vor ausbruch?
Seite 44 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.394.531 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 614 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 280 > |
Ich bin ein ganz normaler Anleger wie jeder andere auch... noch dazu bin ich, wie schon gesagt mit etlichen % im Minus..und das nicht nur mit 10 oder 20 k. was mir aber nichts macht weil hier ja wirklich jedem klar reinsollte, dass es eh wieder hoch geht..und zwar so richtig!!!! Das einzige was mich ärgert, ist, dass der Kurs künstlich nach unten gepusht wird...voer allem hier in Deutschland aber früher oder später geht das eh nicht mehr und wir werden hier (selbst wenn es November oder Dezember wird) noch Kurse sehen wo eine 6, 7, 8 oder gar eine 9 davor steht. Da bin ich mir sicher.
Das ist aber nur meine eigene Einschätzung..muss jeder selbst wissen. Aber alles deutet darauf hin...das gibt der Meeeeegaaboom hier und ich will einfach nur dabei sein.
Die sind einfach sowas von sinnbefreit und nerven zwischen den vernünftigen und diskutierenden Posts.
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.16 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 26.08.16 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung
Lässt dich deine Frau nicht mehr ran oder ist Dir dein bestes Stück abgefallen vor Wut?
Geh doch einfach wenn Dir was nicht passt oder geh zu HC.
Ich möchte dir mal verdeutlichen, wie die Enwicklung des Kurses und des Unternehmens aus meiner Sicht zu bewerten ist. Natürlich kann ich deine Euphorie vollkommen nachvollziehen und wünsche mir selbst unwerwartet positive Dinge , die wir jetzt nicht vorhersehen können, welche dann tatsächlich eine sehr hohe Kurssteigerung zur Folge haben.
Bis jetzt halte ich das natürlich in den nächsten Jahren für unrealistisch.Solche Zahlen wie 4,5, 6 oder gar 9 vor dem Komma sind utopisch! Das hat mehrere Gründe.
Zum einen sind die positiven Ergebnisse der DFS bereits bei den Anlegern eingepreist. Jene, die an Pilbara glauben, sind bereits jetzt investiert. Der geringere Prozentsatz, der die DFS abwarten will, steigt womöglich nach positivem Ergebnis ein. Also erwarte ich persönlich noch keinen exorbitanten Kursgewinn.Was passiert aber, wenn die Studie wider erwarten ausfällt? Das kann sich jeder selbst ausmalen..ich hoffe es jedenfalls nicht.
Zweitens: Wie ich unlängst feststellen musste ist der Kurs tatsächlich von einzelnen, privaten Großaktionären getragen. So wie Super Ninja, der mit, ich glaube 20 Millionen Aktien investiert ist, weil er altruistische Ziele verfolgt und australische Unternehmen , seiner Meinung nach,den Australiern gehören und nicht den Chinesen oder Amerikanern oder sonst wem.
Nur wieviel Aktien soll der denn noch kaufen? Irgendwann ist bei ihm als Privatperson auch das Budget erschöpft..Und das gilt für alle einzelnen privaten Investoren, die ihre Million Privatvermögen nicht aus reiner Habgier investieren.
So wie es im Moment aussieht haben tatsächlich die großen Kapitalsammelbecken(Fonds, Banken, Pensionsfonds, andere Unternehmen.. usw) Pilbara noch nicht auf dem Schirm.
In diesem Falle hat der Kurs nicht im Ansatz die Chance auf deine erwarteten 4 oder 5 Euro zu steigen. Das liegt zum einen daran, dass die Elektromobilität noch in den Kinderschuhen steckt und die Verantwortlichen eine nachhaltige Entwicklung erst um 2025 antizipieren. Zum anderen produziert Pilbara noch nicht und schafft nur Voraussetzungen für eine eventuelle Produktion.. Das drückt den Kurs zusätzlich, weil keiner weiß ob morgen nicht der 3. Weltkrieg ausbricht, ein Meteor einschlägt oder die nächste Finanzkrise kommt..(alles im übertragenen Sinne zu werten)..Das ist genau das, was die anderen mit künstlich drücken meinen..Die Trader machen nur ihr Tagesgeschäft, ohne nachhaltig investieren zu wollen.
Das nächste ist..nehmen wir an den Kapitalsammelbecken ist es tatsächlich zu früh um in solche Entwicklungsunternehmen zu investieren..Nach der DFS steigen die restlichen unsicheren 25% der Anleger ein, der Kurs geht auf 0,50.. Was passiert..genau!!!-> Alle, die ihre 100000 Stück oder mehr eingesammelt haben, steigen mit Gewinn aus, weil die Gier sie überkommt und die Angst, dass sie die letzten sein könnten.. Nun investiert kein "Großer" nach..und schon ist es perfekt. Der Kurs geht in eine Seitwärtsphase mit vorher 50% Verlust.
Das was Pilbara zuzurechen ist..Pilbara hat Anahmevertrage, kann Kapital zusammentragen und hat eine Top Ressource! Das alles spricht für eine langfristige und nachhaltige Entwicklung in den nächsten 10 Jahren..Aber schnelle Kursgewinne, auch wenn ich sie mir selbst wünsche, halte ich für unrealistisch.
Deine sind sinnfrei und dazu noch beleidigend!
http://www.goldinvest.de/index.php/...umreserven-steigen-um-136-34537
Ausserdem macht Ken Bristen einen Superjob in PR, charismatischer Typ mit guten Kontakten.
Ich weiss garnicht, warum Du und manch anderer so pessimistisch ist. Die Chinesen lechzen nach dem Zeug auf dem wir sitzen....hört doch auf was hier in Europa ist, die schlafen noch, aber das zählt doch keinen Deut!
Und dass Direktoren mit Optionen belohnt werden, ist doch auch nix aussergewöhnliches Leutz.
Ich bin hier nicht dabei, weil ich von 50cent am Jahresende träume, das Ding ist größer... Hoffe nach der DFS platzt der Knoten endlich und es geht hoch zum alltime high und noch viel höher!
Viel Erfolg allen Investierten!
Was ihr aber nicht auf dem Schirm habt sind die Chinesen.
Deren Verhalten grenzt fast an Torschlusspanik was die Versorgung mit (Tech Grade) Lithium angeht.
Welche Dynamik sowas an der Börse auslösen kann, wisst ihr.
Dann steht natürlich keine 4,5,6 vor dem Komma, aber eine 1 ist drin,
Jepp, die Elektromobilität steckt noch in den Kinderschuhen...in Europa.
China ist da schon ein paar Schritte weiter. Bemerkenswert ist u.a, das Thema Transportwesen.
Ich gehe hier aber nicht ins Detail. Wen es Interessiert, der möge sich selber kundig machen.
Eigene Recherche sollte immer die Basis für Investmententscheidungen sein :-)
Für mich persönlich zählt dann noch der Glaube.
Ich z.B. glaube daran das das Thema Elekromobiltät und Energiespeicherung die Welt mehr verändern wird
wie Mobiltelephone.
Wer hätte Mitte der 90er gedacht was aus so einem einfachen Handy werden kann...
Ein Wecker, ein Walkman, ein Kalender, ein Computer, ein Multimedia Center?
Elektroantriebe werden komplett neue Sphären im technischen Design eröffnen.
Wenn ich diesen Glauben nicht hätte, wäre ich nicht im Lithium.
Ich sehe da eher einen anderen Punkt.
Irgendwann gibt es genug Lithium Produzenten und der Preis fällt wieder.
Bis dahin vergehen aber noch einige Jahre.
Es bleibt spannend.
In Öl...würde ich jedenfalls nicht investieren :-)
In Europa wird sich knallhart und mit Erfolg gegen die Elektromobilität gewehrt..auch da unsere Politik kräftig mithilft.Die Elektroflotte von Benz ist eher , vermute ich, für den chinesischen Markt gedacht.Hier soll die Umwelt weiterhin kräftig geschädigt und erst nach Chinas Abkehr umgerüstet werden.
Daher kann man nur hoffen, dass die großen Gesellschaften im Zuge der Verdrängung der konv. Motoren auf die Versorger aufmerksam werden.
wird die Sache auch in Europa wachsen.
Und wenn die deutschen Hersteller merken, dass man damit Geld verdienen kann,
dann brechen Dämme.
Mut macht mir die Deutsche Post, die ihre Flotte (70.000) komplett auf E umstellt,
die Transporter selber herstellt und vermarkten wird.
In dieser Richtung gibt es eine Unmenge guter News, kleine Puzzelteile, die sich langsam zusammenfügen.
Mag sein sein, das der PLS Kurs sich kurzfristig nicht so entwickelt wie manch einer hofft,
Es sei denn, nach DFS und - ganz wichtig - allen Genehmigungen, kommt eine Übernahme mit Bieter Schlacht.
Dann ist alles drin.
Für mich ist aber mittel und langfristig wichtig, dass PLS z.Z. kurstechnisch nicht überbewertet ist.
PLS wird relativ kostengünstig produzieren können und hat eine riesige Ressource in sehr guter Qualität.
Da hat PLS keine Lobby.
Man stelle sich vor PLS wäre eine US Firma und Pilangoora würde in Nevada liegen.
Mit der Ressource und kurz vor Bau der Anlage...2 USD Schlusskurs gestern :-)
Was bietet denn z.B. Pure Energy Metals?
Ob die jemals Lithium produzieren werden?
Aber PLS liegt nun mal Down Under.
Das hat so gesehen Nachteile, aber dafür man ganz nah am Asiaten Markt.
Ich weiß nicht, ob man das alles rein nach den üblichen Börsenspielregeln bewerten sollte.