wie du pauschal sagen VW hat betrogen und deshalb muss VW jetzt bluten! Bei VW arbeiten 600.000 Menschen, die eine Familie haben, die ehrlich sind und gesetzestreu. Diese Menschen verachtest du, wenn du sagst VW soll die gerechte Strafe bekommen für ihre Betrügerei. VW, wer ist das denn jetzt... Ich begreife nicht, das du als Deutscher, ein Unternehmen am Grunde sehen willst, was mit Sicherheit 10 % der Deutschen eine behagliche Existenz sichert, dass du so ignorant bist und alle Menschen die bei VW arbeiten als Betrüger betitelst.

Das Image der Grünen und Umweltverbände ist auch zum schämen. Mehr Scheinheiligkeit als bei Menschen die die Umwelt schützen wollen aber nichts an ihrem persönlichen Standard ändern wollen ist nichts hinzu zu fügen.

Und mir ist es nicht egal was aus dem Auspuff kommt, wie kommst du darauf dass es mir egal sei. Nur vergleiche bitte einmal was vor 20 Jahren raus kam und was da heute noch raus kommt. Und dann mach bitte den gleichen Vergleich in der Luftfahrt, Schiffarhrt oder Agrarwirtschaft, dann wirst du erschreckend feststellen dass sich in diesen Bereichen nichts geändert hat und auch nicht ändern wird, weil die Ökos andere Ziele verfolgen als sie in Wirklichkeit angeben, nämlich die Selbstverwirklichung ihrer eigenen Weltauffassung, die nunmal nur subjektiv begrenzt gültig sein kann.  

354 Postings, 5169 Tage ArsrielEnergiewende

 
  
    #3331
2
21.11.15 13:24
In einem Fall irrst du. In 6 Monaten interessiert das keine Sau mehr. Mir war das schon vor 4 Wochen egal. Ich hab mal mit Leuten gesprochen und gefragt was sie davon halten, das ein VW auf 1km 600 Milligramm CO2 ausstößt. Es war allen egal. Das Menschliche Hirn funktioniert so. Wenn die US Umwelt Behörde nicht so beharrlich das Unternehmen schaden wollte , wäre der Kurs schon lange wieder bei 140€. Es ist Wurscht wie sehr du VW nicht magst. Europas größter Autobauer wird daran nicht zu Grunde gehen. Da hängen viel zu viel Arbeitsplätze dran. Du hast hier zwei Möglichkeiten Kauf die Aktie dann kannst du in 12 Bis 24 Monaten auch mal SUV fahren. Ich hab mir bis jetzt 2300 Aktien von Porsche ins Depot gelegt. Ich bin dankbar das man versucht weiter den Kurs unten zuhalten. Oder mach weiter ein auf Öko, und fahr irgend ein Müll. Ich fahr privat Hummer, der Verbrau liegt bei gut 20 L auf 100km. Ehrlich ich denke nicht das die Amis das groß interessiert. Die haben jetz die Möglichkeit ein bisschen Geld zuverdienen. Nur darum geht es hier...  

22261 Postings, 5059 Tage The_Hope@Arsriel kleines Ökoferkel :-)

 
  
    #3332
2
21.11.15 13:38
Moin!

Ist aber in Ordnung, wenn Du nur 5000 KM/ Jahr fährst.

Die Amis, mit ihren Dickschiffen, sehen es wohl ähnlich.

Hier gehts doch nur darum einen ausländischen Autobauer von Markt vom fegen.
Ist nicht das Erste mal.

Des Deutschen liebste Kind ist das Auto, alles eine Frage des Geschmacks.
Der Narr hat einen 1,4 L Benziner von VW mit ein paar Modifikationen und
zufrieden damit.
Preis, Komfort, Wirtschaftlichkeit und (!) Ökobilanz fürs das gute Gewissen sind vorhanden.

Ansonsten schließe ich mich den Ausreden meines Vorredners an

Glückauf



 

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkerzugrunde

 
  
    #3333
21.11.15 14:00
wird vw nicht  gehen, das  ist  klar! nur  kurse  um die 140 euro wird  man auch ein paar  jahre  nicht sehen!!

wenn du meinst, 20 l auf  100 km wären ok?!  liegt  es  wohl an deinen eltern , die  dich falsch erzogen haben  

467 Postings, 4809 Tage Schortie@sunwalker

 
  
    #3334
21.11.15 14:15
Kurse um 140€ wirst du schon bald wieder sehen. Ich frage mich ernsthaft wie lange ihr an der Börse seid. Heute Pfui morgen Hui ☺ In diesem Sinne, gutes Invest euch allen ob long oder short.  

60 Postings, 3166 Tage VerkeertSchwierig, ob da noch kommt

 
  
    #3335
21.11.15 14:40
Mir persönlich sind die Risiken aktuell zu hoch, solange nicht klar ist, dass alles auf dem
Tisch liegt. Spekulativ kurzfristig interessant, mehr aber auch nicht.  

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkerschortie

 
  
    #3336
21.11.15 15:36
kurse  von 250 euro pro aktie  waren nicht  real , sondern nur  der geldschwemme  der  notenbanken geschuldet! klar  die  haben wir  zur  zeit  immer  noch, doch warum sollte  vw  auf  140 steigen , wenn die die  nächsten jahre kein geld verdienen werden und  die  gesamtverschuldung  immer weiter  steigt  

467 Postings, 4809 Tage Schortiewer behauptet

 
  
    #3337
21.11.15 16:35
denn das VW die nächsten Jahre keine Gewinne erwirtschaften wird? Weist du mehr als die anderen? Mir wäre neu das VW ein Quartal keinen Gewinn ausweist, indem es keine "Sonderabflüsse" gab.  

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkerschortie

 
  
    #3338
1
21.11.15 17:30
jep , bis  jetzt!  wenn schlecht  läuft  ist  vw  locker  50 milliarden los  ohne  rückruf aktion und  ohne  anwaltskosten  

629 Postings, 3408 Tage RV10sunwalker

 
  
    #3339
21.11.15 17:48
bla bla bla...Hätte hätte Fahrradkette. Wenn's gut läuft bin ich in 1.5 Jahren Kanzler!  

36 Postings, 3182 Tage Stefan.T50 mrd

 
  
    #3340
21.11.15 18:20
sorry, aber so ein unsinn kann doch einfach jeder schreiben "locker 50 mrd los" haben sie das selbst durchgerechnet? wohl kaum. 20, womöglich tatsächlich eher 30 mrd. sind nach derzeitigem stand nach experten am realistischsten. Aber gut, das forum hier ist voll von selbst ernannten experten, sie wissen sicher mehr.  

36 Postings, 3182 Tage Stefan.Tschden

 
  
    #3341
21.11.15 18:23
ich möchte auch nicht ausschließen, das es theoretisch! 50 mrd. werden können. möglich ist es schon, je nachdem wie die strafen ausfallen. es ist derzeit nur nicht am warscheinlichsten. Es ist einfach unsinnig zu behaupten, das es sicher 50 mrd. oder mehr werden.  

536 Postings, 3747 Tage TaxConVOW

 
  
    #3342
21.11.15 18:26
muss aufpassen, dass es Ihnen nicht so ergeht wie der Commerzbank. Am besten wäre es, wenn die Mitarbeiter jetzt Aktien kaufen um den Kurs zu stabilisieren. Auch wenn sie in den nächsten 5 bis 7 Jahren keine Dividende erhalten.  

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkerich

 
  
    #3343
21.11.15 18:36
habe  ja  geschrieben , wenn es schlecht  läuft ....

100% kann es  keiner sagen , ich habe  auch nicht  geschrieben " es werden 50 milliarden"
ist  ja  nur  ein forum , wo man seine  meinung  äussern darf , punkt!

im raum stehen 20 milliarden für  usa  UND  ca 30 milliarden die  als  sammelklage von den grossaktionären kommen soll! da  sind  halt  keine  rückrufaktion enthalten  

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkerschortie

 
  
    #3344
21.11.15 18:38
ja  rückstellungen sind  zwar  " gewinne " die  aber  aus  den büchern sind  ,weil die  schon fast  weg sind ....


und  gewinne  die  mit  kreidten fnianziert  sind  , sind  auch keine  gewinne  

3138 Postings, 4619 Tage cango2011Montag !

 
  
    #3345
21.11.15 19:01
Was denkt ihr wo der Kurs hingeht am Montag ??  

22261 Postings, 5059 Tage The_HopeEins ist mal klar

 
  
    #3346
21.11.15 19:20
die ganze Affäre wird schön nach Ami-art mit Geld geregelt.

Nun die Frage ist, mit wie viel?

Und schon wird hier mit Milliarden rumgerechnet :-)

So eine Milliarde sind 1000 Millionen, das sind Zahlengrößen,

wo wir eigentlich gar keinen Bezug zu haben.

ZU kommenden Montag könnt´ Ihr Euch die Köpfe heiß reden oder

ein kleines Tippspiel auf machen.

Tippthreads gibt ja schon, da kann man schön nach vollziehen wer richtig lag.

Die Fähnchen im Wind  verdienen die Häme

Glückauf

 

140 Postings, 4043 Tage undjetztLückenlose Aufklärung? Wie glaubhaft ist das noch?

 
  
    #3347
21.11.15 22:22
Erst Dementi und dann Keine Stellungnahme bzgl. 3.0 Diesel.

Brückenfinanzierung dann doch gescheitert?

Was kommt noch?

 

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkermoin

 
  
    #3348
22.11.15 10:07
die  ersten klagen gehen ein in österreich!  das  die kunden das  auto wandeln werden steht  ausser  frage , die frage  ist nur, ob vw  den rechtswege  geht  und damit noch hohe  anwaltskosten in kauf  nimmt  oder vw "freiwillig" die autos  zurück nimmt  

467 Postings, 4809 Tage Schortiedu schreibst ja

 
  
    #3349
22.11.15 10:22
Schon so als wären die Klagen rechtskräftig... Zudem ist die Argumentation des Klägers in meinen Augen nicht stark genug um damit Erfolg zu haben. Das entscheiden dann aber letztendlich die judikativen Organe.  

82 Postings, 3181 Tage Sunwalkerja

 
  
    #3350
22.11.15 10:35
habe  schon 2x autos  im leben gewandelt  und alles  spricht  dafür  , dass  es  durchgeht  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben