Steag Hamatech hält sich seit Anfang März wacker


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.03.01 08:02
Eröffnet am:12.03.01 22:35von: UrmeleAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:13.03.01 08:02von: BullsonLeser gesamt:3.924
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

842 Postings, 8864 Tage UrmeleSteag Hamatech hält sich seit Anfang März wacker

 
  
    #1
12.03.01 22:35
bei ca. 10 Euro und haben so anscheinend den Boden gefunden. Wann denkt Ihr, geht's wieder nach Norden? Ich selber denke, daß dieses zur Zeit super Einstiegskurse sind und relativ wenig Risiko besteht, daß die Aktie noch weiter abrutscht.
Gruß
Urmele  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17zu steag hab ich was

 
  
    #2
12.03.01 22:37
und nämlich eine chartanalyse falls es wen interessiert.
da mich der wert nicht sonderlich antörnt freuts mich nicht selbst zu analysieren also gibts einen link:

http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=chart&id=81

viel spaß dabei

mfg Fips17  

842 Postings, 8864 Tage UrmeleSo wie ich es auch sehe. Man bedenke, daß ein

 
  
    #3
12.03.01 22:54
Minus bis 8 Euro möglich ist (= 20% Verlust) - die Chance auf Gewinne jedoch deutlich höher.
20% Verlust sind nach dem Desaster vom letzten Jahr am Neuen Markt auch zu verschmerzen.
Urmelegrüße  

13973 Postings, 8791 Tage TimchenFundamental gesehen kein Kaufzeitpunkt

 
  
    #4
12.03.01 23:02
Steag ist gerade dabei ihre Managementfehler zu korrigieren.
Sie verlagern gerade ihre Produktion aus einer früher übernommenen
amerikanischen Firma nach D. Wie das ausgeht ist offen.
Aber da kann man viele Fehler machen.
Wenn ich sehe, daß sie letztes Jahr 60 Mio Verlust gemacht
haben, als beim Konkurrenten Singulus 100 Mio Gewinn gemacht
wurden, dann erwarte ich jetzt nichts gutes bei der nun schlechteren Konjunktur.
Die Bewertung liegt bei etwa 1/3 der Marktkapitalisierung vom Weltmarktführer singulus. Also keinesfalls ein Schnäppchen.

Timchen  

21 Postings, 8456 Tage BullsonStimmt und unter w:o gibts auch Funds dazu

 
  
    #5
13.03.01 08:02
z.B. das Singulus der deutlich sicherere Wert ist. Eben wegen der Produkterfahrung und breite. Es wird darauf hingewiesen, daß der Markt für DVD Writer einiges krempeln kann. Dort soll dann S. als stärkster agieren. Zu diesem Thema gab es auf t-online/technik einen Beitrag, daß ab der Cebit solche günstiger zur Verfügung stehen (60-80% Preissenkung)
Ich habe einen O-schein bis Mitte 2002 und natürlich die Aktie @ 24€. Die behalte ich auf jeden Fall bis März 2002. Fette Zwischenhochs veranlassen natürlich zu entsprechendem Reibach. D.h. 28,50 raus. So lange bis die 30er endlich gebrochen ist.
Link zu den Nachrichten:
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...d=23203&action=search


Hier wird blau gemacht
 

   Antwort einfügen - nach oben