Gier und Angst bei ComROAD!?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.04.01 21:55
Eröffnet am:13.04.01 18:15von: ali2Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:13.04.01 21:55von: BörsiLeser gesamt:1.248
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

55 Postings, 8860 Tage ali2Gier und Angst bei ComROAD!?

 
  
    #1
13.04.01 18:15
Warum lasst ihr Euch alle von diesen Lügen anstecken?

Darf ich Euch mal daran errinnern, das ein Kurs einer Aktie immer das Verhalten der Anleger wiederspiegelt und NICHT den Erfolg des Unternehmens?
Das ist traurig, aber wahr, so sind die Gesetze der Börse. In den letzten Jahren haben sich mehr und mehr Anleger von Gier und Angst leiden lassen. Deswegen waren auch Kursentwicklungen, wie die des Neuen Marktes erst möglich. Dennoch scheinen wir nichts gelernt zu haben. Was ich (fast) allen hier im Board ankreide.

Ich habe dennoch gelernt, dass Angst und Gier die übelsten Faktoren an der Börse sind. Doch was hier mit ComROAD geschieht ist der hellste Wahnsinn. Es werden nur Lügen herumgereicht und man konzentriert sich nicht auf des wesentliche. Könnt ihr nicht einfach mal Euere Gier Gedanken aus dem Spiel lassen? Der eine puscht der andere versucht sämtlichen Anlegern solche Furcht einzuflössen, dass sie sich von der Aktie trennen. Wieso eigentlich? Um selber zu verdienen?! Könnt ihr nicht mal ehrlich sein und Aufhören diese schmutzige Wäsche zu waschen?

Comroad wird Dienstag fallen, wenn die Leute verkaufen steigen wenn die Leute kaufen. Logisch! Und wenn man das Resumee dieses Boardes zieht wird sich die Aktie nämlich gar nicht bewegen! Sie wird weder 70% fallen noch 50% steigen. Denn die Börse macht IMMER das Gegenteil von dem was ihr erwartet. Solche extremen Kursbewegungen kommen immer zustande, wenn einige meinen sie müssen das gleiche tun was alle tun. Dann nämlich löst sich eine Kettenreaktion aus wie bei JObpilot gestern.
Ich bin jedenfalls kein Guru und weiss selber nicht was Dienstag mit Comroad passieren wird, denn das bestimmt sowieso ihr!!
Aber ich weiss, dass ALLE, die sich von Gier und Angst leiten lassen, sehr sehr bald verschwunden sein werden. Entweder findet man sie auf den Bahamas wieder oder sie hängen unter irgendeiner Autobahnbrücke und haben uns verlassen.

Fakt ist, dass sich alle Aussagen ComROADs haben bestätigen lassen, die Technologie einzigartig ist und wir in einem sehr jungen und wachstumsstarken Segment der Telematik inverstiert haben. Mein Verstand sagt mir also, das egal was Dienstag passieren wird, diese Aktie enormes Zukunftpotential hat. Geduld ist die wichtigste Tugend eines guten Börsianers im Gegensatz zu solchen, die nur die schnelle Mark verdienen wollen und Gerüchte in die Welt setzen, und nicht clever genug sind sie annähernd zu beweisen.

Egal was ihr tut, verlasst Euch auf Euren Verstand und vertraut lieber denen die Erfolg haben und nicht solchen die Ihn nie haben werden.
Und ich bin sicher Dienstag wird uns auf keinen Fall Verluste bringen, zumindest wenn man Mal den Gedanken Geld ausser Acht lässt, denn wir werden LERNEN.  

1952 Postings, 8646 Tage gut-buysuper Ali ... so ist es .

 
  
    #2
13.04.01 18:29
in deinem letzten absatz kann anstatt Verstand  auch  Vorstand  stehen.
ich habe zuerst Vorstand gelesen und es bleibt derselbe sinn. Ali  ich würde dich auch bitten, am dienstag morgen gleich zum ersten kurs nachzukaufen, solange sie so schön billig sind. denn wenn erst die rallye beginnt, muß man schenll 50% mehr zahlen.  

4 Postings, 8492 Tage HAndreasGier und Angst bei Comroad

 
  
    #3
13.04.01 18:47
Ich gebe Ali Recht, den Neuen Markt und den starken Kursverfall kann man nicht immer den Managern in die Schuhe schieben sondern der Dummheit der Anleger. Es ist doch so Comroad wird unlimitiert und billigst auf den Markt geschmissen und warum wegen eines Gerüchtes was nicht bestätigt ist. Der Vorstand hat immer wieder dementiert und was hat es genützt gar nichts. Ich glaube kaum das der Herr Schnabel so blöd ist und immer wieder dementiert wenn da ein Wörtchen wahres dran wäre der kann doch die anleger nicht für blöd verkaufen während von Platow Brief die Quellen nicht einmal genannt werden. Ich habe kein Mitglied mit den Anlegern die auf ein blosses Gerücht ihre Aktien hinauswerfen seid ihr alle so naiv oder wie wenn ihr draußen seid habt ihr den Verlust realisiert und wenn an der Nachricht nichts dran ist wird der Kurs explodieren bis ihr dann reinkommt habt ihr das Nachsehen und wenn was dran ist und nur dann habt ihr richtig gehandelt. Ihr müßt das so sehen einer von beiden lügt und zwar daß sich die Balken biegen. ich mache das so derjenige der lügt wird von mir auf Schadensersatz verpflichtet denn es gibt da wohl ein Urteil des BGH was den Leuten die professionell mit Geld zu tun haben eine gewisse Sorgfalt auferlegt. Och haue die dann in die Pfanne und erstatte Anzeige bei der Staatsanwaltschaft verarschen lasse ich mich nämlich nicht und wenn an dem Gerücht von Platow nichts dran ist dann wünsche ich dem Platow Team jetzt bereits viel Spaß denn bei mir sind die an den falschen geraten ich werde nicht eher ruhen bis die ihren Laden zusperren können. Ich gehe jetzt nicht aus Comroad raus solange nichts bewiesen ist ich wäre doch blöd. Überlegt doch mal logisch warum setzt man ein Gerücht in die Welt doch nicht aus Nettigkeit also ich würde das nicht tun was interessiert mich das Geld anderer Leute es gibt nur zwei Gründe dies zu tun entweder mal will selbst billig an die aktie kommen oder man will die Auflage seines Käseblattes steigern aber ich denke die Vernunft ist bei den meisten sowieso schon auf Tauchstation gegangen. Kostolany hat einmal gesagt daß eine Aktie erst dann kaufenswert ist wenn mehr Aktien als Verrückte am Markt sind. Warum ist der Neue Markt so in Verruf geraten genau aus dem Grund weil wir wie Idioten hinter irgendwelchen Fantomen hinterherrennen oder hinter den USA es interessiert doch gar nicht ob eine Firma gut oder schlecht ist und wie die Zahlen sind entweder wir hecheln den Amis hinterher unabhängig was mit uns ist oder wir rennen irgendwelchen gerüchten hinterher, nach Fundamentaldaten gehen wir nicht mehr. Ich habe in den letzten Wochen neben 2 wirklichen Verkaufsempfehlungen für Comroad nur lauter Kaufempfehlungen gelesen, seid ihr wirklich so naiv und glaubt der Herr Schnabel will alle aufs Kreuz legen der tönt doch nicht wie ein Irrer wenn sich dahinter nur falsche verbirgt wie war es denn  mít Metabox die haben doch nie getönt sondern immer im Hintergrund gearbeitet. macht was ihr wollt aber beschwert euch nicht wenn der Schuß nach hinten los geht. Ich warte schon lange auf den Tag an dem alle die aus Comroad rausgespült werden die die Fundamentaldaten nicht interessieren, die nur zocken wollen, solche haben am Neuen Markt nichts verloren die sollen woanders hin

Schönen Tag  

55 Postings, 8860 Tage ali2Danke an Euch Zwei...

 
  
    #4
13.04.01 21:18
Danke an Euch Zwei!
Ich dachte schon bei mir stimmt etwas nicht, aber es gibt doch noch Leute die DENKEN können.
Ich glaube wir sollten einen "Club für wahre Börsianer" gründen. Wär doch mal eine Geschäftsidee!!

Ali  

39 Postings, 8780 Tage cougarGenau

 
  
    #5
13.04.01 21:49
Ich habe mich bis heute nicht durch Gerüchte oder fallende Kurse von meinen Anteilen getrennt. Ich bin vom Konzept überzeugt. Überzeugt hat mich hingegen keine der negativen Meldungen und Gerüchte.


so long

Cougar  

976 Postings, 8711 Tage Börsi@all

 
  
    #6
13.04.01 21:55
Ich will keine Panik verbreiten,aber an Gerüchten ist oft was dran,ist mir bei EM-TV passiert habe die Gerüchte leider auch nicht geglaubt deshalb würde ich sagen Vorsicht ist geboten.


Gruß Börsi  

   Antwort einfügen - nach oben