07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera
Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.
Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?
Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.
Zudem zeigt die Aktie in den letzten Tagen erstaunliche Stärke in einem eher schwachen Marktumfeld.
Klar, den Bereich um 10,20 Euro sollte man nachhaltig überwinden, sonst droht charttechnisch eine Seitwärtsbewegung zwischen 8 und 10 Euro.
Aber irgendwie bin ich optimistisch, dass wir nach onen ausbrechen und dieses Jahr noch die 200-Tag Linie angreifen, eben auch wegen der zuletzt gezeigten relativen Stärke.
N.m.M.
https://www.dena.de/infocenter/...ilenstein-zum-wasserstoff-kernnetz/
“Die Genehmigung markiert den Übergang von der Antrags- in die Umsetzungsphase. Als nächster Schritt steht für die 15 Fernleitungsnetzbetreiber, die den Antrag gemeinsam eingereicht haben, an, die jeweiligen Projekte in die operative Umsetzung zu bringen”
Was für eine unglaubliche Ehre – wir haben den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen! Unser innovatives 20-MW-Scalum-Modul stand im Rampenlicht in der Kategorie Klima des Wettbewerbs Produkte und markierte damit einen Meilenstein für unsere Arbeit im Bereich der nachhaltigen Energie.
Die Jury hob unsere "führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit" durch unsere fortschrittliche alkalische Wasserelektrolyse-Technologie hervor, bei der Scalum® im Vordergrund steht. Diese Auszeichnung bestätigt unser unerschütterliches Engagement für #sustainability und unsere aktive Rolle, die #energytransition voranzutreiben.
Ein großes Dankeschön an die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis! Mit Spannung erwarten wir den offiziellen Festakt am 29. November 2024 in Düsseldorf.
aber Nucera/ Frauenhofer sollte hier alsbald gleichziehen
https://www.nebenwerte-magazin.com/...loom-energy-bekommt-konkurrenz/
Hochtemperatur-Elektrolyse (SOEC) des Fraunhofer-Instituts für Keramische Technologien und Systeme IKTS wäre eine direkte Antwort auf die von Bloom Energy bereits produzierten Hochtemperaturelektrolyseure, für die die Amerikaner derzeit quasi einziger relevanter Anbieter sind. Und das sieht man in Dortmund wohl als grosse Chance: thyssenkrupp nucera und das Fraunhofer IKTS gehen hierzu eine strategische Partnerschaft ein. Das Forschungsinstitut hat seit über 20 Jahren umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in der SOEC (Solid Oxide Electrolyzer Cell)-Technologie geleistet sowie die notwendigen ersten Vorarbeiten im Hinblick auf eine Industrialisierung dieser Elektrolyse-Technologie durchgeführt. thyssenkrupp nucera und Fraunhofer IKTS wollen gemeinsam daran arbeiten, die letzten Schritte bei der Hochtemperatur-Elektrolyse (SOEC) hin zur industriellen Anwendung zu gehen.
https://www.ariva.de/news/thyssenkrupp-nucera-erreicht-ziele-11444885
Wasserstoff scheint erst mal erledigt zu sein ( leider )
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, El Dude, katzenbeissser