tsi-zertifikat


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:15.03.06 21:02von: firehandAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: LeanrygaLeser gesamt:8.225
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

338 Postings, 6647 Tage firehandtsi-zertifikat

 
  
    #1
1
15.03.06 21:02
hallo,

ich kaufte gestern das tsi-zertifikat nr. 2 des aktionärs und der deutschen bank. mich interessiert, welche werte die zur zeit drin haben. weiß jemand eine homepage, auf der die indexzusammensetzung veröffentlicht wird? - der aktionär hat leider nur das erste tsi-zertifikat aufgelistet.  

weiß auch jemand, ob es diese tsi-liste des aktionärs auch online gibt?

thx
firehand  

338 Postings, 6647 Tage firehandanscheinend nicht?

 
  
    #2
16.03.06 10:51
gruß

firehand  

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedotsi-Zertifikate laufen enttäuschend-

 
  
    #4
1
31.03.07 13:39
nach dem Erfolg des TSI-Musterdepots im Aktionär habe ich mir TSI-Zertifikate (I, II und III) zugelegt. Bis auf TSI I sind die anderen bisher nur im roten Bereich.

Gruß
FredoTorpedo  

2240 Postings, 7696 Tage MeckiFinde ich auch

 
  
    #5
1
04.04.07 18:04
auch wenn ich Momentum-Strategien grundsätzlich sehr interessant finde und auch in meinem echten Depot erfolgreich anwende. Auf lange Sicht ist eine Outperformance zum Vergleichsindex eigentlich immer zu schaffen. Das Problem bei den beiden TSI-Zertifikaten ist m.E. zweierlei: 1.) dass der Auswahlbereich der Aktien (HDAX bzw. Nasdaq 100) zu eng gefasst ist. Je mehr Aktien zur Auswahl stehen, desto besser die Chance, einen Treffer zu landen. Denn es bedarf eigentlich nur einer "Kursrakete", die dann das ganze Depot mit nach oben ziehen kann. Außerdem funktionieren Momentum-Strategien am besten bei liquiden Nebenwerten, die keinem großen Index angehören. Solche Aktien werden irgendwann in einen Index (wie TecDax oder Nasdaq100 beispielsweise) aufsteigen, aber erst nach dem Aufstieg einzusteigen (wie es das TSI1 Zertifikat kürzlich mit Wirecard gemacht hat) ist dann zu spät.
2.) Dass bei höheren Kursen nachgekauft wird, finde ich sehr bedenklich. Besser wäre es, 10 oder 15 Aktien im Depot zu haben statt nur 4 oder 5 und einen in etwa gleich hohen Einstiegsbetrag festzulegen.

Ich behalte die beiden Zertifikate (TSI 1 und TSI 3) aber noch, da ich glaube, dass bei Nordex (TSI 1) und Millicom (TSI3) noch viel Luft nach oben besteht.

Gruß mecki  

2240 Postings, 7696 Tage MeckiHier noch ein Link zu Momentum-Strategien

 
  
    #6
1
04.04.07 18:07

2128 Postings, 6377 Tage winsiStrategie funktioniert gut

 
  
    #7
11.03.09 16:17
nur in den Bärenmärkten versagt vollkommen, daher sollte man auch "Filter" davor setzen. Damit mein weiß, wann von dieser Strategie wieder getrennt werden muss.

Gruß
winsi  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

   Antwort einfügen - nach oben