McKesson news


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.04.23 13:14
Eröffnet am:25.12.22 10:57von: Mr. Millionär.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:02.04.23 13:14von: Mr. Millionär.Leser gesamt:2.133
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

1468 Postings, 1113 Tage Mr. MillionäreMcKesson news

 
  
    #1
25.12.22 10:57
McKesson


WKN: 893953

ISIN: US58155Q1031

Symbol: MCK

Branche: Gesundheitswesen

Herkunft: USA  

619 Postings, 573 Tage Zeitungsleser74Mein beste Performer neben Unum d.J.

 
  
    #2
25.12.22 14:12
Hatte ich noch im Bestand wg. Celesio/Gehe und habe ich verkauft. Ist nun auf der Watchlist. Hoffe auf einen Rücksetzer.

@Off topic
Mr Millionäre, bitte ein Thread zu Toro (TTC Company, Rasenmäher für Golfplätze etc) eröffnen. Toro finde ich verdammt cool.  

1468 Postings, 1113 Tage Mr. MillionäreMcKesson's Firmengeschichte

 
  
    #3
26.12.22 12:35
Die Firmengeschichte von McKesson reicht bis ins Jahr 1833 zurück.

John McKesson und Charles Olcott („Olcott & McKesson“) begannen in New York mit dem Import von therapeutischen Medikamenten und dem Großhandel chemischer Produkte.

Die Kunden wurden dabei anfänglich noch mit Pferdekutschen und Planwagen beliefert.  

Heute ist McKesson ein moderner Logistik-Partner, der Krankenhäuser und Ärzte täglich mit Medikamenten versorgt.

Zur Angebotspalette des in San Francisco, Kalifornien, ansässigen Unternehmens gehört außerdem eine eigene Softwaresparte, Automatisierungstechnik sowie Serviceleistungen im Bereich der Ablauf- und Organisationsoptimierung.

McKesson nimmt im Bereich des Gesundheitswesens eine Vormachtstellung ein und verfügt über Standorte in Australien und Europa.

Durch die Übernahme des Pharmahändler Celesio (2014) konnte McKesson seine Position auf dem internationalen Markt weiter festigen.



Die Aktie des Unternehmens, das es wiederholt in die Liste der Fortune Global 500 (die 500 umsatzstärksten Unternehmen weltweit) schaffte, wird an der New York Stock Exchange und weiteren internationalen Börsen wie z.B. Frankfurt gehandelt.  

1468 Postings, 1113 Tage Mr. MillionäreMcKesson news

 
  
    #4
02.04.23 13:14
Das Wertpapier wird an der Börse derzeit mit 356,05 $ bewertet.

( NYSE, 31.03.2023 )  

   Antwort einfügen - nach oben