GAP ( WKN 580150 ): Nächste KURSRAKETE!!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 29.10.01 19:56 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.01 13:03 | von: Star Ikone | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 29.10.01 19:56 | von: josua1123 | Leser gesamt: | 4.119 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Damit es diesmal nicht gleich wieder als Push gebrandmarkt wird, diesmal Sonntags vorab: Mein Tip für die nächste Woche ist und bleibt die
GAP AG ( WKN 580150 )!
Folgende Gründe sprechen für eine Outperfomance sowohl kurz- wie langfristig:
( hoffe, das diesmal alle mit der Begründung einverstanden sind...nach CARRIER 1 die nächste 200% - Chance! )
- HV am Mittwoch in München, News zu erwarten ;)
- der HiPer wird den Aktionären vorgestellt, dieses Gerät ist gerade im Hinblick auf das Thema "Sicherheit für Kinder"
brandaktuell, dabei ist es so klein wie ein Handy und sehr leicht zu bedienen
- Prior hatte bereits einmal mit Mobilcom einen richtigen Riecher, halte ihn auch oft für einen "Schwafler", aber hier könnte er wieder eine Story "von Anfang an" gefunden haben
- Bewertung von ca. 11Mill. ein Witz, wenn man alleine die bei Börsengang erlösten und bisher nur mit Investitionen und sonst kaum verbrauchten Mittel von über 40Mill.DM sieht
- charttechnisch einwandfrei: Widerstand bei 2,2E. geknackt, nächster Widerstandsbereich erst im Bereich 3,5 - 4E., fundamental untermauert, wenn positive News auf HV kommen
( sollten )
- Koorperationen mit u.a. Siemens, Motorola sowie der denkbare Markteintritt in USA schaffen ungeahnte Vermarktungschancen, die das Unternehmen ganz weit nach oben bringen könnte
Hier das Firmenkozept:
GAP entwickelt und vertreibt Produkte für Telematik- und
Telemetrie-Anwendungen. Der Begriff Telematik beschreibt die Übertragung von Informationen von beweglichen Objekten. Mit Telemetrie ist das Fernmessen und -steuern gemeint.
Die Telematik-Produkte der Gesellschaft ermöglichen ortsabhängige Kommunikations-, Informations- und Entertainmentdienste zwischen einem mobilen Nutzer und einer ortsfesten Zentrale.
Die Gesellschaft bietet Komplettlösungen für Sicherheits- und Serviceunternehmen im Bereich der Fahrzeug- und Güterortung sowie für das Flottenmanagement an und wendet sich damit an Bauunternehmen, Leasinggesellschaften, Fahrzeugvermietungen, Speditionen, Kurier- undKundendienste sowie Werttransportunternehmen.
Das neueste Produkt der GAP ist ein autarkes Endgerät zur Personenortung und Kommunikation mit diesen Personen.
Der Begriff Telemetrie beschreibt die Fernüberwachung, Fernmessung und die Fernsteuerung von Systemen. Die Produkte der Gesellschaft im Geschäftsfeld Telemetrie erlauben die Abfrage von Zustandsinformationen bei stationären Einrichtungen sowie deren Funk tionssteuerung über ein
Mobiltelefon oder über das Internet.
Ihr Einsatzbereich umfaßt Alarmsysteme, Zählerablesesysteme und die Fernsteuerung von stationären Objekten. Neben diesen professionellen Anwendungen bietet die Gesellschaft als erster Anbieter in ihren Märkten Produkte für Endverbraucher zur Steuerung von elektrischen Haushaltsgeräten und Haushaltstechnik an.
Die Übertragung von Positionsdaten und sonstigen Informationen erfolgt auf der Basis des weltweit am weitesten verbreiteten GSM-Basisstandards (Global System for Mobile Communication) mobiler Telekommunikationsnetze.
Die Ortung von Gütern und Fahrzeugen erfolgt mit Hilfe des
satellitengestützten GPS-Systems (Global Positioning System).
