Nordex - Die Chance!
Ich hab zwar keine Ahnung von Charttechnik, aber ich glaub wir haben eine richtig schöne Schulter-Kopf-Formation, so wie ich das sehe. oder irre ich mich? das sieht dann wieder schlecht aus
Wir sind am Tiefpunkt angekommen und jeder der jetzt noch einsteigen will sollte es jetzt machen denn Ende des Jahres sind wir bei 50€.
Ein bisschen mehr Optimismus bitte!!
Aber ich denke, dass diese bereits sehr heiß gelaufen sei.
Wenn die 9€ Unterstützung nicht halten sollte, was sagt Ihr dann?
Na dann gute Nacht!
mfg
Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Nordex (/ WKN A0D655) zu halten. Der Gesellschaft seien im Rahmen einer Kapitalerhöhung frische liquide Mittel zugeflossen. So habe das Unternehmen insgesamt 5.526.182 neue Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital verkauft. Nach Abzug der Transaktionskosten seien dem Unternehmen dadurch etwa 70,4 Millionen Euro zugeflossen. Gleichzeitig hätten sich auch die Hauptanteilseigner Capital Management-Partners, Goldman Sachs, HypoVereinsbank, HSH Nordbank und Morgan Stanley von insgesamt 7,5 Millionen Nordex-Aktien getrennt. Zuvor hätten sie rund 74% des gezeichneten Kapitals der Nordex AG gehalten. Die gewonnenen finanziellen Mittel wolle die Gesellschaft in erster Linie für die Finanzierung des weiteren Wachstums einsetzen. So wolle das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um rund 50% auf etwa 460 Millionen Euro steigern. Gleichzeitig werde ein Anstieg der EBIT-Marge von -1,6% im Geschäftsjahr 2005 auf 3% angestrebt. Der Auftragseingang solle sich ebenfalls um rund 50% auf 600 Millionen Euro erhöhen. Ursächlich für die optimistische Unternehmensprognose sei eine gute Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2006. So habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum neue Aufträge im Umfang von etwa 263 Millionen Euro erhalten. Gleichzeitig sei bei einem Umsatz von 125 Millionen Euro ein Überschuss von 2,6 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Da man davon ausgehe, dass das derzeit positive Marktumfeld in der Windenergiebranche auch in den kommenden Quartalen noch anhalten werde, erscheine die Zielvorgabe des Managements der Gesellschaft durchaus erreichbar. Beim derzeitigen Aktienkurs von 11,75 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von rund 47 trotz der deutlich verbesserten operativen Aussichten nach dem massiven Kursanstieg der vergangenen Monate trotz des jüngsten Kursrücksetzers ausreichend bewertet. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Nordex zu halten.
jemand anderes. ABER ICH BEKOMME ES WIEDER
12:55 23.05.06
euro adhoc: REpower Systems AG / Sonstiges / REpower und EDF EN
unterzeichnen Rahmenvertrag - Lieferung von bis zu 140 Anlagen mit
280 Megawatt - Langfristige Partnerschaft für weitere europäische
Großprojekte
--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
23.05.2006
Hamburg, 23. Mai 2006. Die REpower Systems AG (WKN 617703) und die
französische EDF Energies Nouvelles (EDF EN), ein
Tochterunternehmen des größten europäischen Energieversorgers
EDF, haben ihren seit 2004 bestehenden Rahmenvertrag
erweitert. Der Vertrag umfasst nun die Lieferung von bis zu 140
Windenergieanlagen der 2-Megawatt-Klasse in die europäischen
Schlüsselmärkte Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien,
Italien und Portugal bis Ende 2008. Dies entspricht einer
Gesamtleistung von bis zu 280 Megawatt.
Für die im Vertrag vorgesehene Lieferung von bis zu 140 Anlagen
der Baureihe REpower MM wurde bereits eine Projektliste definiert.
Diese umfasst insgesamt zwölf Projekte, die für REpower reserviert
sind und voraussichtlich in den Jahren 2007 und 2008 realisiert
werden.
Mit der Rahmenvereinbarung wollen beide Unternehmen ihre
strategische Partnerschaft bei der Umsetzung von Windenergieprojekten
in den nächsten Jahren ausbauen. Zusätzlich sollen die gemeinsamen
Geschäftsaktivitäten ab 2008 auch auf Ost- und Südeuropa
ausgeweitet werden.
Nach Inkrafttreten des Vertrags sehen die ersten gemeinsamen
Projekte von REpower und EDF EN die Realisierung von Windparks
in Luc sur Orbieu in Frankreich (acht MM70-Anlagen im Département
Aude, Region Languedoc-Roussillon) sowie 13 MM82-Anlagen für das
Projekt "Bicker" in Lincolnshire/UK vor.
"Unser hoher Qualitätsanspruch zahlt sich aus. Erneut hat uns einer der
bedeutendsten Projektentwickler als Schlüssellieferant ausgewählt",
kommentierte der CEO der REpower Systems AG, Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, nach
der Vertragsunterzeichnung und ergänzte: "Die Partnerschaft mit EDF
EN ist der bisher bedeutendste Schritt für unser
Wachstumsstrategie. Darüber hinaus können wir attraktive Märkte,
z.B. in Ost- und Südeuropa, gemeinsam erschließen."
"Der Vertrag mit REpower ist ein Schlüssel für unsere Entwicklung in
Europa und natürlicher Meilenstein für unsere langfristigen
Beziehungen mit einem der führenden Hersteller von
Windenergieanlagen", sagte der COO von EDF EN, Yvon André.
Ich habe das erst heute bemerkt^^
Der Internetauftritt sieht sehr gut aus! Schaut mal rein...
Wer hat ein Joint venture mit chinesischen Firmen beschlossen, die 50% des Marktanteils Energieversorgung in China haben? Wer möchte in jedem Jahr 200 Anlagen dort produzieren?
WIR werden diese Anlagen bauen. Ein Lob auf Thomas Richterich. Es gibt in Deutschland Vorstände, die wirklich etwas tun, und es gibt welche, die nur Schaden anrichten....Beispiele gibts genug..VW...z.b.
Während den Solarwerten das Silizium ausgeht, räumen wir richtig ab....^^
Ich hoffe für die Investierten, dass jetzt das "rumgemaule" vorbei ist und auch Trader sich lieber überlegen hier langfrisitig einzusteigen.
We've got the power! ;)
wie jetzt: " ...hat mich MEISTENS noch NIE enttäuscht !???? dh also 50 / 50 wird es morgen über 17,5 Grad warm ; oder regent es morgen?
the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Ich finde, diese Aktie ist sowohl für long-Investierte, als auch für Daytrader bestens geeignet, obwohl ich persönlich finde, dass auf lange Sicht gesehen, die Aktie eine wahre Freude sein wird. Bis 2010 soll der Anteil an Windenergie allein in der EU mehr als 12 % betragen!
Habe bis jetzt bei dieser Aktie nur Geld liegen lassen.
Bitte tröstet mich, dass ich nicht der einzige bin :-(
--
nicht nur du,
Aber natürlich, Meinungen können sich ändern, daß ich Geld liegen lassen habe, war meine Schuld aufgrund 2maliger schlechter Einstiegszeitpunkte. Diesmal bin ich jedoch meiner Ansicht nach wirklich tief rein bei 11,10. Seither lasse ich den Gewinn laufen...
Ich bin fest davon überzeugt, bereits meine 900 Miesen locker wieder herinnen zu haben. Die Aktie war eben mit über 22,-- überkauft. Da scheinen mir kurz- bis mittelfristig 17,-- als angemessen und erreichbar. Meine Meinung.
NUR MEINE MEINUNG
das ganze positiv für die aktie ausfällt
meine meinung-keine empfehlung
14,94 EUR
+12,33% [+1,64]
bitte festhalten,ist mir schon wieder zu rasant,
morgen kommen die zahlen und dann?
selbst bei 14-15€ ist der Kurs nicht zu hoch