Nordex - Die Chance!


Seite 52 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.24 10:26
Eröffnet am:24.05.05 10:23von: brodzAnzahl Beiträge:3.173
Neuester Beitrag:10.05.24 10:26von: geldgierigLeser gesamt:611.698
Forum:Börse Leser heute:286
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 87  >  

364 Postings, 6859 Tage Don carlosAktie bekommt endlich wieder etwas Bewegung,

 
  
    #1276
08.09.06 19:47
zwar leider nach unten, aber positiv daran ist, dass man wieder günstiger nachkaufen kann.Hätte nichts dagegen, wenn wir wieder Kurse um die 10€ sehen, um dann wieder nach oben zu gehen.  

726 Postings, 6734 Tage doody1@don carlos

 
  
    #1277
08.09.06 21:28
warum wartest du, bis eine teure aktie billiger wird? anstatt eine "günstigere" zu kaufen?

Solarworld und Q-cells sind vor den hintergrund, dass es nun dem ende des jahres 2006 entgegen geht günstig!!!

Solarworld hat nen 2007 er kgv von 23 oder so. außerdem macht das unternehmen gewinn, und prognostiziert stets konservativ. kauf doch ein vernünftiges unternehmen und nicht so was teures wie nordex...

nordex und plambeck haben enormes potential, aber sie sind aktuell einfach teuer (zum mindest nordex!).

Gruss CD  

106 Postings, 6902 Tage NaishNoch mal:

 
  
    #1278
09.09.06 14:16
Nordex ist nicht teuer. Beim besten Willen nicht!
1. schreiben wir in diesem Jahr nach der Fastpleite schwarze Zahlen, und das nicht nur mal so mit ein paar Euro! Nach tiefroten Zahlen in den Vorjahren von zu teuer zu sprechen, wenn die Aktie endlich wieder schwarze Zahlen schreibt, und das in diesem Maßen, halte ich für schlichtweg falsch.

2. werden die sowieso schon hervorragenden Gewinnaussichten für dieses Jahr fast schon von Quartal zu Quartal nach oben angehoben, so dass das erste aktuelle KGV nach der Fastpleite immer niedriger wird.

3. sind wir fast schon im Jahre 2007 angelangt, in dem Nordex ein für den jetzigen Kurs niedriges KGV von (ich hab es nicht errechnet) 20 bis 30 hat, was für einen Wachstumswert wirklich nciht sonderlich hoch ist. Schließlich haben wir es hier nicht mit einer Daimler o.ä. zu tun.

4. rechnen wir in 4 Monaten mit einem 08er KGV von um und bei 10, wobei die ständige Planzahlenanhebung hier noch nicht einmal involviert ist.

Von einem zu teuren Wert zu sprechen, halte ich wahrlich für grundsätzlich falsch!
 

364 Postings, 6859 Tage Don carlos@doody 1

 
  
    #1279
09.09.06 15:46
als Antwort weise ich auf mein Posting 1274 hin. Dessen ungeachtet sollte man sowieso nicht auf nur eine Aktie setzen, so dass im Depot sicherlich ein Solarwert oder besser ein Solar-Zertifikat vorhanden sein können.  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertKaufsignale

 
  
    #1280
11.09.06 18:45
Von der Indikatorenseite her könnte es nicht besser aussehen.
Das Einzigste was mich stört ist, das sie noch keine 10,xx kostet, optimalerweise 9,xx.
Abwarten, Tee trinken, Pulver trocken halten.  

376 Postings, 6729 Tage Börsensüchtigeraha @ AFK dein posting oben finde ich super 1273

 
  
    #1281
11.09.06 21:23
doody pöbelt hier wieder rum posting 1271 weiß noch vor paar wochen sagte doody er steigt da bei  ca12 euro ein bei nordex er will nordex nur runter reden beachtet ihn einfach nicht.  

1454 Postings, 9177 Tage AcamporaIhr solltet in Solarwerte investieren ... o. T.

 
  
    #1282
1
12.09.06 17:16

1226 Postings, 6866 Tage zoka101Nordex 11,00 könnte heut gehen! o. T.

 
  
    #1283
12.09.06 17:54
 

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertKnapp unter 11 Limit ausgeführt

 
  
    #1284
12.09.06 19:02
Hat geklappt. Bei 11 ist erstmal stop. Da halten zuviele die Hand auf.
12,4k Umsatzzentrierung bei 10,90 (siehe Intraday Frankfurt).
Genau in das Zyklonenauge reingetroffen.
 

2612 Postings, 7986 Tage duffyduckwahnsinn im guten umfeld -10%

 
  
    #1285
12.09.06 19:53
vom tageshoch. so ein schitt.
börsen_dagobert wie siehst du die aktie in den nächsten tagen?  

10121 Postings, 6610 Tage Vermeerwahnsinn -10%

 
  
    #1286
12.09.06 20:19
Während Nordex eingebrochen ist und Plambeck gezaust wurde, ist Repower leicht gestiegen!

Wie erklärt sich das? Dass Repower ein langweilig-solider Nebenwert ist, und die ersteren beiden traditionell die Aufmerksamkeit von Schwankungsgewinnlern genießen?
Glaub ich fast, eine rationale Erklärung für das heute abend ist nicht zu sehen...
Na auch recht, ich konnte ein bisschen bei 10,84 kaufen :-)  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobert10,90

 
  
    #1287
12.09.06 20:55
Ich habe gedacht das war es, nein es ging noch weiter runter.
Von den Indikatoren her ist der Wert total überverkauft.
Könnte sein die 10 steht auch noch an, dann aber im steilen Winkel nach unten und dann direkt wieder Richtung 11. Wie ein Trichter vom Chart her. So hat meist jeder Ausverkauf von Nordex geendet. Ich glaube, das ist die Geilheit, das alle nur noch auf die 20 starren und das bitteschön in zwei Wochen nach dem man noch schnell eben bei 13 eingestiegen ist.
Das ist eben so. Nordex heisst schnelles Geld in noch kürzerer Zeit vom Gedankengang vieler, die den rasanten Anstieg letztes Jahr gesehen haben und nicht mit dabei waren. Das ist mal eben nicht so, seit dem Sturz von 22 auf 9,60.
Was soll ich dazu noch sagen. Leider habe ich meine restliche Kohle in Festes drin,
sonst würde ich morgen, falls sie auf ~10 gehen sollten, kräftig nachtanken.
Sollte es einen fundamentalen Grund für diese Baisse geben, der noch nicht publik ist - Mahlzeit. Aber glaube ich nicht. Ist die allgemeine Stimmung, weil die Leute schon Brents um die 50 sehen und es langfristig wieder so billig wie in den 80er an den Tanken wird.
Glaube ich aber nicht. Die nächste Krise kommt bestimmt.
Ölwerte hat es auch hart erwischt.
Ich denke der Oilpreis dreht wieder, genauso wie das Gold von 550 wieder auf 660 reboundet hat, dann geht es exessiv, dramatisch und hektisch nach Oben. Das ist dann die Belohnung für den Schweiss vorher, weil es ist nicht einfach in so schwarze -10% Löcher reinzugreifen.
Kommt manchmal vor das die Spülung vorher nicht ganz gereicht hat.
Dann hat man Pech gehabt.  

10121 Postings, 6610 Tage VermeerÖlpreis

 
  
    #1288
13.09.06 10:58
Man braucht vielleicht gar nicht erst fragen, ob irgendeine Vernunft darinsteckt, dass Windenergie-Aktien fallen, wenn der Ölpreis fällt? Weil dann regerative Energien plötzlich doch nicht mehr so gebraucht werden??  Biodiesel meinetwegen, aber  Elektrizitätserzeugung und Ölverbrauch sind doch zwei verschiedene Paar Stiefel. Seh ich da was falsch?
Ts, unvernünftige Börse...  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertSuperaktie

 
  
    #1289
13.09.06 11:55
Vor einer Stunde 70 cent realisiert. Ist ne Zockerbude, muss man so sehen.
Extreme Kursausschläge, jeder Kurs mit 10,xx heisst strong buy, von 9 gar nicht erst zu reden.
Oilrebound - Das ist der nächste heisse Zock.
EOP Biodiesel sind dann auch mal wieder reif für einen kleinen Tournaround.
Aber ich glaube, ich hole mir direkt nen Minilong auf den Brent, da ist alles 1:1,
warum über so eine kleine Rapsölquetsche gehen.  

82 Postings, 6617 Tage TheTuxJa, das Potential

 
  
    #1290
13.09.06 14:44
ist da. Ich glaube auch eigentlich nicht das die Aktie nochmal unter 10 Fallen wird, dafür kaufen die Leute zu schnell nach. Mit dem Biosprit muss ich dir recht geben, bei BIOPETROL INDUSTRIES (WKN A0HNQ5) ist die gleiche Zockerei im Gange. Unter 9,5 Euro strong buy und alle Welt kauft - die 10,XX Euro gebrochen alle verkaufen wieder. Geht schon seit Anfang August so, die ganze Zeit nur Intraday...  

