Barrick Gold 2.0


Seite 33 von 140
Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
Eröffnet am:31.07.17 15:28von: Meiertier1Anzahl Beiträge:4.497
Neuester Beitrag:07.05.21 15:01von: Brennstoffze.Leser gesamt:1.481.921
Forum:Börse Leser heute:338
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 140  >  

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.Chart 02

 
  
    #801
31.10.17 18:24
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.    
Angehängte Grafik:
222222222222.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
222222222222.jpg

651 Postings, 3555 Tage MuBerndCOT Report

 
  
    #802
5
01.11.17 09:54
Der COT-Report gibt Aufschluss über die Akteure im Goldmarkt. Was im verdichtetem Report (Large Speculators, Small Speculators, Commercials) und in den Main-Stream-Medien untergeht, ist die jeweilige Positionierung der Swap Dealers und Produzenten (Commericals).

Es fällt auf, das die Swap-Dealer ihre Positionen deutlich abgebaut haben, wo hingegen die Produzenten ihre Positionen zur Absicherungen des Goldpreises ziemlich konstant bleibt.

Unterstellt man nun, dass die Position der Swap-Dealer durch Rückkauf der Papier-Long-Kontrakte bei den Spekulanten immer kleiner wird und die Produzenten ihre Positionen durch physischen Gold schließen, sieht der aktuelle COT-Report eigentlich bullisch aus.
 
Angehängte Grafik:
cot_report_gold.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
cot_report_gold.png

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.@ MuBernd:

 
  
    #803
01.11.17 10:06
Nach deiner Meinung sind wir dann immer noch in der Welle 4 richtig?
Das würde dann bedeuten dass wir mindestens die 1358 Punkte erneut testes werden, oder sogar neue hochs ausbilden werden.
 

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeGold COT Daten?

 
  
    #804
1
01.11.17 10:43
Diese bieten IMO keine Unterstützung für eine Trendwende nach oben.
Noch viel zu viele Spekulanten sind Long orientiert (191k!).
Aufwärts geht es im Gold vielleicht wieder, wenn die Commercials auf ~100k netto-short runter sind.

@MuBernd: Siehe dir an wie die Commercials (Counterpart zu den Spekulanten) mit dem Goldchart invers korrelieren.

 

651 Postings, 3555 Tage MuBernd@Cameron

 
  
    #805
1
01.11.17 10:59
Nun da kreuzen sich ja wieder unsere Wege. RIB ist ja jetzt wieder aufgeleist.

Ich nehme an, du meist die Zählung nach den Elliot-Wellen-Theorie. Danach sind wir meiner Meinung bei einer mittelfristigen Betrachtung in einer Korrektur-Formation mit guten Chancen auf eine neue Impulswelle 1.

Trotzdem ist Vorsicht geboten.  
Angehängte Grafik:
gold_a-b-c.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
gold_a-b-c.png

1029 Postings, 4505 Tage FederalReserve@804

 
  
    #806
1
01.11.17 11:10
Wenn es so einfach wäre NikeJoe, wären wir alle schon Multimillionäre...
 

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.@ MuBernd:

 
  
    #807
01.11.17 12:08
Wir haben scheinbar das gleiche interesse für einige Investments.Hatte bei Rib die Geduld verloren und das Geld in die Eurobank gesteckt, und mein Plan ging auf:)
Zu Barrick: Ich habe bei mir die Monatskerzen im Chart, und du bist im Tageskerzen Chart unterwegs, was natürlich zu unterschieden in der Chartanalyse führt.  

651 Postings, 3555 Tage MuBerndCOT-Report aus einem Bullenmarkt

 
  
    #808
1
01.11.17 13:45
@NikeJoe
Du hast völlig recht aus Sicht eines Bärenmarktes.

Aber wie sieht ein COT-Report am Anfang bzw. während eines Bullenmarktes aus?
Die Frage ist nun - sind wir bereits im Bullenmarkt oder in einer Bullenfalle. Die Antwort kann man z. Zt. nur deuten.

Sollten wir uns am Anfang eines Bullenmarktes befinden, so bauen sich die Spekulationen langsam auf, werden aber Netto nie wieder aufgelöst. Erst durch einen Crash erfolgt der Reset.  
Angehängte Grafik:
cot_report_gold_bullenmarkt2.png
cot_report_gold_bullenmarkt2.png

651 Postings, 3555 Tage MuBerndAnzahl Kontrakte relativ

 
  
    #809
3
01.11.17 14:23
Die Anzahl der Kontrakte ist im Zeitalter des billigen Geldes und QE-Programme RELATIV.

Wenn der Goldpreis Fahrt aufnimmt, wird auch Gold eine gigantische Spekulationsblase erleben. Die aus unserer heutigen Sicht extremen Kontrakt-Positionen werden uns später lächerlich klein vorkommen. Einen ersten Vorgeschmack konnten wir 2016 erleben.
 
Angehängte Grafik:
cot_report_gold_spekulationsblase.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
cot_report_gold_spekulationsblase.png

1959 Postings, 3371 Tage steve2007wow

 
  
    #810
1
01.11.17 14:42
Letztes Jahrhundert gabs die roaring tweenties, als Bindeglied zwischen den 1 Weltkrieg und der Weltwirtschaftskrise. Bin gespannt wie man diese Jahre im Rückblick nennt. Genauso gespannt bin ich was auf der anderen Seite der Finanzkrise steht. Befürchten muss man allerdings einiges.
Die Indizes geben nach dem Stottermonaten jetzt richtig Gas. Scheinbar soll die inflationsbereinigte Rendite ab 2000 auf 5% gebimbt werden, was Durchschnitt ist. Anfangs 2017 waren's nur knapp 2% also rechnerisch grosses Aufholpotential. Irgendwelche Bollinger Bänder 200 Tages Linien spielen offensichtlich bei den Indizes keine Rolle. Einen cot Report gibts da wohl gar nicht, da käme Nike aus den schreiben nicht mehr raus.
Die Metalle ziehen trotz eines stärkeren Dollars auch an, am stärksten Palladium ist wieder über 1000.
Wie das Forum wiederspiegelt gibt es keine eindeutige Meinung zu Gold und Barrick ich selbst bin für Barrick positiv. Famose Schuldentilgung trotz diverser Probleme wie Argentinien und Tansania Pascua Lama auch nicht zu vergessen, hat eine Stange Geld gekostet.
Da gibt es für mich im Gegensatz zum Goldpreis keinen Zweifel, egal wo der CEO studiert hat und vom Bergbau muss er auch nichts wissen, schließlich muss er nicht selbst in die Grube.
Seine bisherigen Entscheidungen waren definitiv gut, wenn der Goldpreis mal mitspielt sind die Schulden Makulatur.
Ein 100 Dollar höherer Preis bringt pro Jahr 500 Mio mehr in Barrick s Kasse, es ist leicht auszurechnen, das die Schulden dann ganz schnell weg sind.
Die Frage ist für mich nicht ob, sondern wann es so kommt, soll aber niemanden in seiner Entscheidung beeinflussen.  

675 Postings, 2973 Tage schnurrbertHappy Halloween

 
  
    #811
1
01.11.17 16:20
Jack O` Lantern lässt grüssen.Bei Barrick das Gleiche.Nur ein Lichtlein in einen ausgehölten Kürbiskopf gesetzt.  

11381 Postings, 3798 Tage Berliner_Schon traurig

 
  
    #812
1
01.11.17 16:45
alle Goldproduzenten im Plus (manche kräftig im Plus)
nur
Barrick und Centerra (-7% !!!... rette sich wer noch kann...) im Minus  

1566 Postings, 3870 Tage augartennicht zu vergessen ...

 
  
    #813
1
01.11.17 16:58
die 3 nächstgrössten Goldproduzenten, von der Marktkapitalisierung, alle im Minus ...

Goldcorp im Minus
Newmont im Minus
Agnico im Minus

sehr traurig das ...  

3881 Postings, 3863 Tage Bezahlter Schreiber.@hotte

 
  
    #814
2
01.11.17 17:22
"Aber nun überlege ich mir, zu verbilligen, zögere allerdings noch nach einigen Kommentaren hier im Thread, vielen Dank dafür."


Zögern mag die richrige Entscheidung sein. Aber bitte nicht wegen irgendwelchen Kommentaren hier, die sollten für keine Entscheidung - egal in welche Richtung - eine Rolle spielen. Ganz allgemeine Feststellung, ohne jemanden speziellen im Hinterkopf zu haben und ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen.  

4341 Postings, 3056 Tage ede.de.knipserDie finale Indexübertreibung

 
  
    #815
01.11.17 18:45
beginnt jetzt!?!??

Die wochenlangen Tippelschritte der Indizes haben endlich ein Ende und die vielleicht finale Übertreibung beginnt jetzt bevor die große Korrektur startet???

Und dann wird endlich Geld in den Sektor fließen!!!!


Die Edelmetalle scheinen ihren Boden (Gold 1260$ und Silber 16,50$) die Tage wieder ein mal getestet zu haben, und so hoffe ich, dies war das letzte Mal.
Und ja so könnte die nächste Aufwärtswelle jetzt tatsächlich kommen.

Montag habe ich noch einen Knock-out Call auf Silber (cv22w3) zu 0,55€ gekauft um nach der gestrigen Handelspause heute das Schlimmste zu befürchten. Jedoch Dank der schwachen chinesischen Wirtschaftsdaten überrascht besonders Silber mit einer quitschgrünen Kerze. Startschuß zur nächsten Welle?

Ich denke und hoffe ja!

 

3848 Postings, 4616 Tage Taktueriker81Ausverkauf

 
  
    #816
01.11.17 19:15
hier geht leider weiter. Wobei ichs heute mit dem stabilen Goldpreis nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht die Angst vor der Verkündigung des neuen Fed-Chefs morgen!?  

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeHUI sieht irgendwie deprimierend aus

 
  
    #817
01.11.17 22:12
Bleibt unten picken... NULL Kraft nach oben zu federn!

Ich gebe dem Gold da fast keine Chance, wie ich das schon lange tue.
Das fundamentale Umfeld ist für Gold nicht bullisch, das kann man drehen und wenden wie man möchte.

Die Roaring Teenth, werden sie später sicher genannt werden...

Jede Party ist noch zu Ende gegangen und hat oft mit Kater geendet. Trotzdem ist es okay auf Partys dabei zu sein. Die Frage ist, ob man geht wenn es am Schönsten ist. Das ist schwer!

 

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeNews?

 
  
    #818
1
01.11.17 22:18
Laut CNBC hat sich US-Präsident Trump auf Jerome Powell festgelegt.

Heutige Fed FOMC Sitzung:
https://news.guidants.com
Fed: Wirtschaft wächst trotz Wirbelstürmen solide.
Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 1-1,25 %.
Fed: Geldpolitik bleibt akkomodabel.
Fed: Kurzfristige Risiken ausgeglichen.
Fed: Private Ausgaben steigen moderat.
Fed: Arbeitsmarkt verstärkt sich weiter.  

12326 Postings, 3251 Tage ubsb55@ all

 
  
    #819
01.11.17 23:04
Meine Meinung: Gold und Silber Invests hab ich jede Menge, einen OS auf Barrick mit nur 250 Eus hab ich abgeschrieben. Die allermeisten anderen Titel halten sich ganz gut und wenn ich noch mal nachlege, sehe ich gar keinen Grund, das bei Barrick zu tun.  

4341 Postings, 3056 Tage ede.de.knipserWas bringt uns Jerome Powell?

 
  
    #820
1
01.11.17 23:47
???

Ist das besser als die Yellen?
 

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.Es rollen Köpfe beim Tochterunternehmen Tansania

 
  
    #821
2
02.11.17 08:19
ACACIA MINING PLC - Management Changes
2 November 2017 THIS ANNOUNCEMENT CONTAINS INSIDE INFORMATION Acacia Mining plc ("Acacia' or the "Company' or the "Group') Management Changes Acacia would like to advise the market that Brad
"ACACIA MINING PLC - Managementänderungen

2. November 2017

DIESE ANKÜNDUNG ENTHÄLT INSIDE INFORMATIONEN

Akazienbergbau

("Acacia" oder die "Firma" oder die "Gruppe" ??)

Änderungen im Management

Acacia möchte dem Markt mitteilen, dass Brad Gordon, Chief Executive Officer, und Andrew Wray, Chief Financial Officer, das Unternehmen gesondert über ihre Absicht informiert haben, von ihren Positionen zurückzutreten. Sowohl Brad als auch Andrew bleiben bis Ende des Jahres im Unternehmen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Brad wird aus familiären Gründen nach Australien zurückkehren, während Andrew anderswo eine Chance sucht.

Gleichzeitig ist der Verwaltungsrat erfreut, die Ernennung von Peter Geleta, derzeit Head of Organisational Effectiveness von Acacia, zum Interim Chief Executive Officer bekannt zu geben. Jaco Maritz, der derzeitige Geschäftsführer von Acacia, Finance, wird zum Chief Financial Officer ernannt. Beide Ernennungen treten am 1. Januar 2018 in Kraft.

Peter (54) hat 35 Jahre Erfahrung in der Bergbaubranche sowohl in operativen als auch in leitenden Positionen, vor allem in Afrika. Bevor er zu Acacia kam, bekleidete er leitende Positionen bei AngloGold Ashanti (25 Jahre) und Barrick Gold Corporation ("Barrick" ??). Er trat im Mai 2012 als Vice President, Organisationale Effektivität bei Acacia ein. Seitdem war Peter ein Schlüsselmitglied des Executive Team von Acacia und ein integraler Bestandteil der Turnaround des Unternehmens.Während seiner Zeit mit Acacia, Peter hat auch als General Manager der Bulyanhulu Mine und half bei der Führung der erfolgreichen Restrukturierung des Geschäfts.Peter hat einen Executive MBA-Qualifikation von der Universität von Kapstadt.

Jaco (42) ist seit 2001 bei Acacia und seinen Vorgängerunternehmen in einer Reihe von zunehmend leitenden Finanzpositionen, die alle Aspekte der Finanzfunktion abdecken. Er war anfangs bei Placer Dome angestellt, das 2006 von Barrick erworben wurde, und war bei seiner Gründung Teil von Acacia. Im Jahr 2013 war Jaco vor der Ernennung von Andrew sechs Monate lang als Chief Financial Officer für das Unternehmen tätig. Jaco ist Mitglied des südafrikanischen Institute of Chartered Accountants."  

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.Sieht so aus als würden wir bis ca. 11,40Euro

 
  
    #822
02.11.17 16:05
laufen.Wie seht ihr das?
Sind Lerrverkäufer evtl. am Shorten?  

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.Auch wenn es nocht nicht nach oben geht

 
  
    #823
02.11.17 17:09
unsere Zeit wird noch kommen.Die Schuldenuhr tickt  für uns.Die USA machen jeden Tag 1.5 Mrd. neue Schulden.Andere Staaten haben mit einen Bip von ca. 120% ein Ramsch Status der Ratingagenturen bekommen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/
Ich geben dem Markt noch ein Jahr höchstens, dann fliegen auch den USA die Schulden um die Ohren.Noch traut sich keine Ratingagentur den Stecker zu siehe.Das ganze erinnert mich an die Immobilienkrise, nach dem Motto Augen zu und durch.
ticktack ticktack.
Q3 2018 sollten es dann 20 Billion Dollars.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...produkt-in-den-usa/
https://www.gevestor.de/details/...er-usa-tickt-schneller-743731.html  

4341 Postings, 3056 Tage ede.de.knipserIch bin so froh, dass es Barrick 2.0

 
  
    #824
02.11.17 18:10
gibt. Die Truppe da drüben hätten uns die Wochen jetzt zur Weißglut getrieben...

Das mal so nebenbei.

Bald werden wir wieder mehr Grün als Rot sehen !  

853 Postings, 6541 Tage MarkAurelDemnächst

 
  
    #825
02.11.17 18:41
werde ich auch wieder an Bord sein. Bin im Frühjahr raus, aber jetzt kribbelt es wieder.
Irgendwann gg. Jahresende wird Barrick (zusammen mit Gold) meiner Meinung nach wieder steigen.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben