Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.03.24 10:30
Eröffnet am:26.10.21 13:48von: SirHobelAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:06.03.24 10:30von: BiotecfanLeser gesamt:13.250
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

618 Postings, 2116 Tage SirHobelPerion Network - Mobile Ad Tech aus Israel

 
  
    #1
26.10.21 13:48
Perion ist ein in Israel ansässiges Ad-Tech-Unternehmen, das Monetarisierungsanwendungen für web- und mobilbasierte digitale Unternehmen anbietet. Das Unternehmen schreibt zu seinem Ecosystem selbst "A business solution for every Digital Dollar". Sie bieten AD Lösungen für die Suche, Social Media und Display-Marketing.

Was mir besonders gefällt, dass sie viel Innovation in den Markt bringen. Mit den heutigen Zahlen haben sie eindrucksvoll ihren laufenden Wachstumskurs bestätigt.

Q3 / 2021:
"Perion Delivers Record Revenues, Up 45% Year-Over-Year; GAAP Net Income Up 399% for the
Third Quarter of 2021"  / EBITDA +37% (Quelle: IR Perion Network)

Des Weiteren wurde der Outlook für 2021 und 2022 erneut angehoben.

Ich bin hier schon länger dabei und ich sehe hinter Namen wie TradeDesk hier einen großen Player heranwachsen. Zusätzlich habe ich persönlich noch Pubmatic - im Hintergrund passiert so einiges im AD Tech Bereich.

Wer ist hier eventuell auch dabei? Freue mich auf den Austausch.

 
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

148 Postings, 1095 Tage Basti272Q4 Zahlen

 
  
    #10
09.02.23 10:45
Weiss einer warum Perion nach den Q4 Zahlen so stark abgibt? Zahlen sind doch in Ordnung?!? Vorher zu stark gelaufen?
Grüße  

148 Postings, 1095 Tage Basti272Q4 Zahlen

 
  
    #11
09.02.23 10:47
ok habs grad gesehen, die Aussichten sind nicht so sonderlich stark, lediglich 14% bei Umsatz und EBITDA... is natürlich nicht so viel wenn man sich die vorherigen Jahre anschaut  

10 Postings, 414 Tage dawereErfolgreicher CEO hört auf...

 
  
    #12
1
09.02.23 13:10
Auszüge - übersetzt - von seeking alpha. Darf leider keinen Link einstellen, weil ich noch keine 10 Beiträge verfasst habe.

Der CEO von Perion (NASDAQ:PERI) ist zurückgetreten, und ich werde diskutieren, warum dies nicht unbedingt so schlimm ist, wie es scheint. In der Zwischenzeit gab Perion auch eine Prognose für 2023 ab. Es scheint nun, dass die Umsatzwachstumsraten voraussichtlich dramatisch sinken werden.

Trotz dieser beiden entscheidenden negativen Eigenschaften bin ich immer noch optimistisch für Perion, und hier lege ich meinen Investment Case dar.

Führungswechsel, schlechtes Timing?
Perions sehr erfolgreicher CEO Doron Gerstel wird zurücktreten. Oberflächlich betrachtet war dies eine Überraschung.

Die Botschaft, die Gerstel vorgebracht hat, ist jedoch, dass "ich seit 1999 CEO von fünf verschiedenen Unternehmen bin und das Bedürfnis habe, mir eine Auszeit zu nehmen, um neue Energie zu tanken".

Was die Anleger oberflächlich betrachtet verärgern kann, müssen wir in dem Kontext sehen, dass das, was Perion erreicht hat, weit über das hinausgeht, was viele seiner größeren Konkurrenten erreicht haben.

Rückblickend auf die letzten 2 Jahre, als viele Adtech-Unternehmen implodierten, wie Digital Turbine (APPS) und AppLovin (APP), hat dieses Unternehmen konsequent geliefert und war vorhersehbar, stark und profitabel.

Lassen Sie uns zunächst eine Perspektive bekommen. Als Perion vor einigen Wochen seine Ergebnisse für Q4 2022 bekannt gab, ging Perion von einer CAGR von 30% aus.

Und doch, als die Ergebnisse veröffentlicht wurden, übertraf Perion die angekündigten Zahlen leicht.

Zweitens, bedenken Sie Folgendes:

Nach 15 Quartalen, einschließlich des zuletzt angekündigten Quartals, hat Perion die Schätzungen der Analysten übertroffen.

Drittens hat Perion die Angewohnheit, seine Prognose im Laufe der Quartale nach oben zu korrigieren. Die Tatsache, dass Perion zur Halbzeit eine CAGR von 14% anstrebt, bedeutet nicht unbedingt, dass das Unternehmen sein Wachstum "tatsächlich" bis 2023 sieht.

Und viertens, da Gerstel die Zügel an Tal Jacobson übergibt, muss das Team die Erwartungen der Investoren erfüllen, damit Jacobson dem Unternehmen seinen Stempel aufdrücken darf.

Als nächstes werden wir uns den Cashflows von Perion zuwenden.

Perion lässt den Cashflow fließen
Bevor ich auf Perions Cashflows eingehe, erlauben Sie mir, kurz abzuschweifen. Die Bilanz von Perion ist schuldenfrei. Und mehr als 25% der Marktkapitalisierung besteht aus Bargeld.

Anders ausgedrückt, dieses stark Cashflow produzierende Geschäft bietet eine erhebliche Sicherheitsmarge.

Als nächstes erinnern wir uns daran, dass Q4 der saisonale Höhepunkt für Perion ist. Und trotz aller Unsicherheit in diesem Markt, in dem viele Mitbewerber von Perion in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr nicht gewachsen sind, stiegen die Cashflows von Perion um 32% im Jahresvergleich.

Insgesamt bedeutet dies, dass der Cashflow von Perion im Jahr 2022 um 72 % auf 122 Millionen US-Dollar gestiegen ist.

Alles in allem glaube ich, dass die Zahlung von 10-fachen Cashflows für Perion immer noch sehr günstig ist, auch wenn sich die Aktie seit dem Sommer in einer starken Rallye befindet.

Anlagerisiken
Investitionen in Adtech-Unternehmen sind unglaublich zyklisch. Wenn die Wirtschaft stark ist, sickern diese Unternehmen aus freiem Cashflow. Aber wenn es Unsicherheit und eine angespannte Wirtschaft gibt, können diese Unternehmen sehen, dass ihre Aussichten schnell austrocknen.

Ich für meinen Teil glaube, dass, wenn Perion trotz des herausfordernden Umfelds in der Lage war, diesen starken Ergebnisbericht zu veröffentlichen, ich hoffe, dass 2023 noch attraktiver werden könnte.

Aber auch hier gibt es immer noch viel Unsicherheit in der Wirtschaft, daher schlage ich vor, dass die Leser diesen Aspekt im Auge behalten und mit diesem Anliegen im Hinterkopf investieren.

Das Fazit
Um diese Investition zusammenzufassen, würde ich sagen, dass dies absolut nicht der Zeitpunkt ist, die Aktien von Perion zu verkaufen.

Jacobson arbeitet seit 4 Jahren als Manager im am schnellsten wachsenden Segment von Perion, Search Advertising. Wenn Jacobson in der Lage ist, die Dynamik, die er der Suchmaschinenwerbung verliehen hat, unternehmensweit fortzusetzen, glaube ich, dass die Investoren gut versorgt sein werden.  

148 Postings, 1095 Tage Basti272daware

 
  
    #13
09.02.23 15:49
danke für den Post!

Du meinst es hat eher mit dem Abgang des CEOs zu tun?  

133 Postings, 818 Tage Volto.

 
  
    #14
09.02.23 19:43
Aber sowas von.  

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanIch habe mir mal

 
  
    #15
09.02.23 21:15
das Earnings-Call-Transkript durchgelesen, dort ist nichts was die Prognose von einem Umsatzwachstum von 14 Prozent stützt. Im laufenden Quartal 23 ist keine Verlangsamung des Wachstums zu sehen.  Alles weitere kann man im obigen Post  #14 von dawere nachlesen.
Doron Gerstel – Chief Executive Officer

Ja. Danke, Jason. Ich werde mit dem einfachen beginnen, nämlich ChatGPT, denn der Ablauf ist wie folgt, wenn es um unser Geschäft geht. Erstens hat alles mit den Verbrauchern zu tun.

Wir glauben, dass diese Technologie in erster Linie mehr Verbraucher anziehen wird, die Bing nutzen werden, und wie ich bereits erwähnt habe, geht es darum, wie viele die Technologie nutzen. Ich glaube, der CFO von Microsoft hat gesagt, dass jeder einzelne Punkt 2 Milliarden US-Dollar ausmacht, und während Sie mehr haben, die die Bing-Suche verwenden, richten sich die Werbetreibenden daran aus, weil es nur um die Größenordnung geht. Wenn sich Werbetreibende auf welche Weise ausrichten, wollen sie mehr ausgeben – das ist das eine, also schalten sie mehr Anzeigen auf dieser Plattform im Vergleich zu anderen bestehenden Plattformen, und das zweite, sie sind bereit, mehr zu bieten, also erwarten wir diese beiden Dinge werden passieren. Erstens werden wir mehr Suchanfragen haben, und im Moment haben Sie die Zahlen gesehen, und wir erwarten, dass sie zunehmen werden.

Die andere Sache ist, wenn Werbetreibende bereit wären, mehr auszugeben, weil wir glauben, dass die Nachfrage höher sein wird, wird dies die RPM erhöhen, also mit diesen beiden Faktoren von selbst, und ich spreche hier nicht von irgendeiner Art von Technologiekooperation oder Etwas, dass wir dazu in der Lage sind, nur dadurch, ich habe keinen Zweifel, dass wir davon profitieren werden, denke ich, was Microsoft Bing tut, und es geht nur darum, Google einen Kampf zu liefern und von den 3% Marktanteil dominanter zu werden die sie heute haben, das ist also klar. Was ich im Jahr 2023 gesehen habe, also zunächst einmal, Sie kennen uns inzwischen sehr gut, wir sind sehr konservativ und wir sind meistens konservativ, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsamung.

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es einige andere Bereiche, in denen wir unser Geschäftsmodell ändern – Sie wissen schon, ich habe es beim letzten Telefonat mit unserem Einzelhandelskunden erwähnt, was uns eine bessere Möglichkeit gibt, unser Geschäft vorherzusagen, also alles dabei Alles in allem sind wir einerseits konservativ, andererseits sehr optimistisch in Bezug auf unsere Fähigkeit, erneut das Wachstum und die Rentabilität zu erzielen, wie wir es in den letzten drei Jahren getan haben.  

148 Postings, 1095 Tage Basti272Q4 Zahlen

 
  
    #16
10.02.23 08:07
auf Seite 32 der Präsentation.

Umsatz 2022: 640.3 Mio, Aussicht 2023: 720-740 Mio (ca. 14%)
Ad. EBITDA 2022: 132.4 Mio, Aussicht 2023: 149-153 Mio (ca. 14%)  

1101 Postings, 2379 Tage Biotecfanauf Grund der unter genannten Aussage

 
  
    #17
1
10.02.23 21:54
vom CEO von Perion habe ich nachgekauft, hoffe dass das Wachstum Zwischen 20 bis 25 Prozent liegen wird.
Sie kennen uns inzwischen sehr gut, wir sind sehr konservativ und wir sind meistens konservativ, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsamung.  

148 Postings, 1095 Tage Basti272biotecfan

 
  
    #18
14.02.23 13:28
klingt absolut plausibel  

16 Postings, 1589 Tage zimbo29Was macht das Unternehmen eigentlich

 
  
    #20
01.04.23 17:02
Ich verstehe nicht ganz worin sich Perion zu TheTradeDesk unterscheidet. Kann mir das jemand erklaeren?  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVorsicht

 
  
    #21
23.05.23 16:27

4946 Postings, 2194 Tage neymarPerion Network

 
  
    #22
29.05.23 10:13
Perion Network: Aktuelle Einschätzung von Short-Seller Ben Axler vom 26. Mai 2023

https://aktien-boersen.blogspot.com/2023/05/...elle-einschatzung.html  

63 Postings, 1423 Tage FlowkiePerion - Rakete

 
  
    #23
06.07.23 16:10
Hohes Wachstum, Aktienkurs steigt!  

3324 Postings, 5166 Tage TamakoschyNews

 
  
    #24
06.09.23 16:56
https://www.businesswire.com/news/home/20230906985038/en/

Perion’s AI-Based SORT® Wins Digiday Technology Award for Mercedes-Benz USA Digital Campaign Success  

24 Postings, 156 Tage AktiusEarnings

 
  
    #25
25.10.23 14:35
Demnächst kommen die Zahlen, was erfofft ihr euch? Denkt ihr, es wird etwas über die Bing Partnerschaft verkündet?  

478 Postings, 3318 Tage SV34Schätzung

 
  
    #26
25.10.23 20:20
Ich schätze nicht, dass es News bzgl. Vertrag mit Microsoft geben wird. Der Vertrag läuft bis Ende 2024 - da wird frühstens im Q4 nächsten Jahres eine Meldung kommen.

Bzgl. Earnings gehe ich davon aus das wir zwischen 0,92-0,95USD landen. Klingt wahrscheinlich erstmal utopisch allerdings rechne ich mit weiterem Rückenwind durch Bing.

Microsoft hat hier gestern gestiegenen Einnahmen im search und advertisong Segment gemeldet. Das Wachstum wurde auf 10% beziffert nachdem im vorquartal "nur" 8% gemeldet wurden.  

3324 Postings, 5166 Tage TamakoschyZahlen

 
  
    #27
02.11.23 09:44
https://www.nasdaq.com/press-release/...over-year-increase-in-revenue

Perion Continues to Deliver Strong Results with 17% Year-Over-Year Increase in Revenue and 29% Growth in Adjusted EBITDA  

22 Postings, 128 Tage stockpickerheldLöschung

 
  
    #28
22.11.23 12:31

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 17:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

22 Postings, 128 Tage stockpickerheldLöschung

 
  
    #29
1
27.11.23 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 17:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanDie Aktie wir

 
  
    #30
07.02.24 18:08
heute richtig abgeschlachtet, obwohl die Zahle nicht so schlecht waren, der kauf Hivestack wir sich halt auch im Ergebnis bemerkbar machen. Sollte aber im Laufe des Jahres das Unsatzwachstum wieder beschleunigen. Mal nochwas nachgekauft.  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaPerion Zahlen

 
  
    #31
07.02.24 18:22

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanIch habe

 
  
    #32
15.02.24 14:14
nochmal zugekauft und habe den Bestand mehr als verdoppelt.
MK bei ca 1 Milliarde bei 300 Millionen Bargeld und dazu ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich.
Allein der Zukauf soll im Jahr 2026 auf einen Umsatz von 300 Millionen Dollar kommen.
 

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanAktienrückkaufprogramm

 
  
    #33
20.02.24 13:28
Perion führt ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von bis zu 50 Millionen US-Dollar ein.  

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanPerion machte

 
  
    #34
06.03.24 10:30
einen 100 Mio Ad-Tech Deal: Perion übernimmt Hivestack. Allein der Zukauf soll im Jahr 2026  zu einem Umsatz von 300 Millionen Dollar betragen. Der Markt hat die Übernahme nicht honoriert, die Akte ist Allzeithoch von 42 Dollar auf inzwischen ca. 22 Dollar gefallen.

Dabei liegt die Marktkapitalisierung bei ca 1 Milliarde Dollar zudem sitzt sie 300 auf Millionen Bargeld, das   Umsatzwachstum soll in den nächsten Jahren weiterhin im zweistelligen Bereich liegen.  
Perion ist ein kleiner, aber schnell wachsender Anbieter in mehreren Bereichen der Adtech-Welt.
Trotz einer Verlangsamung der Werbeausgaben verzeichnete Perion im letzten Quartal einen erneuten Anstieg der Nachfrage, wobei Umsatz und Rentabilität die vorherigen Prognosen übertrafen.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben