Nordex - Die Chance!
wer bei so einer volatilen aktie ein sl setzt
hat es nicht anders verdient.
gutes gelingen euch allen dadraussen.
g-oj
aber genau aus dem Grund hab ich ja keins...kommen wir wohl bald in den TecDax?
lassen mich schon ganz schön zweifeln ,ob diese leutchen
an die börse gehören.
g-oj
30.05.2006 11:50
ERS: Nordex AG / 3-Monatsbericht 2006
Nordex AG / 3-Monatsbericht 2006 / ERS-Dokument übermittelt von news aktuell an das Exchange Reporting System (ERS) der FWB/Deutsche Börse AG gemäß §§ 62 ff Börsenverordnung.
Folgende PDF-Dokumente liegen vor: - 3-Monatsbericht deutsch - 3-Monatsbericht englisch
- Querverweis: Originaldokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/story.htx?nr=829484 abrufbar -
ots Originaltext: Nordex AG (Nachrichten/Aktienkurs) Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=59880
g-oj
Hoffe bloß, dass endlich Ruhe einkehrt und die Nordex-Aktie nicht mehr so extreme Kurs-Kapriolen schlägt, wie heute wieder.
Typisch deutsche Eigenschaft..
Ich bin überzeugt dass der Kurs in den nächsten Wochen stetig nach oben gehen wird!
jedenfalls sollte man wirklich nicht so schwarzmalen hier und die ganzen institutionellen machen eh ihr eigenes ding. bei zig millionen kapital kann man auch ganz anders agieren.
ich kenne da ganz andere papiere, wo viel mehr im unklaren ist und sich trotzdem leute 'rantrauen - auch langfristig. bei nordex habe ich da viel weniger bedenken, da 1) deutsches unternehmen (transparenz!) und 2) nachfrage nach windenergie steigt wirklich an, wobei nordex ja schon gut im markt zu sein scheint. ergo kann es eigentlich nur stark nach N gehen...
grüsse,
jackoftrades
Bin persönlich mal zu 2 und 4 € rein letztes Jahr, kleines Häuschen hab ich somit schon sicher. Denke aber bei weitem nicht dran die in den nächsten zwei Jahren zu verkaufen!
Ich halte im nächsten Halbjahr eine Seitwärtsbewegung um die 15 € für wahrscheinlich.
Nur zur Erinnerung:
Umsatz 2005 rd. 300 Mio und Minusergebnis
Erwartung 2006 rd. 450 Mio / 1. Quartal mit einem Ergebnis von 3 %
" 2007 rd. 650 Mio. / Ergebniserwartung 6 %
" 2008 rd. 1.000 Mio. " 10 %
Das Management hält diese Zahlen für machbar, vorausgesetzt es tritt kein außergewöhnliches Ereignis ein.
Probleme bereitet die Material-Beschaffung und die Rekrutierung von qualifiziertem Manpower (Ingenieure). Der Markt für die Windenergie Branche ist zur Zeit jedenfalls riesig
Das hat die Kursentwicklung nach den Analysen von jansche (rein fundamental) auch schon nicht getan - und das wird sie auch in Zukunft nicht tun.
Wachstumswerten wie Nordex werden meist ein viel höheres KGV zugebilligt.
Ich denke und hoffe, daß Nordex besser laufen wird als "nur" 20 € im nächsten Halbjahr. Denn jegliche neue Phantasie wird den Kurs wieder beglügeln. Und außerdem gilt: "Die Haussee nährt die Haussee".
jeder wie ers brauch.
Gut ist doch das die Prognosenwerte stimmten und der Wachstumsmarkt Windenergie läuft und seinen weltweiten Durchbruch noch nicht hatte.
Auf jeden Fall ist Nordex am Wachstum beteiligt und ich hoffe ich auch. Zumindest finde ich die derzeitigen Abschläge im Markvergleich zu hoch und unbegründet.
Aber das ist wohl das Hochgezocke und "Positionen ausbauen"im schwächelnden Gesamtmarkt.
Hoffentlich wirds bald was ruhiger.
guten Tag und steigende Kurse wünsch ich noch
und gruss
an alle die drinne sind und bleiben. Und an die die draussen sind kommt rein und profitiert mit uns.
Ich hoffe das klappt jetzt mal hier mit meiner Meinung und Empfehlung.
Wer ist Henry Paulsen ?
Das ist der Chef von Goldmann Sachs .
Hmm.. Na und ?
Wer ist zu 17.4 % an Nordex beteiligt ?
Hmm. Goldmann Sachs .. Cool
Wer wird jetzt US-Finanzminister nachdem der Snow von gestern ist ?
Na Henry Paulsen.
Wer hat den denn berufen ?
Na der George .
Na und ?
Na der George will doch die erneuerbaren Energien fördern , weil seine feindlichen Übernahmeangebote nicht funktionieren !!
Das könnte aber super sein wenn der Henry Paulson Finanzminister wird , der hat bestimmt auch für Nordex gestimmt.Der hat bestimmt einen guten Draht zur Patentaufsichtsbehörde , weil er als Minister mehr Einfluss nehmen kann und den George kennt.
Na hoffentlich kommt das Goldmann Sachs zugute , dann auch Nordex und schliesslich mir und meinem Marktanteil.
Spiegelleser wissen einfach mehr,und hoffentlich kommt mir meine Fantasie zugute.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418775,00.html
aber eine kleine korrektur :
Goldman Sachs Equity Markets L.P. 23.06% an nordex
also noch mehr grund zum spekulieren.
gruss superpower