Diese Firma macht aus Müll Kraftstoff
Die erfolgreiche Inbetriebnahme der Entschwefelungsanlage in der Anlage Aldersyde, Alberta (die "Anlage in Aldersyde"), stellt den Abschluss einer der wichtigen Komponenten der laufenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ("F&E") dar, um eine kontinuierliche Produktion im kommerziellen Maßstab voranzutreiben;
Die Entschwefelungsanlage soll es Cielo ermöglichen, höhere Einnahmen aus seinen Abfall-zu-Brennstoff-Produkten zu erzielen, sobald eine kontinuierliche Produktion im kommerziellen Maßstab erreicht ist; und
Herr Chris Sabat übernimmt die Rolle des Chief Legal Officer und Corporate Secretary mit erweiterten unternehmerischen Verantwortlichkeiten.
Entschwefelung
Der Entschwefelungsprozess ist einer der wichtigen Bestandteile der laufenden F&E-Aktivitäten, um eine kontinuierliche Produktion im kommerziellen Maßstab voranzutreiben. Wir sind mit der Leistung der Entschwefelungsanlage während ihres ersten Betriebs im Werk Aldersyde zufrieden. Die erfolgreiche Inbetriebnahme der Entschwefelungsanlage im Werk Aldersyde zeigt, dass Cielo in der Lage ist, Diesel mit einem Schwefelgehalt herzustellen, der den Straßendieselanforderungen in Nordamerika entspricht.
Am 27. September 2021 hat Cielo mit den letzten Inbetriebnahmeverfahren zur sicheren Inbetriebnahme der Entschwefelungsanlage für den Erstlauf begonnen. Das Unternehmen hat die mechanischen, instrumentellen und elektrischen Verifizierungsprozesse abgeschlossen, die für die Inbetriebnahme der Entschwefelungsanlage erforderlich sind. Die Entschwefelungseinheit wurde dann gespült und die Schleifenprüfungen wurden abgeschlossen, gefolgt vom Beginn der Aufwärmsequenz. Dieselbeschickung mit einem hohen Schwefelgehalt von durchschnittlich 800 ppm ("ppm") wurde in die Entschwefelungsanlage eingeleitet, wonach die Anlage überwacht und eingestellt wurde, um die spezifischen Parameter und Betriebskennzahlen vor Ort zu überprüfen und aufzuzeichnen Leistung. Das Unternehmen freut sich sehr, mitteilen zu können, dass dieser erste Lauf und der Betrieb der Entschwefelungsanlage die Betriebserwartungen basierend auf den Konstruktionsparametern des Unternehmens erfüllt haben:
die Entschwefelungseinheit wurde bei einem konstanten Druck von 1.000 Kilopascal (145 psi) betrieben und verarbeitete insgesamt 25.000 Liter (6.604 Gallonen) Diesel;
die Dieselverarbeitungsströmungsrate reichte von 500 Liter (132 Gallonen) pro Stunde ("lph" und "gph") bis 1.500 lph (396 gph) mit einem durchschnittlichen Einlassschwefelgehalt von 800 ppm;
der nach dem Entschwefelungsprozess hergestellte Diesel wies einen Schwefelgehalt von weniger als 15 ppm auf; und
Vorläufige Betriebsdaten zeigten, dass die erwarteten Betriebskosten des Entschwefelungsprozesses, die von ungefähr 0,08 USD/Liter (0,31 USD/Gallone) bis 0,13 USD/Liter (0,50 USD/Gallone) reichten, innerhalb der vom Unternehmen erwarteten Auslegungsparameter lagen.
Weitere Systemtests und -optimierungen werden durchgeführt, während das Unternehmen seine Gesamtprozesse im Werk Aldersyde weiter rationalisiert. Darüber hinaus ist Cielo weiterhin entschlossen, die in der Pressemitteilung vom 27. September 2021 und der anschließenden Telefonkonferenz vom 29. September 2021 dargelegten Prioritäten voranzutreiben. Diese Prioritäten sollen die Kommerzialisierung und den Umsatz beschleunigen.
Um eine kontinuierliche Produktion im kommerziellen Maßstab zu erreichen, umfassen die nächsten Schritte technische Prozessänderungen am Einlasszufuhrsystem, am Reaktor und am Biomasse-Abfallmanagementsystem im Werk Aldersyde. Parallel dazu hat Cielo die Entwurfsphase der verkleinerten Version (60 lph/16 gph) einer maßstabsgetreuen 4.000 lph (1.057 gph)-Anlage in Fort Saskatchewan, Alberta (die „F&E-Einrichtung "). Cielo geht davon aus, dass die Fertigungs- und Bauphase dieser F&E-Einrichtung Ende des ersten Quartals 2022 beginnen wird.
Die Nutzung der Entschwefelungsanlage des Unternehmens soll es Cielo ermöglichen, höhere Einnahmen aus seinen Abfallverbrennungsprodukten zu erzielen. Diesel mit einem Schwefelgehalt, der den Straßendieselanforderungen in Nordamerika entspricht, kann im Vergleich zu Diesel mit höherem Schwefelgehalt zu einem höheren Preis verkauft werden.
ein operatives Update bezüglich seiner Meilensteine für die Anlagen in Aldersyde und Fort Saskatchewan, Alberta;
Bestätigung des erfolgreichen Abschlusses seiner zuvor angekündigten Vereinbarung zur Beendigung von Lizenzgebühren und Raffineriegebühren;
die Pensionierung ihres Gründers Don Allan;
die Ernennung von Sheila A. Leggett in den Verwaltungsrat; und
Details zu Cielos bevorstehender Telefonkonferenz und Webcast zur Diskussion der Ergebnisse des zweiten Quartals 2022 des Geschäftsjahres.
Betriebsupdate
Am 12. November 2021 hat Cielo eine Pressemitteilung herausgegeben, in der bestimmte Meilensteine für seine Demonstrationsanlage in Aldersyde, Alberta, und ihre Forschungs- und Entwicklungsanlage in Fort Saskatchewan, Alberta (die „F&E-Anlage“) genannt werden.
Fortschritte der Demonstrationsanlage Aldersyde
Nach dem erfolgreichen Machbarkeitsnachweis in der Anlage in Aldersyde, bei dem Cielo die Fähigkeit zur Umwandlung von Abfällen in Brennstoffe unter Beweis gestellt hat, konzentriert sich das Unternehmen nun darauf, seine Hauptziele für Aldersyde zu erreichen: eine stabile Produktion zu erreichen, seinen Betrieb zu verfeinern und Einnahmen aus Produktion. Cielo macht weiterhin Fortschritte auf dem Weg zum Abschluss dieser Meilensteine, einschließlich des Abschlusses seiner Konstruktionsarbeiten und des Beginns der Ausrüstungsbeschaffung für die Anlage in Aldersyde. Das Unternehmen geht davon aus, dass der erste Bauabschnitt planmäßig im Januar 2022 beginnt.
Fort SaskatchewanFortschritt der F&E-Einrichtung
Ein notwendiger Vorläufer für die Planung und den Bau einer hochmodernen Anlage in vollem Umfang am Standort Fort Saskatchewan, Alberta, ist die Fertigstellung der F&E-Anlage, die ebenfalls hergestellt und am selben Standort untergebracht wird. Die F&E-Einrichtung wird detaillierte technische Daten bereitstellen, die erforderlich sind, um die Entwurfsarbeit für eine vollständige Einrichtung zu erleichtern. Bis heute hat Cielo das detaillierte Engineering-Design abgeschlossen, die notwendige Ausrüstung beschafft und mit dem Bau der 60-Liter-pro-Stunde-F&E-Anlage begonnen.
Angesichts der oben beschriebenen Fortschritte geht Cielo davon aus, die zuvor kommunizierten Meilensteine sowohl für die Demonstrationsanlage Aldersyde als auch für die F&E-Anlage in Fort Saskatchewan zu erreichen. Weitere Informationen sind in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 12. November 2021 verfügbar.
Erfolgreicher Abschluss der Vereinbarung zur Beendigung von Lizenz- und Raffineriegebühren
In der Pressemitteilung des Unternehmens vom 23. November 2021 gab Cielo den Abschluss einer vorläufigen Vereinbarung mit 1888711 Alberta Inc. ("1888") bekannt. Nach der Genehmigung dieser Transaktion durch die TSXV unterzeichneten das Unternehmen und 1888 eine endgültige Vereinbarung, und Cielo schloss diese Transaktion am 3.
Vor dem Abschluss dieser Transaktion hatte 1888 Cielo eine exklusive globale Lizenz für die Technologie gewährt, die das Unternehmen zur Umwandlung von Abfall in Brennstoff verwendet. Der erfolgreiche Abschluss dieser Transaktion hat Cielos Recht und Eigentum an der Technologie bestätigt, und das Unternehmen ist dabei, die Patente und das gesamte zugehörige geistige Eigentum, das bis 1888 gehalten wurde, an Cielo zu übertragen. Mit dem Wegfall aller Verpflichtungen bezüglich der Lizenz- und Raffineriegebühren, die Cielo ansonsten bis 1888 gezahlt hätte, erwartet das Unternehmen künftig ein verbessertes Ertragspotenzial.
Könnte helfen,-)
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...ll-discusses-cielo-waste~2454942