wo ist mein Geld geblieben
Q2 25 vs. Q2 24: Sales -5.6%, EBITA -19.3%, Adjusted net income -44.9%.
H1 25 vs. H1 24: Sales -2.1%, EBITA -13.5%, Adjusted net income -38.4%.
Unser Pfalz Stämmischer im Oval Office hat Kupfer mit 50% Zoll versehen um das heimische Drill Baby Drill zu unterstützen.
Ist der Kupferpreisverfall nur Kurzfristig, oder ist die Weltweite Nachfrage nicht trotzdem hoch und wird steigen.
Ohne jetzt Calls zu gucken (das kann sich der Checki mal vornehmen und was reistellen) gibt es aber auch andere Optionen.
z.B. Rohstoff ETFs z.B. von Wisdom Tree
WKN: A0KRKR Gerage mal um 12-23% gefallen auf 34 Euro
Auch ein 2fach gehebelter: A0V6ZW.
Andere Optionen?
Wie schätzt ihr Kupfer ein?
Minen?
Gibt es irgendwelche Vermutungen?
https://finanzmarktwelt.de/...lle-erschuettern-den-welthandel-358963/
Zu Rolls Royce, die hatte ich gesrern mit Gewinn verkauft. Heute machen sie einen Satz von 8% nach oben ... . So ist das halt.
Da hat Tump schon der Realität etwas Tribut gezollt....
Zölle werden die Preise angepasst.
Der verkauf steigt rapide an.
Es werden auf jeden Fall bessere Quartale kommen.
Und was handeln wir die Zukunft und lassen die Vergangenheit hinter uns.
Ich muss noch 100St aufstocken wann ist die beste Gelegenheit heute oder morgen?
So isses halt!
Ich denke da kann man ruhig noch einsteigen, nach Gusto welche der Unternehmen man an meist versprechend findet.
Ob bei Nortrop Grumman betreits die Endhaltestelle erreicht kann ich nicht beurteilen, der Zug hatte aber ab mitte July keine Bremsen.
Einmal mit dem Addidas Zock wo ich irgendwie gerade so den Ausstieg erwischt hatte.
Der Call wäre gerade bei 4,89, EK: 6,06 , VK 6,27
Der zweite Dusel war aufzugeben mit Novo doch was zu machen.
Da habe ich sowohl Aktie als auch einen Call in der Überlegung.
Ideen rechtzeitig gecancelt.
Immer wenn man denkt, tiefer gehts nicht mehr.
13:04:15§92,860 EUR 100 34.329
13:04:09§92,860 EUR 26 34.229
13:04:02§92,820 EUR 10 34.20
Weiter geht bestand wieder 1200St
Es sind sehr wenige informiert über ein Unternehmen wo sie investiert sind.
Und ich meine das VW system erkannt zu haben und sehe dort sehr viel potenzial und solange komme ich mit hin und her verkaufen und mit der Dividende auf eine gute Rendite. Was sage ich immer der Bestand darf nicht weniger werden man muss sich eine Grenze setzen und der rest kommt von ganz alleine.
Geld verdient man in jungen Jahren, im Alter ist es Zeitvertreib mit dem Geld zu spielen und die kleinen erfolge genießen.
Mit Rechtschreibung ist noch niemand reich geworden, der eine ist intelligent und der andere ist belesen.
Und dann gibt es die noch die beides sind.
Schau dir die neuen Zölle für Brasilien an, politisch ,Hilfe unter Kumpanen ,motiviert. Wenn der brasilianische Staat gegen Bolsenaro wg unterschiedlicher Gründe , Umsturz und zkorruption , ermittelt ist also ein akkzeptabler Grund so zu agieren ?
Schätze da kommmen auch viel landwirtschaftliche Produkte her.
Der agiert gegen sein eigenes Volk, der null Durchblick,nur Eigeninteresse, gutes tun will er sich und den Reichen
Und dann gibt es die noch die beides sind."
Du hast vergessen, es gibt auch die, die keines von beiden sind - und hier fleißig am spammen sind!
Frage ist nur wie weit darunter.
Die VW 110 sind jetzt schon sportlich gedacht, aber wenn erst einmal m Frühjahr.
Bei BMW ist U80 dann schon gut/ günstig?