HomeToGo, die dt. Airbnb und Booking Konkurrenz
aktuelle Zahlen von heute und Ausblick für 2022:
https://www.ariva.de/news/...togo-strebt-eine-steigerung-der-10074750
ich bin bisher selbst nur mit einer kleinen Position dabei und muss mich da selbst noch etwas reinarbeiten um zu beurteilen ob ich die Position noch aufstocke.....
Zu welchem Preis man sich einen Unternehmensanteil kauft, dafür ist man nur selbst verantwortlich.
Hommels und Schneider vorzuwerfen, bei solch einer Investition Geld zu verdienen klingt für mich ... naja.
Aber ich will den Kursverlauf überhaupt nicht schön reden. Nur blicke ich von einer anderen Seite drauf. Wenn man sich als Firmeninvestor sieht, dann müsste man eigentlich sagen, dass niedrige Kurse bei einem ARP im Sinne der Firma und somit auch im Sinne des Aktionärs sind.
Sprich, ich versuche zumindest, bei all dem Ärger durch den Kursverlust, die Firmenentwicklung unabhängig zu bewerten. Und da finde ich schon, dass Andrae einen guten Job macht.
Das muss jeder für sich bewerten. Sobald man zum Schluss kommt, dass dies nicht mehr der Fall ist. Raus hier und abhaken.
Ich komme jetzt gerade wieder aus einem Urlaub (über HomeToGo gebucht).
Flug, Mietauto, Ferienhaus.. alles tutti.
Das mache ich nun schon seit Jahren und würde keinenfalls mehr mit
dem Pauschalurlauber tauschen wollen.
Aus Erfahrung der letzten Jahre kann ich mitteilen, dass im Gegensatz zu
AirBnB und Booking die Angebote auf kleineren Plattformen wie HometoGo, FeoDirekt usw.
attraktiver geworden sind.
So wie mir Vermieter mitteileten, müssen die Vermitlungsabgaben bei AirBnB und
Booking wohl mittlerweile schon so enorm sein, dass man immer mehr auch andere
Plattformen nutzt.
Wenn HomeToGo nicht übernommen wird, dann werden sie ihren Weg machen.
Nur meine Meinung.
Grüße
Deutscher Reisebranche winkt Rekordumsatz
Die ungebrochen große Reiselust beschert der Tourismusbranche einen neuen Spitzenwert beim Umsatz. Der Deutsche Reiseverband (DRV) hebt seine Prognose an und erwartet für das bis Ende Oktober laufende Touristikjahr ein Wachstum von sechs Prozent auf die Rekordmarke von 80 Milliarden Euro. "Das zeigt, die Deutschen sind nach wie vor überaus reisefreudig. Urlaub steht auf der Konsumwunschliste weiterhin ganz oben", kommentiert DRV-Präsident Norbert Fiebig. Dank guter Tarifabschlüsse und Beschäftigungslage sei die Kaufkraft gewachsen. Wegen gestiegener Lebenshaltungskosten schränkten sich die Verbraucher zwar bei nicht unbedingt notwendigen Anschaffungen ein, sparten aber nicht am Urlaub.
Die Zahl der Reisen, seien es von Veranstaltern oder selbst organisierter Urlaub, dürfte nach der Prognose dagegen nur um zwei Prozent steigen. Auch die Gästezahl nehme verhaltener zu. Beides lässt darauf schließen, dass Reisepreise gestiegen sind oder Verbraucher sich höherwertige Unterkünfte für eine Auszeit gönnen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...iday-home-division/
Interessanter Artikel:
https://www.boersengefluester.de/hometogo-endlich-am-ziel/
Union Berlin als Hauptsponsor und offizieller Reisepartner bekannt
Berlin, 14. Februar 2025 - HomeToGo SE, der börsennotierte Online-Marktplatz
mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, gibt
bekannt, dass er ab heute Hauptsponsor für den Fußball-Bundesligisten 1. FC
Union Berlin ist.
HomeToGo wird ab sofort als Hauptsponsor der Eisernen auftreten und damit in
der Rückrunde der laufenden Saison 2024/25 als Trikotsponsor mit seinem
kultigen Logo die Brust der Bundesligamannschaft schmücken. Das Unternehmen
wird Union auch in der Saison 2025/26 als Top-Sponsor und offizieller
Reisepartner begleiten.
Neben dem Erhalt der Werberechte rund um das Männer-Profiteam von Union wird
HomeToGo auch mit vollem Einsatz an der Planung und Umsetzung spannender und
einzigartiger Erlebnisse für die Fans im und um dem Stadion An der Alten
Försterei in Berlin mitwirken.
HomeToGo und Union sind ein perfektes Match für jedes Match: Als Berliner
Unternehmen mit Wurzeln in der Hauptstadt teilt HomeToGo die Leidenschaft,
Menschen vorurteilsfrei zusammenzubringen, um unvergessliche Erinnerungen zu
schaffen. Während das Stadion An der Alten Försterei seine Tore Woche für
Woche für ein diverses Publikum öffnet, macht HomeToGo die perfekte
Ferienunterkunft für alle Reisenden leicht zugänglich. Und genauso, wie die
Fans des 1. FC Union eine Heimat im Stadion an der Alten Försterei haben,
finden Sie ein Zuhause im Urlaub bei HomeToGo.
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & Geschäftsführer von HomeToGo: "Seit seiner
Gründung ist HomeToGo tief in Berlin verwurzelt und hat den 1. FC Union
Berlin schon immer von der Seitenlinie aus angefeuert. Jetzt ist es eine
große Ehre, unseren Namen auf dem Spielfeld des legendären Stadions An der
Alten Försterei zu sehen - und dieses vor seinem Umbau nochmal gebührend zu
feiern. Das Sponsoring von Union ist mehr als nur die Unterstützung des
Teams in der Bundesliga-Saison - es geht darum, außergewöhnliche Erlebnisse
für die Union-Familie in der Stadt zu schaffen, die wir unser Zuhause
nennen. Diese Partnerschaft ist das perfekte Match: Gemeinsam wollen wir
unseren Fans unvergessliche Momente schenken und freuen uns darauf, genau
das in dieser Saison und darüber hinaus zu tun."
Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung des 1. FC Union Berlin: "Wir
heißen unseren neuen Hauptsponsor herzlich willkommen und freuen uns auf
eine kreative und fruchtbare Zusammenarbeit. Zusammen mit HomeToGo gehen wir
gestärkt in die verbleibenden Spiele der Rückrunde. Zudem eröffnet uns diese
Partnerschaft interessante Möglichkeiten, gemeinsam neue Projekte zu
realisieren und unser Stadion als vielseitige Veranstaltungsstätte noch
stärker in den Fokus zu rücken."