Steinhoff International Holdings N.V.


Seite 21 von 14449
Neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
Eröffnet am:02.12.15 10:11von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.202
Neuester Beitrag:24.04.24 11:23von: UhrzeitLeser gesamt:85.761.626
Forum:Hot-Stocks Leser heute:26.921
Bewertet mit:
318


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 14449  >  

1951 Postings, 4437 Tage riverstoneDr. Oetker

 
  
    #501
05.12.17 15:49
Wir haben jetzt über 8 Milliarden an Börsenwert vernichtet...
Um das zu rechtfertigen müssen morgen schon katasprohlae Zahlen kommen, denn wie aus dem oben von Dir erwähnten Umstand, warden aufgrund der detaillierten Prüfung m.M. nach keine großartigen Abweichung herauskommen.
Die letzten Quartale sind super gelaufen und weiters ist die geglückte Börsenplatzieurng auch noch dazugekommen....
Ich bin sehr gespannt auf die morgigen Zahlen, glaube aber, dass diese positive ausfallen werden und das derzeitge Kursniveau nicht rechtfertigen werden...  

417 Postings, 2357 Tage Polequackruhig bleiben

 
  
    #502
05.12.17 15:56
War doch abzusehen das hier vor Zahlen noch mal runtergeprügelt wird könnte
Bis morgen vor Zahlen so weiter gehen günstig  zum Nachkaufen sollten dann die gemeldeten Zahlen einigermaßen positiv sein wird sich der kurs am Mittwoch oder Donnerstag Zeitpunkt Der Zahlen und erste Analysen abwarten evtl. Sprunghaft nach oben drehen. Wenn Zahlen nicht gut noch ein wenig runter aber nicht viel ist alles schon in den Zahlen einkalkuliert und die LV müssen ja  auch eventl. noch KAUFEN die heute den Preis runterprügeln zumindest wenn Sie das jetzt nicht schon haben.  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverScheint sich jetzt wieder ...

 
  
    #503
05.12.17 16:20
....etwas zu berappeln, der Kurs. Also wer heute bei Kursen um die 1,78 - 1,80 eingestiegen ist oder verbilligt hat, da kann ich nur sagen: Hut ab. Ich hätte weder die Nerven noch das Geld dafür gehabt ;-)
Im Idealfall schließen wir heute sogar wieder über 3 Euro, aber bei dieser Unberechenbarkeit dieser Aktie ist das wie Kaffeesatzleserei.  

1470 Postings, 2834 Tage RO-DoktorLVs

 
  
    #504
05.12.17 16:38
Ich glaube, dass hier vor allem die Leerverkäufer heute und gestern stark am Zug waren.
In solchen Situationen kann man den Kurs gut nach unten bringen, wenn so viel Unsicherheit herrscht.
Aber mal sehen, wie die Zahlen morgen werden.
Ein Schlusskurs bei 3€ würde ich als positiv werten.  

417 Postings, 2357 Tage Polequackoh meine Prognosen scheinen sich bewahrheitet zu

 
  
    #505
05.12.17 18:14
Haben, leider hatte ich während des Tiefstands einen Termin war aber noch bei 2,92 mit Nachkauf. EK JETZT 3,82 EURO.
Leider weiss ich nicht wann Morgen Zahlen kommen. Sollten Sie erst Nachmittag   oder  Abends kommen könnte es Morgen noch mal runter gehen. LV sind bestimmt wieder eingedeckt und  Nutzen die Unsicherheit voll aus.
Denke die Zahlen werden auch minimal schlechter als von vielen erwartet könnte deshalb auch kurzfristig runter gehen wegen Währung und US Zulauf.
Sollte dann aber wieder hoch gehen ist schon im Preis Einkalkuliert. Aber sind  dann erst mal Panikverkäufe. Vieleicht dann noch mal ein günstiger Einstieg oder Nachkauf.
SPÄTESTENS nach Bekanntgabe was wegen der Betrugsvorwürfe auf Steinhoff zukommt sollte der Kurs nach oben zur HV hin auf 4.xx angekommen sein. Und es gibt dann Dividenden.
Diese Voraussagen sind ohne Gewähr :-)
.


 

5245 Postings, 4601 Tage Der_Held*autsch* Rücktritt CEO!

 
  
    #506
05.12.17 21:51

5245 Postings, 4601 Tage Der_Heldsowie investigation into accounting irregularities

 
  
    #507
1
05.12.17 21:55
das wird böse enden...  

5245 Postings, 4601 Tage Der_Heldaktuell kommt man noch für 2,80 raus

 
  
    #508
2
05.12.17 21:58

971 Postings, 3706 Tage Dr. OetkerMan

 
  
    #509
1
05.12.17 22:06
wird morgen sehen was am Ende des Tages rauskommt. Hoffentlich hält wenigstens die 3 Euro.  

17367 Postings, 6823 Tage ScansoftBei den News sieht es

 
  
    #510
1
05.12.17 22:15
wohl eher nach 2 EUR als nach 3 EUR aus...

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverÜbersetzung

 
  
    #511
05.12.17 22:18
Steinhoff kündigt Ermittlungen zu Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung und Rücktritt des CEO an

Der Aufsichtsrat von Steinhoff möchte den Aktionären mitteilen, dass heute neue Informationen vorliegen, die sich auf buchhalterische Unregelmäßigkeiten beziehen, die weitere Untersuchungen erfordern. Der Aufsichtsrat hat sich in Abstimmung mit den Abschlussprüfern der Gesellschaft an PWC gewandt, um eine unabhängige Untersuchung durchzuführen.
Markus Jooste, CEO von Steinhoff, hat heute mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt eingereicht und der Vorstand hat den Rücktritt angenommen.
Steinhoff wird den Markt aktualisieren, während die oben genannte Untersuchung fortschreitet. Die Gesellschaft wird den testierten Konzernabschluss 2017 veröffentlichen, wenn sie dazu in der Lage ist. Darüber hinaus wird die Gesellschaft festlegen, ob die Vorjahresabschlüsse angepasst werden müssen.
Der Aufsichtsrat hat heute seinen Vorsitzenden, Dr. Christo Wiese, zum vorläufigen Vorsitzenden (Delegierten Aufsichtsratsvorsitzenden) bestellt. Darüber hinaus hat Pieter Erasmus, der frühere CEO der Pepkor-Gruppe, zugestimmt, Dr. Wiese als Executive Advisory zu unterstützen, um die verschiedenen Einzelhandelsinteressen der Gruppe auf der ganzen Welt zu unterstützen. Dr. Wiese und der Verwaltungsrat werden das Management-Team ergänzen und eine detaillierte Überprüfung aller Aspekte der Geschäftstätigkeit des Unternehmens im Hinblick auf die Maximierung des Shareholder-Value beginnen.

Der Aufsichtsrat möchte den Aktionären versichern, dass Steinhoff weltweit eine Reihe qualitativ hochwertiger und profitabler Geschäfte hat.
Aktionären und anderen Anlegern von Steinhoff wird geraten, im Umgang mit Wertpapieren des Konzerns Vorsicht walten zu lassen.  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverIch hoffe ...

 
  
    #512
1
05.12.17 22:20
...dass dieser Rücktritt jetzt ein "reinigendes Gewitter" ist. Aber natürlich könnte es jetzt erstmal Richtung Pennystock gehen. Eigentlich unfassbar dieser Kursverlauf bei einer Firma von dieser Größe.  

5245 Postings, 4601 Tage Der_Heldalso bei den Postings von manchen...

 
  
    #513
5
05.12.17 22:24
"hoffentlich hält wenigstens die 3" ... "Rücktritt 'reinigendes Gewitter'"

Der Tragweite dieser News scheint ihr euch nicht bewusst zu sein?! Die 2,80 € vorhin waren ein Geschenk zum Ausstieg / Reißleine ziehen!  

971 Postings, 3706 Tage Dr. OetkerWenn

 
  
    #514
05.12.17 22:26
es morgen wirklich auf 2 Euro runtergehen sollte, dann kaufe ich nicht mehr nach. Dann ist mir Steinhoff nur noch einen Euro pro Stück wert, maximal. Über einen Verkauf werde ich dann auch nachdenken müssen, leider.  

1951 Postings, 4437 Tage riverstoneDie Frage ist jetzt

 
  
    #515
05.12.17 22:34
wie groß die Unregelmässigkeiten sein können....aber das wird jetzt wahrscheinlich dauern bis zu den geprüften Zahlen....  

1951 Postings, 4437 Tage riverstoneKommen jetzt morgen

 
  
    #516
05.12.17 22:42
nicht geprüfte Zahlen, oder gar keine??  

417 Postings, 2357 Tage Polequackdamit hab ich nun auch nicht gerechnet.

 
  
    #517
05.12.17 22:44
Wenn jetzt alle Abschlüsse falsch sind geht's wohl noch weiter Bergab. Zum rausgehen
Sind mir die Verluste zu hoch also wohl erst mal  auf neueste Tiefstände warten Nachkaufen Ek runterdrücken und aussitzen müssen ja auch irgendwann mal gute Nachrichten kommen. Aber wie das aussieht kann das jetzt wohl dauern  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas Klever@riverstone

 
  
    #518
05.12.17 22:47
Die Unregelmäßigkeiten erforderten weitere Untersuchungen, teilte das Unternehmen mit. Der Aufsichtsrat stehe in Beratung mit den gesetzlichen Abschlussprüfern und habe sich an PWC gewandt, um eine unabhängige Untersuchung durchzuführen. Im Zuge dessen reichte Vorstandsvorsitzender Markus Jooste am Dienstag seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung ein. Der Verwaltungsrat habe diesen akzeptiert.
Die Gesellschaft werde erst dann den geprüften Konzernabschluss 2017 veröffentlichen, wenn sie dazu in der Lage sei. Darüber hinaus werde die Gesellschaft prüfen, ob die Jahresabschlüsse der Vorjahre angepasst werden müssen, heißt es weiter. Der Aufsichtsrat des Möbelhändlers hat seinen Chairman, Christo Wiese, zum Interims-Vorstandsvorsitzenden berufen.
Steinhoff wird am Mittwoch Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/17 (30. September) vorlegen. Diese seien noch nicht testiert, hatte die Gesellschaft bereits zuvor mitgeteilt. Die Staatsanwaltschaft prüfe mutmaßliche Bilanzfälschungen, hieß es. (ENDE der MELDUNG)

Es werden also Zahlen am Mittwoch vorgelegt (ungeprüfte), daran hat sich nichts geändert.  

876 Postings, 5988 Tage IQ_MasterKommt ja völlig überraschend

 
  
    #519
1
05.12.17 22:48
Alle hatten wirklich genug Zeit zum Ausstieg.
Und wer sich die Situation immer schöngeredet hat, sollte wirklich überlegen, ob er an der Börse richtig ist  

971 Postings, 3706 Tage Dr. OetkerSoll der CEO

 
  
    #520
1
05.12.17 22:48
halt >>freiwillig<< zurücktreten. Mich interessieren nur die nackten Zahlen der Firma, wie sieht der Umsatz aus bzw. wie hoch sind die Gewinne. Sollen sie halt die neuen Zahlen auch prüfen, wie die alten und mal bei der Prüfung Gas geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Zahlen wieder Unstimmigkeiten beinhalten. Aber lassen wir sie mal prüfen und nächstes oder vielleicht übernächstes Jahr kann uns dann mitgeteilt werden, ob die Zahlen aus 2017 korrekt waren.  

1951 Postings, 4437 Tage riverstoneDie Nachricht

 
  
    #521
1
05.12.17 22:50
hab ich eh auch gelesen - na dann kann man ja nur hoffen, dass diese Zahlen morgen zumindest mal positiv sind - egal was die Untersuchung mal ergeben wird.
Die Höhe der Unregelmässigkeiten ist ja leider völlig unbekannt....  

1951 Postings, 4437 Tage riverstoneDas sollte man zumindest glauben....

 
  
    #522
05.12.17 22:52
Da sie sich keinen Fehler bei den neuen Zahlen erlauben sollten!!  

1873 Postings, 2361 Tage Klaas KleverWie sich dieser Rücktritt jetzt auswirken wird ...

 
  
    #523
05.12.17 22:54
...auf den Kurs, werden wir sehen. Es muss nicht zwangsläufig zu weiteren Panikverkäufen kommen, vielleicht stabilisiert sich der Kurs jetzt auch. Zudem besteht die Hoffnung, dass jetzt ein neuer fähiger CEO kommen wird (der Milliardär Wiese ist ja nur Übergangs-CEO) und dass endlich Ordnung in den Laden reinkommt und alles aufgeklärt werden wird.  

5245 Postings, 4601 Tage Der_Heldhier brennt der Baum, aber gewaltig

 
  
    #524
05.12.17 22:55

Die Anleger können nur hoffen, dass der Niedergang von Portugal Telecom hier nicht zu einer Art Blaupause wird. Dort wussten die Aktionäre auch nicht über die in der Bilanz schlummernden Risiken (Geschäftsbeziehungen / wirtschaftliche Verflechtungen mit vermeintlich unabhängigen Drittfirmen) Bescheid. 

http://www.rottmeyer.de/mit-dem-heiligen-geist-am-rande-der-todeszone/

"[...]Die Probleme der Bank strahlen unterdessen auch auf die portugiesische Telekom und die braslianische Oi aus, die noch in diesem Jahr eine Fusion abschließen wollen. Im Hause Oi gibt man sich überrascht. Man habe nicht gewusst, dass die Portugal Telecom (Portel) rund 900 Millionen US-Dollar in Kredite der Rioforte investiert hatte. Rioforte, ist eine Tochter der Banco Espirito Santo. Espirito Santo ist nebenbei der größte Anteilseigner von Portel.[...]"

 

971 Postings, 3706 Tage Dr. OetkerGenau,

 
  
    #525
05.12.17 23:09
man weis nicht wie groß die Unstimmigkeiten sind, nach dem Motto: Waren die Zahlen letztes Jahr gut oder sehr gut. Sind die Zahlen dieses Jahr sehr schlecht oder nur schlecht. Aus den Medien bekommt man fast nur belanglose Informationen.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 14449  >  
   Antwort einfügen - nach oben