Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.23 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
In dem Fall werden auch nur die SdK Anhänger im Fall der Fälle etwas bekommen, sollten tatsächlich ein Paar Krümel zu finden sein.
Ob von denen jemand bestraft wird oder nicht, bringt leider kein Geld!
Und Du guni solltest am besten mal anfangen nachzudenken, bevor Du etwa hier zum Besten gibst...
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
erst muessen die jaehrlichen zinsen i.h.v. 10% gezahlt werden
zusaetzlich muessen die schulden i.h.v. > €10 milliarden getilgt werden
und anschliessend...welches jahr? vielleicht 2030...2040...? koennten man evtl. von den unternehmensgewinnen partizipieren, also eine dividende bekommen, nun zumindest 20% davon.
ABER. dies wird NICHT geschehen, denn steinhoff kann noch nicht einmal die 10% zinsen bezahlen, und schuldentilgung mal abgesehen auch nicht.
dein plan ist also von vornherein zum scheitern verurteilt
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.23 13:50
Wir haben denen auf der HV die Tour vermasselt.
imho
Wir müssen versuchen das WHOA zu starten und den größtmöglichen Schaden über die Glüubiger zu bringen.
Und wenn wir am Ende leer ausgehen sollten, dem Gegner muss es die größtmöglichen Schmerzen bereiten.
Ich war bereit alles zu verlieren und bin es weiterhin. Aber kampflos gebe ich mich keinesfalls geschlagen.
Die andere Seite muss die gleichen Schmerzen wie wir erleiden. Wir waren uns auch nicht sicher vor der HV, dass wir genug Stimmen haben werden. Und jetzt soll die andere Seite genauso zittern vor einem WHOA oder gar einer Insolvenz. Auf in den Kampf, viel haben wir nicht mehr zu verlieren.
"Wenn man bei uns ähnlich verfahren würde hätte Steinhoff eine Marktkapitalisierung 10MRD und unser Anteil wäre 3MRD wert."
Das ist die Beste Idee die ich je gehört habe!
Ich mag die roten auch am liebsten..
Moderation
Also, ich kann zu 100% bestätigen, dass bei dieser Steinhoff Analyse vor den Kameras @ https://youtu.be/xyODALJTVxQ?t=232 niemand Stefan heißt...
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.23 12:29
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.03.23 12:29
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Einerseits gibt es die rationale Bewertung von Steinhoff und seinen Aussichten. Hierbei käme ich auch auf eine Bewertung von 50 Cent je Aktie oder eher mehr, wenn man insbesondere dem Konzern wieder zahlbare Zinsen von 8% und tiefer zugestehen würde.
Zweite Ebene ist die Bewertung, die den aktuellen Aktienkurs von 1,5 Cent und die kriminelle Vorgehensweise der Gläubiger einbezieht. Da wäre eine Abfindung für die aktionäre von 1,2 Milliarden € bzw. 30 Cent je Aktie das absolute Maximum, was ich erwarten würde. Mit 20 Cent wäre ich aber auch schon sehr zufrieden unter den aktuellen Umständen. Generell wäre ich sogar schon heilfroh mit 10 Cent, damit ich meinen Einsatz retten könnte. Gäbe es tatsächlich eine Abfindung erwarte ich aber mehr als 10 Cent je Aktie. Leider ist halt immer noch der Totalverlust das wahrscheinlichste Szenario aktuell, was eben der aktuelle Aktienkurs bei 1,5 Cent reflektiert.
Bin gespannt, erwarte recht kurzfristig neue Meldungen wie es weiter gehen wird bzw. wie die pläne unserer reichen angloamerikanischen Kumpels von JP Morgan, Morgan Stanley etc. aussehen. Ob sie uns doch ein besseres Angebot machen werden.
Da fehlt mir die "Strafkomponente". Die sollen nicht mit der amerikanischen Methode durchkommen, bei der alles akzeptabel ist, solange der zusätzliche, illegale Profit größer ist, als die Strafe.
Die geforderte Vergleichshöhe müsste daher schon so hoch angesetzt werden, dass die HF keinen Gewinn aus dieser Aktion ziehen werden. Ein Totalverlust wird beim Vermögen der Aktionäre ja auch als akzeptabel angesehen.
1 EUR ist daher das absolute Minimum.
Meiner Meinung nach, wird Steinhoff/Gläubiger in einem Zeitraum von 14 Tagen nach der Hauptversammlung einen Vergleich abgeschlossen (!) haben müssen. Also binnen 7 Tagen einen Summe anbieten müssen.
Warum ?
Steinhoff hat auf sehr viele Fragen auf der HV nicht geantwortet - eine schriftliche Antwort ist jetzt binnen 14 Tagen rechtlich erforderlich.
Erfolgt dies nicht, können wir ein Gericht einschalten.
Siehe:
https://dejure.org/gesetze/AktG/132.html
Grundlagen im PDF
Ich Persönlich gehe hier von steigenden Kurs aus!.
Warum weil Gläubiger gesehen haben,Aktionäre lassen nicht los!.
Es muss entweder eine Angebot kommen,
oder wird 1 Jahr bis zur nächsten HV Zinsen verlängert,und Shares eingesammelt.
Ich gehe vom ersten aus,weil hier sonnst immernoch inso,Whoa beantragt wird.
Es kommen schlechte Zeiten für Gläubiger,Management wird abgewählt!.
Gläubiger werden sonnst sehr schwer zum Ziel kommen.
Holding so lenken nach ihrem Vorteil.
Also bevor hier Milliarden uns Sand setzen,
Werden Aktionäre mit 50cent-1,00€ abgebot geben.
Ich denke kommt schneller als alles denken.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.23 13:55
Zeitpunkt: 26.03.23 13:55
Nur noch einig werden.
Deswegen sonder Sitzung,
Dann werden Sie Vorschläge abstimmen,einen Kurs oder Lösung,nächste Plan angehen.
Ich hoffe diesmal fair!.Für Aktionäre.