E.ON AG NA
Seite 24 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.800.402 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 1903 > |
Allerdings ist der aktuelle Abwärtstrend noch nicht gebrochen. Die Bollingers werden eng - es könnte eine relevante Bewegung geben. Allerdings sagt das nichts über die Richtung eines Moves aus.
Da es fundamental nun nichts gewaltig Positives zu geben scheint, ist das Ganze doch wohl eher als gesamtmarkt-abhängig zu betrachten. Und da wär ich dann SEHR vorsichtig im Moment . . .
Unabhängig von diesen Betrachtungen ist E.ON sicher ein sehr solides Investment. Keine Frage. Mit einem Einstieg würd ich mich dennoch eher zurückhalten und eindeutige Signale abwarten.
Nicht vergessen: Gewinne absichern!
Alles nur meine Meinung ...
Wie verhält es sich bei Dividenden? Gibt es da noch die Freigrenze?????
Bitte eine Erklärung!!!!
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum "satten +"
Frage 2 : Was glaubt ihr, wie hoch die Aktie vor der Ausschüttung steigt?
Nicht falsch verstehen- bin zufrieden mit den letzten Tagen.
zu Frage 2: Ich kann mir vorstellen dass die Aktie bis EUR 25,- steigt. Derzeit ist die Aktie absolut unterbewertet.
Rechtzeitig zum Wochenende waren die Hauptversammlungsunterlagen in der Post.
Das wird ein spannendes WE.
Beim durchackern der über 40 Seiten,immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe.
Immer wachsam und nachfragend.
Ich denke,daß in dieser HV-Saison viele Fragen zu den Optionen und auch zu Kapitalerhöhungen vermehrt hinterfragt werden.
Schließlich ist in der Krise das Geld knapp und begehrt.
Was haltet Ihr davon die einzelnen Tagesordnungspunkte durchzudiskutieren.
Ja !!! Ich weiß das juristische Kauderwelsch ist nicht jedermanns Sache.
Getreu dem Motto "Lesen Sie nicht das Kleingedruckte,daß ist schädlich für die Augen"
So läßt sich aber im Nachhinein manche Überraschung besser erklären.
Der Kurs wird aber letztendlich vom Markt gemacht und was er gerade für eine Laune hat.
>>> @ebay : viele angelsächsische Investoren sind überhaupt nicht an der Ausschüttung der Dividende interessiert.Ebensowenig Familienclans und ähnliche Konsorten ... die nicht wünschen,daß ihre Investment offiziel über zu versteuernde Bücher laufen.
Also auch ruhig mal etwas über den Tellerrand schauen.
Schönes WE !!!
Diese A u s s a g e ist f a l s c h..........
Abgeltungssteuer auf Gewinne aus Aktienverkäufen und Dividenden fällt nur dann an, wenn der Sparerpauschbetrag ( 801/1602 € ) ausgeschöpft ist.