Medion - Aldi
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.05.01 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.01 18:14 | von: Goldzwerg | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 17.05.01 11:48 | von: roumata | Leser gesamt: | 4.156 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Taos
Aber ich denke mal Medion bietet seine geräte bei Aldi ja schon ganz schön billig an und diese preise noch zu unterbieten dürfte schwer sein! Oder?
Gruss
Da Computer durch längeres langern nicht gerade an Wert gewinnen, wollen einige Hersteller nur verkaufen. Egal wie groß der Verlust ist.
Taos
Medion: Strong Buy (aktienzeit)
Die Experten von aktienzeit versehen die Aktien von Medion mit dem Rating "Strong Buy".
Die MEDION Aktiengesellschaft bietet Einzelhandelsberatung an. Das Unternehmen entwirft Kampagnen, Produkte und Verpackungen, führt Umfragen durch und erforscht Handelsmarken und Patente bzw. lässt diese erstellen, findet vorteilhafte Produktions- und Vertriebswege und bietet mittels elektronischer Medien, zu denen auch Kundenhotlines gehören, Beratung an.
Die Experten nehmen Bezug auf die Analyse der WGZ Bank, welche die Aktien von Medion weiterhin zum Kauf empfiehlt. Zur Begründung heißt es, die jüngst bekannt gegebenen Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2000 hätten die Prognosen der WGZ Bank deutlich übertroffen. Insbesondere der Auslandsanteil am Umsatz habe deutlich gesteigert werden können.
Der Titel werde mit einem für 2002 zu erwartenden KGV von 24 für günstig bewertet. "Strong Buy" laute daher die Empfehlung.
und windoof nur als Recovery-Version.
Der Rechner hat durchaus eine Chance als Ladenhüter zu enden,
trotz der ansonsten guten Ausstattung.
Timchen
Damals gabs nen PIII 500 mit 17´´ und zu ihrer Zeit aktuellen Hardware unter 2000.
Heute kostet der Spass bereits ca. 2600,--. Klaro es ist mehr drinne (Brenner Lite-On; nicht die Welt, der Burn-Proof TEAC schneidet sicher besser ab !!!)
Aber das Phenomen Aldi ist erstaunlich. Schliesslich waren die 2000 der zweitgrösste Computerreseller Deutschlands.
Es ist halt das Aldi-Syndrom, das die Leute lockt !!! Selbst der Service ist den Leuten egal, den kann ja die Kassierin leisten; die weiss ja bestimmt ob der Master Boot Record mit nem Virus befallen ist oder ob die Platte hin ist !!!
Mir tun nur immer die guten alten Fachgeschäfte leid !!! Irgendwann werden wir die wohl alle vermissen, die gute alte Schrauberbude in der Garage und dergleichen
Gruss Linus
Kaufe heute noch vielleicht 250000 Intertainment. Morgen verkaufe ich 50000 Consors, und am Montag hole ich mit 100000 Pixelnet.
Dann bin ich erst mal wieder, so wie jedes Jahr, 7 Monate in Venezuela.
Dort gibt es ja billig Milchpulver. Ich kann sehr gut auf Milchpulver, Stundenlang mit 4 auf einmal.
Bis im Januar
ROUMATA
Komisch, wenn ich eine null drücke erscheinen immer vier. Also bloß nicht übermütig werden. Venezuela stimmt auch nicht ganz, bekomme nur 1 Woche Hafturlaub.
Aber ich glaube, wenn ich in 9 Jahren entlassen werde, wird der Dax bei 27000 stehen.
Sagt auch Bodo Schäfer.