Phenomedia- jetzt wird Geld verdient.
Phenomedia hat 2 Deals im Sack
Ein sehr gutes drittes Quartal hat die Phenomedia AG (WKN 541 490) erzielt. Das erfahren wir vorab aus unternehmensnahen Kreisen. Nach unseren Recherchen dürfte der Umsatz nach neun Monaten zwischen 11 bis 12 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei knapp 3 Millionen Euro liegen. Damit hätten die Bochumer allein im dritten Quartal rund 5 Millionen Euro Umsatz und knapp 2 Millionen Euro EBIT eingefahren. Die Prognosen für das Gesamtjahr werden weiterhin aufrecht erhalten. Diese sehen Erlöse von 18,7 Millionen Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 6,7 Millionen Euro vor.
Weitere Verhandlungen über Kooperationen im Geschäfts-bereich „mobile“ befinden sich derzeit in der Endphase. Schon jetzt hat Phenomedia zwei Verträge mit großen Telefongesellschaften in der Tasche. Zumindest einer davon dürfte in Kürze kommuniziert werden. Unserer Meinung nach wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Anbieter handeln. Da NTT DoCoMo bereits angekündigt hat mit seinem Partner E-Plus in absehbarer Zeit i-Mode (mobiles Internet in Japan) auch in Europa einzuführen, halten wir E-Plus für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten.
Die erst jüngst abgeschlossene Übernahme der feedback AG sehen wir absolut positiv. Dadurch konnte wertvolles Know-how zugekauft werden, das den Bochumern ein wichtiges Standbein in einer Boom-Branche der Zukunft sichert: Die Vermarktung von Spielen für mobile Endgeräte. Besonders hervorzuheben ist der Kaufpreis. Die Barmittel von feedback entsprechen in etwa dem Kaufgebot. Phenomedia hat damit quasi Technologie zum Nulltarif erworben. Bei der Integration verläuft unseren Informationen nach derweil alles nach Plan.
Kurz nach den Zahlen am 28.11 wird der Vorstand um CEO Markus Scheer in der Schweiz auf Roadshow gehen, um neue Investoren für die Moorhuhn-Aktie zu begeistern. Das und der Geschäftsverlauf geben der Aktie auch nach dem beeindruckenden Kursanstieg weiter Potential.
In einem schlauen Buch stand zu lesen, daß gesunde Tiere glänzende, lebhafte Augen, rote Kämme und Kehllappen und ein sauberes und glänzendes Gefieder haben sollten.
Ja, das ist wohl die Grundvoraussetzung! Wenn sie länger gelegt haben, werden sie immer etwas blasser.
Das Alter der Tiere könne man an der Länge des Sporns erkennen
Das sollte bei Hennen wohl schwer gehen. Falls sie doch welche haben, laß auf jeden Fall die Finger davon! Aber schau Dir die Schuppen an den Beinen an, die sollten auch schön glatt anliegen und glänzen, im Alter werden sie oft so rauh.
In Bezug auf eine gute Legehenne stand da, daß sie einen großen feuchten After haben sollte und die Legebeine weit auseinander stehen sollten - mal im Ernst - pult man da dem Huhn zwischen den Beinen rum?
Ja, das muß man wohl. Aber ein Griff unter den Schwanz genügt. Neben der Kloake kann man leicht die beiden Legebeine fühlen. Sie müssen elastisch sein und 2-3 fingerbreit auseinanderstehen. So breit, wie ein Ei dick ist eben. Wenn Hennen nicht legen, sind sie deutlich härter und stehen viel enger zusammen.
Vielleicht gelingt es Dir nicht gleich beim ersten Mal, es zu beurteilen, aber wenn Du es Dir mal bei einem anderen Züchter zeigen läßt, erkennst Du es sofort.
Bei einer Frau, die Seidenhühner kaufen wollte, sah ich, wie sie die Flügel der Tiere auseinander zog. Warum macht man denn das?
Vielleicht wollte sie nach Flügellücken oder Drehfedern schauen, ist das ein Problem bei Seidenhühnern???
Sind die Ausbildung von Kamm, bzw. Schopf beim Seidenhuhn Anzeichen für gute Vitalität?
Wahrscheinlich eher nicht, das ist wohl genetisch bedingt.
Und wie entscheidet man sich denn für ein gesundes Küken - blanke Augen, Befiederung, verklebter Kot am After???
Ja, genau! Munteres Herumschauen statt aufgeplustertes apatisches In-der-Ecke-sitzen. Geschlossener Schnabel, saubere Nase...
Ein Beurteilungskriterium für gute Tiere scheint mir auch der Zustand und das Wesen der Halter zu sein, denn gute Menschen sind auch gut zu den Tieren.
Das ist manchmal auf diesen Märkten schwer zu beurteilen, denn die Händler holen sich die Hühner oft aus den verschiedenen Beständen zusammen, so daß Du den Halter gar nicht kennenlernst.
Siehe auch
Hühnerkauf - Impfen
--------------------------------------------------
TRADECENTRE 26.11.2001
Phenomedia kaufen
DRESDNER KLEINWORT WASSERSTEIN 15.11.2001
Phenomedia "buy"
DER AKTIONÄR 14.11.2001
Phenomedia akkumulieren
DER AKTIONÄR 07.11.2001
Phenomedia akkumulieren
DER AKTIONÄR 31.10.2001
Phenomedia akkumulieren
WERTPAPIER 25.10.2001
Phenomedia kaufen
DER AKTIONÄR 23.10.2001
Phenomedia ein Schnäppchen
AKTIENCHECK.DE AG 22.10.2001
Phenomedia Kursziel 22 Euro
n.a. 19.10.2001
Phenomedia unter 11 Euro ein Kauf
n.a. 17.10.2001
Phenomedia kaufen
Änderungen
Zahl der Analysten,
die in den letzten 4 Wochen
Ihre Empfehlung
- heraufstuften: 0
- herabstuften: 0
Trend
Strong Buy (1)
1,00
1,00
1,00
1,00
Hold (3)
Sell (5)
3 2 1 aktuell
vor ... Wochen
Empfehlungen von I/B/E/S
Erst die Jagd, dann das Vergnügen
Noch sitzen Sie Auge in Auge mit dem schottischen Federvieh vor Ihrem Rechner. Ein Schuss und in der nächsten Sekunde steigt Ihr Score in schwindelerregende Höhe. Das zehrt an den Kräften. Nach dem heißen Fight mit den wilden Hochland-Broilern helfen die eVITA-Rezepte wieder auf die Beine:
Nach der Jagd
Moorhuhn-Rezepte für Highscore-Jäger
Sollten Sie mal nicht genügend Moorhühner vom Himmel geholt haben, schmecken diese Rezepte auch mit jedem Tiefkühlbroiler ;-)
Chicken Avocado Salad
..im Grünzeug gelandet...
Gebratenes Huhn
Moorhuhn auf China-Art
Rieslinghuhn
Weinorgie im Hochmoor
Geflügel-Fondue mit Nuss-Dip
Nicht nur für die Silvester-Jagd!
Huhn in Mandelsauce
Der Tag geht - das Essen kommt
Hähnchen in Salzkruste
Ein Schuss in den Backofen
Pilzfondue mit Geflügel
Broiler mit Hut
Hühnersuppe mit Kokosmilch
Jagd unter Plamen
Hühnchen-Curry
Scharfe Vögel mögen´s heiß
Hühnchen-Curry mit Weißwein
Das schmeckte schon Johnny W.
Noch mehr Rezepte in der eVITA-Rezeptdatenbank
Waidmannsheil am PC
Die Regeln
Tipps & Tricks
Das Spiel kostenlos downloaden
Highscore: Die eVITA-Rangliste - Die Regeln
Die besten der Rangliste: Top-50
Surfguide: Das Huhn im Netz
Warum Arbeitgeber keine Moorhuhn-Fans sind
Moorhuhn-Rezepte - Fürs Vergnügen nach der Jagd
Quelle: eVITA
2001-04-27 :: Von unseren Web-Reportern:
Unsere Reporter sind bei ihrer täglichen Recherche im WWW auf ein erschütterndes Dokument gestoßen. Offenbar betätigt sich Meisterschafts-Finalist Luciee nebenher noch als Paparazzi. Wie sonst ist dieser schockierende Schnappschuss auf seiner Homepage zu erklären? Ein offenbar völlig bedröhntes Moorhuhn ergeht sich Alkohol- und Nikotin-Exzessen. Bilder, die wir sonst allenfalls vom deutschen Hochadel kennen...
