Steinhoff Informationsforum
Nicht zur Nachahmung empfohlen, denn es droht ja der Totalverlust.
Mache ich nur, weil ich mein Geld vernichten will.
Die Basher haben ja bestimmt Recht.
Game over!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Aktionärsverlust : kursrutsch von 6 auf 0,015 EUR sind: 5,985x4,236 Mrd. Aktien = 25,4 Mrd. EUR Wertverlust
Gläubiger kaufen eine 10 Mrd. Debt für 40%, also für 4 Mrd. Die ist aber 10 Mrd hoch und Asset-besichert, also allein durch den Kauf 6 Mrd. verdient.
Nun rechne die aufgelaufenen Zinsen hinzu, ausgezahlt wurden lt. HV mehr als 2,5 Mrd. EUR? 5 Jahre zu 10 % auf 10 Mrd. mach? richtig 5 Mrd + 6 Mrd sind bereits 11 Mrd.
weitere stille Reserven wie MF-Wert, oder Steuervorteile aufgrund der Verlustvorträge lasse ich mal außenvor.
Nun vergleiche mal:
Aktionäre -25 Mrd.
Gläubiger + 11 Mrd. (bei einem Einsatz von nur 4 Mrd.)
Wie hoch ist die Differenz aus diesen zwei Positionen?
um von -25 Mrd. auf +11 Mrd. zu kommen sind 36 Mrd. nötig. Verständlich?
einfach. beides ist nicht gewollt!
loesung...die einzige! sinnvolle loesung...man muss sich mit der sdk zusammensetzen und einen kompromiss finden! imho.
die sdk hat ja gestern bereits verkuendet, dass man sich nun ein paar tage nicht mehr oeffentlich melden wird, da man zz viel arbeit hat mit vorbereitungen, gespraechen etc. und bei > 6.000 email, die an die sdk gingen, bei nur 4 festangestellten...da muss man jetzt prioritaeten setzen.
International scheint endgültig am Ende seiner Kräfte zu sein, da es mit einem Kreditausfall und einer möglichen Liquidation konfrontiert ist, nachdem seine Aktionäre gegen einen entscheidenden Umstrukturierungsplan gestimmt haben....
Quelle: https://www.iol.co.za/business-report/companies/...-af35-e29afd13dcf8
ich wuerde zwar nicht so rechnen und zu einem anderen ergebnis kommen, aber grundsaetzlich kann ich dir zustimmen...wenn auch nicht absolut.
Achja: 0,00%
https://shortsell.nl/short/Steinhoff/all
Hier wird einfach nur seit Monaten (Jahren!) verkauft, weil sich immer wieder Amateure finden, die vor lauter Unwissenheit den größten und wertlosesten Schrott kaufen.
Wenn Blinde von der Farbe reden...
Der Laden ist zahlungsunfähig, wenn die Gläubiger nicht den Kredit verlängern. Das ist der Grund, warum die Bude auf 1 Cent gefallen ist. Nicht irgendwelche imaginären Leerverkäufer die man nur mit Aluhut sehen kann. Wer nen Geschäftsbericht lesen kann, der wusste auch das es so kommt. Die Zahlen in den Bilanzen sind ja nun wirklich geradezu lächerlich einfach zu verstehen.
Der Kursverfall begann vor mehr als 5 Jahren, als langsam ans Licht kam dass die Zahlen frisiert waren.
Dann hatte jeder, aber wirklich jeder, mehr als genug Zeit um vor den heutigen 1,5 Cent die Reißleine zu ziehen. Sogar Steinhoff selbst hat immer wieder vor dem Handel mit den eigenen Aktien gewarnt.
Und nun willst du diesen entstandenen Schaden den Gläubigern in Rechnung stellen, die mit ihren Krediten die Holding die letzten Jahre über Wasser hielten?
Durchaus interessant...ich denke, Stefan hatte da nicht ganz unrecht...
@Aktien kannst du mir versichern dass es hier keine Aktionäre mehr gibt die die Aktien seit einem Zeitraum vor Bekanntwerden des Skandals halten?
Zweitens, kannst du widerlegen, dass Gläubiger nun mehr als 10 Mrd. reinen Gewinn gemacht haben?
Drittens, kannst du widerlegen, dass hier eine Enteignung zum Nulltarif beinahe vollzogen wurde?
Egal wie du argumentiert, mit Gläubigern habe ich ganz sicher keinen Mitleid. Auf welcher Seite du stehst ist längst allen klar. Aber es wird immer lächerlicher was du schreibst)
Gewarnt wird übrigens im Aktienhandel bereits durch das Risikosystem im Depot. Es gibt Risikoklassen für alle Wertpapiere. Hier ein Bsp.
Basf hat genauso Risikoklasse 5 bei Depot der deutschen Bank wir auch Steinhoff. Was heißt das? Das Basf auch eine Insolvenzbude ist? Wirklich?
Euere Argumentationen mit es wurde gewarnt könnt euch mal langsam wirklich sparen. bis zum 15.12.2022 wurde lange Zeit lang nicht mehr gewarnt.
Selbst wenn ich Aktionärsverluste mit 0 ansetze, sind Gläubiger immer noch mit 11 Mrd. voraus.
Also wie du hier zweifelhaft versuchst deine Arbeitgeber in Schutz zu nehmen ist putzig, aber komplett sinnbefreit ;-)
Hab da eine Empfehlung für euch...die SdK.
LG Sam
Meine Meinung!
Wenn die Gläubiger den Schreiberlingen dann sagen, ja sorry, habt nichts erreicht unterm Strich und wir müssen wegen euch mehr als 1 Mrd. an die Aktionäre blechen.
Für euch ist nichts übrig, arividerci ;-)
Aber du schuldest mir noch die Antwort, warum genau die Gläubiger dafür bezahlen sollen.
Und weder ich noch die Gläubiger müssen irgendwas widerlegen, weil es Gesetze gibt die so etwas regeln.
Wenn dann müssen die Aktionäre beweisen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging.
Und zwar von Seiten der Gläubiger.
Sonst könnt ihr höchstens die Holding verklagen.
So einen Vorschlag wie am 15.12. veröffentlichen, das geht einfach mal gar nicht. Ein anständiger Typ macht dieses Verbrechen nicht mit, der legt sein Amt nieder und verabschiedet sich von der Firma. Aber vermutlich steht nur der eigene Profit im Vordergrund, was mit 30000 german retailsers passiert, das ist doch komplett egal.
Die Abwahl von Herrn David Pauker war der erste vernünftige Schritt. Wer beim 15.12. mitgemacht hat, der hat in der Firma nichts mehr verloren, und wenn es nur 25 % der Aktionäre bestimmt haben.
Ich hoffe, es folgen noch ein paar andere Mitglieder des Management. Die SdK hat alles richtig gemacht und zeigt denen, dass die Aktionäre auch noch was zum Sagen haben.
Ich persönlich würde nochmals die Mühen auf mich nehmen und meine Bankbestätigung anfordern, wenn wir in weiteren Hauptversammlungen noch mehr der zwielichtigen Damen und Herrn verabschieden könnten.
Ich habe dich nicht angeheuert, klar soweit?)
Es wurde alles hier tausend mal durchgekaut im Forum und alle Antworten auf deine Fragen kennst du bereits.
Ich werde ganz sicher nicht die vorherigen Beiträge für dich nochmal wiederholen, nur weil du dich dumm stellst.
Gläubiger müssen gar nichts. Sie werden einfach vor die Wahl gestellt. Aktionär-Interessen angemessen berücksichtigen oder in eine Schlammschlacht ziehen, bei der sie ganz sicher nicht ohne Schaden davon kommen. Das ist alles was es zu sagen gibt.
Wenn du noch antworten von mir worauf auch immer brauchst, lies die meine letzte 10-15 Beiträge durch. dort wirst du alles finden was deine Neugierde befriedigen wird.
Nochmal: Warum sollen ausgerechnet die Gläubiger für den Betrug der Holding und der Risikobereitschaft bzw. dem Unwillen der Aktionäre ihre Verluste rechtzeitig zu realisieren bezahlen?
Das ist weder gesetzlich gedeckt noch in meinen Augen moralisch okay.
In Stellenbosch studiert man gemeinsam so wie Steinhoff CEO Louis du Preez und Marcus Jooste.
In Stellenbosch kann man unter Freunden gut Geld kassieren auf Kosten der Steinhoff Aktionäre:
https://www.citizen.co.za/business/...es-r62-2m-for-the-year-in-cash/
Dieser Mann plus der immer freundlich lächelnde Nachbar(wauwau) :
https://za.linkedin.com/in/theodore-de-klerk-445ab117
In Stellenbosch informiert man sich in der Strafsache Jooste über die Medien (lach lach kopfschütteln)
In Stellenbosch verbrennen die Advokaten Millionen der Steinhoffaktionäre und sind nicht interessiert an dem Mann der all dieses hier zu verantworten hat?
Es gibt einen Spruch der in Stellenbosch wie die Faust auf das Auge passt:
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
Gemeint ist:
Berufs- oder Standesgenossen halten zusammen und schwärzen sich gegenseitig nicht an. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Ein message an Peter Wakkie:
https://peterwakkie.com/
Ihr Verhalten während der gesamten HV ist nicht nur ihres Berufsstandes nicht würdig sondern auch ein absolutes NoGo auf einer HV
Schämen Sie sich.
Ich bin, rückblickend betrachtet, der festen Überzeugung das Vorstand und Management komplett versagt haben und dieses auch von Anbeginn an so gewollt war .
Ich bin klar für die Anklage in den Punkten wo es einen Anfangsverdacht für aktionärsschädigendes Verhalten oder rechtswidriges Handeln durch den Vorstand und /oder Aufsichtsrat gibt !!!
Ich bin der Ansicht, dass fehlerhaftes, aktionärsschädigendes Verhalten der Steinhoff AG vorliegt.
Soll erstmal reichen um den morgentlichen Adrenalinüberschuss abzubauen ;)
Wenn sie dann noch was von ihrem Raubgut retten wollen, müssen sie uns mind. 0,75€ pro share bezahlen. Lernen mit Schmerzen wäre es aber wohl erst bei 1,49€, dem Floorprice ?
Sollen sie den Kurs so weit drücken, wie sie wollen. Ich kaufe immer weiter dazu.
No risk, no fun.
Wer hingegen auf die Basher herein fällt, ist für sein Handeln selbst verantwortlich, so wie für jedes Handeln an der Börse.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.03.23 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema