Die Anleger sind geblendet!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.04.01 10:51
Eröffnet am:19.04.01 22:21von: maaldoAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:20.04.01 10:51von: maaldoLeser gesamt:1.575
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

41 Postings, 9110 Tage maaldoDie Anleger sind geblendet!

 
  
    #1
1
19.04.01 22:21
Glaubt ihr wirklich, daß nun das Schlimmste überstanden ist? Ich nicht. Es wurden schließlich nur extrem runtergeschraubte Erwartungen erfüllt. Das die FED die Zinsen so stark gesenkt hat sollte auch bedenklich stimmen. Die Anal-ysten treiben wieder ihr altes Spiel mit den Empfehlungen. Kaum geht es hoch wird schon wieder extrem übertrieben. Ich selbst halte Put´s, da ich der Meinung bin, daß die bevorstehende Korrektur auch wieder extrem verlaufen wird. Z.B. sieht man bei Commerce one einen extremen Kursanstieg der meines erachtens nur durch Shortseller, welche sich wieder eindecken, verurscht wird. Bei anderen Aktien ist es ähnlich. Wenn die Euphorie wieder nachläst werden die Bären zuschlagen.
Seid vorsichtig.

maaldo  

619 Postings, 8718 Tage Carupanoes kann doch auch sein,daß dieTalsohle

 
  
    #2
19.04.01 22:32
nun eben doch erreicht ist und die Kurse deshalb so explodieren,weil die Anleger sich mit billigen Qualitätswerten eindecken.Oder hast Du dich so an die roten Balken gewöhnt,das sie dir lieber sind als die grünen Balken.Sicherlich verläuft die Korrektur im Augenblick extrem,aber es werden auch wieder ganz normale Börsentage folgen.  

1292 Postings, 8861 Tage Insinder@maaldo

 
  
    #3
19.04.01 22:37
das ist natürlich gut möglich. Allerdings würde ich meinen Put schnellstens loswerden, weil er auf jeden Fall sehr viel riskanter ist als ein Call. Zumindest zur Zeit. Die Analysten versuchen jetzt wieder die Kurse hochzutreiben und ich glaube nicht das sie das nur für ein paar prozent machen!!

Die Zinssenkung stimmt mich ehrlich gesagt nicht bedenklich, eher im Gegenteil. Mag sein das die Wirtschaft noch nicht gerettet ist, aber Alan signalisiert doch ganz klar das er solange senken wird, bis es ihr besser geht. Alan müßte letztes Jahr durch die vielleicht 2 falschen Zinsanhebungen schon einen risigen Fehler gemacht haben, aber daran glaub ich nicht!! Die Rezession wird nicht kommen, wenn Alan noch der alte ist! Also keine Bange

Außerdem sind die Kurse schon so nierig, dass man selbst mit runtergeschraubten Erwartungen gute fundamentaldaten hat! Die KGV's sind sehr niedrig, also steht dem kaufen nigs im Wege

Es war eine Untertreibung und jetzt folgt sicherlich wieder eine Übertreibung nach oben, aber davon leben doch alle Börsianer, oder??? Durch die großen Schwankungen!

Deshalb kann ich eigentlich nicht verstehen das es immer irgendwelche Analysten gibt die vor solchen Übertreibungen warnen. Eine Menge Menschen leben von ihnen und davon sie vorherzusehen!  

41 Postings, 9110 Tage maaldoDie Zinssenkung gefällt mir nicht.

 
  
    #4
19.04.01 22:37
Habe gerade bei boersenagent.de gelesen, daß das BIP für die USA am 27.04 veröffentlicht wird. Die FED kennt die Zahlen jetzt schon. Deshalb besteht die Befürchtung, daß das BIP stark nachgelassen hat.

maaldo  

1292 Postings, 8861 Tage Insinder@maaldo

 
  
    #5
19.04.01 22:47
ich weiß, aber deshalb sind ja die Zinsen gesenkt worden. Also wieder alles in Ordnung! Alan hat die Sachen im Griff!!!!  

1489 Postings, 9027 Tage sforkgvs niedrig?

 
  
    #6
19.04.01 22:47
hier will uns einer veräppeln. nimm intel 16 cents gewinn je aktie im 1.quartal. nimms mal 4, teile das durch den kurs 32 $, drücke die 1/x taste auf dem taschenrechner und wenn du einen wert von 15 hast, dann sind wir auf historischen durchschnitt, wenn der wert bei 5 ist kann eine langjährige hausse starten.  

4312 Postings, 9220 Tage Idefix1Maaldo

 
  
    #7
19.04.01 23:22
Ich kann Dich gut verstehen. aber ich befürchte, daß viele unterinvestiert sind und insofern dürfte es noch eine ganze Weile nach oben gehen - vermutlich kräftig. Aber die Revanche der Bären wird auch wieder kräftig ausfallen - Aussitzen von Long Puts also rein theoretisch mit hohen Gewinnchancen verbunden aber einen langen Atem erfordernd. Etvl. wäre es doch besser raus und in 1-2 Wochen wieder rein in die Puts. Naja, muß jeder selbst wissen.

Ich bin auch zwiespältig - neben Aktien long und inzwischen ins Geld gelaufenen DAX Calls Long habe ich auch noch ne menge Short Calls auf den DAX zu einem zwar noch entfernten Strike - aber bei dem Tempo durchaus gefährlich (hat sich innerhalb von 48 Stunden verfünffacht ???)

Also: Ich werde wohl morgen die Shorts zum x-ten mal mit Verlust zumachen.
Dann braucht es morgen nur zu drehen, ich sitze dann auf langsam abschmelzende Long Calls ... ich sehe es schon, meine Nackenhaare sträuben sich bereits jetzt.

Nein diese Vola ist nicht meine Welt.  

41 Postings, 9110 Tage maaldoWaerten wir auf das BIP USA

 
  
    #8
20.04.01 10:51
Toll kann es wie schon gesagt nicht ausfallen nach diesen für mich panikartigen Zinsschritt. Betr. Bewertungen der Unternehmen: Es sind zwar heftige Kursverluste gewesen, jedoch werden jetzt ledeglich die sehr stark nach unten geschraubten Erwartungen erfüllt/leich übertroffen. Das hohe Wachstum, welches die hohen KGV´s zu rechtfertigen erschien ist nun auch nicht mehr da!
Auserdem die Statistischen Weisheiten von: in den letzten Jahren gab es bevor die Amis ihre Steuern bezahlen mußen Rückschläge, die Ralley in der ersten Januarwoche, alles traf nicht zu. Nun aber soll es zutreffen, daß die Märkte in 6 Monaten stark steigen sollen weil die Zinsen gesenkt wurden? Die Aussichten sind für mich mieß!
Ich bleibe bei den Put´s.

maaldo  

   Antwort einfügen - nach oben