Besorgt fragen sich Millionen von Fans: "Ist dem gefiederten Star der Ruhm zu Kopf gestiegen?", "Kann sich das Moorhuhn allein am Kamm aus dem Sumpf ziehen, oder braucht es gar professionelle Hilfe?".
Wir bleiben für euch am Ball!
Skandal: Alkohol- und Nikotin-Exzess des Moorhuhns. Fans sind erschüttert!
2001-04-27 :: Von unseren Web-Reportern:
Unsere Reporter sind bei ihrer täglichen Recherche im WWW auf ein erschütterndes Dokument gestoßen. Offenbar betätigt sich Meisterschafts-Finalist Luciee nebenher noch als Paparazzi. Wie sonst ist dieser schockierende Schnappschuss auf seiner Homepage zu erklären? Ein offenbar völlig bedröhntes Moorhuhn ergeht sich Alkohol- und Nikotin-Exzessen. Bilder, die wir sonst allenfalls vom deutschen Hochadel kennen...
Besorgt fragen sich Millionen von Fans: "Ist dem gefiederten Star der Ruhm zu Kopf gestiegen?", "Kann sich das Moorhuhn allein am Kamm aus dem Sumpf ziehen, oder braucht es gar professionelle Hilfe?".
Wir bleiben für euch am Ball!
[zurück]
Thema Moorhuhn auch in den USA zum Abschuss frei
Quelle Financial Times Deutschland
Phenomedia gewinnt Real Networks als Partner
Nach drei Software-Generationen in Deutschland wird das erfolgreiche Computerspiel Moorhuhn in der kommenden Woche als "Moorhen" in den Vereinigten Staaten starten. Die amerikanische Niederlassung der Bochumer Firma Phenomedia hat dafür die Internetseite Collegeclub.com sowie die Online-Einkaufshilfe Gator als Sponsoren gewonnen, auf deren Seiten das Spiel zum DownIoad angeboten wird.
Als Vertriebspartner hat Phenomedia in den Vereinigten Staaten die Online-Spieleseite Real Arcade von Real Networks gewonnen, dem Hersteller der populären Multimedia-Software Real Player. Mit ihr können Surfer online Radio höher oder Videoclips anschauen. Zusammen mit der Moorhen sollen die Surfer im Gegenzug auch das Spieleportal von Real auf ihre Computer bekommen. In dem simpel gestrickten Spiel müssen fliegende Hennen abgeschossen werden.
Das Vertriebskonzept in Amerika entspricht dem in Deutschland. Phenomedia sucht zunächst Sponsoren, die mit dem Spiel Internetsurfer auf ihre Seite locken wollen. Die ersten Spieler, so die Hoffnung, geben die Webadresse dann an Freunde und Bekannte weiter. Nach dieser virtuellen Verbreitung des kostenlosen Spiels folgen schließlich kleine Zusatzprogramme, Plug-ins, für die Moorhen-Fans auch zahlen sollen.
In Deutschland zeigte das Moorhuhn seine Klickkräfte zuletzt auf der deutschen Internetseite der "Bild" - Zeitung, Bild.de. Das Jagdfieber auf die dritte Federviehversion brachte "Bild" im Oktober 54 Prozent mehr Surfer auf die Seite. Der amerikanische Collegeclub, der bisher drei Millionen Mitgliedern Tipps für das Col lege-Leben gibt, will sich mit der Jagd auf die für die USA lediglich leicht Veränderte Henne vergrößern.
Markus Roder.und Miguel Oliveira haben die amerikanische Niederlassung der Phenomedia in den vergangenen anderthalb Jahren in San Francisco aufgebaut. Mit der Moorhen startet das Unternehmen sein erstes Großprojekt. Weitere mit anderen Spielen sollen nach Angaben von Oliveira bald folgen. Die sollen allerdings weniger darauf zielen, mehr Surfer auf eine Webseite zu bringen, sondern auch für Umsatz bei den Geschäftspartnern sorgen. Oliveira denkt dabei an neue Konzepte, die alte und neue Ökonomie miteinander verbinden. Phenomedia habe sich in Amerika auch eher als Werbeagentur positioniert. "Beim Entertainment glauben Amerikaner eher an ihre einheimischen Firmen."
...und das die Amerikaner verrückt nach dem Moorhuhn sind zeigt dies:
Thema Fragenflut von US-Bürgern nach dem Moorhuhn auf einer der weltweit führenden Suchmaschinen
Kostenlose Schnupperaktion mit anschließendem kostenpflichtigen Download in den USA steht kurz bevor / Phenomedia unterstützt Spenden-Aktion des amerikanischen Medienkonzerns Clear Channel zugunsten der Opfer des Attentats in New York mit US-Flagge als Bildschirmschoner
Noch befindet sich das Moorhuhn erst im Landeanflug über den USA, da belegt es schon einen Top-Platz unter den meistgesuchten Begriffen auf der weltweit arbeitenden Suchmaschine www.google.com. Wer sich dort unter der Rubrik "Zeitgeist" die "Top 10 Gaining Queries" /Week Ending Oct. 23, 2001" anschaut, findet "moorhuhn3" auf Platz 2 (www.google.com/press/zeitgeist.html ) und damit sogar noch deutlich vor aktuellen Suchbegriffen wie "Kostümideen für Halloween" - für die Online-Redaktion der Game-Star.de ein deutlicher Hinweis dafür, dass das Moorhuhn jetzt auch die amerikanischen Büros lahm legen könnte. In der Tat stehen die Verhandlungen über den Download des ersten Moorhuhnspiels für amerikanische Internetsurfer kurz vor dem Abschluss, wobei Moorhuhnfreunde in den USA das Spiel zunächst kostenlos antesten und - bei Gefallen - die Vollversion dann gegen eine Gebühr erwerben können.
Schneller aber als das Moorhuhn hat bereits ein anderes Software-Tool seinen Weg auf amerikanische Server gefunden. Die Phenomedia AG, die eine Niederlassung in den USA unterhält, hat einen Bildschirmschoner mit der amerikanischen Flagge entwickelt, der seit wenigen Tagen über die Server des Clear Channel downloadbar ist und dort in die Spendenaufrufe für die Opfer des Anschlags vom 11. September in New York eingebunden ist. Aus dem von der Phenomedia für diese Aktion kostenlos zur Verfügung gestellten Screensaver findet man durch Anklicken den Weg zum Spendenkonto für die Opfer. Diese Spendenaktion wird derzeit von hunderten von Radiostationen aus dem Clear Channel Netzwerk promotet.
Wer sich dafür interessiert, gelangt über die Homepage der Phenomedia AG - www.phenomedia.com - auf ein entsprechendes Banner und von dort zum Download und zum Spendenkonto.
Illustrationen zum Moorhuhn-USA finden Sie zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo / Mediakatalog unter dem Stichwort "US-Moorhuhn". Abdruck kostenlos; Belegexemplare erbeten.
Weitere Informationen über die Phenomedia AG
Ulf Hausmanns
Phenomedia-Pressesprecher
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Fon 02327-997-460
hausmanns@phenomedia.com
Phenomedia USA
Miguel Oliveira
COO
2501 Harrison Street - Suite 14
San Francisco, CA 94110Fon +1-415-824-0860-111
Fax +1-415-824-8304
oliveira@phenomedia.com
...die Amis ballern gerne und sind verrückt nach Merchandisingartikeln. Eine absolute Goldgrube!
Phenomedia hat heute den langfristigen Abwärtstrend (200 Tage Linie) nach oben durchbrochen. Der Chart ist frei bis ca. 23 Euro. Es ist kein Widerstand mehr vorhanden!
http://www.phenomedia.de - 541490
Ein sehr gutes drittes Quartal hat die Phenomedia AG (WKN 541 490) erzielt. Das erfahren wir vorab aus unternehmensnahen Kreisen. Nach unseren Recherchen dürfte der Umsatz nach neun Monaten zwischen 11 bis 12 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei knapp 3 Millionen Euro liegen. Damit hätten die Bochumer allein im dritten Quartal rund 5 Millionen Euro Umsatz und knapp 2 Millionen Euro EBIT eingefahren. Die Prognosen für das Gesamtjahr werden weiterhin aufrecht erhalten. Diese sehen Erlöse von 18,7 Millionen Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 6,7 Millionen Euro vor.
Weitere Verhandlungen über Kooperationen im Geschäfts-bereich „mobile“ befinden sich derzeit in der Endphase. Schon jetzt hat Phenomedia zwei Verträge mit großen Telefongesellschaften in der Tasche. Zumindest einer davon dürfte in Kürze kommuniziert werden. Unserer Meinung nach wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Anbieter handeln. Da NTT DoCoMo bereits angekündigt hat mit seinem Partner E-Plus in absehbarer Zeit i-Mode (mobiles Internet in Japan) auch in Europa einzuführen, halten wir E-Plus für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten.
Die erst jüngst abgeschlossene Übernahme der feedback AG sehen wir absolut positiv. Dadurch konnte wertvolles Know-how zugekauft werden, das den Bochumern ein wichtiges Standbein in einer Boom-Branche der Zukunft sichert: Die Vermarktung von Spielen für mobile Endgeräte. Besonders hervorzuheben ist der Kaufpreis. Die Barmittel von feedback entsprechen in etwa dem Kaufgebot. Phenomedia hat damit quasi Technologie zum Nulltarif erworben. Bei der Integration verläuft unseren Informationen nach derweil alles nach Plan.
Kurz nach den Zahlen am 28.11 wird der Vorstand um CEO Markus Scheer in der Schweiz auf Roadshow gehen, um neue Investoren für die Moorhuhn-Aktie zu begeistern. Das und der Geschäftsverlauf geben der Aktie auch nach dem beeindruckenden Kursanstieg weiter Potential.
Bei einem Umsatz von 24,7 Mio. DM wurde ein Wachstum um 88 Prozent gegenüber den ersten beiden Quartalen erreicht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte eine Umsatzsteigerung von mehr als 42 Prozent erzielt werden. Beim EBITDA wurde ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 29 Prozent erzielt. Das EBIT konnte um mehr als 20 Prozent gesteigert werden. Das EBIT liegt in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei über 6,1 Mio. DM.
Bei einem insgesamt mehr als zufriedenstellenden Geschäftsverlauf entwickelte sich das Segment der mobilen Unterhaltung (Mobile Entertainment), wie bereits im letzten Quartal angedeutet, sehr erfreulich. Auch wenn für diesen Bereich erst zukünftig mit signifikanten Umsätzen gerechnet wird, ist der Geschäftsverlauf bereits jetzt sehr positiv, was die einzelnen Vertragsabschlüsse mit diversen Partnern in allen Bereichen unterstreichen.
Mit Blick auf das laufende vierte Quartal, welches branchentypisch den stärksten Umsatz und den stärksten Ergebnisanteil liefert, sieht Phenomedia dem noch bevorstehenden restlichen Geschäftsverlauf mit Zuversicht entgegen.
Feedback wollwn. Wenn man da einen Mitarbeiter fragte was sie eigentlich genau machen erntete man nur Achselzucken.Ad hoc: Phenomedia AG deutsch
29.11.2001 09:13
Phenomedia AG hält nach Tauschangebot 86,92% am Grundkapital der Feedback AG Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Phenomedia AG hält nach Ablauf der Frist des Tauschangebots 86,92% am Grundkapital der Feedback AG Die Phenomedia AG, Bochum, hatte den Inhabern der Aktien der Feedback AG, Regensburg, angeboten, in der Zeit vom 16. Oktober 2001 bis zum 26. November 2001 die Aktien der Feedback AG in Aktien der Phenomedia AG im Verhältnis von 5,5 zu 1 zu tauschen. Die Phenomedia AG hat im Rahmen dieses öffentlichen Tauschangebotes insgesamt Stück 1.644.596 Aktien der Feedback AG (= 34,26 % des ausgegebenen Grundkapitals) erhalten. Aufgrund des bereits vor Beginn des Tauschangebotes erworbenen Aktienbestandes an der Feedback AG hält die Phenomedia AG nunmehr Stück 4.172.105 Aktien dieser Gesellschaft, d.h. sie ist nunmehr mit 86,92 % am Grundkapital der Feedback AG beteiligt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.11.2001 WKN: 541490; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart