Strong Long FMC nach den Zahlen

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.02.25 18:45
Eröffnet am:05.02.25 12:52von: Fu HuAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:05.02.25 18:45von: zlatopramenLeser gesamt:713
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1

1750 Postings, 3879 Tage Fu HuStrong Long FMC nach den Zahlen

1
05.02.25 12:52
Das ''Loch'' scheint gebügelt zu sein und der Free Cash Flow wieder da wo er sein soll. Mit dem heutigen Abschlag kann für mich mehr als nur eine ''Opportunity'' Aussichten für 2025 gut. Markt bleibt ziemlich der selbe. Gerade steht FMC bei -20% vorbörslich, bin schon gespannt was sich hier heute tut.  

Optionen

1750 Postings, 3879 Tage Fu HuBereits -30% an der NYSE

05.02.25 15:24
5 Minuten bis zum Opening. Wildes Ding.  

Optionen

1750 Postings, 3879 Tage Fu HuBlanker Wahnsinn, zum Glück noch hingewartet

05.02.25 15:38
Mal sehen ob es sich nachher beruhigt  

Optionen

390 Postings, 3935 Tage FastpanzerOpfer Aktie

05.02.25 16:06
Bah! Noch so eine Opfer Aktie! Das liebe ich. Bin dabei mit einigen Stücken bei 33,-
Gesellt sich zum Bayer Investment. Das kann nur gut gehen!

Warum ist die Aktie heute noch mal abgestürzt? Auf dem jetzigen Preisniveau und mit den Fundamentals finde ich, sieht das doch fast schon gut aus. Fallendes Messer halt. Auf jeden Fall kurzer Zock und Wachtlist. Wenn da nichts mehr geht heute, kommt nach so einem Rutsch sicher noch was nach.  

1750 Postings, 3879 Tage Fu HuMeistens gehts bei solchen

05.02.25 16:13
Intraday Crashes erst wieder aufwärts sobald die europäischen Börsen zu haben oder eben nachbörslich in NY. Ich denke auch das es sehr interessant ist hier. Aktuell haben wir Gleich hohe MK wie Jahresumsatz. Dazu wieder einen deutlich positiven Cashflow, positives EBIT, Schulden werden sukz. abgebaut. Denke das wir hier evt. eine StopLoss Welle gesehen haben, da es sich ja um einen bereits geprügelten Wert handelt und eben auch stark oversold.  

Optionen

390 Postings, 3935 Tage FastpanzerZuerst einsteigen

05.02.25 16:20
Na, zuerst einsteigen und sich dann mit dem Schrott beschäftigen den man sich da gekauft hat! Fast wie immer :D

Der Titel eines anderen FMC Forums macht natürlich sind:

Vom Lithium Boom könnten die zwei Unternehmen mit den größten Lithiumvorräten profitieren.
FMC und SQM sind beides Mischunternehmen, aber der Anteil an der Lithiumproduktion steigt immer weiter.

Kurz: FMC war wegen dem e-Auto und damit verbundenen Lithium-Boom maßlos überteuert. Alles klaro!

Nehm ich gleich die Gewinne wieder mit. SL ist drin. Dachte bin hier im Agra Bereich unterwegs. Dünger ... Salz... Lithium ...

Die Fundamentals sind dennoch ok, jetzt. $3,50 wird man im Jahr pro Aktie wohl verdienen können. Bei $35,- je Aktie ist das ein KGV 10 mit einer hohen Dividende. Wenn sie denn stabil ist.
Also ohne die Lithium Phantasie wird diese Aktie keinen Spaß machen. Ich glaub da hab ich lieber andere Sorgenkinder. Ist das hier dann Mischkonzern -> Bergbau ???? Wegen den Produkten? Mischkonzern -> Chemie steht ja dran. Auf jeden Fall alles interessant mit neuen Erkenntnissen :D  

1750 Postings, 3879 Tage Fu HuMeines Wissens hat FMC die ganze Lithiumsparte

05.02.25 16:42
2018 in ein eigenständiges Unternehmen ausgegliedert. Auch in der Q4 Präsentation unter der Aufgeliderung des Umsatzes findet man nichts von Lithium.  

Optionen

390 Postings, 3935 Tage FastpanzerVermutlich gute Aktie, aber

05.02.25 17:12
"Schrott" war jetzt auch etwas hart. Und mir ging es ums Prinzip. Erst handeln dann gucken :)
Vermutlich gute Aktie, aber .... es ist das Lithium:

https://finance.yahoo.com/news/...-fmc-biggest-lithium-143840435.html  

28 Postings, 3307 Tage zlatopramenEinfach mal auf der HP vorbeischauen.

1
05.02.25 18:45
sind weltweit aktiv und haben auch eine deutsche HP. habe erste tranche zu 33,xx gekauft und eben bei 34,xx position voll gemacht, nachdem ich mich näher mit dem unternehmen beschäftigt habe. 6,7% dividendenrendite ist doch ok.  

Antwort einfügen - nach oben