WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
"Die Kontron AG und Herr Sten Daugaard haben sich angesichts der Veränderungen im Aktionariat und der damit einhergehenden Neuzusammensetzung des Aufsichtsrats sowie Vorstands auf eine einvernehmliche Beendigung der Vorstandstätigkeit von Herrn Daugaard geeinigt, insbesondere um auch den Weg für einen Neubeginn im Interesse der Kontron AG und ihrer Stakeholder zu ebnen."
Habe mich im Vorfeld aus gewissen Überlegungen in Kontron angagiert, und hoffe, nun kommt
endlich so richtig Dampf in den Kessel. Neue Kundenaufträge von Foxconn, Synergien zwischen
allen drei Firmen und letztendlich positive Geschäftszahlen bei Umsatz. Ebita und Reingewinn.
Die neuen Kunden werden gratis von Foxconn dazugeliefert.
--- Nun viel Glück für -- Alle -- in Kontron investierten User.
Ich bin mir aber auch sicher, dass er alles tun wird um den Preis für Kontron so tief wie möglich zu halten.
Lange kann es ohnehin nicht dauern, denn da ergibt sich schließlich auch ein Interessenskonflikt. Einerseits muss er als CEO von S&T diese Resourcen möglichst effektiv einsetzen - sprich möglichst wenig für Kontron bezahlen, als Vorstandsvorsitzender von Kontron ist er aber auch verpflichtet den Wert von Kontron zu erhöhen.
Heisst eigentlich, dass der Zusammenschluss so rasch als möglich erfolgen sollte. Und wenn #3876 korrekt ist und es innert 6 Monaten erfolgt, dann sollten auch die 3,60 bezahlt werden.
Und: S&T kann Kontron eigentlich erst übernehmen, wenn Kontron wieder profitabel ist, zumindest wurde das so geäußert. Und Glaubwürdigkeit ist hier nun sehr wichtig.
Wenn du ausschließlich mindestens deine 3,60€ möchtest, bin ich bei dir. Bei einer Übernahme
ist aber im Regelfall ein Aufschlag von mindestens 30 - 40% zu zahlen. Ich erwarte als Angebot
mindestens 4,50€. Wir werden sehen, wie es weitergeht.
HN hat für seine 29,9% an Kontront bis jetzt 59,932 Mio/ € bezahlt, auch er möchte die Kohle wiedersehen. Warten wir ab,wie der deal ausgeht.
kommt. Nun werden wir sehen wie er Kontron aus den - Miesen - führt.
Ich hoffe er hat bereits den richtigen Weg eingeschlagen. --- Wünsche viel Glück ---
geht der Kurs über die 3 ! Hoffentlich bleibt sie jetzt darüber.
Mir kann es recht sein ...
So langsam scheint sich etwas zu bewegen. Meiner Meinung, wurde häüfiger von S+T
Spezialisten widersprochen. Kommt nun doch die Stunde der Wahrheit.
Kursziel 4,00 -4,50 € wäre perfekt und meine Erwartung. - mfg -
Positiv nur, dass an diesem Tag schon über 55k Stück gehandelt wurden!
von Kontron, erwarte ich mindestens einen mindest Zuschlag von 20 -30%.
Wo liegen wir dann?
Ich mache keine Hoffnung, sondern habe für meine Aktien - bei so einem Deal -
auch Erwartungen. Denke das ist einfach legitim. - Sorry, m Mng.