Barrick Gold 2.0


Seite 31 von 140
Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
Eröffnet am:31.07.17 15:28von: Meiertier1Anzahl Beiträge:4.497
Neuester Beitrag:07.05.21 15:01von: Brennstoffze.Leser gesamt:1.481.910
Forum:Börse Leser heute:327
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 140  >  

335 Postings, 5626 Tage pendaMal sehen wie der Markt

 
  
    #751
3
26.10.17 08:27
Die Zahlen aufnimmt. Schuldenberg wurde ja ordentlich gekappt (müsste Größtenteils aus dem Veladero Teilverkauf stammen). Wenn Barrick es schafft Ende 2018 auf 5 Milliarden seine Schulden zu reduzieren, dann bräuchten sie   "nur"  circa 390.000.000 pro Jahr an Schulden abzubauen um 2032 schuldenfrei zu sein. Dieses müsste dann aber auch aus den operativen möglich sein, ohne weitere Veräußerungen zu tätigen. Zum Glück hat Barrick ja noch ein gutes Portfolio an hochgradigen Vorkommen in der Pipeline... Wenn nur nicht immer die Umwelt, Regierungen und der Goldpreis wären. Ich halte jedenfalls weiter alle Stücke und verteuere ab und dann meinen Durchschnitts EK.  

174 Postings, 4437 Tage MKTDNachkauf

 
  
    #752
4
26.10.17 11:00
Jep,
ich habe heute auch noch einmal nachgekauft.
Für mich ist es ein gutes Zeichen, dass hier nur noch wenige schreiben und es stört mich nicht, dass Minen und EM derzeit out sind.
Sie sind es wirklich, denn gute Nachrichten beeinflussen den Kurs kaum noch, schlechte schon.
Aber ich bin lieber hier als derzeit in Aktien investiert, denn ich glaube nicht daran, dass Bäume in den Himmel wachsen. Die Märkte werden zurückkommen. Und den richtigen Zeitpunkt weiß man erst, wenn man 1-2 Jahre später auf den Chart schaut. Und wenn der Markt korrigiert, dann nachhaltig.
Und noch eins ist sicher: viele sitzen schon jetzt am Knopf und denken: eigentlich schon überkauft, überhitzt, das weiß ich, nur ein bischen noch, dann bin ich raus, habe genug gewonnen. Da kann es dann auch sehr schnell gehen, weil viele ihre SL immer enger nachziehen.    

11784 Postings, 2610 Tage VassagoABX 15,75$

 
  
    #753
1
26.10.17 11:26

Barrick Gold meldet Zahlen für Q3/17

  • Barrick reported a net loss attributable to equity holders ("net loss") of $11 million ($0.01 per share), and adjusted net earnings1 of $186 million ($0.16 per share) for the third quarter.
  • The Company generated third quarter revenues of $1.993 billion, net cash provided by operating activities ("operating cash flow") of $532 million, and free cash flow2 of $225 million.
  • Gold production in the third quarter was 1.243 million ounces, at a cost of sales applicable to gold3 of $820 per ounce, and all-in sustaining costs4 of $772 per ounce.
  • We have reduced our total debt by nearly $1.5 billion year to date, exceeding our target for 2017.
  • We have narrowed full-year gold production guidance to 5.3-5.5 million ounces, at a cost of sales3 of $790-$810 per ounce, and all-in sustaining costs4 of $740-$770 per ounce.
  • Feasibility level projects at Cortez Deep South, Goldrush, Turquoise Ridge, and Lagunas Norte continue to advance on schedule and within budget. A prefeasibility study for Pascua-Lama remains underway.
  • Barrick and the Government of Tanzania have reached an agreement on a proposed framework that would redefine Acacia's relationship with the Government, creating a path for the resolution of outstanding matters impacting Acacia's operations.

http://www.barrick.com/investors/news/...er-2017-Results/default.aspx

 

12326 Postings, 3251 Tage ubsb55schnurrbert

 
  
    #754
26.10.17 16:13
Zum Thema von gestern.

http://www.goldseiten.de/artikel/...blematik-in-der-Eurozone-vor.html

Wie sagte Herr Junker mal ( sinngemäß): Wir machen einfach mal irgend was ( eine Schweinerei), und wenn sich dann keiner beschwert, ziehen wir das durch.  

5706 Postings, 3465 Tage Euglenojawoll

 
  
    #755
26.10.17 16:29
und nun bekomme ich bei Barrick noch eine auf die Mütze. Als würde GFT und Nordex nicht reichen.  

3726 Postings, 8141 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    #756
26.10.17 16:31

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.17 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

675 Postings, 2973 Tage schnurrbertGoldseiten

 
  
    #757
26.10.17 18:00
Leider wieder nur Firlefanz!In seriösen französischen Medien wie "Le Figaro" oder "Les Echos",werden die Vorschläge des sogenannten Think Tanks "France Strategie" als Meinung von mit Watte gepolsterten Beamten gedeutet,sozialistische Vorschläge,stratosphärische Pläne,den Bezug zur Realität verloren und der Premier Edouard Phillippe distanziert sich ebenfalls deutlich.
Gold wird nicht wertvoller durch abstruse Szenarien.
Und alle Barrick-Anleger bekommen gerade die Rechnung präsentiert,für Probleme, welche seit langem bekannt sind.Alle Enthusiasten,mich eingeschlossen,sind vorerst ordentlich auf die Schnauze gefallen.Ich hake 2017 ab,3 ct Dividende sind für mich in diesem Umfeld nicht mal eine Meldung wert.  

651 Postings, 3555 Tage MuBerndBarrick panisch überverkauft :-)

 
  
    #758
1
26.10.17 20:44
Barrick hat zum jetzigen Zeitpunkt (20:30 Uhr) einen RSI von 19,08 und ist durchs Bollinger Band gefallen. So überverkauft war die Aktie seit 2015 nicht mehr. Klar kann sie noch tiefer fallen, trotzdem kann man anfangen die Aktien auf dem Boden wieder einzusammeln. Da ist so ziemlich alles negative eingepreist.

Habe heute Abend Position erhöht und rechne mit baldiger technischer Gegenbewegung.  

28046 Postings, 3899 Tage Galeariswarum fällt die so ?

 
  
    #759
26.10.17 21:04
was wird da eingepreist ?
Der Claus Vogt hat für EM Minen getrommelt, was is jetzt ? Haben sich die Schlaumeierle zu weit aus dem Fenster gelegt ?
 

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeBarrick massiv unter Druck

 
  
    #760
26.10.17 21:07
..so wie der gesamte EM-Sektor!
Heute auch große USD-Stärke. Draghi liefert nicht ab...Hosenscheißer ;-)

Meine Annahme, dass wir im November wieder ein Sägezahn-Tief im Sektor sehen werden, nimmt konkrete Gestalt an. Ich hatte vom gefühlten/erwarteten "Shakeout" bereits geschrieben. http://www.ariva.de/forum/barrick-gold-2-0-549509?page=28#jumppos722
Genau so läuft es jetzt!

Wird das Dez.-Tief halten? Es sollte zumindest einmal Unterstützung bieten. Aber im EM-Sektor weiß man niemals was in den Köpfen der Spekulanten vorgeht. Hier gibt es kaum Value... was den Kurs alleine von den Aktivitäten der Spekulanten abhängig macht.


 
Angehängte Grafik:
171026-000236-abx_-....gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
171026-000236-abx_-....gif

28046 Postings, 3899 Tage GalearisVorsicht Nike wenn der Dragerl da mitliest

 
  
    #761
26.10.17 21:13
aber was anderes, wo würdest du investieren oder bist dabei ?
Ist es nicht besser erst mal in Cash zu bleiben auch in USD und sich ruhig zu verhalten, desinvestieren also.
Das ganze Minengehype und EM gehype und Schwitzcoins ?
Geht mir uff de Sack. Da labern oft alle das Gleiche.
 

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoe@MuBernd: Kaufen?

 
  
    #762
26.10.17 21:18
Man kauf IMO keine Aktie, deren Unternehmen eine lange Historie von schlechten Nachrichten abliefert und somit die Unfähigkeit des Managements beweist. Oder warum hat ABX in den besseren Zeiten so immens hohe Schulden aufgebaut, woran sie fast erstickt sind?
Gewinnsteigerungen sind da lange Zeit kaum möglich, aber nur davon profitiert der Investor am Ende. Und wann Gold wieder einmal ausreichend steigt, damit ABX die Schulden rascher zurückzahlen könnte, das weiß eben niemand.