Die Gesellschaft vertreibt ihre Produkte im In- sowie im Ausland ausschließlich indirekt. Neben den klassischen Vertriebskanälen über Distributoren unterhält die Gesellschaft Vertriebspartnerschaften mit
namhaften Systemintegratoren und Telematik- Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland, die neben ihren eigenen Dienstleistungen auch die Produkte
der Gesellschaft in ihr Angebot aufgenommen haben.
Telematik-Dienstleistungsunternehmen können damit ihre Dienste und die zur Nutzung nötige Hardware aus einer Hand anbieten.
Um in allen GSM-Regionen weltweit präsent zu sein, ist GAP mit eigenen Niederlassungen in Australien, Singapur und Südafrika vertreten.
GAP AG
Bajuwarenring 12a
82041 Oberhaching
Tel.: 089 / 66 66 95-0
Fax.: 089 / 66 66 95-550
Mail: info@gapag.de
Erfolg mit Kompetenz
GAP steht für:
Eine neue Leistungskombination von Mobilfunktechnologie mit
Steuerungs- und Ortungstechnik Innovative Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Telemetrie und Telematik für den Endverbraucher und den professionellen Anwender
Entwicklung flexibler Technologie-Plattformen für den einzelnen sowie für den professionellen Anwender Hightech auf kleinstem Raum durch hohe Integration von GSM und GPS
Management mit einmaliger Kernkompetenz in GSM/GPS-Technologie und mehrjährige Erfahrung in Internationalisierung
Erfolg durch Strategie
Expansion mit durchdachtem Konzept:
Große Einsatzbreite in unterschiedlichsten Märkten der
Telemetrie/Telematik:
alle nicht sprachdominierten Anwendungen auf der Basis der GSM-Technologie
Keine Abhängigkeit von Großkunden
Optimale Positionierung in Kernmärkten
Extrem hohe Marktdurchdringung:
GAP-Technologie ist in zwei Dritteln des Weltmarktes einsetzbar
Angestrebte Komplettabdeckung durch UMTS-Produkte ab ca. 2005, damit Erschließung des gesamten Weltmarktes
Weltweites Netzwerk von Tochtergesellschaften, später (mit UMTS) auch in Japan und USA
Erfolg im Wettbewerb
GAP liegt an der Spitze:
Deutlicher Technologievorsprung (9-18 Monate)
GAP ist First Mover im Endverbrauchermarkt
Problemlose Umstellung auf neuen Standard UMTS Erheblicher Mehrwert für Endverbraucher und für industriellen
Anwender:
Flexible Anwendungsmöglichkeiten durch Plug & Play
Große professionelle Anwendungsbasis durch flexible Konfigurierung der Technologie- Plattform
Etablierte Marktposition als Kostenführer 25% Preisvorteil zu Wettbewerbern
Know-how für Serienproduktion
Internationale Positionierung in über 35 Ländern
Erfolg mit Zukunft
GAP hat großes Wachstumspotenzial:
Hohe Technologieakzeptanz beim Endverbraucher
Starker Bedarf der Netzbetreiber und Hersteller an neuen Anwendungen
Rasante Marktentwicklung
Urteilt selbst! Schaut Euch die Produkte und die Strateghie auf der Homepage www.gapag.de an.
Denke, hier kann man ganz am Beginn einer großen Story dabei sein. Kamen für 15E. an die Börse, sind jetzt für 2,5E. zu haben und die Zukunftsaussichten sind exzellent.
Für mich ein Kauf!
MfG
Star Ikone
in letzter Zeit hört man in den Medien immer wieder von bösen Buben, die durch das Verbreiten von Behauptungen im Internet Geld verdienen wollen. Ich werde sie in dieser Anleitung "Kursschieber" nennen. In betrügerischer Absicht versuchen diese Leute, den Kurs ihrer eigenen Aktien hochzutreiben. Ein Schieber hofft, dass andere seinen Lügen Glauben schenken und die Papiere, über die er Unwahrheiten verbreitet, kaufen und dadurch gleichzeitig deren Kurse hochtreiben. Er selbst steigt dann rechtzeitig aus. Die armen Schlucker, die die angeschobenen Aktien ins Depot genommen haben, machen große Verluste, sobald die Papiere wieder auf ihren fairen Wert zurückfallen.
Um es den potentiellen Kursschiebern etwas einfacher zu machen und allen anderen einen kleinen Einblick in die Vorgehensweise zu gewähren, ist hier also die ultimative Anleitung zum Pushen:
Regel 1: Sei Dir Deines Ziels bewußt!
Was ist das Ziel eines Aktienschiebers? Das ist wirklich sehr einfach! Unser Ziel ist es, auf unehrliche Weise den Kurs einer von uns gehaltenen Aktie nach oben zu treiben, damit wir sie mit anständigem Profit verkaufen können und ein paar arme Pechvögel Verluste erleiden.
Ich lege hier besondere Betonung auf das Wort unehrlich. Es wäre gegen unsere Berufsehre, sich darüber zu beklagen, dass Du diesmal nicht in die Endrunde des Wettbewerbs "Schieber des Jahres" vordringen konntest, weil Du eine unterbewertete Aktie gefunden hast und Deine Ergebnisse anderen mitgeteilt hast. Nein, jeder Narr kann die Methoden der Fundamentalanalyse lernen! Was den guten Schieber von der Masse der Anleger abhebt, ist die Fähigkeit, einen Aktienkurs ohne jeden rationalen und fundamentalen Grund in eine erdnahe Umlaufbahn zu befördern.
Die Kreativität derjenigen, die eine Aktie unter fundamentalen Gesichtspunkten analysieren, wird unnötigerweise durch Fakten eingeschränkt. Wir Schieber dagegen haben die absolute Freiheit, Kurse mit nichts anderem als von uns produzierter heißer Luft zu bewegen. Was für eine Freiheit! Wir sollten sie dankbar nutzen.
Regel 2: Kenne Dein Publikum!
Wir stellen uns mal ganz dumm, und dann fragen wir so: Besteht die Zielgruppe unseres nächsten Kursanschubversuchs aus den bedauernswerten Leuten, die bei der Verteilung der Intelligenz nicht so großzügig bedacht worden sind wie der Rest der Menschheit? Eigentlich nicht, denn immerhin brauchen wir ein Publikum von Investoren, die ihr Geld am Aktienmarkt anlegen wollen und obendrein das Internet bei ihren Recherchen einsetzen. Nein, die Opfer unserer nächsten Kampagne dürfen gar nicht blöde sein! Unser Publikum sind Menschen mit mindestens durchschnittlichem oder hohem IQ. Unsere Zuhörerschaft ist lediglich besser zu beeinflussen als andere, vielleicht weil sie einfach zu freundlich und gutgläubig ist. Was die Objekte unserer Begierde auszeichnet ist Unerfahrenheit! Wir sollten unseren nächsten Betrugsplan auf diejenigen zuschneiden, die erst vor kurzem mit dem Investieren angefangen haben und noch etwas grün hinter den Ohren sind. Lasst uns Leute suchen, die noch nicht auf Spezialisten wie uns hereingefallen sind und bisher "Anfängerglück" hatten.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Natur des Mediums Internet uns helfen wird. Würden wir die nächste Manipulation in einer Kneipe starten, hätten wir gute Chancen, den einen oder anderen Knochenbruch zu erleiden, weil man schnell hinter unsere wahren Absichten käme. Im Netz der Netze jedoch werden wir immer Leute finden, die jedes Wort, das wir schreiben, begierig lesen.
Regel 3: Suche Dir die richtige Aktie aus!
Was würde es wohl bringen, wenn wir versuchten, den Aktienkurs von Bayer, oder eines anderen Unternehmens mit großer Marktkapitalisierung zu manipulieren. Nicht viel, das kann ich Euch versichern! Das Handelsvolumen in solchen Aktien ist nämlich zu hoch. Nehmen wir an, wir überzeugten eine schwerreiche Oma all ihr Geld in Telekom-Aktien anzulegen. Der Kurs der Telekom würde sich nicht um einen einzigen Cent bewegen, es sei denn, sie wäre eine Multimillionärin. (Aber dann würde sie bestimmt nicht auf uns hereinfallen, gelle?). Nein, wir suchen nach einem kleinen Unternehmen, bei dem bereits Orders von wenigen tausend Mark den Kurs signifikant beeinflussen.
Aber nicht nur die Größe ist wichtig. Wir müssen auch eine Gesellschaft finden, deren Geschäftsmodell eigentlich niemand versteht und die (was noch viel wichtiger ist) in irgendeinem der vielen schnuckligen neuen Märkte aktiv ist. Denkt ihr, wir hätten Erfolg, wenn wir die neue Molkereigesellschaft Fromages 'R' Us zum Objekt unserer Bemühungen machten? Was würde uns das wohl bringen? Nichts natürlich! Nein, unsere Aktie muß mit einer Prise "Hightech" gewürzt werden. Kleine Internet- oder Computerfirmen, deren Aktien nur im 1000er- oder 10000er-Pack über den deutschen Maklertisch gehen, sind ideal! Als Geheimtip haben sich in letzter Zeit zum Beispiel die Pennystocks am deutschen Neuen Markt bewährt.
Hilfreich bei der Durchführung unseres Plans ist es auch, wenn die Firma bisher noch keinen Gewinn gemacht hat, denn dann kann niemand unsere Behauptungen anhand der Analyse von Kurs-Gewinn-Verhältnissen verifizieren. Wir sollten bei unseren Centaktien auch keine Angst davor haben, dass sie irgendwann wieder auf ihren fairen Wert zurückfallen, denn wir sind dann schon ausgestiegen und unsere Opfer machen die Verluste.
Wenn Du eine passende Aktie gefunden hast, kaufe eine anständige Stückzahl und beginne mit dem Aufbau Deines Lügengebäudes. Deine Schwindelei muss gut sein, richtig gut! Schließlich willst Du ja nach Deinem Kauf den Kurs anschieben und beim Verkauf viel Geld verdienen.
Regel 4: Fakten sind etwas für Verlierer!
Diese Regel ist die einfachste, und sie sollte eigentlich auch die offensichtlichste sein. Viele unserer Kollegen machen aber immer noch gelegentlich den Fehler, sie zu mißachten. Schreibe niemals etwas über "Deine" Gesellschaft, das nachgeprüft werden könnte, egal wie klein das Unternehmen ist! Täten wir dies, würden wir nur jemanden dazu anstiften, diese Behauptung zu überprüfen, und unser Spielchen wäre vorüber, bevor es richtig begonnen hat. Verbreitung der Wahrheit hat sowieso nichts mit unserem Handwerk, sondern mit der Fundamentalanalyse zu tun, und die ist eines echten Manipulationsprofis unwürdig!
Regel 5: Lüge, was das Zeug hält!
Nachdem wir erfolgreich der Versuchung widerstanden haben auch nur die unwichtigsten Fakten zu nennen, kommen wir nun zum Herzstück eines erfolgreichen Betrugsversuchs: Der kreativen Lüge. Aber Vorsicht! Schreibe nichts, was leicht als Unwahrheit entlarvt werden könnte. Vermeide eine Behauptung wie "Analysten sagen eine Gewinnsteigerung von 300% voraus", weil die Leute einfach im Internet nachschauen, wie die Vorhersagen tatsächlich sind.
Merke: Das Internet ist zwar unser Freund und Medium, kann aber auch zu unserem Feind werden! Beschränke Dich auf Dinge, die man nicht überprüfen kann!
"Ich habe von einem Freund, der bei einer Bank arbeitet gehört, daß man dort gerade einen positiven Analystenreport vorbereitet."
"Von jemand, der bei der letzten Vorstandssitzung gekellnert hat, habe ich erfahren, daß diese Firma bald im Internet aktiv wird."
"Ich habe mit dem australischen Pressereferenten eines Geschäftspartners des Unternehmens telefoniert, und der hat mir gesagt…"
"Glaubt mir! wenn das rauskommt, geht der Kurs durch die Decke!"
Solche Formulierungen führen zum Erfolg.
Regel 6: Eine gute Präsentation ist die Mutter des Erfolgs!
Welchen unmittelbaren Effekt sollten unsere Auftritte im Netz bei den Leuten hervorrufen? Sie sollten sofort ins Auge fallen und Interesse wecken. Deshalb dürfen wir keine zu langen Sätze schreiben. Auch korrekte Rechtschreibung und Interpunktion sind eher schädlich, denn sie werden nur von der Zunft der Analysten wirklich geschätzt. Benutze kurze und knackige Phrasen! IN GROSSBUCHSTABEN! Hoppla, das hat euch aufmerksam werden lassen, nicht wahr? Die Weglassung aller überflüssigen Worte und die Benutzung von Großbuchstaben vermittelt unseren Opfern ein Gefühl von der Dringlichkeit unseres Anliegens, das sie von ihren Computertischen aufstehen und zum Telefon eilen läßt, um Ihre Bank zwecks Aufgabe einer Kauforder anzurufen. Die großzügige Verwendung von Ausrufezeichen ist auch sinnvoll, weil sie die Aufmerksamkeit der Leser anzieht. UNGEFÄHR SO!!!!!!!
Regel 7: Lege Dir die richtige Identität zu!
Zum Schluß beachten wir noch, dass wir auch uns selbst richtig präsentieren müssen. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir unsere betrügerischen Beiträge in zahlreichen Diskussionsforen verschiedener Anbieter unter einen Benutzernamen veröffentlichten, der uns bereits seit geraumer Zeit gehört und den wir schon mehrfach benutzt haben. Noch schlimmer wäre es, wenn wir ein persönliches Profil ausgefüllt hätten und den Leuten damit gesagt hätten, wer wir sind. Außerdem fänden sie vielleicht heraus, wie wir zu finden sind, und könnten uns zur Verantwortung ziehen. Mein letzter Rat ist also: Gib auch nicht die Spur einer Information über Dich preis, die dazu führen könnte, dass man herausfindet wer Du bist. Und suche Dir einen wirklich guten Benutzernamen aus: INSIDER, BIGPROFITS, STEINREICH, GELDMASCHINE oder STAR BROKER sind schöne Beispiele (Ich habe extra keine Ariva-IDs genannt, aber ich denke, Ihr wisst, wenn ich alles meine, oder?)
So, jetzt könnt Ihr's auch. Worauf wartet Ihr noch?
FANGT AN ZU SCHIEBEN!!!!!
Lieber Happy End,
ich hoffe Du hast nichts dagegen auszusetzen, das ich mir mal Deinen Beitrag ausgeliehen habe.
@Aufpasser +idid: Ihr seid echt nur peinlich, macht NULL Gewinne und postet dauernd den selben Sch...na ja, mir egal!
@alle: GAP ( WKN 580150): Superstabil, kein Stück abgeben.
Noch 2 Tage...dann sind wir mind. über 3E., m.M.
MfG
SI
Halte ja noch die Hälfte, glaube aber, dass hier Delisting-Meldung im Kuirs schon vorweggenommne wurde, zudem läuft deren Geschäft wohl doch noch schlecht, daher Teilgewinne realisieren.
Kauf lieber GAP und VIZ nach, da hast Du größere Chance...jetzt fange ich schon so wie 1Mio. an...;)
MfG
SI
Mal sehen, welche Überraschungen auf uns warten. Der HiPer sollen weitere Millionenauifträge gekommen sein, mal sehen.
Würde auf Kurse über 3E. warten, wenn man überhaupt an Verkauf denkt. Schon bis Mittwoch möglich, langfristig aber DEUTLICH höhere Notierungen zu erwarten.
MfG
Star Ikone