wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Viel erfolg
BO
Was ist denn bei €55,- los? Wie begründet man das?
Dt. Bank hält an seiner Gewinnprognose fest. Das KGV ist somit bei 7,45.
Dividende ist hoch und der chart gibt das auch nicht her. Aus den Jahren 2003/4 lässt sich € 53,- ableiten, aber auch nur, wenn die gesamte Vertrauenskrise in Aktien allgemein weiterhin auf diesem oder tieferem Niveau bleibt.
Sollten wir die 55,- erreichen haben wir ein KGV wie bei der Hypo heute, nämlich 3,5.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Notenbanken mit all den Unterstützungen des Finanzmarktes die bis jetzt geleistet wurden, jetzt anfängt zu zuschauen, falls der Markt nochmal im Falle der Dt. Bank ( 55,- :-) ) 20% abschmiert.
Dt. Bank hat eine starke Unterstützung bei € 62,-
Hough ich habe gesprochen.
Es sei nicht mehr weit bis zum vorläufig letzten Auffangnetz bei 70 EUR. Sollte dieses wie bereits in 2001 nicht halten, sei ein prozentual weiteres zweistelliges Abwärtspotenzial nicht ausgeschlossen.
+++++++++++++++++
Irgendeiner hat auf ABWÄRTS gedrückt - ich war es nicht. limi
Auch der Chart zeigt Zeiten unter 50 € wo das monetäre Umfeld aber wesentlich günstiger war.
Grüße Reiny
aehnliche kommenatre hoerte ich zu eur/$, zu Oil, zu gold...machst du überhaupt etwas? Du scheinst überall nur bei absolut extremen - und unrealistsichen kursen einsteigen zu wollen...die wahrscheinlich niemals kommen. und wenn sie dann da sein sollten (hypothetisch), dann wird sie schreiben, DB geht auf 30, vorher nicht!
Man man, nie irgendetwas konkret greifbares. Bei eur/$ klang das so aehnlich, nein, warten...nicht vor 2 euro...oder so aehnlich...
willst du dir nicht ein anderes hobby suchen?
Ich habe auf jeden Fall meine nächste Salamischeibe gekauft. Meine Deutsche Bank Analyse und Investitionsstrategie habe ich ansatzweise im Beitrag #113 niedergelegt. Woanders gibt es die auch ausführlicher, weiß aber nicht mehr wo, auf jeden Fall nicht in diesem Forum.
Einwas finde ich amüsant. Es gab schon mal Rekordzahlen bei der Deutschen Bank, so vor 9 Jahren glaube ich, und der Aktienkurs brach ein. Scheint sich ja zu wiederholen. Das Umfeld und die Stimmung ist mies und man glaubt den guten Zahlen einfach nicht. Deswegen kann es nach der Hauptversammlung und der Dividendenzahlung im Mai noch mal richtig abwärts gehen, hoffe aber, daß sich bis dahin die Gesamtstimmung etwas bessert. Vermute aber, das sie sich im April schon wieder aufhällt und im Mai und Juni noch mal richtig mies wird. Alles braucht eben so seine Zeit. Wenn es wirklich so kommt, will ich im Mai oder Juni von astrid isenberg auch hören: "Seht Ihr! Habe mich heute mit Aktien der DB eingedeckt!" Und nicht: "Warte lieber noch, die fallen noch auf 40!" ;-)
Nochmal zu Dir Astrid: "bei 50 ist die db ein klarer kauf, aber nicht vorher..." Sollte man nicht sagen, je näher die DB der 50 kommt, um so kaufenswerter ist sie!? Gedankenspiel: Die DB fällt bis Mitte Juli auf 54€ und steigt bis Ende 2010 auf 150€. Nur weil sie die von Dir festgelegte magische Grenze nicht erreicht hat, warst Du nicht dabei. Das Du in der Realität anders handelst und Deine zurechtgelegte Strategie auch anpassungsfähig ist, ist schon klar.
Im Falle weiter fallender Kurse werde ich im Sommer weiter aufstocken!