21642 Postings, 7253 Tage pfeifenlümmelDeutsche Windenergie- und Solarwerte

 
  
    #1291
13.09.06 16:18
werden im Moment verteufelt und gemieden wie der Teufel das Weihwasser! ( trotz allgemein blendender Aussichten im Wachstum ) Im Vergleich dazu mal clipper, bei denen sich auch die BP eingekauft hat.  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertIch hab´s

 
  
    #1292
13.09.06 21:16
Man achte auf den verletzten Trendkanal, deswegen die Überreaktion, reine Charttechnik zu der kaputtgesagten Ölhausse, sinkende Energiepreise, Pessimismus, schwache Solarbranche,
frustrierte Stoploss - Der Mix für -10%.
Jetzt entweder Pullback in den Trendkanal oder schlimmstensfalls auf 9,60. Der Wert ist einfach zu heiss.
Tja kann jeder für sich entscheiden.  
Angehängte Grafik:
Unbenannt.bmp
Unbenannt.bmp

1226 Postings, 6866 Tage zoka101Verfallstag

 
  
    #1293
13.09.06 23:06
Könnte eine Ursache sein, SGL war auch aufällig stark abverkauft worden und hat heute einen wunderschönen Rebound absolviert.
Vielleicht wurden Nordex Papiere zurückgegeben die nicht mehr zur Absicherung am Terminmarkt gebraucht werden. Kenne mich aber nicht aus mit sowas.
Ich halte (KK 10,90) und hoffe auf eine Herbstrallye, SL bei 11,15 gesetzt.
Endlich geht es mit einigen Titeln wieder deutlich aufwärts, auch wenn ich nicht dabei bin freue ich mich, die letzte Zeit wars ja wirklich ein Eiertanz.
 

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertNichts verpasst

 
  
    #1294
14.09.06 20:39
Heute keine Zeit gehabt, deswegen auch gestern glattgestellt, total mit dabei, obwohl nicht finanziell engagiert.
Wir müssen wieder in den Kanal reinkommen und dazu muss ne 12 als Schlusskurs stehen.
Gut ist, das die Aktie 11,50 verteidigt hat und darüber behauptet ist.
Bei 12 ist das Papier aber immer noch im etablierten Abwärtstrend.
13 wäre dann der Befreiungsschlag, aber die muss erst erreicht, behauptet und weiter ausgebaut werden.
Für mich sieht es das danach aus, als ob die 10 noch mal intensiv beschnuppert wird.  

21 Postings, 6653 Tage MoneyLoverDAXglobal Alternative Energy Index

 
  
    #1295
15.09.06 12:18
Ab kommenden Montag ist Nordex im DAXglobal Alternative Energy Index statt Repower. Gut!  

13011 Postings, 7161 Tage WoodstoreDas macht das Öl auch nichit teuerer

 
  
    #1296
15.09.06 12:45
...die haben gerade heute schon wieder 'n neues Ölfeld in Mexico gefunden...!
Wenn's im Iran jetzt weiterhin friedlich bleibt, sehen wir 12€ das nächste halbe jahr sicher nicht mehr. Zwölf ist Barriere nach oben und die Zehn die für unten, da
ändert auch 'n Indexwechsel nischt's dranne... Leider!

Dafür könn ma günstig tanken...
        Schönes Wochende

PS: Werd am WE zum Agressionsabbau einfach meinen 3.0 Liter mal wieder so richtig spazieren fahren.... kost ja nischt's!!!

Greez  

106 Postings, 6902 Tage NaishWas für ne Logik!

 
  
    #1297
1
15.09.06 13:19
..."Wenn's im Iran jetzt weiterhin friedlich bleibt, sehen wir 12€ das nächste halbe jahr sicher nicht mehr."

Nordex ist die letzten Monate bei stark anziehendem Ölpreis eher gesunken als gestiegen also mit dem Markt zusammen gefallen. Und nun soll Nordex auch bei fallendem ölpreis und steigenden Märkten nicht mehr steigen?
Dann müsste das nächste Kursziel von Nordex ja bei Null liegen!
Völliger Quatsch!  

47 Postings, 6693 Tage jensdabausführlicherBericht über Aufnahme in DAXglobal

 
  
    #1298
16.09.06 02:33
15.09.2006 10:27

Nordex zurück im Kreis der Wind-Elite
Rückkehr in die schwarzen Zahlen und den TecDax: Nach der jahrelangen Flaute feiert Nordex seine Wiederauferstehung. Nun hat die Deutsche Börse Nordex gar in den renommierten DAXglobal Alternative Energy aufgenommen.
Bild zum Artikel Nordex-Anlage an der Küste

Zum 18. September werde Nordex im Bereich Windenergie den Platz von Repower Systems einnehmen, teilte Nordex mit. Der Index besteht aus den größten internationalen Wind-, Solar- und Wasserkraft-Firmen.

Positiv fürs Image und Liquidität der Aktie
Die Aufnahme in den DAXglobal Alternativ Energy ist gut fürs Image von Nordex. Hinzu kommt ein weiterer positiver Faktor. Da einzelne Fonds den Index nachbilden, könnte die Beteiligung an dem Erneuerbare-Energien-Index kursfördernd wirken. Nordex wertete die Aufnahme als "wichtigen Faktor für die Liquidität der Aktie".

Die Reaktion an der Börse fällt jedoch verhalten aus. Die Aktie von Nordex steigt am Vormittag nur leicht um 0,17 Prozent auf 11,65 Euro. Anfang Mai hatte die Aktie noch bei 22,55 Euro notiert. Die Bilanz seit einem Jahr kann sich dennoch sehen lassen. In den letzten zwölf Monaten hat sich der Kurs verdreifacht.

Repower geht nach Indien
Die beim Index von Nordex verdrängte Repower Systems kann ebenfalls zulegen. Die Aktie gewinnt rund 0,2 Prozent. Die Hamburger haben am Donnerstagabend den Einstieg auf dem indischen Markt verkündet. Repower will mit dem indischen Mischkonzern Essar einen Lizenzvertrag unterzeichnen. Er sieht vor, dass die Inder 1,5 Megawatt-Windkraftanlagen von Repower bauen und verkaufen.

Quelle:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_186236
 

82 Postings, 6617 Tage TheTuxNordex gewinnt weiteres Großprojekt in Italien

 
  
    #1299
18.09.06 09:21
APA ots news:

Utl.: 47 Mio. Euro Auftrag für Windpark auf Sizilien =

-------------------------------------------------- ------------

ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

Norderstedt (euro adhoc) - Hamburg, 18. September 2006. Die Nordex AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat den Auftrag für die schlüsselfertige Errichtung des Windparks "Vicari" erhalten. Im ersten Bauabschnitt soll der Park 15 Turbinen vom Typ N90/2500 umfassen. Der Auftrag hat einen Wert von rund 47 Mio. Euro. Neben den Turbinen ist Nordex für den Wegebau, die Fundamente, die Verkabelung und den Bau des Umspannwerks zuständig. Weitere drei Turbinen der gleichen Baureihe sind noch in der Genehmigungsphase. Um diese Option erweitert läge der Auftragswert dann bei rund

55 Mio. Euro. "Das zweite Großprojekt von Nordex Italia innerhalb kurzer Zeit unterstreicht die Bedeutung des Wachstumsmarktes Italien für unser Geschäft", so

Nordex Chef Thomas Richterich.

Kunde und späterer Betreiber des Windkraftwerks ist ERG CESA Eolica, ein Joint Venture des italienischen Energiekonzerns ERG und der spanischen CESA Gruppe. Auf einem Höhenzug (700 m) bei Palermo sollen die Anlagen im August 2007 mit der

Stromproduktion beginnen. Pro Jahr sollen die 15 Maschinen auf 80 Metern Turmhöhe einen Energieertrag von bis zu 100 Gigawattstunden erzielen, das entspricht dem Verbrauch von etwa 33.000 Haushalten.

Rückfragehinweis: Felix Losada Tel.: +49 (0)40 50098 100 flosada@nordex-online.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 18.09.2006 09:05:43  

13011 Postings, 7161 Tage Woodstore@ Naish...

 
  
    #1300
18.09.06 09:30
die Logik meiner Aussage beruht auf dem am einfachsten zu erklärenden Prinzip der Weltmärkte, welches sich Angebot und Nachfrage nennt.

Sofern der Ölpreis sich in mehr oder weniger, im Vergleich zum Höchstpreis eher weniger, teueren Sphären aufhält, sinkt die Nachfrage nach alternativen Energien.
Oder wie erklärst Du Dir den nahezu synchronen Auf- und Abschwung der alternativen Energielieferanten? Vergleich doch spaßenshalber mal die Kurseverläufe von Nordex, Solarworld und Rohöl im Zeitraum 08-09.06.

Gern bin ich auch für fundamental begründete Erklärung für die doch nicht zu verachtenden und massiven Kursverluste regenerativer Energielieferanten offen.

bis dahin

Woodstore  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben