OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?


Seite 6 von 30
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
Eröffnet am:29.12.14 12:49von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:730
Neuester Beitrag:24.04.21 23:44von: Katharinaxjm.Leser gesamt:137.612
Forum:Hot-Stocks Leser heute:34
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30  >  

10378 Postings, 4795 Tage uljanowlearner

 
  
    #126
10.02.15 08:57
Seit 2012 haben wir einen ausgeprägten Bullenmarkt u.wenn der beendet ist wird die Herde auch hier nicht beherzt zugreifen,das ist doch eigentlich klar. OI ihre Assets sind nicht viel Wert,deshlab auch die MK. Sage mal so die Schuldenlast ist zu hoch,deshlab dieser krumme Deal mit der PT,so sehe ich das u.sehe auch keinen Bieterstreit!!!

 

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHAZu "Zockeraktien"

 
  
    #127
2
10.02.15 12:51
kann ich nichts sagen, da das nicht mein Bereich ist und sie ich auch ablehne, denn "Zockeraktien" leben im Grunde davon, daß man jemanden findet, dem man die überteuerten Dinger weiterreichen kann, den man also im Grunde betrügt.

Bei Substanzaktien allerdings habe ich Erfahrung.
OI ist so eine SubstanzAktie, mit grob etwa 10$ Buchwert pro Aktie.

Den tatsächlichen Wert pro OI stufe ich höher ein, da der Buchwert wegen der Abschreibung nicht verwechselt werden darf mit dem Wiederbeschaffungswert, denn nur wegen der Abschreibung sind z.B. abgeschriebene Häuser oder Fahrzeuge nicht tatsächich weniger wert - was aber jedem Substanz Anleger klar sein sollte.

Aber noch einmal: schauen wir uns demnächst doch erst einmal ausgiebig den vorzulegenden 10Q und den 10K an. Zocker werden möglicherweise sagen: "Da der neue CEO bei OI in der Zukunft gute Daten bringen will, werden 10Q + 10K eher schlechter, da er Probleme noch dem entlassenen CEO anlasten kann."
Das Argument ist nachvollziehbar, weshalb nicht alles investiert werden sollte.

 

10378 Postings, 4795 Tage uljanowalpha

 
  
    #128
10.02.15 13:10
10$ Buchwert????? Bei PT gab es auch welche die von über 3-5€ sprachen,naja 0,70€ sind auch nicht schlecht,irgendwie!!!  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHA"...Consolidated Stockholders' Equity 10,730"

 
  
    #129
1
10.02.15 15:24
http://www.mzweb.com.br/oi2012/web/...a=1&conta=44&tipo=43746

OI hat am 30.Sept.2014  10,73 Mrd. US $ - Consolidated Stockholders' Equity - von denen aber gut 25% anteilig den PT Aktionären zustehen und die als CorpCo Aktien ausgeschüttet werden.
Die Daten stehen in der Bilanz und werden - nach meinen Infos - nicht bezweifelt. OI Aktien nach Split: http://ir.oi.com.br/oi2012/web/...mz=1.1423512161.1.1.utmcsr=(direct)|utmccn=(direct)|utmcmd=(none)&__utmv=-&__utmk=15476022

Die Risiken sind doch auch ganz woanders: z.B. bei den hohen Brasil-Zinsen, dem hohen Wettbewerb, der Lizenz-Verlängerung, der benötigten Refinanzierung, möglichen BilanzLeichen, Einfluß der Regierung...
 

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi (+ PT u. Rioforte) = CorpCo

 
  
    #130
10.02.15 18:07
1ALPHA: Wie immer, sehr sachlich und fundierte Stellungnahme - im Gegensatz zu dem User, der Dich da unnötigerweise angreift. Hier wird auch die Abschreibung auf das Projekt Rioforte dargestellt, einfach durch Kürzungen auf die norm. Aktien und die Vorzugsaktien. Ausstehende Aktien = einschl. PT, in Bezug auf das Vehikel CorpCo. Alles m.E. logisch. Alles unter dem Gesichtspunkt des bei Oi durchgeführten Splits von 10:1. Bei Rioforte hatte ich bislang bei PT unterstellen können, dass 1 Euro Kursabschlag seinerzeit gerechtfertigt war (bei = knapp damaligen Aktienkap. von 1 MRD Euro), und zwar ausgehend von vom vor dem Ereignis dargestellten Börsenkurs von 2,50 Euro. Zieht man das weiter hin, dann wäre ein Kurs von 1,50 gerechtfertigt  bzw. man kann dies auch nach dem Angebot von Isabel dos Santos mit 1,35 durchaus nachvollziehen. Bin gleichfalls kein Zocker und habe durch Schichtungen die Kurse immer tiefer eingezogen (zuletzt knapp sechsstellig die Stückzahlen). Also, wir machen hier weiter bei dieser Saga, und zwar unter Anlagegesichtspunkten und nicht nur theoretisch als Interessent auf die Papiere.
Was erwartest Du ggfs. am 12.02. auf den 13.02. (weiter so, oder?).  Nochmals danke für Deine Hinterlegungen - mir fehlte bislang letzteres zu den börsennot. Stückzahlen in NY.     .... Bis bald.  

200 Postings, 3536 Tage bh1008allgemeines

 
  
    #131
10.02.15 21:01
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...en-fall/11355796.html

das gehört natürlich auch in die betrachtung,darunter leiden alle aktien in BRAS  

5913 Postings, 5446 Tage learnerUkranian, deine Argumentation ist mal

 
  
    #132
1
10.02.15 22:15
wieder keine. Es geht zur Zeit darum, dass die Terms of Trades für die EM's negativ sind. Zu diesem negativen Umfeld gesellen sich die unternehmensspezifischen Probleme. Deshalb ist der Kurs zur Zeit da, wo er ist.

Für kurzfristige Anlagen ist der Wert nicht geeignet. Natürlich ist es auch manchmal frustrierend ein Anleger zu sein.  

10378 Postings, 4795 Tage uljanowlearner

 
  
    #133
10.02.15 22:29
Na dann Pass mal gut auf,das du mit diesem Invest keinen Bruch erleidest,hast wohl aus PT nicht gelernt?  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi (und Vehikel CorpCo)

 
  
    #134
11.02.15 09:52
bh1008: Täglich hohe Ausschläge in NY, geht prakt. schnell rauf und schnell abwärts. Oi hat gestern in Sao zugelegt, nur knapp. 12,25%, ausgegeben von der Notenbank, sind zwar "kein Pappenstiel", aber bei Oi findet ja dank PT Entschuldung statt; jedenfalls ist's vorgesehen, wenn die Gläubiger dem zustimmen. Die Arbeiten von 1ALPHA zu den ausstehenden US-ADR's und deren Stückzahlen zur Einrechnung von Oi- und PT Anteilsscheinen (fast 1:1) finde ich schon bemerkenswert. Käme es so, wäre ich vollauf zufrieden. Verstehe auch nicht, warum hier immer Druck gemacht wird, wo doch noch einige interessante Kombinationen durchaus denkbar sind. Die USA gehen erneut auf BRAS zu. Auch das sollte helfen und US-Investoren, wie jüngst MS, veranlassen = in diese Märkte zu investieren. Die jetzige Unruhe, die den US-$ befestigt, ist allemal verständlich und geht derzeit auch von Europa aus, weil man nicht weiß, wie's momentan weitergeht. GR ES und IT = das beste Beispiel!            

10378 Postings, 4795 Tage uljanowfd2012

 
  
    #135
11.02.15 10:38
Welche Unruhe??? Im Dezember könnte man super in Oelwerten machen. BP u.Lukoil zu sehr günstigen Preisen abgegriffen u.das letztere wieder in Umlauf gebracht. Was Alpha da berechnet ist ja schoen u.gut aber ob das so ist bezweifle ich mal. Ich denke mal du bist ganz schoen weit im Keller mit deinen Invests bei PT u.OI,viel geschrieben hast du ja aber es ist rein gar nichts eingetroffen. OI vergleiche ich mal mit der E-Plus in Deutschland,die ist durch ausstehende Investitionen in das Hintertreffen geraten u.haben kein Geld fuer LTE,deshlab auch immer noch zu hoch bewertet u.jammert nicht immer rum die Zinsen seien zu hoch in Brasilien,das ist doch egal denn ein gesundes Unternehmen mit einem guten Rating kann sich auf der ganzen Welt zu besseren Bedingungen Geld besorgen aber OI ist krank!!!  

5913 Postings, 5446 Tage learneruljanow, manche Investments funktionieren

 
  
    #136
1
11.02.15 10:57
und andere halt nicht. Wo ist das Problem? Dein Problem scheint dein Anlagehorizont zu sein. Hier gibt es kurzfristig keine Gewinne und ob es die in Zukunft gibt ist noch nicht klar.

Es ist von Alpha bereits gut dargestellt worden. Werden die richtigen Hebel umgelegt, hat dieses Investment einen hohen Hebel. Hohe Gewinnchancen bringen auch immer hohe Risiken mit sich. Das scheint für Dich ein Problem zu sein und Du kannst Dir anscheinend nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die dieses Risiko eingehen wollen und können.

Mein Eindruck ist, dass Du selbst auf die Fresse bekommen hast und hier nur deinen Frust ablädst.

10378 Postings, 4795 Tage uljanowlearner

 
  
    #137
11.02.15 11:33
Bin mal in PT gewesen. Bei 1,38€ im November raus,nichts auf Fresse bekommen. Aber dieses kluggeschreibe immer. Ob Alpha oder FD,stimmt alles nie u.nimmer. Ihr glaubt das OI von irgendeinem teuer gekauft wird,das dachtes du auch schon bei PT u.FD genauso aber Schrott ist eben kein Gold u.wenn man es noch so anpreist u.poliert!  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Ratschlag von Profi Ulla

 
  
    #138
11.02.15 13:42
uljanow: Ziemlich verwirrend, Deine Feststellungen. Übrigens, ich habe mit Telkos schon gut verdient, nicht nur mit Schichtungen bei PT, sondern mit sehr viel mehr bei TMUS Inc., mit Orange Telecom/TPSA, aber auch mit US-Banken, geradezu hervorragend. Insoweit beträgt mein Investment in PT noch nicht mal 5% des gesamten Depotbestands, trotz sechsstelliger Stückzahl in den Papieren. Also, mal danke für Deine "Eingriffe", die weder 1ALPHA noch FD2012 hier benötigt. Statt Öl-Aktien, wie von Dir bevorzugt, sind's bei mir Metallwerte/ Aurubis und KlöCo, zuvor ALCOA, nur, um Dir mal klarzumachen, dass Du nicht (alleine) so ein Börsenstar bist, wie Du's darstellst. Wir'st noch viel Zeit investieren müssen, um von Deinem Profivermögen zu leben; .. denke ich mal. Richtig? ... Wenn nicht, umso besser für Dich!      

5913 Postings, 5446 Tage learnerBist halt kurzfristig unterwegs ulli.

 
  
    #139
2
11.02.15 14:32
Hier bestreitet doch niemand, dass OI Probleme hat. Ist doch auch o.k., wenn Du in diese Aktie nicht investieren würdest. Ich habe eben keine Lust mehr mir mit meinem Geld den Arsch abzuwischen. Ist mir zu langweilig! Da investiere ich lieber in Schrott!

Das war schon immer mein Traumberuf. Schrotthändler!  

10378 Postings, 4795 Tage uljanowfd2012

 
  
    #140
11.02.15 14:57
Mit Klöckner hast du Geld gemacht,das muss aber um 2009 gewesen sein,ansonsten kreppelt das Ding um die 10€ rum u.das schon eine ganze Weile,da ist auch nichts mit umschichten drinne aber hin u.her macht Taschen leer,das ist doch bekannt. Sogar eine DTE hat seit September aus ihrem Tief satte 50%gemacht u.Vodafone lief auch gut das weiss ich,gab gerade Dividende. Was gab es denn so bei PT oder Oi??? Ich glaube mal ihr habt hier das falsche Pferd gesattelt.  

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHADie Gläubiger

 
  
    #141
2
12.02.15 07:36
stimmten dem Verkauf der profitablen operativen PT zu - gegen Erhöhung des Zinssatzes um 1% - und der Auflage, die Kredite bei Überschüssen zu tilgen.

Kommentar: Natürlich handelt es sich um ein hoch riskantes Investment, wenn die Gläubiger so etwas durchsetzen können. Das sollte klar sein.

Ist in etwa so wie damals - vor mehr als einem halben Jahrhundert - als man immer 'mal wieder zur Freundin tigerte und fragte, ob sie da sind. Die Tage des Wartens waren da auch recht heftig.

für die Wartezeit gilt: Schandmaul - Vor Der Schlacht https://www.youtube.com/watch?v=oMLyiK2mjJA&feature=related

Schau'n wir mal, ob dann LeerVerkäufer oder Anleger hinterher dieses Lied singen:
OTTO REUTTER - Herr Neureich https://www.youtube.com/watch?v=qkuzLcOKIkY

Und für wen OI nichts ist: https://www.postbank.de/privatkunden/tagesgeld_konditionen.html





 

10378 Postings, 4795 Tage uljanowalpha

 
  
    #142
12.02.15 08:39
Nur bei der Postbank ist das Geld auch nach einigen Tagen immer noch in eingezahlter Hoehe da.lol OI waere doch ohne den PT Deal schon längst zahlungsunfaehig!!  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi bei Misslingen

 
  
    #143
12.02.15 10:04
1ALPHA: Habe Dein Argument weiter entwickelt, was die Auflagen zu den Schuldzinsen betrifft. Möglich wäre ja auch eine neue Kreisbildung (Neuverteilung der Assets und der Lab.). Könnte mir denken, dass die Einnahmen der PT allesamt ggü. den Gläubigern verpfändet sind, und die sitzen deshalb am "längeren Hebel". Theor. Ansatz hierbei aktuell im PT - Forum (= heute).    .... Bis bald.  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi vs PT

 
  
    #144
12.02.15 18:10
Notwendigerweise = ergänzt nach 17.00 Uhr/ 12.02.  im PT - Forum.  - Nachtrag -    

526 Postings, 5588 Tage epcopalWas ist jetzt

 
  
    #145
13.02.15 11:32
gestern war doch ein Termin.
Was ist da rausgekommen?  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi - dez. im Aufwärtsgang

 
  
    #146
13.02.15 17:32
learner: Gestern in SAO Anstieg bei Oi mit 4,64% auf 6,50 BRL - heute Anstieg mit 4,46% auf 6,79 BRL. Bei den ADR's an der NYSE = 2,15$ + 4,37%, bzw, jetzt 2,28$ + 6,05%; bei uns im Euro sogar 14,03% - allerdings bei äußerst geringen Umsätzen - .  Alle verwobenen Papiere im Auf, also auch die PT.
PT wieder recht Markt eng; heute mit knapp 8 - 9 MIO Stücken - und damit ziemlich langweiliger Verlauf.
Nichts Genaues weiß man. Das wird noch einige Zeit so bleiben und Käufer werden diese Chancen m.E. nutzen, ggfs. sogar kurzfristig; allerdings kein Vergleich zu den bras. Ölwerten, die extrem schwanken und mal deftig in die Miesen laufen, oder gar umgekehrt. Ausdruck für die momentane Marktschwäche in Brasilien.   .... Bis bald. Noch ein schönes Wochenende, und vll. ereilt uns ja nach Börsenschluss noch eine Nachricht (bin mir aber hier keinesfalls sicher!).    
 

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Nachtrag zu Kursentwicklungen

 
  
    #147
13.02.15 18:01
Noch größerer Anstieg bei den Kursen von "Orange Polska" heute, die ich zusammen mit PT und verbundener Oi pflege. Ebenso, wie bei Oi, in den USA, in Europa und wiederum an der Heimatbörse (WAR).

Auch Oi berappelt sich und hat m.E. noch hohen Nachholbedarf. Auf Div.-Segen wartet man hier allerdings vergebens (Oi), im Gegensatz zu Orange Polska S.A. Zwischenzeitlich ist Oi nochmals
querbeet ein wenig gestiegen.  

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Momentum erfreulich bei Oi und bei PT

 
  
    #148
14.02.15 09:35
Nachtrag zu Posting 146 am Valentinstag: Die ADR's stiegen sogar um 15,81% auf 2,49 US-$, ....
und das bei sagenhaften NYSE-Stückzahlen von 846.361; bzw. 526.000 Stücke gingen in SAO um, mit 10% Tageskursgewinnen. Hier wussten wohl einige Marktteilnehmer mehr. Also schauen wir mal auf MONTAG, wie sich das an BRAS- und P-  Börsen weiter entwickelt, trotz Karneval in Rio und auch hier.      

11656 Postings, 6259 Tage 1ALPHADer Umsatz war 3,8Mill. Stück

 
  
    #149
1
14.02.15 10:44
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...tml?ID_NOTATION=62269522

Kommentar: Wie die Neuordnug gestaltet wird, sollte in nächster Zeit erkennbar sein.
Falls TIM ein "ordentliches" ÜbernahmeAngebot für OI unterbreitet, hätte eventuell auch PT SGPS die finanzielle Möglichkeit die 20% an der PT operativ zu übernehmen - und das ohne Kredite. Aber schau'n wir 'mal, was die nächsten Monate bringen.
 

4666 Postings, 4558 Tage FD2012Oi ex PT, denkbar?

 
  
    #150
14.02.15 11:53
1ALPHA: Wäre dann ALTICE S.A. draußen? Was hält's Du von einem Durchreichen seitens ALTICE? Würde teils wirken, so wie eine Rückabwicklung. Rückabwicklung aber nur insoweit, als das Geschäft in Portugal wieder eigenständig wäre. Denkbar?  ... Noch ein schönes Wochenende. In Rio Morgen und Übermorgen (SO.), wohl die Höhepunkte im Karneval. Schauen wir trotzdem Rosenmontag in DE auf einige Börsenentwicklungen, hier und in den USA. Die NYSE-Umsätze hatte ich übrigens  aus  www.finanzen.net
Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag!

... Bis bald.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben