OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?


Seite 8 von 30
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
Eröffnet am:29.12.14 12:49von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:730
Neuester Beitrag:24.04.21 23:44von: Katharinaxjm.Leser gesamt:137.610
Forum:Hot-Stocks Leser heute:32
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 30  >  

5913 Postings, 5446 Tage learner30% Down in 5 Tagen.

 
  
    #176
25.02.15 10:15
Die Schwankungen bei unseren Lieblingsaktien sind schon enorm. Am besten erst wieder in 5 Jahren angucken.

714 Postings, 3726 Tage chefchenDa gebe ich Dir Recht

 
  
    #177
25.02.15 11:22
Hauptsache der Dreck geht wieder mal Hoch...  

5913 Postings, 5446 Tage learnerMit ein wenig Glück handelt es

 
  
    #178
25.02.15 11:50
sich um eine Bodenbildung. Die Hohe Schwankungsbreite wäre in solch einem Szenario normal. Allerdings fehlt es ein wenig an Volumen.

10378 Postings, 4795 Tage uljanowlearner

 
  
    #179
25.02.15 13:15
Sehe auch einen Tortenboden. Warum kauft die keiner sind doch so guenstig??  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi - US-ADR / Werte x 3.5 bis 2016 ?

 
  
    #180
02.03.15 14:45
1ALPHA: Die Analyse von BROXTON CAPITAL ADVISORS wird im PT-Forum heute ausführlich besprochen: Hinweis!

Zur Frage nach ALTICE S.A: Weiterhin im Rennen?  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHA#180 Was meinst

 
  
    #181
1
02.03.15 17:32
du mit: "Zur Frage nach ALTICE S.A: Weiterhin im Rennen?" ?

Altice muß - und der Kurs zeigt es - wird - die 7,4Mrd an OI zusammen bekommen.
Zu den 20%, die die PT SGPS an PT-operativ erwerben könnte, gibt es noch nichts offizielles. Da gilt: abwarten.

Im Grunde läuft es doch wie immer: Zocker sind eher draußen, weil es
"zu lange dauert" und Substanzanleger - wie ich - nehmen bei verbessertem Umfeld auch zu steigenden Preisen Stücke auf.  
Also: schau'n wir zunächst auf den Bericht zum 4. Quaetal - und die Aktionen der brasilianischen Notenbank.  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi

 
  
    #182
03.03.15 10:10
1ALPHA: ALTICE S.A. könnte aufgrund vielfältiger Interessen ("weitere Käufe in der Pipeline") bei auftretenden Unstimmigkeiten einen Rückzieher machen. Ist aber eher spekulativ! Orange S.A. hingegen verhandelt nun mit Telecom Italia, wobei bekannt wird, dass die bras. TIM Participacoes zum Schuldenabbau verkauft werden könnte; jedenfalls sehen dies einige Analysten so.

Den 20%-ige Erwerb durch PT SGPS (an ?) habe ich dabei noch im Hinterkopf. Kannst Du das ? erläutern,
also an Oi  - oder wieder PT?

Gebe Dir vollkommen Recht, bei sich weiter verdichtenden Nachrichten zuzukaufen, da langfristig gute Aussichten mit Oi bestehen. Die BROXTON - Analyse ist insoweit auch hilfreich, da man die Sondereinflüsse, die noch 2014 bestanden hatten, eleminierte  (PT - Africatel - Rio Forte).

Warten auf 4 Q / hier dürften auch höherwertige Dienste, wie DTH satellite TV, noch Überraschungen erwarten lassen. Es ist allerdings das Quartal nach der WM in Brasilien.

Regen: "Gott ist Brasilianer"

Wünsche Dir noch einen guten Start heute!
 

