wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
News - 07.02.08 10:53
ANALYSE: Commerzbank bestätigt Deutsche Bank mit 'Buy' - Ziel 100 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Aktien der Deutschen Bank nach Bekanntgabe der Zahlen zum vierten Quartal mit 'Buy' und einem Kursziel von 100 Euro bestätigt. Der Nettogewinn sei mit 969 Millionen Euro besser ausgefallen als von ihm (791 Mio) und vom Markt erwartet und die Dividende sei von 4,00 auf 4,50 Euro erhöht worden, schrieb Analyst Michael Dunst in einer Studie am Donnerstag.
Einer der ausschlaggebenden Gründe für das überraschend gute Ergebnis sei, dass die Bank keine Abschreibungen auf Wertpapiere in Zusammenhang mit der Subprime-Krise tätigen musste, schrieb Dunst. Insgesamt lagen die Netto-Abschreibungen bei weniger als 50 Millionen Euro. 'Dies bestätigt unsere Einschätzung, dass die Deutsche Bank die Subprime-Situation viel besser gemanaged hat als viele ihrer Konkurrenten', so der Analyst weiter.
Als 'schwächsten Punkt' der Quartalsdaten bezeichnete Dunst die mit 329 Millionen Euro 'unerwartet hohe' Risikovorsorge. Auch wenn Vorstandschef Josef Ackermann das Ziel eines bereinigten Vorsteuergewinns von 8,4 Milliarden Euro als 'Vision' bezeichnet habe, sei dies ein festes Ziel der Bank.
Mit der Einstufung 'Buy' gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie den Index in den kommenden zwölf Monaten um mindestens 15 Prozent übertreffen wird./sf/ag
Analysierendes Institut Commerzbank.
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 76,74 +2,32% XETRA
kann(!) noch teuer werden:
Insgesamt lagen die Netto-Abschreibungen bei weniger als 50 Millionen Euro.
das heißt nämlich, daß man einen Haufen Subprime-Schrott und gleichzeitig gegenläufige Positionen, z.B. ABX-Indizes short in den Büchern hat.
Die Frage ist nur mit welchen Counterparts.
was er fürchtet und
was er wünscht."
Jean de la Fontaine
passt glaube ich ganz gut zur derzeitigen Lage hier.
ich würde mein ganzes geld in die db stecken
wieso der Konjunktiv, mache es doch.
ich hab übrigens keine Puts auf die DB
Ebenso dsa STatement alles in die DB zu stecken. Und wie um Himmels willen kommst du auf die Idee ich wäre short. Aus Risikogründen setzt man in so einer Situation doch eher auf einen Index oder, ist jedenfalls cleverer...
Am besten ist aber dein Kursziel von 200 Euro. Da spare ich mir fast den Schmidt heute abend... Naja so gut war der Lacher nun auch nicht.
ich kann mich noch an die neuen-markt-zeiten erinnern. da hatten unternehmen ein kgv von 100 und eine dividendenrendite von 0%. und die Anal-lysten haben geschrien: Kaufen, Kaufen. Negative meldungen wurden ins positive gequatscht.
Ergebnis: der neue markt ist tot.
WEnn du das letzte Quatal nimmst welches KGV ergibt sich dann umgerechnet?
für 2008?
Wenn man so rechnet, müsste die Akite schnell bei 35 Euro und weniger stehen. Dann kaufe ich vielleicht auch.
INsofern schade, dass es so nicht läuft