sowas schon mal gesehen?
Seite 122 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.062.535 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 159 > |
sehe ich das richtig, dass Osram keinen Ausblick auf das laufende Quartal ( April-Juni) gibt ?
Das müsste doch einigermaßen erfassbar sein. Die Automobilisten haben doch sicherlich eine Visibilität bei Halbleitern von 1-2 Monaten, oder ?
Die Rechnung April dürfte besonders einfach sein ;-)
Freut mich jedoch für Euch geschundenen AMS-Aktionäre, dass der Markt diesen Teil augenblicklich ausklammert ..
Etwas übertrieben von Alexander den Großen ;-)
PVA TePla mit deutlicher Ergebnissteigerung
Stabiler Geschäftsbetrieb und Ergebnissteigerung in Q1/2020
Umsatz trotz Einschränkungen aufgrund Covid-19 mit 26,4 Mio. EUR nahezu auf Vorjahresniveau
Bruttomarge deutlich verbessert auf 30%
EBITDA verbessert um 6% auf 2,5 Mio. EUR
Eigenkapitalquote stabil bei 31,7%
Solide Liquidität ermöglicht Handlungsspielraum
Wenn kein derber Rückschlag durch Corona kommt wird die Wirtschaft wohl wieder an Fahrt gewinnen.
Die Q 2 Zahlen werden dann ernüchternd sein.
Weitere gefahren liegen in den Schwellenländern. Dort könnten schnell Kreditausfälle kommen was die Märkte erschüttert.
Schon klar, viele hoffen jetzt nochmals auf einen Rückgang Richtung 10 CHF weil sie den Einstieg verpasst haben. Aber das wird wohl nicht passieren. Ist aber egal, denn wenn ams erst richtig Fahrt aufnimmt dann werden einem auch 15 CHF noch billig vorkommen.
Klar, das sind Osram „stand-alone“ Zahlen und es gibt ja die erwarteten Synergien, nur mE wird ein Großteil der erwarteten Synergien erst mal durch die Zinskosten aufgefressen. Von den 1-2 Mrd. Einmalkosten und Prämien an die Osram-Aktionäre mal ganz zu schweigen.
Also mag sein, dass dieser Deal auf Sicht von 5 Jahren eine richtige Entscheidung war, aber für den ursprünglichen AMS Aktionär wurde hier das Investment für einige Jahre zerstört. Für die, die erst kürzlich hier eingestiegen sind, kann das natürlich ziemlich egal sein und das bedeutet auch nicht, dass die AMS Aktie von hier aus nicht weiter steigen kann. Größere Gewinnbeiträge von Osram würde ich jedoch nicht vor 2023 erwarten.
ich sehe es sehr ähnlich was mich wieder zu meinen unbeantwortet Post #3014 führt.
Was hat AMS mit Osram wirklich vor?! - Es kann wieder ausgelegt werden
Ich glaub du hast mal geschrieben - warum hat nicht AMS Bain Osram kaufen lassen-
... und von denen dann die Division OS kaufen ...
Wie hätte die Rechnung hier ausgegesehen vor Corona und nach Corona?
Mein Vorteil ist ich habe 99% meiner Anteile nach der Kapitalerhöhung gekauft. Da sieht das natürlich viel besser aus ...
Er weiss was der Markt braucht und was Und wen man mit gemeinsamen Technologien erreichen kann.
Auf der osram hv hat berlien ein paar Beispiele genannt was gemeinsam angeboten werden kann. Es war super. Hab’s aber schon vergessen, ich lass liegen. Und fliegen