Volkswagen Vorzüge


Seite 119 von 854
Neuester Beitrag: 20.07.24 16:18
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.346
Neuester Beitrag:20.07.24 16:18von: PadLandLeser gesamt:5.944.946
Forum:Börse Leser heute:2.144
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 854  >  

166 Postings, 5563 Tage cim_balli@ hpgronauhot.

 
  
    #2951
2
06.11.15 23:20
Dein Wort in Gottes Ohr,
wird nur nix nutzen, da die Eigenkapitalquote in dem Fall vollkommen aussagelos ist.
Das Eigenkapital ist künstlich aufgebläht.
Das wirkliche Eigenkapital sind ca. 30 Mrd. Euro, mehr nicht.
Und das verteilt auf sahe und schreibe 1417 Firmen im Konzern.
Da ist nix mit realen Verhältnissen.
Markennamen sind immateriell nur Porsche und Dukati aktiviert, Dukati 162 Mio. gegen
16.967 Mio für Porsche, nur damit mal die Verhältnisse klar sind.
Woher soll denn die sogenannte WERThaltigkeit kommen?
Zusätzlicher Goodwill 24 Mrd. Euro; geht's noch?
Diese Posten werden gebraucht, um den Schulden ein Gegengewicht zu geben, mehr nicht.
Der Neue Markt lässt grüssen.

5894 Postings, 3681 Tage BrennstoffzellenfanZeit fuer die Brennstoffzellen

 
  
    #2952
07.11.15 05:35
Es wird Zeit fuer die Brennstoffzellen (www.plugpower.com)

PLUG erfaehrt grosse politische Unterstuetzung:

http://www.plugpower.com/2015/11/...e-commercial-hydrogen-fuel-cells/

Und wird am Montag, 9. November 2015, die Quartalszahlen bekannt geben:

http://finance.yahoo.com/q?s=plug&ql=1

Zeit fuer den tagelangen Short-Squeeze - wie anno dazumal bei Volkswagen......  

658 Postings, 4145 Tage langhaariger1...

 
  
    #2953
07.11.15 08:53
VW-Skandal: Dobrindt lässt auch Autos anderer Hersteller überprüfen
Als Konsequenz aus der VW-Affäre sollen jetzt flächendeckende Kontrollen durchgeführt werden: "Die Dieselfahrzeuge anderer Hersteller auch aus dem Ausland unterziehen wir gerade strengen Nachprüfungen", sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt der "Bild" (Samstag). "Für die Kunden von VW schaffen wir eine Regelung, damit sie von Nachforderungen bei der Kfz-Steuer unbelastet bleiben. VW steht hier in der Pflicht, die anfallenden Steuern zu übernehmen und will das auch tun."

Dobrindt kündigte zudem eine Überarbeitung der Abgastests an. "Wir entwickeln die Pkw-Abgastests auf EU-Ebene weiter. Neben Tests auf dem Rollenprüfstand wird es künftig auch Tests auf der Straße geben. Die Tests werden also strenger und ähneln dem normalen Fahrverhalten der Autofahrer im Straßenverkehr viel stärker. Das illegale 'Austricksen' der Testsituation, in der das Auto erkennt, dass es auf einem Prüfstand steht und deshalb andere Abgaswerte produziert, wird damit unterbunden."

Gegen den Verdacht flächendeckender Mauscheleien nahm der Minister die deutschen Autobauer jedoch in Schutz: "Einen Generalverdacht gegen die gesamte Automobil-Branche ist vollkommen unangemessen. In Deutschland werden die modernsten, innovativsten und besten Autos der Welt gebaut. Klar ist aber, dass wir vollkommene Transparenz gegenüber den Prüforganisationen verlangen."

Dobrindt rief den VW-Konzern zur Einrichtung eines speziellen Kundenzentrums für die betroffenen Autokäufer auf: "Für betroffene Kunden dürfen aus der VW-Affäre keine Nachteile entstehen: das gilt für die Kfz-Steuer und andere mögliche Belastungen", so Dobrindt. "Das ist auch der Weg für VW, um verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen."

© 2015 dts Nachrichtenagentur


http://www.finanznachrichten.de/...er-hersteller-ueberpruefen-003.htm  

1059 Postings, 4202 Tage keepitshortupdate vom Chart

 
  
    #2954
07.11.15 10:12

Daten von XETRA oder tradegate das kann jeder selbst entscheiden

Chart mit Daten von tradgate


das negative Volmen vom 3.Nov 4.Nov 5.Nov

ist etwas höher wie am 13.Okt-2015

der Widerstand bei 90 wird in den nächsten Wochen fallen

- Lohnverzicht von 15% bei VW-Arbeitern wäre ein Zeichen von Willenskraft

eine unflexibel Gewerkschaft gräbt das Grab, gibt genügend Beispiele


 

1059 Postings, 4202 Tage keepitshort15% Lohnverzicht

 
  
    #2955
07.11.15 10:17
mit dem eingespartem Geld von 15% Lohnverzicht
könnte man Aktienrückkaufprogramme starten
um den Aktienkurs zu stabilisieren
aber die Gewerkschaft ist doch nicht an einem
stabilen Aktienkurs interessiert
Ergebnis: Dann gehts halt in die Insovenz  

1059 Postings, 4202 Tage keepitshortAngela Merkel wird den Chinamarkt aufbereiten

 
  
    #2956
2
07.11.15 10:25
Sollte VW auch bei Autos mit Benzinmotor betrogen haben, dann könnte das dem Skandal eine noch ganz andere Dimension geben. VW hat in China fast keine Dieselfahrzeuge verkauft, aber sie verkaufen sehr viele Benzinfahrzeuge im weltgrößten Markt für Neuwagen.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1379515117_221794/

Sollte sich herausstellen, dass VW auch in China betrogen hat, dann könnten die Konsequenzen enorm sein.  

385 Postings, 3338 Tage holdthelevelSo ein blödsinn

 
  
    #2957
2
07.11.15 10:28
Dass die VW Arbeiter zu viel verdienen ist klar, aber zunächst müssten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Falls Winterkorn etwas gewusst hat muss er auf hartz4 runtergepfändet werden, und falls er es nicht gewusst hat, weil er bspw von Karriere- und Bonusgeilen Untergebenen getäuscht wurde, muss er trotzdem den Großteil seines Vermögens verlieren weil er es hätte wissen müssen als Vorstand
 

1059 Postings, 4202 Tage keepitshortin englischer Sprache

 
  
    #2958
1
07.11.15 10:30
in englischer Sprache
damit man den Artikel auch in allen Ländern der Erde
lesen kann.

http://www.fool.com/investing/general/2015/11/03/...se-than-we-t.aspx

 

385 Postings, 3338 Tage holdthelevelIch glaube nicht dass es in China Grenzwerte für

 
  
    #2959
07.11.15 10:34
Abgas gibt  

468 Postings, 3928 Tage hpgronauhotmail.comGedanken zur Kapitalerhöhung

 
  
    #2960
3
07.11.15 10:40

VW muss darauf vertrauen, dass die Ertragskraft des Gesamtkonzerns die Strafen - ich rechne mit 40 Milliarden - in den nächsten Jahren erwirtschaften kann. Der Konzern ist wegen der gigantomanischen Vereinheitlichung von Baugruppen in Teilen unverkäuflich. Die LKW-Sparte ist da nur nennenswert.  Wenn man die Arbeiter nicht genug knechten kann oder die Verkaufsmargen wegbrechen sieht es düster aus.

Piech kennt noch die schlechten Zeiten und wird lieber ganz kleine Aktienkurse in Kauf nehmen als von seiner Macht etwas abgeben. Bei einer Kapitalerhöhung können meiner Meinung alle Hauptaktionäre nicht mitmachen. Porsche und Piech sind geschwächt durch die misslungene Übernahme von VW durch Porsche, Niedersachen ist hoch verschuldet. Kapitalerhöhung bedeutet für sie Macht abgeben. Es käme dann ein neuer Hauptaktionär. In dem Fall wären, so nebenbei, Stammaktien interessanter als Vz-Aktien.

Wichtiger als das Thema KE ist für mich die Erhaltung der Innovationskraft von VW. Wie schaffen sie es, auf der Ökoschiene verlorenes Terrain zurückzuerobern, wenn sie doch sparen müssen? Da werde ich ganz genau hinschauen und nicht durch Bluetec-Labels blenden lassen.


 

7460 Postings, 7048 Tage potti65vw hat komplett das

 
  
    #2961
1
07.11.15 10:57
vertrauen verspielt.china könnte vw auch fallen lassen.die chinesen setzen in zukunft auf eigene hersteller

byd,geely usw mit elektroantrieb.

in peking wird über ein fahrverbot von verbrennungsmotoren diskutiert.das könnte das ende von vw sein.wenn china als markt wegbricht.  

385 Postings, 3338 Tage holdthelevelNach dem Bankendebakel 2008 kann man nun wieder

 
  
    #2962
1
07.11.15 10:58
beobachten wozu Bonuszahlungen bei AG's führen nämlich zu einer enormen Risikoerhöhung.

Risikoerhöhung ist an sich kein Problem wenn der Verantworliche auch dann haftet wenns schiefgeht und das ist bei Bonuszahlungen nicht der Fall.

Versteht ihr das? Ich glaube ihr versteht es nicht und weil fast alle Deutschen das nicht verstehen wird der Gesetzgeber auch nichts tun und deshalb ist die nächste Kathastrophe nur eine Frage der Zeit.

Ps gibt es schon laufende sammelklagen gegen VW?  

2403 Postings, 4950 Tage Energiewende sofound noch eine Hiobsbotschaft:

 
  
    #2963
2
07.11.15 11:43
http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/...Diesel-Modellen-durch-Neuwagen

Die Umrüstung über eine neue Software ist zumindest in Amerika nicht möglich. Das war zu befürchten, das die Sache nicht so einfach werden würde.

Sehr gut finde ich die oben gemachte Bemerkung, warum VW in Teilen quasi unverkäuflich ist. Gut Ducati und MAN wären noch am ehesten möglich. Möglich aber auch, das VW zum Übernahmekandidaten der Chinesen wird.

Ich mochte den Konzern, die Autos und auch die meisten Fahrer dieser Autos auch schon lange vor den Skandalen nicht, aber langsam weicht Schadenfreude und es kommt Mitleid auf - vor allem mit den ehrlichen Arbeitern und Angestellten. Sicherlich könnte auch noch die Konkurrenz Forderungen wegen Erschleichung von Wettbewerbsvorteilen stellen. Ich denke, die halten sich zurück und hoffen auf mehr Marktanteile wenn VW demnächst weniger verkauft.

Und wenn Dobrind die deutsche Automobilindustrie mal wieder gebetsmühlenartig als die beste der Welt bezeichnet, dann muss es ja stimmen. Als einer der größten Versager auf staatlicher Ebene zeigt er sich mit den Betrügern und Versagern bei VW solidarisch.  

2403 Postings, 4950 Tage Energiewende sofoLöschung

 
  
    #2964
2
07.11.15 12:00

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.15 15:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - vergleich völlig unangebracht

 

 

8801 Postings, 5202 Tage Resol_ibald spricht keiner mehr

 
  
    #2965
07.11.15 12:20
von diesem "Skandälchen" und alles läuft so weiter wie bisher.....

man wird gestärkt aus der Kriese hervorgehen..........wie immer bei den Deutschen ,selbst nach dem H.Mann war das so......................  

455 Postings, 5040 Tage Erci E@Energieblender

 
  
    #2966
3
07.11.15 12:22
Das passt sehr gut zu deinen ganzen sinnlosen Kommentaren.Aber VW mit Hitler zu vergleichen ist echt der Höhepunkt und nicht zu tolerieren. Hab es gemeldet. Geh zum Mond da gibt es keine VWs und du kannst die Erde beobachten wie sie sich auch ohne dich weiter dreht. Ungebildete Möchtegern Umweltschützer sind echt das letzte.  

124 Postings, 4737 Tage boxster2011Angebot und Nachfrage entscheiden über den

 
  
    #2967
07.11.15 13:12
Kurs...

 

124 Postings, 4737 Tage boxster2011Es wird Überraschungen geben

 
  
    #2968
07.11.15 13:13

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaefergut, dass endlich jemand die missstände in

 
  
    #2969
07.11.15 14:31
den Konzernen anzeigt, dass es weh tut.

Als nächstes sind die Chemiekonzerne dran, bsw BASF wegen Pestiziden, die Bienen killen.
Keine guten Zeiten, in undurchsichtigen Konzernen investiert zu sein :)

MfG  

82 Postings, 3180 Tage Sunwalkernaja

 
  
    #2970
07.11.15 14:38
hätte  auch keiner wissen können , was  bei vw  so alles  rauskommt!  ich finde  vw  geil ,als  kunde  und  werde  weiterhin autos  aus  dem vw haus  kaufen....

vw war  damals  meine erste aktie 2005  und  mit  der  habe  ich viel geld  verdient.

ich hoffe  das  vw  das ganze  gut  übersteht  und  weiter  gute  autos  bauen wird! dennoch bin ich zur zeit  mit  nem put  an vw vz dran, da  ich der  meinung  bin ,das  wir  noch nicht  alles  über vw  gelesen haben und  denke  das wir  die 50 euro sehen werden.

wenn der  boden erreicht  ist  werde  ich auch wieder vw aktien kaufen, aber  das  wird  erst  2017 soweit sein  

1376 Postings, 3428 Tage Broker2015Ich hätte auch noch einen Golf 5

 
  
    #2971
07.11.15 16:23
im Angebot. Wahrscheinlich auch manipuliert- bitte umtauschen in einen neuen Golf 7. Danke VW.

Das gleiche wird in Deutschland/Europa auch passieren. Kunde ist nicht mit Leistung nach Umbau zufrieden, fordert Neuwagen und wird wahrscheinlich auch noch vom Gericht einen zugesprochen bekommen.
Dann gute Nacht VW.

 

82 Postings, 3180 Tage Sunwalkern.tv

 
  
    #2972
07.11.15 17:43
Die VW-Aktionäre warnte Nichols, dass die Strafe für das Unternehmen sehr hoch ausfallen und durch Verbraucherklagen flankiert werden könnte. Es handele sich um "den größten unmittelbaren Verstoß gegen Gesetze", den sie jemals aufgedeckt habe.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...VW-Manager-fest-article16305381.html


böse  worte, die  werden echt  alles  geben um vw  zahlen  zulassen! denke  es  ist  auch politisch motiviert  ,da  gm und  co mehr  autos  verkuafen könnten  

455 Postings, 5040 Tage Erci EDer Gipfel der Unverschämtheit

 
  
    #2973
1
07.11.15 18:03
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/...-Manager-fest-article16305381.html


Das ist wirklich der Gipfel. Dieser Terrorstaat ist wirklich das Unverschämteste was es gibt.



 

82 Postings, 3180 Tage Sunwalkerhmm

 
  
    #2974
07.11.15 18:05
das  gleiche  habe  ich auch grade  gepostet, frag mich nur  warum bei mir  eine  freigabe  erforderlich ist

 

1376 Postings, 3428 Tage Broker2015Wie geil ist das denn,

 
  
    #2975
07.11.15 18:51
Müller traut sich nicht mehr nach Amerika, um nicht dort seinen Pass abgeben zu müssen.
Der Skandal wird auf die nächste Ebene gehoben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben