vor ausbruch?
Seite 40 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.393.000 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 203 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 280 > |
Prinzipell stimme ich dir zu, möchte aber ergänzen.
1. Wenn so ein "noch nicht" produzierender Explorer Taqes-Umsätze im 100000er Bereich hätte, wäre die Zahl der Marktteilnehmer, die die Aktie kennen, sehr klein und der Titel nicht liquide. Also uninteressant. Das ist nicht der Fall, sicherlich kommen wir per Saldo auf weniger Umsatzerlöse als ORE. Aber ORE war per se´, soviel ich weiß kein Pennystock und somit generell teurer. Da ist es nicht schwer mit weniger Aktienzahl auf einen höheren Umsatzerlös zu kommen...Was bei Pilbara nicht der Fall ist und die Aktie mächtig zu kämpfen hat.Man kann aber rechnen, dass bei positiven News die Zahl der Spekulanten sprungartig steigt und der Kurs.
2. Ich kann meine Auffassung gar nicht von anderen übernommen haben, denn ich lese seit geraumer Zeit fast nur noch Shitstorm über Pilbara. Nichts mehr positives, Viele verzweifeln fast, wenn der Kurs nachgibt, obwohl die Korrektur im Gesamtbild sehr flach verläuft, was ein relativ stabiles Zeichen ist. Nicht nur hier, auch bei Hotcopper fast nur bashing!Wir haben noch nicht mal die 50% Korrektur erreicht, was nicht unüblich ist.
Ich wiederhole mich gern nocheinmal: Welcher Explorer hat einen verbindlichen Abnahmevertrag mit dem Land, wo der Elektroboom zwangsläufig starten musste?! ORE?NMT? etc?
Also muss ich mir mein Bild wohl selbst zurechtgelegt haben. Ich betone immer wieder gern, die Investoren sind nicht dumm und stecken ihr Geld nicht in ein sinnloses, planloses Unterfangen.
3.Da gebe ich dir natürlich recht, dass wir alle nicht mit Aktien verheiratet sein sollten.. Aber oftmals liegt es daran, dass inzwischen die Gier am Finanzmarkt größer geworden ist, als der Verstand. Langfristige, zuverlässige Kursentwicklungen wie in den 90igern noch, wird es kaum mehr geben. Niemand sieht mehr die Unternehmen und das Potential.
Soviel zur anderen Seite. Aber danke für deinen Beitrag, ist natürlich wichtig andere Meinungen zu analysieren um die eigene Sichtweise verbessern zu können.
Ich kann deine Sichtweise natürlich vollkommen nachvollziehen, ich denke in beiden Meinungen steckt da die Wahrheit zwischen dem Ein oder Anderem Irrtum.
Wir sind natürlich alle "Principals" und keine "Agenten"(Bezug :NIÖ-du wirst sicher wissen was ich meine)
Wir können daher nur spekulieren. Und das machen die Instutute auch, daher die deutsche Bank nur mit 20 Mio Gewinn statt 100 oder mehr im Investmentbereich.Da sind wir völlig d´accord.
Allerdings frage ich mich mit dem Umsatzerlösbeispiel,ob wir beide nicht einen Denkfehler haben?!
Nehmen wir 2 Aktien aus dem Dax: Henkel mit 75 € und Siemens mit 110€.
Ich habe einen Volumen gehandelter Aktien bei Henkel von 4 Mio Aktien und bei Siemens mit 1 Mio( Alles nur rein fiktive Werte!)...Siemens steht mit dem niedrigeren Volumen natürlich besser da als Henkel mit seien 4 Mio.. Nun die Preisfrage: Ist Henkel deswegen schlechter und nicht mehr in der Lage von 75 auf 100 € zu steigen?
Ich denke du hast ja nicht nur Pilbara. Nimmt mich einfach wunder.
Ist keine Kauf-Verkaufsempfehlung
Ja die Korrektur bei Pilbara ist ganz Normal, meine die war ja von 0.02 auf 0.8 Aus. Dollar gestiegen.
Aber vorher war das Risiko als reiner Explorer noch viel höher.
Bei langfristigem gutem geschäftsverlauf kann Sie weiter über 1 Dollar steigen muss aber nicht sein.
Und mehr Lithiumwerte als diese hast du nicht?
Ich habe:
Galaxy Res.
Nemaska Lithium
Pilbara und Neometals
Finde ich alle 4 Hochspannend, sind jetzt nun mehr keine Explorer mehr und werden zum Produzenten.
Ich denke die neuen Unternehmen die jetzt noch rauskommen werden es die meistens nicht schaffen, ich denke die Grossen Lithiumlandschaften sind bereits vergeben und besetzt.
Hm Noram Ventures, dann kannst gerade noch Lithium X Energy und Pure Energy ins Depot legen.
Dann hast die Nevada Players abgedeckt:-)
Ja ja mal schauen wo die Kurse in 1 oder 2 Jahr stehen darüber oder darunter.
Lese mir das Sinnvolle, ebenso durch wie das Gebashe, gehört für mich alle paar Tage zur Wochenlektüre. Also weiter so!
Könnte bei 0,40 AUD wieder interessant werden. Bis dahin bleibe ich an der Seitenlinie