Da zu kaufen, das tun IMO höchstens Masochisten... konträr in ein fallendes Messer zu greifen, wo aktuell kaum Value vorhanden ist, macht IMO nicht wirklich Sinn...

 

28046 Postings, 3899 Tage Galearis...

 
  
    #763
26.10.17 21:22
ich kaufe zur Zeit NICHTS...................
alles undurchsichtig und meist überbewertet, Verarschung....
was mir noch Sorgen macht, sind manche  Bonke, die undurchsichtig sind und unklar ist ob die nicjht schon "fertig haben "  

1959 Postings, 3371 Tage steve2007ach nike

 
  
    #764
1
26.10.17 22:36
Was ist den Barrick jetzt wieder passiert? Seit über 2 Jahren nur positive Ergebnisse es war Anfang des Jahres schon mal schlecht weil's weniger durch den Verkauf einer Mine war.
Und jetzt -0,01 aber adjustiert plus 0,16 ich glaube du kannst das interpretieren.
Zu Dragi hat doch genau das gemacht was erwartet wurde oder nicht, man tanzt auf der Party solange die Musik spielt. Eher verwunderlich die Marktreaktion Euro -1,5% Dax 200 nach oben immerhin mal keine Trippelschritte. Beim Dezembertief von Gold setz ich dagegen einfach so.  

1566 Postings, 3870 Tage augartenQ3-Webcast (Audio), Präsentation und Report (pdf)

 
  
    #765
27.10.17 05:39

4341 Postings, 3056 Tage ede.de.knipserAmazon Gewinnerwartung deutich übertroffen,

 
  
    #766
3
27.10.17 06:35
Alphabet Gewinnerwartung deutich übertroffen und Microsoft Gewinnerwartung deutich übertroffen..

Wer braucht da noch Gold? Und wer setzt da noch Geld auf den Förderer?

Und Drahgi hört nicht auf zu pumpen, damit sein schönes Italien weiter schlecht wirtschaften kann. Auch 30Millarden jeden Monat ist unglaublich viel und krank!
Und der Abbau wird gar als Wirtschaftliche Erholung oder Aufschwung Europas an der Börse oder in den Medien verkauft. Deshalb ist der Dax gestern so stark gestiegen... Natürlich! Der Euro sieht es anders...

Und so werden weitere DaxETFs an den kleinen Mann gebracht....

Niemand braucht Gold.

Oder wird das jetzt die Finale Spitze, bevor das überbewertete Kartenhaus endlich zusammen bricht?
Nein, nicht wenn allen weiter mit "Gewinnerwartung deutich übertroffen und dem europäischen Geldpumpen" allen weiter Zucker in den Arsch geblasen wird.

Wir sind die die falsch liegen!
 

77 Postings, 5025 Tage fridolin12@Augarten

 
  
    #767
3
27.10.17 07:53
Mich würde interessieren wie du die Zahlen interpretierst?
Meine Meinung ist das die Zahlen gar nicht schlecht waren vorallem wenn man sich die ganzen Probleme ansieht die im Vorfeld hochgekocht wurden. Also die extreme Reaktion gestern ist für mich unverständlich!  

4341 Postings, 3056 Tage ede.de.knipserWie die Zahlen ausfallen ist das Eine

 
  
    #768
1
27.10.17 08:09
, wie sie interpretiert werden das Andere!

Die Zahlen waren nicht schlecht, aber die Branche ist out und da wird nach durchwachsenen bis guten Zahlen ordentlich abverkauft.
fridolin, das ist der Punkt.
Wären die Minen gerade gefragt, würden wir gestern im Plus landen.
Aber eine kleine Verkaufswelle beginnt und alles will zum Ausgang, weil suggeriert wird dass die Zahlen am Markt schlecht ankommen...

SO ist Börse.  

1566 Postings, 3870 Tage augarten@fridolin12

 
  
    #769
2
27.10.17 08:28
Die Zahlen sind in etwa ähnlich jenen von Q1/2017, und damals ging es daraufhin ca. 16 % in 8 Tagen runter (synchron zum fallenden Goldpreis) und Barrick lag etwa 10 % höher als momentan.

Barrick ist jetzt auf einem Kursniveau, auf dem es zuletzt war, als Gold 130 USD tiefer stand.

Gestern traf es auch den HUI, der zwar einen inverted hammer hinlegte, aber der muss heute noch bestätigt werden.

Ich denke, dass bei Barrick die Unsicherheit bezüglich Acacia sowie ein (allerdings erwartetes und bereits vorher angekündigtes) schlechteres Q3-Ergebnis stark einwirkten. Ausserdem wurde charttechnisch ein Abwärtstrend generiert, der noch dazu ein potentielles double bottom durchschlug, damit einige orders ausgelöst hat und klarerweise das Chartbild nun auch noch stark eingetrübt hat.

Der Abverkauf ist in meinen Augen übertrieben. Der vorangegangene Anstieg seit der 2016er-Goldrallye kam ja nicht von ungefähr: das Management hat seither das Unternehmen wieder auf die richtige Bahn gelenkt. Acacia ist ein Bergbauminenrisiko, das jedes Unternehmen treffen kann; als Edelmetallinvestor ist die Volatilität eben sehr hoch und es können sich daher in sehr kurzen Zeiträumen grosse Kursschwankungen ergeben.

Ungünstigerweise kam dann gestern auch noch der Freibrief für ein weiteres Aufpumpen der Aktienblase.

Aber wie gesagt: eine ziemliche Übertreibung des Abverkaufs, und das unter relativ niedrigem Volumen im Vergleich zu 2016. Blöderweise kommt Barrick jetzt in einen Chartbereich, in dem ihm die Unterstützungen selten werden. Fängt sich Gold demnächst nicht, dh. durchschlägt es die USD 1.260, dann kann es noch ordentlich rasseln.

Aber zur Zeit sind die Märkte ohnehin schwer durchschaubar: die Indizes mit ihren Werten boomen nahezu ohne Ende und das obwohl sie teilweise mehr als sportlich bewertet sind; aber das ist, was derzeit zählt: Versichernde Worte vom Hüter des Geldes, dass die Kurssteigerungen garantiert sind und das System spielt weiter verrückt. Was zählen dann dort schon Bewertungen?

Gold muss jetzt umso mehr als Indikator des untergehenden Dollars flach gehalten werden, denn es könnte ja sein, dass China in 2 Monaten mit seinem Erdölbezug mittels Gold-Yuan dem Petrodollar beginnt, langsam den Hahn abzudrehen ...

Wie es also weitergeht mit dem Kurs, das wissen nur der eine od. andere Experte.  

4341 Postings, 3056 Tage ede.de.knipserOhne einen deutlichen Rücksetzer

 
  
    #770
1
27.10.17 08:34
an den Weltbörsen mit einer wirtschaftlichen Verunsicherung, die nur die Realität widerspiegelt, werden wir in diesem Sektor die Verlierer sein.
Wenn es jedoch drehen sollte, wonach es wieder mal lange nicht aussieht, kann es auch ganz schnell gehen, weil dann ein kleiner Sektor mit sehr viel Geld überspült wird.
Jetzt jedoch eine Amazon, Alphabet oder Microsoft sich ins Depot zu legen, halte ich genau für Unsinnig.
Nur das dachte ich schon vor einem Jahr....  

1566 Postings, 3870 Tage augartenInterpretation der Zahlen

 
  
    #771
2
27.10.17 09:51
Da stimme ich dir völlig zu @ede.de.knipser.

Kursbewegungen werden von jedem unterschiedlich interpretiert und auch begründet; auch ich versuche mich darin. Allerdings sind das Krücken, die nicht allzuviel bringen, da der Markt, und nur er, immer recht hat.

Wurde Barrick zuvor vom Markt positiv interpretiert, da Barrick einen fortschreitenden Umschwung eingeleitet und auch fortgeführt hatte (und auch das Gold mitspielte), so wird er negativ interpretiert, weil dieses eine Mal die Zahlen nicht erneut gesteigert wurden. Der Markt annulliert also seine vorher gemachte positive Unternehmenseinschätzung aufgrund eines Einzelergebnisses, das lt. Barrick-Management in Q4 wieder besser ausfallen soll.

Wie soll man eine solche Reaktion bewerten od. einschätzen? Man kann sie nur hinnehmen. Für einen Investor kann dieses Q3 als eine Eintagsfliege angesehen werden, die in den letzten beiden positiven Jahren vom Markt viel zu hoch negativ bewertet wird.

Vielleicht ist es aber auch Indikator des derzeitigen Börsengeistes, dass langfristige Ziele nichts mehr zählen und nur der schnelle, grosse Gewinn (im Idealfall von den Notenbanken gestützt) zählt.

Das durchschnittliche Handelsvolumen bei Barrick ist ja nun schon seit über einem halben Jahr stark unter jenem der 2016er-Rallye und damit ist, wie du schon erwähnt hast @ede.de.knipser hier nur das Kleingeld vertreten.  

414 Postings, 3169 Tage thedrEntwicklung goldpreis

 
  
    #772
2
27.10.17 11:34
draghi verlängert den AnleiheKauf. erhöht also weiter die EZB Bilanz. Zinserhöhungen vor 2019 sind quasi ausgeschlossen. Andererseits spricht er von einer Erholung der Inflation (deutliches absetzten von der nulllinie). realzinsen fallen also weiter. Das Gold daraufhin fällt, passt nicht zusammen.
Wahrscheinlich liegt es eher an den USA. Trump senkt massiv die staatseinnahmen(Steuerreform) bei stetig wachsender Verschuldung. Wird nicht lange dauern und das Rating der USA wird herabgesetzt. Dann kommt die Zinserhöhung im dollarraum schneller und stärker als erwartet. kurzfristig wird diese Perspektive wohl Gold nicht helfen. Aber mittelfristig denke ich schon.
 

414 Postings, 3169 Tage thedrDie guten Zahlen von Amazon und Co.

 
  
    #773
1
27.10.17 11:46
sind zwar schön für deren Aktionäre. Aber dass heißt im Umkehr, dass der Einzelhandel weiter stirbt. gewereimmobilien in städten anderweitig genutzt werden müssen. Und vorallem die eher schlecht qualifizierten Mitarbeiter eine neue Arbeit brauchen. Die Erfolge dieser großen Unternehmen sehe ich gesamtwirtschaftlich eher negativ, als positiv  

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeKurz und mittelfristige Bewegungen?

 
  
    #774
2
27.10.17 13:06
Diese sind besonders stark vom Sentiment der Trader/Spekulanten geprägt. Das gilt besonders auch für ABX. Da es hier (im Gold!) keinen neuen erkennbaren Bullenmarkt gibt, wird jede charttechnische Beschädigung (und diese war groß!) sofort abverkauft.

Das hat mit den Quartalsberichten eher wenig zu tun, wobei die etwas auslösen können.
Es ist die generelle Stimmung im Sektor, die einfach seit Jahren (seit dem Crash 2013!) MISERABEL ist. So kann man es zusammenfassen. Da helfen eben keine Quartalsberichte! Da muss eine grundsätzliche fundamentale Veränderung in den Märkten/Börsen passieren!

An den Börsen sind wir in einer typischen melt-up Phase. Da wird jeder kleine Rücksetzer "gnadenlos" über ETFs gekauft. Okay, einzelne heftige Abverkäufe gibt es auch. Siehe KUKA oder Celgen.

Und letzten Endes brummt die US-Wirtschaft wieder, das darf man nicht vergessen. Von Rezession ist weit und breit nichts zu erkennen. NASDAQ sollte heute wieder nach oben in Richtung ATH springen.


 

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoe@thedr: Einzelhandel stirbt?

 
  
    #775
27.10.17 13:15
Ich sehe das nicht so.
Ich kaufe nicht so oft bei Amazon. Die Kosten für die Lieferung sind meist recht hoch!

Die ehemaligen Einzelhändler müssen sich an die digitale Welt anpassen und eben auch online anbieten, bzw. sich mit den Großen "verbrüdern".

Der Einzelhandel reduziert sich auf die Dinge, die man vor dem Kauf wirklich angreifen und sehen möchte. Z.B. Gewand. Aber z.B. elektronische Produkte kaufe ich bevorzugt im Internet! Wobei es da auch Einzelhändler gibt, die eben auch online verkaufen. Beispiel Cyberport, wo ich schon mehr gekauft habe
Das ist der Wandel der Zeit.... wer nicht mittut, wird zum Saurier.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben