FROSTA AG AKT. O.N. - Zombie oder Phoenix?
Übrigens ist am 22.06.2018 der HV - Termin schon vorweg - und wieder in der Stadthalle Bremerhaven.
Zu der Dividende wurde noch keine Ansage gemacht, aber ich denke mal, sie liegt über 1,50 Euro nach Steuer.
Das Nestle Geschäft läuft an, Umsätze soll es hierüber auch schon geben, mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.
Aber ihr seht eigentlich jeden Tag beim Einkaufen, Frosta kommt immer mehr in die Tiefkühltheke. Egal ob bei REWE, EDEKA oder sonstwo.
Vor zwei Jahren haste die Marke noch vergeblich gesucht, oder das Angebot war nicht so reichhaltig. Nun ist die Marke fast überall präsent.
Ich nenne das guten Aussichten!
Was sind das für Aktionen? Es kann mir doch keiner sagen, dass jemand, der Aktien für deutlich über 100T Eur verkauft, es nicht schnallt, dass er deutlich besser fahren würde, wenn er über einen längeren Zeitraum 100er Pakete mit Limit verkauft.
Ich vermute fast, dass hier jemand sein Paket möglichst günstig an einen anderen 'übergeben' wollte.
Es gibt doch auch so eine Option, dass eine Order nur 'im Paket' ausgeführt wird.
Dann kannst Du bei Frosta risikolos das Paket an einen Bekannten zu einem deutlich niedrigeren Preis 'übergeben'. Vielleicht wollte man so die Steuer reduzieren?
Wenn´s ne Stoploss war, gibt es heute aber noch bei einigen tränende Augen
Die große Order braucht er deswegen, weil er nur so sicher sein kann, dass niemand anders ihm seine eigenen Aktien wegfischt. Wenn er mit einem 2.000 Block reingeht und eine 'Block-Order' (oder wie auch immer das genau heißt) einstellt, dann kann er sich sicher sein, dass ihm die niemand wegfischt. Die verkauft er dann sicher an sich selbst.
Davor stellt er weitere Limit-Kauf-Orders ein, die nach der Durchführung des großen Block-Trades die Stop-Loss-Orders abfischen.
Das geht als Privatperson nur bei so engen Werten wie Frosta, weil man sich bei liquideren Werten nie sicher sein kann, dass niemand anders einem den Block wegkauft.
Dass bei Frosta jemand eine 2.000 Kauforder im Orderbuch liegen hat, ist hingegen ausgeschlossen. Andererseits..... :-)