Lintec unter 18€


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.04.01 16:36
Eröffnet am:02.04.01 20:01von: HeiglAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:09.04.01 16:36von: KatjuschaLeser gesamt:2.511
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

17 Postings, 8557 Tage HeiglLintec unter 18€

 
  
    #1
02.04.01 20:01

Katjuscha, kannst Du das erklären? Hab' mich Freitag noch geärgert, dass meine Order zu 18,5€ nicht erfolgreich war und heute konnte ich mich noch billiger eindecken. Hast Du, abgesehen vom Prior-Bericht, eine Meldung gefunden, die das erklärt? Ich hoffe es lohnt sich, dass ich meine Adcon-Anteile verkauft und in L. investiert habe! Toi toi toi...  

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaKeine Ahnung, Heigl !

 
  
    #2
02.04.01 20:35
Kann mir das nur mit Stop-Losses erklären in Verbindung mit Angst vor schlechten Zahlen und den heute etwas anfälligen US-Computer-Werten!
Obwohl alle drei Gründe absolut unsinnig sind! Ich ärgere mich jeden Tag, daß ich kein Cash aufgebaut habe, um bei solchen Gelegenheiten nochmal nachzukaufen!

Die Umsätze waren heute auch nicht besonders hoch, deshalb denke ich mal an Stop-Losses von einigen Kleinanlegern!  

11 Postings, 8555 Tage aapexxNur Kleinanleger?

 
  
    #3
02.04.01 20:57
Heute ist der niedrigste Schlußkurs seit Oktober 98, und bei 20 wurde ein dreijährige Unterstützung nach dreimaligem Testen durchbrochen. Außerdem ist meines erachtens ein Schlußkurs am Tagestiefskurs, alles andere als Stoplossverkäufe von Kleinanlegern, denn sonst würden Stützungskäufe den Kurs am Ende wieder höher laufen lassen, anstatt ihn am Tegestief schließen zu lassen.
Ich bin der Meinung das wir noch tiefere Kurse sehen werden. Vielleicht sogar unter 15.  

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaNa klar, aapexx! Ist eine neue ID, oder?

 
  
    #4
1
02.04.01 21:08
Natürlich kann der Kurs noch auf 15 runter gehen, er kann sogar auf 0,1 runtergehen, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, daß es fundamental keinen günstigeren Nemax-Titel gibt! Bei 15 hätten wir dann schon ein 2001er KGV von 9 (2002 von unter 6!)! Lintec hatte bisher ein durchschnittliches Gewinnwachstum von über 100% p.a. und auch wenn das nachläßt, ist Lintec doch so gut positioniert, daß 50% p.a. mehr als wahrscheinlich sind!

Tut mir leid, so weit ich auch deine charttechnische Argumentation teile, sind doch Kurse unter 20 ein absoluter Witz! Eigentlich sind Kurse unter 50 ein absoluter Witz, aber wenn Ihr meint..!

Übrigens macht man es einem Vorstand nicht gerade leicht den Kurs noch hochzutreiben, wenn erst um 19 Uhr dieser Ausverkauf stattfindet! Aber Du hast recht, das werden wohl eher Profis gewesen sein!  

17 Postings, 8557 Tage HeiglLintec

 
  
    #5
02.04.01 21:21
Wie auch immer, ich habe in den letzten Wochen mit cinemedia, emprise, adcon und gft genug Gewinne realisiert, Lintec halte ich, bis sie mindestens wieder bei 30€ sind. Auch wenn's zwei Jahre dauert! Katjuscha, Du hattest mal geschrieben, Du seist "Kleinstanlegerin", ich hoffe Du hast ausreichend Geduld um auch mit plus zu verkaufen!
Ich werde mich die nächsten zehn Tage dem Frühling im Süden widmen, wünsche Euch allen bärige Börsen und bessere Laune!!!  

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaIch habe Geduld ! Mir bleibt ja auch nichts

 
  
    #6
02.04.01 21:40
anderes übrig! Bin absolut von Lintec überzeugt! Deshalb werde ich wohl mindestens noch 2 Hauptversammlungen mitmachen!
Wie gesagt, wenn ich noch Kohle hätte, würde ich morgen nochmal groß zuschlagen! Vielleicht habe ich ja "Glück" und die Kurse bleiben so tief bis zu meinem nächsten größeren Gehaltsscheck!  