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHAAltice hat einen

 
  
    #183
03.03.15 12:51
großen Vorteil am Zusammenschluß mit der modernen Portugal Telecom, die ja nicht nur Marktführer ist, sondern auch Technologieführer. Dieser Vorteilt für Altice hebt zur Zeit bereits den Altice Kurs.
Für OI sieht's anders aus, da Brasilien - als BRICS Mitglied - von "einigen" Anlegern wegen der Nähe zu China + Rußland gemieden wird (siehe Index).
Dazu kommt die ungewöhnlich naive Politik der brasilianischen Notenbank, die einen selbstmörderisch hohen Zins fährt, nach dem Motto: "hoher Zins = starke Währung",
ein eher schwaches OI Management und ein gefallener Großaktionär.
Außerdem gilt für viele einfache Alleger: "fallende Aktien fasse ich nicht an, da es Gründe für das Fallen geben muß."
Die Möglichkeit, 20% an der operativen PT durch die PT SGPS an der Altice zurückzuerwerben, ist Teil der Diskussion in Portugal. Ob PT SGPS - WKN895464 - das umsetzt, muß abgewartet werden.
Das Q4 der OI sehe ich als wichtig an, da der neue CEO für dieses Quartal zum ersten Mal Daten erstellt und - so läuft es halt häufig - möglichst viel "Schlechtes" hinein packt, um für künftige Quartale Erfolge zeigen zu können.
 

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi - nach der Neuaufstellung (ex PT)

 
  
    #184
03.03.15 15:32
1ALPHA: Danke im Zusammenhang mit der möglichen 20%-igen Beteiligung von SGPS an dem ebenso
neu aufgestellten port. Unternehmen: Meine Frage. ...  Was die Schulden betrifft, so sind diese mit Anleihen von 9,5% 2019, mit 5,5% 2020 und mit 5,75% auf 2022 gestellt. ... . Gut so, denn das ist "kein bras. Niveau", das ja exorbitant in Erscheinung tritt. Die Notenbank wird wohl (s. auch China) nachgeben müssen, was die Zinshöhe betrifft. Gleichwohl der neue Finanzminister gilt als Sparminister und sollte damit die Währung von dieser Seite her stützen. Bei mir ist's ebenso ein Langfristinvestment, deshalb erwäge ich evtl. noch Zukäufe, trotz hoher Bestände, da ich soeben Medien - Aktien "loseisen" konnte, mit prächtig Gewinn (RTL). Also, wir werden wohl weiterhin noch länger Kontakt halten.

Was ist eigentlich mit Dividende bei Oi? Überhaupt derzeit denkbar?   .... Bis bald.  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHADas brasilianische Aktienrecht

 
  
    #185
03.03.15 17:42
verlangt sogar zwingend Dividenden nach gesetzlicher Vorgabe.
Dieses umfangreiche Gesetz - bitte selbst durcharbeiten - wurde für OI - nach meinen Infos - für 3 Jahre ausgesetzt.
Ab 2017 / 18 erwarte ich wieder Dividenden, über deren Höhe ich mich aber hier nicht auslasse, da sie sowieso nicht geglaubt wird.

Zum Real: Wenn es OI gelingt, aus den BarEinnahmen die Verschuldung signifikant zu senken, werden Real und Zinshöhe vernachläßigbar.

Aber noch einmal: es ist nicht 100% sicher, daß die 7,4Mrd. fließen,
daß die Notenbank nicht die Zinsen Existenz bedrohend erhöht,
daß nicht doch noch versteckte Risiken zu Tage treten,
daß der Wettbewerb nicht noch zerstörerischer wird.

und zum OI Kurs gilt eigentlich nur: "falsche Flagge" https://www.youtube.com/watch?v=c9I5hyyjkPQ Unterstellungen um Kurse zu beeinflussen - existieren halt im Lug+Trug System - was aber erfolgreiche Anleger berücksichtigen.
Es ist halt bei OI wie im richtigen Leben - kompliziert und doch so einfach:
https://www.youtube.com/watch?v=ElzvWQhMyGI  

5913 Postings, 5446 Tage learnerSelbst sozialistische Regierungen

 
  
    #186
1
03.03.15 17:55
haben ein Interesse an starken Unternehmen, die als Arbeitgeber, Investor und Steuerzahler funktionieren.

Die Entwicklung des Landes ist im erheblichen Umfang davon abhängig, dass auch die Infrastruktur der Telekomunternehmen dem neusten Stand der Technik entsprechen.

Dass dies eher im Umfeld einer kapitalistischen Marktwirtschaft funktioniert dürfte das Beispiel Venezuela den Brasilianern aufzeigen.

Geht man also davon aus, dass die Vernunft siegt sollte der Staat ein Interesse daran haben, dass die Telekommunikationsunternehmen auch Geld verdienen, damit der Kapitalmarkt die erforderlichen Investitionen finanziert.

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHATrotz hoher Zinsen

 
  
    #187
03.03.15 18:04
siehts in Brasilien nicht nur trüb aus: http://agenciabrasil.ebc.com.br/

Erstaunlich bei den Zinsen - und gut für Oi.
 

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHAErste Abschreiber

 
  
    #188
2
04.03.15 06:26
schauen auf OI: http://seekingalpha.com/article/...a-good-value-after-the-recent-fall

Kommentar: Nach Wandlung in die CorpCo und Besserung der OI Bilanzdaten kann man eine groß angelegte Aktion zum Absatz der CorpCo an die Endverbraucher erwarten.
Die Kursentwicklung sollte dabei klar sein - oder?  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHA"...Brazil's shock therapy against inflation..."

 
  
    #189
2
04.03.15 07:24
http://brazilbusiness.einnews.com/article/252820040/nkd7dkchC_z2zhbP

Kommentar: Es dürfte nicht mehr alzulange dauern, bis sich die ZinsJäger weltweit auf Real Anleihen stürzen - und die brasilianischen Zinsen im langen Bereich 'runterholen, denn so eine Gelegenheit wie in Brasilien - Realzinsen bei Anleihen von teilweise 10% und mehr - gibt es in keinem vergleichbaren globalen Wachtumsmarkt.

Schau'n wir 'mal, ob OI jetzt richtig handelt und die Milliarden BarPosition kurzfristig hochverzinst anlegt - oder eigene Langläufer zurückkauft - und hoffen wir 'mal, daß der Real noch einige Monate schwächelt, damit sich die 7,4 Mrd.€ nicht noch entwerten. Interessante Beteiligung.  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHA"...Chinese banks increased investments

 
  
    #190
1
04.03.15 08:14
Chinese banks increased investments in Latin America by 71% last year, and the country plans to double its trade volume with the Central and South American region over the next decade..." http://money.cnn.com/2015/03/04/news/economy/...x.html?iid=A_MKT_News

Kommentar: die Auswirkungen sollten Jedem klar sein - besonders vor dem drastischen Verfall, in dem sich Europa befindet - oder glaubt jemand, das sich selbst entfremdete Europa hätte gegen China, Indien, Rußland,... eine Chance im Kampf um EurAsien?

Nein - hat Europa nicht. Und wer jetzt sagt: Deutschland, Export, Technologie,...
dem antworte ich: Kinderlos, Entfremdet, Überschuldet, Degenerativ, Schwach,...

Mit den chinesischen Banken - und den chinesischen Billionen - könnte sich LateinAmerika http://www.iberika.de/sprachschulen.php/cat/58/...ch_in_Lateinamerika nach Chinas Vorbild entwickeln - und wenn OI die Sanierung gelingt - was natürlich noch nicht klar ist - profitieren die Aktionäre mit.  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi - kann nur besser werden!

 
  
    #191
04.03.15 10:10
1ALPHA: Heute die drei Oi-Kursannzeigen alle im grünen Bereich - selbst (dann zusätzlich) auch ein wenig die PT an der ENX. Ja, die Hinwendung nach Brasilien (haupts. seitens der US-ler) ist hier das entscheidende Kriterium, da die Aussteiger in NY zurückgewonnen werden müssen. Flankiert wird's ja von Levy, den die bras. Präsidentin anheuerte. .....  So, nun hoffen wir, dass ALTICE S.A. seinen Verpflichtungen nachkommt, 7,4 MRD (oder 7 MRD ?, die BROXTON vorsichtigerweise einrechnete) und daher ALTICE = Oi in die Lage versetzt, Investitionen in neueste Technik zu stemmen - und einen Großteil der Gelder für Entschuldungszwecke zu verwenden, weil man ja außerdem über weitere Barmittel - auf Basis von 6,8 MRD Net Debt - verfügt; lt. der Analyse aus Calif. Hilfe alleine schon durch die günstigen Finanzierungen aus Euroland, die lediglich angepasst wurden ( bekanntlich = erträgliche Zinshochschreibungen bei der Neufinanzierung!).

NB.: Die Nachfrage der Chinesen nach Rohstoffen mag helfen, die Märkte in Brasilien zu stützen. Sie werden wohl weniger als Finanziers infrage kommen (... nur meine pers. Meinung - keine Kritik!).

Wünsche Dir noch einen erfolgreichen Griff in den Instrumentenkasten für Deine Investments.
Gleichwohl danke für Deine neuesten Beiträge im Forum.   ...Bis bald.    

526 Postings, 5588 Tage epcopalIlliquide

 
  
    #192
04.03.15 10:16
Total illiquide die Teile, sowohl die Stämme wie auch die Vorzüge, einzig die Stämme sind in NY liquide handelbar. Hier ist es ein Vabanque-spiel wie der Makler die Kurse stellt.  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi - die Aktie und US-ADR

 
  
    #193
04.03.15 10:42
learner: Die TIM will ihr bras. Vehikel für 18 MRD US-$ an den Mann bringen. So hört's sich auch bei den Verhandlungen mit Orange S.A. an, die Interesse an der Telecom Italia hat. Gleichwohl werden eigentliche Verhandlungen dementiert - nur Vorgespräche! - . Bei einem Verkauf, wie eingangs erwähnt,  würde das andere Marktteilnehmer auf den Plan rufen, bspw. den Mexikaner Slim, der in Südamerika ein großer Player ist. Die Europäer sind also gerade dabei (ALTICE und ORANGE) das Ganze aufzumischen, da es derzeit offenbar gilt, größere und zukunftsträchtige Markteinheiten zu schaffen, ... was nur durch Zukäufe und Marktbereinigungen - auch seitens der Kartellbehörden -  gelingen kann. Die fehlende Übersicht zurzeit behindert auch das börsenmäßige Feld ganz erheblich, selbst nach diesem dramatischen Ab von mehr als 3/4 Y/Y bei den Oi - Papieren. Nur ein Vorgeschmack, auf das was kommt? Wir werden's sehen.    

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Marktgängigkeit der Oi und ALTICE ADR

 
  
    #194
04.03.15 10:58
epcopal: So ist es: Preisfeststellung eher zufällig. ... Übrigens auch bei Orange Polska = das Vehikel in US-ADR. Bei Oi sind's wohl  a u c h  die US-ADR, die gestern dezidiert gestiegen sind (.... bei gut überschaubarem Handel in NY). Das Zweckunternehmen CorpCo muss sich ja auch erst beweisen, da bekanntlich das Ganze noch in Gang ist, weil u.a. die Zahlungen durch ALTICE S.A. noch bewirkt werden müssen. Statt 7,4 MRD. = 7 MRD? Das ist dann wohl noch die Frage, die offen seitens der Käuferin gestellt wurde. ADR's der ALTICE S.A. sind Y/Y derzeit schon mehr als 100% gestiegen, also, was soll's!  

10378 Postings, 4795 Tage uljanowfd2012

 
  
    #195
04.03.15 19:53
Da würde ich mir aber Gedanken machen mit der Altice.lol Die haben einen guten Deal mit der PT gemacht. OI u. PT hingegen sind wohl die groessten Looseraktien im Telcobereich,die MK bei OI sagt alles,die sind nichts Wert!!!

 

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHANatürlich macht Altice ein gutes Geschäft

 
  
    #196
1
05.03.15 07:16
- ein sehr gutes sogar - mit dem Kauf von PT-operativ, denn sie zahlen nur etwa 1200€ pro PT-operativ Kunden - weniger als Wettbewerber.
Allerdings zahle ich beim Kauf von OI Aktien nicht einmal 40€ pro OI Kunde.

Gut - in Portugal fallen weniger Kosten an, da das Volk nicht wächst, während in Brasilien - durch die vielen Geburten - von OI noch massiv investiert werden muß.
Das kann man natürlich als negativ ansehen - tue ich aber nicht.

Der wichtigere Unterschied ist jedoch der Zins, den die Brasilianer - um endlich Arbeitslose wie in Portugal zu erhalten - auf ungewöhnlich hohe Werte schraubten:
http://in.reuters.com/article/2015/03/05/...ank-idINKBN0M02OB20150305

Das kann auch eine OI gefährden.
Schau'n wir 'mal... was wird - und hören lieber etwas Lalalalalala:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48  

10378 Postings, 4795 Tage uljanowalpha

 
  
    #197
05.03.15 08:34
Aber ein Negativzins so wie man ihn hier schon hat ist auch nicht die Erfüllung u.die niedrigen Zinsen der EZB verpuffen,das einzigste was geschieht ist ein aufgeblasener Aktienmarkt. Das Problem bei OI ist ihr schlechtes Rating u.deshalb bekommt man schlecht Kredite.  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHAMit dem Rating hast

 
  
    #198
1
05.03.15 10:30
du Recht, weshalb die OI sich ja gegenüber den Anleihe Haltern zum drastischen Schulden Abbau verpflichtet hat und weshalb bis 2017 auch nur die gesetzlich vorgeschriebene Dividende gezahlt werden soll.
Wenn ich im BoD der OI wäre, würde ich die auch nicht bar zahlen, sondern durch Auflösung von Gewinn Rücklagen über die Erhöhung des Aktien Nennwertes.

Um das noch einmal gegenüber den Total Optimisten klarzustellen: Wegen möglicher Probleme bei der Refinanzierung der OI Kredite existiert - da hat uljanow Recht - in Verbindung mit der Hochzins Politik der brasilianischen Notenbank und dem REAL Währungsrisiko durchaus die Möglichkeit des Total Verlustes, weshalb Kredite zum Kauf der OI tabu sein sollten.
Andererseits scheint das Board of Directors die Probleme anzugehen - und somit winken beachtliche Kurs Gewinne.

Wer da etwas sicherer fahren will, sollte statt in OI in PT SGPS investieren, da die zwar weniger OI Anteil halten, dafür aber noch Ansprüche haben aus der BES Abwicklung, den 7-Jahres Optis und einer möglichen Beteiligung an PT-operativ.

Noch sicherer ist es natürlich, den Q4 (10Q + 10K) abzuwarten und eingehend zu analysieren.  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHAWeiß die NASDAQ mehr?

 
  
    #199
05.03.15 10:55
wenn sie schreibt: "...Oi S.A. is estimated to report earnings on 03/10/2015..."
http://www.nasdaq.com/earnings/report/oibr#ixzz3TQmzJSgC

Kommentar: Ja, ja - die USA mit ihrem Rechts-System - und erst die Analysten - toll - einfach toll - nicht wahr?: http://www.nasdaq.com/symbol/oibr/earnings-forecast
Der alte Spruch gilt eben noch heute: Analysten sind Anleger, die nicht mehr mit eigenem Geld spekulieren können.




 

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi im Tausch mit PT

 
  
    #200
05.03.15 11:52
1ALPHA: Du rechnest wohl auch mit Kursgewinnen in Oi, die stark zurück kamen, Y/Y um 3/4. Probleme werden also angegangen, sprich Schuldenabbau und Investitionen in die Netze. Dividenden in Form von zusätzlichen Aktien (bis 2017 als Behelf, wenn ich das richtig verstanden habe) dürften dem Ganzen nicht im Wege stehen. Gleichwohl würdest Du zum ggw. Zeitpunkt lieber raten in PT zu investieren, wg. der möglichen Rückkoppelung - sprich Beteiligung der SGPS an dem neu aufgestellten Unternehmen in Portugal (ex ALTICE S.A.). Danke, das wurde ja von Dir herausgearbeitet und bietet gute Chancen. Oi ADR in NY hatte ich seit Frühsommer 2014 beobachtet, aber Anlagen nur in PT getätigt.
Zu PT:  TengriLethos hat ja den feinen Unterschied erklärt, wofür denn die 7,4 : 7 MRD. bezahlt werden, also hauptsächlich für die nicht kotierten Aktien. Gleichwohl gehen noch ca. 700 MIO. Werte für die marktgängigen Aktien um, die aktuell immer weniger stückzahlenmäßig an der ENX gehandelt werden.
Kennst Du das Eintauschverhältnis für 1 PT-Aktie - über CorpCo hin zu Oi (für die Originalwerte in SAO)?
Schon jetzt wäre das ja bei 8 BRL (vorausgesetzt 2/3 zu 1) 1,59 Euro, selbst bei dem schwachen Kurs des Reals. Würde mich freuen, wenn wir das vorerst mal besprechen könnten.     ... Bis bald.


 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben