AppLovin - Games und Werbung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.04.24 18:31
Eröffnet am:16.04.21 10:29von: mm_2793Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:04.04.24 18:31von: HSK04Leser gesamt:4.508
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

226 Postings, 1627 Tage mm_2793AppLovin - Games und Werbung

 
  
    #1
16.04.21 10:29
Das Geschäft von Applovin steht auf zwei Säulen. Zum einen unterstützt es App-Entwickler und -Publisher beim Testen und Analysieren ihrer Anwendungen sowie bei deren Vermarktung. Unter letzteres fällt sowohl das Aussteuern an Zielgruppen, die die App mit hoher Wahrscheinlichkeit herunterladen, aber auch der Verkauf von Werbeflächen innerhalb der Applikationen.

Zum zweiten hat Applovin ein Portfolio von rund 200 Mobile-Games aufgebaut, die von zwölf Studios veröffentlicht werden. Einige dieser Studios gehören dem Unternehmen, mit anderen arbeitet es im Rahmen von Partnerschaften zusammen.

Mit seinen zwei Geschäftsfeldern stehen die Amerikaner in Konkurrenz zu Schwergewichten wie Unity Software, Activision Blizzard und Tencent aber auch Facebook, Google und Amazon. Gleichzeitig sind beispielsweise Google und Facebook Kunden von Applovin.

Quelle: Der Aktionär

Bin selber mal mit einer Beobachtungsposition eingestiegen  

762 Postings, 2608 Tage ahoffmann19Genau

 
  
    #2
16.04.21 10:43
Bin seit heute Morgen auch mit kleinster Posi dabei. Entweder Geld weg oder aber schaun mer mal. Geschäftsmodell gefällt mir, aber die Konkurrenz ist schon gewaltig..... ABER Publisher und App-Entwickler Unterstützer finde ich immer genial.
UND ihre Ausgaben über 400 Mio. USD in die Entwicklung sind auch beachtlich. Da kommt vielleicht noch mehr in den nächsten Monaten/Jahren.... Grüße  

23548 Postings, 5126 Tage Balu4uWas für ein Chartbild!!

 
  
    #3
05.02.24 14:12

2610 Postings, 351 Tage Terminator9AppLovin

 
  
    #4
15.02.24 09:20
Hammer Q-Zahlen +19% mit der Aktie Richtung Norden  

870 Postings, 2172 Tage HSK04Das wird

 
  
    #5
18.03.24 15:50
wahrscheinlich weiterhin gen Norden gehen.  

870 Postings, 2172 Tage HSK04da haben

 
  
    #6
04.04.24 18:31
wir auf das richtige "Pferd" gesetzt !!! Erfreulicher Kursverlauf.  

   Antwort einfügen - nach oben