vor ausbruch?
Seite 45 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.394.547 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 630 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 280 > |
Der Chart, das PLS Lithiummineral und meine Bänkerin sieht M.m.n. gut aus.
und bald noch viiiel mehr Batterien zur Energiespeicherung benötigt.
Die Öllobby hat ausgedient und die werden neue Wege ...gehen... müssen..
ggf. in die Lilobby wechseln ?:-))))
Keine Ahnung wer... was mit PLS macht. Ich mache mir darüber keinen Kopf.
Nein, denn sonst würde ich nicht mehr in Energie Investieren.
Gruß aus Südamerika :-)
Reecco
Was hier eher treibt ist das Fundamentale. Junkito Profito hatte vor ca 2 Wochen einen Artikel gefunden, in dem es um private Investoren ging, die ihrerseits mehrere Millionen Aktien halten und ein Interesse am Wachstum des Unternehmens haben und nicht der schnellen Profitgier verfallen sind. Diese trafen sich sogar mit dem CEO um mit ihm Dinge zum Unternehmen zu regeln und einer von ihnen reiste sogar nach China, um den Markt unter die Lupe zu nehmen und die Partner zu treffen.
Also Alles in Allem versteh ich deine Sorgen, aber sehe das in der Tat nicht mit größerer Besorgnis.
Optionen werden in Dax und amerikanischen Konzernen nach dem Sharholder Value Prinzip verteilt, um das Management an den Konzern und sein Betriebsergebnis zu binden..ich möchte nicht raten müssen, wieviel der nicht stimmberechtigte Aktionär von diesen Aktionen weiß.
Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass bei PLS ,Familienmitglieder und Kinder beschenk werden, dass erinnert schon etwas an eine bevohrstehende Insolvenz, wo der Ehefrau und den Kindern vorher Vermögen der Firma überwiesen wird...
Für mich sieht das nach einer gesunden Konsolidierung nach 200-300% Anstieg aus.
Für Leute die erst oben eingestiegen sind sieht die Lage natürlich anders aus. Aber
das ist dann persönliches Pech. "00% Anstieg findet keiner bedenklich und ungewöhnlich, aber sowie es mal ein klein wenig runter geht "fällt sie wie ein Stein"!
Sie ist aber auch schon 160% gestiegen und die Korrektur war überfällig. Nun ist die Überhitzung erst mal weg und es wird wieder ruhiger zugehen.
Wie erwähnt darf man das Ganze dennoch nicht als Selbstläufer betrachten.
Ein großer Risikofaktor liegt im Management wie von Caligula angedeutet. Ich bin mit der Performance vom Management auch nicht grundsätzlich zufrieden.
Was man immer im Auge behalten muss: Die fundamentale Story haben sich nicht geändert. Im Gegenteil, das Gesamtbild wird mit jeder neuen Nachricht um eine Facette erweitert und vollständiger:
- E-Autoverkäufe in China im Juni um 180% über Vorjahr (2015 100% über Vorjahr)
- Führende chinesische Batterie-Produzenten wollen bis Ende 2017 ihre Produktionskapazitäten verdreifachen, bis 2020 verfünffachen (!!!!!!!!!!!!!!!!)
Da auch bei Tesla die wöchentliche Autoproduktion im Sommer von 400 auf 2000 Wagen hochgefahren wurde (2017 sind 4000/Woche geplant) und Chevrolet den Volt 2 mit hohen Absatzzahlen (2016 über 10.000 des Vorgänger-Modells abgesetzt) auf den Markt bringt und jeder renommierte Autohersteller auf der anstehenden Welt-Automobilausstellung ein massentaugliches E-Auto präsentieren wird, rechne ich mit einem signifikanten anziehen des Lithiumpreises gegen Ende diesen Jahres. Sprich es wird auch wieder deutlich Geld in Lithium Produzenten fließen....
Das ist Fakt.
Wo soll denn das Ganze Lithium herkommen?
Was die Nachfrage betrifft, so kann ein Projekt wie Pilbara eigentlich nicht scheitern, da das Gebiet über herausragende Alleinstellungsmerkmale verfügt. Das Problem ist es ein Projekt in dieser Größenordnung zeitlich schnell und qualitativ hochwertig umsetzen. Hier ist nun das Management gefragt, sonst befindet sich Pilbara in der Pole Position.
Meine starke Vermutung ist, dass (ähnlich zur vorangegangenen PFS) zur DFS eine Placement/Aktienpaket zu 50$ Cent platziert wird um den chinesischen Abnahmepartner ein Aktienpaket zukommen zu lassen. Dazu wird meistens der 30/60-tägige Durchschnitt des Aktienkurses herangezogen. Deswegen würde es Sinn machen, ihn unten zu halten.
Einen parallele Vorgang hatten wird wie erwähnt zur DFS.
Ich bin zwar schon seit 15 Dollar Cent dabei, deswegen bleibe ich wahrscheinlich so entspannt. Ich habe immer mal wieder gekauft und verkauft. Ingesamt weiß aber, was dieser Titel in Produktion für einen fairen Wert hat und deswegen bleibe ich drin...
Irgendwas im Hintergrund läuft. Ich vermute wie gesagt ein Halten des Kurses in der Range um 0.50 - 0.55 um eine Rechtfertigung für das kommende Placement für die Chinesen zu haben.
Das würde unweigerlich eine weitere Verwässerung bedeuten, jedoch würde ein Prepayment der chinesischen Partner eine unweigerliche Signal darstellen, dass sie a) starkes Interesse am Produkt haben und b) um ihre ernsten Absichten zu untermauern dazu gewillt sind, Millionen vorauszuzahlen für die Konstruktion der Mine.
"In my view we should be pushing for a take-over as the risks and unknown factors of long term off-take agreements
are far too high at this point of the company’s existence"
Mal gespannt wie das der Rest der organisierten 25% "Privatanleger Vereinigung" sieht.
Eine weitere BOA mit neuen Shares will erstrecht niemand.
.