z.Zt. über 18% Dividende Guangzhou R&F Properties


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.12.21 11:16
Eröffnet am:08.12.21 15:29von: SandosAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:30.12.21 11:16von: ZGrahamLeser gesamt:2.687
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

660 Postings, 3749 Tage Sandosz.Zt. über 18% Dividende Guangzhou R&F Properties

 
  
    #1
08.12.21 15:29
Mit den Turbulenzen um Evergrande ist die Immobilienblase in China nun zum Gesprächsthema Nummer eins an den Finanzmärkten geworden und hat im Soge dessen anscheinend viele andere Immobilienkonzerne ins Taumeln gebracht .
Ist dies nun eine Chance für Investoren oder platzt die Immobilienblase tatsächlich/bald?
Ich weiß es nicht, habe mir aber mal ein paar Aktien von Guangzhou R&F Properties Co., Ltd. in mein Depot gelegt und hoffe hier auf entsprechendes "Börsenglück".

Kurzporträt:
Guangzhou R&F Properties Co., Ltd. beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Verkauf von Immobilien, Immobilieninvestitionen, Hotelbetrieb sowie der Erbringung anderer Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Immobilienentwicklung. Das Unternehmen betreibt sein Geschäft in vier Segmenten: Immobilienentwicklung, Immobilieninvestitionen, Hotelbetrieb und Sonstiges. Die Gesellschaft konzentriert sich hauptsächlich auf Großprojekte zur Entwicklung von Wohnimmobilien in verschiedenen Größenordnungen. Die Gesellschaft ist auf dem Inlands- und Auslandsmarkt tätig.

Mitarbeiteranzahl : 38 824 Personen.
Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...TIES-1412632/unternehmen/

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
 

336 Postings, 2348 Tage laskallHab mir auch ein paar zugelegt

 
  
    #2
28.12.21 18:35
und warte die Dividendenausschüttung ab. Laut Finanzen.net ist die zur Zeit bei knapp 18 % liegende Dividende gut mit den einnahmen gedeckt.  30 %  des Gewinnes werden für die Dividende verwendet.  Mal die Zukunft hier abwarten.  

18 Postings, 1279 Tage odoaker 60Buchwert

 
  
    #3
30.12.21 08:36
Hallo zusammen
Habe auch welche,allerdings schon etwas länger,trotz den bekannten Finanzierungsproblemen auf dem chinesischem Immobilienmarkt sollte hier gemessem am Buchwert doch eigentlich kein Konkursrisiko bestehen.
Es werden Immobilienwerte veräussert um die Schulden zu verringern und die Zinsen bedienen zu Können,eigentlich ist das ok!
Oder mache ich hier einen Überlegungsfehler? bin eigentlich eher an einem weiterem Zukauf(sprich Einstandskurs verbilligen) am überdenken!

gruss odoaker  

1208 Postings, 3519 Tage ZGrahamBuchwert

 
  
    #4
30.12.21 08:48
Grundsätzlich ist deine Überlegung richtig.
Ich sehe in China jedoch folgendes Problem. Teilweise gibt es in den Metropolen und Speckgürteln viele Leerstände (Blase in HK jetzt mal ausgenommen). Kürzlich gab es glaube ich auf Arte noch eine Reportage darüber - das hat mich sehr an die USA kurz vor der Krise 2008 erinnert.
Um es kurz zu machen: Werden diese Immobilien schnell genug einen Käufer finden? Wie wir wissen ist die Immobilie nicht so leicht handelbar wie eine Aktie und ist lokal abhängig von vielen Einflussgrößen.

In einem Verkäufermarkt, wie er derzeit in D herrscht, bin ich bei dir.
in China ist es vermutlich sehr davon abhängig wo die Assets stehen!  

18 Postings, 1279 Tage odoaker 60Buchwert

 
  
    #5
1
30.12.21 11:06
ZGraham@

Da bin ich absolut bei dir,es stellt sich mir auch die Frage nach welchen  Preisen die Immobilien und Landreserven bewertet wurden für die proklamierten Buchwerte? Aber ausgehend von den aktuellen Zahlen könnten die Preise um 80 Prozent einbrechen und wir wären immer noch höher als der aktuelle Tageskurs der Aktie.Ist hier das Konkursrisiko wirklich stark vorhanden,das ist die Frage die sich mir stellt?  

1208 Postings, 3519 Tage ZGrahamIn der Tat stellt sich die Frage nach Bewertung

 
  
    #6
30.12.21 11:16
Womit ich etwas hadere sind verlässliche Zahlen der Bude.

Sicherlich ist hier ganz viel Irrationalität eingepreist. Ich glaube auch nicht, dass sich China die Blöße gegenüber USA geben will, ein ähnliches Dilemma zu erleben wie sie vor 14 jahren.

Aber eines sollte klar sein. Die Zahlen, die ich gefunden habe, sind nicht von schlechten Eltern.
Man kann hier definitiv eine Risikoposition aufbauen mit großem upside Potential.  

   Antwort einfügen - nach oben