Ich muss mal was los werden und zwar.....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.09.01 13:56 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.01 10:21 | von: FranzS | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 10.09.01 13:56 | von: maxperforma. | Leser gesamt: | 5.555 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
..Top-Down-Ansatz usw.
Sicherlich sind Deine Gewinne n u r zu dicke!
.. allerdings die Performance von Affen ist stets besser.
MfG
Meiner Meinung nach ist die Börse die berühmte "Black Box". Man gibt vorne sein Geld hinein und hoffe dann aufrichtig und inständig, daß dieses Geld hinten wieder herauskommt, wenn möglich sogar mit einigen Zuschlägen.
Grüsse
Franz
Nicht nur dich kotzt die börse an. Jetzt sind wir wenigstens schon 2.
Aber lassen kann ich es auch nicht.
Viele Grüße
Gretzky
Da solltest du mal ein wenig Druck auf Konsumverhaltensforscher ausüben und diese dazu animieren dir SOR und kognitive Erklärungsansätze näher zu erläutern.
Letztere würden dir sogar die im O (Organismus) ablaufenden Prozesse erklären und die Infoverarbeitungsprozesse im Lang- und Kurzzeitgedächtnis berücksichtigen und Variablen näher bringen.
Also klemm dich mal dahinter und bring uns die Resultate ins Board.
Dann weisst du (wir) wenigstens warum die Basis immer mehr abnimmt und wir können sagen, "Weil ... und ... ins Käuferverhalten eingeflossenen sind, haben wir xx,xx% verloren!" *würde die Börse dann mehr Spass machen oder sogar mehr Rendite bringen???*
MfG Make
Grüsse
Franz
Irgendwelche Hauptvariablen die das Verhalten der Börsenteilnehmer beeinflussen und nachhaltig erklären gibt es sicher.
Allerdings sind diese sicher sehr umfangreich und so vielfältig, weitgefächert und subjektiv unterschiedlich, das sie in der Gesamtheit kaum klar ersichtliche kausale Zusammenhänge ergeben.
Die "Eine Börsenweisheit" gibt es sicher nicht, aber es gibt sicher zahlreiche Anreize und psychische Prozesse, die die Bewegungen der Indizes und Einzelwerte ein wenig nachvollziehbarer. Das diese sich je nach Umfeld und Situation sehr unterschiedlich auswirken, ist logisch und macht das Ganze meist erst später zu einem logischen nachvollziehbaren Prozess.
Letzlich sind die Erklärungsansätze des Konsumentenverhaltens auch nicht der Weissheit letzter Schritt und kein unbedingter Garant für den Erfolg des Abschätzen von Marktreaktionen. (siehe hybrider Kunde)
Make
Das Wetter kann einen ankotzen oder die Regierung - die muss man erdulden, aber es wird niemand gezwungen, an die Börse zu gehen. Die Risiken sollten jedem bewusst sein.
Gruß
Grüsse und gute Erholung in der Natur
Franz
Mich kot............... (siehe oben)
Grüsse
Franz