Steinhoff Informationsforum
Nach einem monatelangen intensiven Rechtsstreit wurde der Fall am Montagmorgen in weniger als einer halben Stunde abgeschlossen. Richterin Rosheni Allie entschied, dass sie keinen Grund finden konnte, Steinhoffs Antrag nicht zu bewilligen.
"Es scheint keine Grundlage dafür zu geben, den Vorschlag nicht zu genehmigen und die Sanktion zu gewähren", sagte sie.
Ein niederländisches Gericht hat bereits ein Vergleichsverfahren in den Niederlanden genehmigt, wo Steinhoff seinen Sitz hat.
Das Urteil bedeutet, dass Steinhoff mit den Vergleichszahlungen an die Zehntausenden von Klägern beginnen kann, die durch den Kurssturz der Steinhoff-Aktie geschädigt wurden. Das Einzelhandelsunternehmen hat noch nicht bekannt gegeben, wie und wann diese Zahlungen erfolgen werden.
READ | Steinhoff im Aufwind: Der Aktienkurs hat sich seit letztem Monat aufgrund guter Nachrichten verdoppelt
Steinhoffs Anwalt Arnold Subel erklärte am Montag vor dem Gericht, dass es keine rechtlichen Einwände mehr gegen die Genehmigung des Angebots gebe, das von einer "überwältigenden Mehrheit" der Kläger unterstützt worden sei.
Die Kläger, die sich zuvor dagegen gewehrt hatten, den Vergleichsvorschlag rechtskräftig werden zu lassen, wie z.B. die ehemaligen Eigentümer des Schuheinzelhändlers Tekkie Town, zogen ihren Widerspruch im Dezember zurück.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Du hast diesmal nur vergessen zu erwähnen, warum der Kurs denn noch nicht steigt. Aber für die Kursvoraussagen bist Du vermutlich nicht zuständig.
Also nochmals vielen Dank, kann nicht oft genug angemerkt werden.
Zu Steinhoff verhängt.
Bin deshalb auch Zwags-Longies, hat aber aus heutiger Sicht nicht geschadet.
Sorry, aber mir haut es gerade die Batterie aus dem Kopf. Nach so langer Zeit, die wichtigste Info meines Lebens ;-) ... Kurs ist mir als Longie egal!
Und es war noch nie klug dem Partner zu viel zu erzählen.
Gibt es denn jetzt schon ein Datum und eine Location?
wie denn nun?
Es ist mir aber egal, ich habe letzte Woche schon geschrieben, dass es eine super Woche sein wird, wenn das Gericht zustimmt. Das hat das Gericht gemacht und damit bin ich mehr als zufrieden. Viel wichtiger als der Kurs selbst ist die Entwicklung der Firma Steinhoff und die Entwicklung läuft ausgezeichnet meiner Meinung nach. Eine gut laufende Firma wird wesentlich mehr Einfluss auf die Höhe des Kurses haben als ein paar Nachrichten. Alles auf Schiene, Schritt 2 von 3 erledigt, auch wenn es 4 Jahre gedauert hat großes Kompliment an das Management. Nachträglich betrachtet alles richtig gemacht!
Ich habe bisher die Aktien gehalten und werde diese selbstverständlich weiterhin halten. Steinhoff taugt mir einfach (und der Frau monetär mit Sicherheit auch, wird sie aber mir gegenüber nicht zugeben).