646 Postings, 9286 Tage EdelmaxJaja, die Lintec und das KGV,

 
  
    #7
02.04.01 21:41
aber wer weiß, was dann gilt, wenn Lintec neuere Zahlen und Prognosen veröffentlicht. Es ist einfach mal kein gutes Zeichen, wenn man die Zahlen verschiebt, wie immer man das auch begründet...
Lintec ist ein richtig gutes Unternehmen an NM, keine Frage. Aber auch mir will es einfach nicht im den Kopf, dass alle Computerbuden am Südpol frieren, und nur Lintec in ner Badehose rumspazieren soll. Klar hat man mehrere Standbeine, aber auch an deren wird gesägt, auch wenn es nur ein Prior ist. Charttechnisch ist heute was kaputt gegangen, auch nachbörslich sieht es nicht gut aus. Auch ich halte die 15 Euro-Marke in den nächsten Tagen aus rein chartechnischer Sicht für sehr wahrscheinlich. Und wenn in diese Zeit hinein auch noch die Prognosen gesenkt werden sollten, dann könnte es sehr wenige Leute geben, die kaufen wollen. Wie gesagt, bis jetzt hat Lintec fundamental das, was mit dem Unternehmen gemacht wird, nicht verdient. Aber das hat bei der jetzigen Börsenverfassung nichts zu sagen. Die Zahlen sollten bald kommen, um wenigstens eine gewisse Sicherheit zu bieten.

Edelmax  

5 Postings, 8844 Tage cinoLintec

 
  
    #8
02.04.01 21:42
Die Zahlen werden so gut sein das sich die Leute die jetzt verkaufen sich schwarz ärgern werden!!!
Glaubt Mir einfach Ihr werdet es sehen!  

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLordIm Dezember haben auch alle gezweifelt.

 
  
    #9
02.04.01 21:58
Ich eingeschlossen. Doch nach der Präsentation war ich absolut überzeugt. Es fällt zugegebenermaßen in diesen Wochen, in denen jeden Tag ein anderer Wert bitterlich enttäuscht, den "Glauben" an eine Investition einem nicht so informierten Anleger bezüglich Lintec klarzumachen. Aber da gibt es wirklich keine Bilanztricks, faule Kredite etc. Einfach abwarten, das wird schon wieder. Letzte Woche war Adcon bei 6, heute wieder bei 10. Das kann relativ gesehen auch bei Lintec so kommen. Die Verunsicherung ist halt wahnsinnig groß, da ist keine Firma vor Verdächtigungen gefeit. Vielleicht kaufe ich morgen noch mal nach.  

429 Postings, 8502 Tage Samba4An allen möglichen Boards wir wild über Lintec

 
  
    #10
03.04.01 09:20
spekuliert. Was nun wirklich los ist, dass wissen wir erst, wenn die BPK stattgefunden hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lintec seine Planzahlen verfehlen wir. Erstens haben sie bis heute stets ihre eigenen Ziele übertoffen. Und zweitens wußte man im Dez., als die neuen Planzahlen veröffentlicht wurden schon, dass sich der PC-Markt in einer leichten Krise befindet. Allerdings ist Lintec kein reiner PC-Bauer mehr, sondern hat noch 3 weitere Geschäftsfelder. Dazu kommen noch die vielen Beteiligungen, die bei sich besserndem Börsenumfeld an die Börse gehen werden. Und wenn Lintec sich mal von diesen trennen sollte, dann ist mit satten stillen Reserven zu rechnen.
Selbst wenn Lintec seine Gewinnzahlen bis ins Jahr 2004 um 50 % senken würde, das entspräche einem Gewinn in 2004 von 3,07 je Aktie, wäre die Aktie aus fundamentaler Sicht immer noch eindeutig unterbewertet.
Aber wie schon gesagt. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Möchte noch kurz eine Email von Herrn Naumann (IR-Abteilung Lintec) sowie einen Beitrag, der auf der Lintec-Homepage zu finden ist, um den ganzen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage zur Bilanzierung der rückgekauften Aktien. Derzeit werden diese Fragen mit den Wirtschaftsprüfern besprochen und ich hatte gehofft, Ihnen dazu bereits heute mehr mitteilen zu können. Ich habe nun jedoch erfahren, dass sich hier noch Klärungsbedarf aufgetan hat.

Der Grund für die Verschiebung der Bilanzpressekonferenz ist – wie auch von uns bereits kommuniziert – die Konsolidierung der Intenso GmbH. Diese haben wir ja per am 22.12.2000 geschlossenen Vertrag zu 51 Prozent übernommen. Festgelegt wurde daher, die Intenso bilanzseitig für den gesamten Dezember 2000 zu konsolidieren.

Wir werden uns zum neuen Termin der Bilanzpressekonferenz noch in dieser Woche äußern. Dieser wird voraussichtlich der 25. April 2001 sein. Erteilt wurde die Fristverlängerung durch die Deutsche Börse AG bis zum 28. April. Bitte verfolgen Sie in diesem Zusammenhang auch die Veröffentlichungen auf unserer IR-Seite im Internet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Naumann
Investor Relations
Lintec Computer AG

Tel.:      03 42 98 / 71 – 6 07
Fax:     03 42 98 / 71 – 3 72

War die Verschiebung der Analystenkonferenz notwendig?

Nun, leider hat die Terminverlegung vom 23.11. auf den 20.12.2000 für einigen Wirbel und Unsicherheit bei Investoren gesorgt. Der neue Termin wurde notwendig, weil sich derzeit einige wesentliche, sehr erfreuliche Entwicklungen in unserem Konzern vollziehen, die zum 23.11. nicht abgeschlossen und in Ihren konkreten Auswirkungen nicht quantifizierbar waren. Wir können an dieser Stelle nur nochmals betonen, dass unser Unternehmen keinerlei negative Zahlen oder Informationen zurückhält, die „lediglich ein paar wenigen Insidern bekannt“ wären, und das auch in Zukunft nicht tun wird. Darüber hinaus ist von uns kurzfristig nicht an eine weitere Kapitalerhöhung gedacht, auch wenn wir uns die Möglichkeit auf unserer HV bestätigen lassen haben. Wir wissen, dass dies dafür nicht der richtige Zeitpunkt ist. Unsere auf der Konferenz vorgelegte Planung dürfte sicherlich auch viele dieser Fragen eindeutig beantworten.

Na dann hoffe ich mal, dass es bald wieder hoch geht.  

11 Postings, 8555 Tage aapexxWas interessiert ...

 
  
    #11
03.04.01 09:47
mich ein günstiges KGV bei einem sehr starken Wachstum, wenn ihr VERMUTET, dass bei Lintec Fundamental alles in Ordnung ist. Wer weiß, die Kurse zeigen uns momentan ein anderes Bild. Wir werden ja sehen.  

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHA"fallendes Messer"

 
  
    #12
03.04.01 11:12
der Kursverlauf war mir die letzten Wochen nie wirklich erklärbar - und daher habe ich die Finger gelassen.

Bei Lintec handelt es sich um ein klassisches fallendes Messer. Wenn man den Grund nicht weiss - Finger davon lassen . In den allermeisten Fällen ist man damit gut beraten - mitwenigen Ausnahmen, die dann doch positiv überraschen - aber das weiss man erst hinterher.


haha  

3051 Postings, 9000 Tage ruhrpottUnter 15€

 
  
    #13
03.04.01 11:36
Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

305 Postings, 8990 Tage SherlockNaja, es fällt doch mittlerweile alles. Fast jede

 
  
    #14
03.04.01 11:43
Aktie wird blind auf den Markt geschmissen, gute Zahlen hin oder her. Wenn man sich Firmen anschaut wie Arxes, Edel mit an und für sich tollen Ergebnissen, dann wird das Verhalten von Lintec verständlich. Und dann muß man leider sagen, daß Lintec sicher noch viel weiter fallen kann, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sich momentan einfach keiner drum schert. Allerdings meine ich, ist es langsam egal. Viele NM-Werte sind weitaus günstiger als irgendwelche DAX-Titel und mit besseren Aussichten. Deswegen würde ich jetzt zugreifen, und dann einfach nicht mehr hinsehen.

Sherlock  

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaZitat "Teekanne" aus dem WO-Board!

 
  
    #15
03.04.01 14:00
"der konkurs von pixelnet, rfi, batavia und mvc und ein großbrand in der lintec-zentrale ist auch schon eingepreist. also was will man da noch falschmachen?! bald notiert lintec unter buchwert. waren buffet läßt grüßen. in der haut der lintec-investorrelationmitarbeiter möchte ich nicht stecken. die bekommen heute bestimmt einen nervenzusammenbruch, wenn dauernt kleinanleger anrufen und sagen, sie haben die schwiegermutter verpfändet um lintec zu kaufen.

bitte, lindi bring schnell die zahlen raus, damit dieser spuk ein ende hat."  

646 Postings, 9286 Tage EdelmaxHui, das ging aber schnell mit den 15 Euro!

 
  
    #16
03.04.01 19:18
So günstig war Lintec nun schon lange nicht mehr. Eigentlich sollte es jetzt eine charttechnische Erholung geben, vielleicht wirklich einen Zock wert. Aber vielleicht gibt es auch noch ein paar Fondmanager, die nochwas los werden wollen. Es ist übrigens gar nicht die Frage, nur die Hälfte zu verdienen, es besteht ja auch die Möglichkeit, etwas zu verlieren. Das gilt wohl weniger für das Jahr 2000, wohl aber für die folgenden Jahre.
sherlock, Du solltest Dir nochmals die Edel-Zahlen zu gemüte führen. Ich war anfangs auch nur bis zum EBIT gekommen, das war ja ganz gut. Aber wie man eine derartige Verschuldung aufbauen konnte, grenzt an hirnlose Kaufsucht. So ein Unternehmen verdient keine einzige investierte Mark!

Edelmax  

56 Postings, 8780 Tage hildelintec bereits bei 13 ich gebs auf o.T.

 
  
    #17
04.04.01 09:55

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLordGegenbewegung läuft.

 
  
    #18
04.04.01 15:23
Unter großen Umsätzen geht es nach einem Intraday-Tief bei 11,8 zügig nach oben - nunmehr ist der Kurs bei 15,0 angelangt. Komisch, die letzten Tage habt ihr euch richtig Sorgen gemacht (ich natürlich auch), und heute keine Reaktion? Keiner von euch hat verkauft oder gekauft?  

1 Posting, 8516 Tage GOD.comLintec (no Comments)

 
  
    #19
04.04.01 15:40
@Schwarzer Lord,
die sind alle wie gelähmt.
Ich bin schon einen Schritt weiter...
Acg und Lintec sind meine grössten Positionen.
Würg+Grüsse,
Ingolf  

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschakomme gerade von Arbeit, und überlege ob

 
  
    #20
04.04.01 18:45
ich glücklich oder traurig bin, diesen Tag nicht miterlebt zu haben!

Da jetzt ja alles geklärt zu sein scheint, müßte doch Lintec eigentlich durchstarten! "Der Aktionär" heute noch mit Kaufempfehlung Kursziel 46 Euro!
Da wäre Lintec zwar immernoch unterbewertetet, aber wäre bei den heutigen Kursen schon ein Traum!  

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaUmsätze heute sehr niedrig!

 
  
    #21
09.04.01 16:36
In der letzten Woche hatten wir jeden Tag mehr als 60.000 Stück gehandelt! Heute sinds bisher gerade mal 10.000!

Sollte doch nach der Nervosität letzte Woche ein deutliches Zeichen sein, daß sich die Situiation entspannt hat, und wir nun in Ruhe die Zahlen abwarten können.


@ alle,  Ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage!

Es wird doch schon seit Monaten über den Preisverfall bei Chips geredet und den Druck, der damit auch auf die PC-Hersteller ausgeübt wird!
Und das ist genau der Punkt, den ich nicht ganz verstehe! Letzlich kaufen doch die PC-Hersteller bei den Chip-Herstellern billig ein und können gerade in Europa doch noch für relativ teuere Preise ihre PCs verscherbeln! Ich meine was kümmert es Lintec, wenn sich die großen Chip-Hersteller und von mir aus auch die amer. PC-Hersteller einen Preiskrieg liefern und noch auf hohen Lagerbeständen sitzen?

Mache ich mirs zu einfach? Oder wie läuft dieser Prozeß ab?  

   Antwort einfügen - nach oben