wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Ich bin mit den Maximalwerten recht diszipliniert und überziehe nicht, auch wenn es noch so verlockend ist:-)
Continental für mehr als zehn Milliarden Euro übernehmen. Das entschied die
EU-Kommission am Freitag in Brüssel nach einer vierwöchigen
Wettbewerbsuntersuchung. Die Börse bejubelte den Schritt am Abend. Conti-Papiere
sprangen in Frankfurt im Vergleich zum Xetra-Schluss um 19,35 Prozent auf 44,35
Euro nach oben.
'Da fließt bei manchen Anlegern jetzt der Schampus nach den
Nervenzusammenbrüchen, die viele zwischendurch erlitten haben', kommentierte ein
Händler die späte Kursentwicklung. Nun sei nur noch die Frage, ob die
Finanzierung durch Schaeffler so stehe wie von dem Familienkonzern versprochen -
'aber es sieht alles danach aus'
Nun bei mir fließt kein Schampus, sonder ein guter "Roter"
bis nacher
Hummel
für den Supertip,war einmal mehr richtig deinem rat zu folgen!!!habe keine angediente sonder die für 38 im laufe des tage gekauft.wie läufts jetzt ab,macht schäffler uns auch ein angebot?wie seht ihr den kurs in den nächsten tagen?lieber gewinn jetzt mitnehmen oder explodierts nochma richtig?
lg jan
Es ist ganz einfach eine ärgerliche Zeitverschwendung, zuerst alle Off-Topic-Postings rauszufiltern, um dann mal wieder Beiträge über die Deutsche Bank zu finden.
DB ist und bleibt mein Basisinvestment, aber im Moment nicht, die Unsicherheit ist
einfach zu groß - soll ich euch neue Kursfantasien und Storrys zur DB schreiben die dann nicht
eintreffen, ich bin doch nicht verrückt.
Mein Augenmerk liegt jetzt bei Conti! Und ich habe leider wieder Recht behalten.
Wer sich mehr dafür interessiert kann mir ja eine Bordmail schicken.
HUMMEL
Hummel ich lese immer gern deine einträge und muss sagen,dass sie mi den ein oder anderen gewinnen eingebracht haben!habe interesse an contidiskussionen!
wenn hier qualifizierte beiträge,die nicht zur deutschen bank gehören gehatet werden akzeptiere ich das,aber was ist eine bord mail?wie siehst du den kurs am mo?
lg jan
Also ich kann den Unmut schon verstehen, aber will hier Geld verdienen!
Was hat das bitte damit zu tun, dass Du und Dein Gefolge sich an das Thread-Thema zu halten haben ?
Es gibt ausreichend Conti-Threads, in denen Ihr Euch austauschen könnt. Einfach mal oben rechts auf X-DAX gehen, da erscheint die Aktie schon gleich an erster Stelle. Drauf klicken, runterscrollen und im Feld "Diskussionen" einen beliebigen Thread anklicken. Sucht Euch davon einen aus, aber laßt jetzt bitte für Off-Topic Postings diesen Thread in Ruhe !
anfangs dachte ich, was für ein Angeber der Hummel prahlt mit seinen Investitionen und seinen gewinnen, das geht doch keinem was an .
mittlerweile bin ich der Überzeugung das der Hummel doch kein Angeber ist ,
weil, er meistens gute Ratschläge gibt offen und ehrlich ist ob er über Conti oder von DB Ratschläge gibt ist doch wurscht, Hauptsache es bringt profite ein und darum geht es doch hier .
ehrlich gesagt nach dem knock out Krimi ( DE000TB2K309)am Donnerstag bin ich ein Fan von Hummel geworden
bestimmt haben 99% die Donnerstag morgens dabei waren gedacht ,er ist doch verrückt noch mal in das tot geglaubte DE000TB2K309 10000€ anzulegen naja nachher waren wir alle schlauer und Hummel reicher
so einer kann nicht verrückt sein
er hat was drauf und möchte auf seine Ratschläge nicht verzichten
MFG kara
Ich sage es aber gerne ein viertes Mal:
Für alles gibt es entsprechende Threads. Willst Du was über Conti lesen und schreiben, dann nimm den Conti-Thread. Dasgleiche gilt für alle anderen Aktien.
Dies hier ist ein DB-Thread und soll es bitte bleiben. Die Überschrift zieht DB-Interessierte an, die sich über ihre Aktie informieren möchten.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
erzählt doch bitte mal Eure Mutmaßungen, wie der Kurs sich in den nächsten 3 ? Tagen entwickeln könnte...
Geht es weiter rauf, weil doch einige Anleger die DB noch schnell ins Depot nehmen wollen, vielleicht sogar bis 35 ??
Sollte man dann schnell verkaufen, weil Niedrigkurse im Januar den Verlust durch die Abgeltungssteuer locker abfangen ?
Oder dümpelt es weiter so vor sich hin und im Januar ändert sich auch nicht viel, weil die Fonds ja schließlich irgendwann einkaufen müssen ?
Grundsätzlich tendiere ich zu halten und 2-3 Jahre abwarten, aber es wäre natürlich ärgerlich wenn wir die 34 sehen und im Januar dann zu 17 die doppelte Anzahl nachkaufen könnten.
Klar gibt es kein Geheimrezept, aber mich interessieren die Meinungen,
Schöne Feiertage
Gruß Udo
ich denke 23 € sehen wir betimmt aber
normaler weise würde dieses jahr noch bis 20 € fallen
wenn keine super positiven meldungen mehr kommen
ist halt nur meine meinung
mfg kara
Es kommt auf das Kursziel an. Wen jemand ein Kursziel von 50 Euro oder mehr sieht, dann würde ich noch in 2008 kaufen. Folgende Rechnung.
25 Euro Kursgewinn, Steuer sind 6,25 Euro (20%). Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wo er kaufen müsste, damit der das Gleiche Ergebnis hat. Einkauf unter 20 Euro. Seht ihr aber Kursziele von 60 oder noch höher, dann unbedingt dieses Jahr kaufen.
Ich werden noch dieses Jahr meine letzten Positionen aufbauen. Langfiristige Investments (2- ? Jahre). Im neuen Jahr bringt langfristiges nichts mehr. Dann lieber kleine schnelle Sachen oder gar nichts mehr unternehmen. Lieber jetzt alles unter Dach und Fach bringen.
Meine Meinung...
Einen schönen Wochenanfang.....es werden in Amiland laut Handelsblatt Gewinne für die letzten Tage des Jahres erwartet...schaun'mer mal! Und wenn erst die Bad Bank kommt.....:-)!
Gruß,k.
Kurzum, ein Kauf 2009 rechnet sich doch überhaupt nicht mehr.
Langfristig steht die DB wieder bei 100,00 Euro und höher. Jetzt kann sich ja selber ausrechnen wieviel Steuern fällig sind.
Da müsste man ja die Aktie in ein paar Monaten unter 10,00 Euro kaufen, damit man den selben Gewinn hat. Also, wie gesagt, entweder jetzt oder gar nicht.
später, für das Jahr 2009.
Wer investiert bleiben möchte, kauft einfach heute gleich wieder nach.
Die Vola der DBK ist ja recht hoch, so besteht auch kein steuerlicher Gestaltungsmissbrauch.
Für das erste Quartal würde ich einen Hedge zusätzlich empfehlen, da noch sehr schlechte Nachrichten in der kommenden Berichtssaison erwartet werden.
Ein OS bietet sich hier an, auf die Vola achten.
ot.
begrüße den Thread für die dicke Biene, so bleiben uns seine Papertrades in Zukunft erspart.
Schaut euch einfach mal die Transaktionshistorie in seinem Depot an ;-)