sowas schon mal gesehen?
Seite 121 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.062.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 159 > |
zum Thema Aufsichtsrat -der ist zwar nicht operativ tätig - gibt aber doch wenn er dementsprechend "stark" ist die Marschrichtung vor...
Der Vorteil wäre wie dlg ja sagt nur Buchhalterisch - und wenn ich mir die Kapitalerhöhung anschaue ist das nicht eine stärke von ams ;-)
zum Quetschen - AMS muss auf 95% kommen - wie auch immer - am Markt - Hedgis oder wie auch immer... das ist das Ziel letztendlich
- Ich glaub man kann aber wenn man 75% in der HV hat eine Kapitalerhöhung machen ohne Bezugsrecht - dann kann man hier auch den Squeeze out starten - bin mir aber nicht sicher - muss ich mal nachlesen bei Gelegenheit???
Die jährliche Ausgleichszahlung wird sich AMS ja wohl noch leisten können, aber wenn das einhergeht mit einem weiteren Zwangsangebot für die restlichen 32% der Osram-Aktien, dann verstehe ich natürlich den Punkt, dass die Finanzierung vorher stehen sollte.
Hatten wir das bereits abschließend geklärt?
Wäre dann nur die Frage, wieviele das annehmen würden. Damit ziehe ich mein obiges Posting zurück :-)
Letzter Schlusskurs: 12,67 CHF - durchschnittliches Kursziel: 23,44 CHF.
(Bloomberg/red)
https://boerse-express.com/boerse/analysen/detail/ams-ag-15933
Bin gespannt wie Mr Market reagiert.
AMS Long,... aber wenn OSRAM morgens schlechte Zahlen vermeldet wird Ams vermutlich wieder etwas abschmieren.
ich bin momentan nicht investiert, wünsche allen Investierten und mir selber
morgen einen entspannten Tag ... weil in der Peer bin ich schon investiert.
Für den Automotive Bereich gab es jetzt Aussagen von Infineon/Cypress, Elmos, BMW, Daimler, Schaeffler, Zulassungszahlen, etc. Von daher glaube ich nicht, dass die Osram Zahlen morgen soo viel Neues bringen. Was einen Erkenntnisgewinn bringen könnte, wäre wenn Osram morgen eine Jahresschätzung bringt in Sachen Umsatz, Cash Flow, Kreditbedarf, operatives Ergebnis. Ich glaube aber, dass die sich das nicht zutrauen, lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren.
Schaeffler waren ja scheinbar auch schlechter erwartet worden.
Alle 3 Bereiche behalten ?
oder nur die Opto Semiconductors (OS)
und die hälfte vom Automotive (AM) Geschäft
und Digital (DI) komplett verkauf?
zweiten Quartal die operative Profitabilität und der Free Cash Flow gegenüber
Vorjahr. COVID-19-bedingte Störungen in der Lieferkette und in der Nachfrage
wirkten sich hingegen auf die Umsatzentwicklung aus, vor allem ab Ende März.
OSRAM hat auf die beginnende Krise schnell und konsequent reagiert.
Angesichts makroökonomischer Ungewissheit und Herausforderungen in den
tagtäglichen Produktions- und Logistikprozessen arbeitet die Organisation mit
Hochdruck an der Eingrenzung der finanziellen Auswirkungen.
Gleichzeitig ist es umso wichtiger, dass wir unseren strategischen Pfad hin zu
profitablem Wachstum nicht aus den Augen verlieren. Ich bin überzeugt, dass
OSRAM aus der aktuellen Situation gestärkt hervorgehen wird.“
https://www.osram-group.de/~/media/Files/O/Osram/...gs-release-de.pdf
Zusammenfassung Q2 GJ20:
• Umsatz bei 821 Mio. €
• Bereinigte EBITDA-Marge von 11,7%
• Positiver Free Cash Flow
• Wirksamer Maßnahmenplan gegen
Auswirkungen von COVID-19
insgesamt: deutlich bessere zahlen als allgemein erwartet, würd ich mal salopp sagen.
Außerdem sollten wir nicht vergessen: das war noch für das März-Quartal, der (Cash Flow) Test kommt jetzt erst mit dem Juni-Quartal. Da ich nicht weiß, ob es überhaupt Schätzungen für das März-Quartal gab, fällt mir das "besser als erwartet" Attribut etwas schwer.
Bin Ams gegenüber mehr als positiv gestimmt , ..
Osram könnte jedoch den Weg Richtung Norden etwas ausbremsen befürchte ich .
Anekdote am Rande: AMS und Osram haben für 1Q20 kombiniert und auf deren "Adjusted" Basis rund 190 Mio Euro EBITDA berichtet, auf IFRS Nettobasis wird das zu einem Verlust von rund 55 Mio Euro.