Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 | ||||
Eröffnet am: | 03.02.21 10:38 | von: memue | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:07 | von: Barbarabbeca | Leser gesamt: | 8.521 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.21 09:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 05.07.21 09:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ich Wünsche allen viel Erfolg!!!!!!!!!!!.
bei mir leider nicht möglich ...
Um dem Service unserer bestehenden Kunden Priorität zu geben, ermöglicht IG momentan keine Eröffnung von neuen Positionen auf GameStop und AMC Entertainment.
Ich kann jedem empfehlen, sich diesen englischen Vortrag in Gänze anzuhören und für sich einige Informationen und conclusions herauszuziehen, sofern die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Smartphone-Generation überhaupt dazu ausreicht.
https://www.youtube.com/watch?v=L7G0OfJUON8
P.S.: Und nur den Vortrag, nicht die überteuerten Kurse (!)
Frage: wann ist Schluss?
Ich werde dann vorher verkaufen !!!
Bist Du short?
was verboten werden sollte, sind leerverkäufe ... m.p.m.
Dafür kann man dort vollkommen problemlos richtig Optionen nutzen oder Futures. Etwas was ein deutscher Broker nicht anbietet. Ach ja, Shortselling geht natürlich auch.
Warum sollte man Leerverkäufe verbieten? Wer damit falsch liegt und sich nicht absichert verliert Geld und das mehr als seinen Einsatz. Also machen sich die Shortseller schon Gedanken und kommunizieren sie auch. Du kannst mitgehen und Dich notfalls von der Aktie trennen, siehe Wirecard oder Du siehst es komplett anders wie bei Tesla. Aber Du bekommst neue Infos und Du siehst eben auch den Einsatz.
Die ESMA hat nicht ohne Grund bereits 2018 die Hebel für CFDs in Europa für den retail-client deutlich gesenkt. Denn auch hier haben etliche unbedarfte Zocker *Haus und Hof* verloren. Ein Rechtsanspruch auf das rechtzeitige closing einer (negativen) Position bestand bei den meisten brokern nicht.
Die Regulierung der Nachschusspflicht und Senkung der Hebel ist ein erster Schritt . Aber zuviele Interessenkonflikte bleiben bestehen. Mit Trading hat so etwas m.M.n. nichts zutun.
Ich verstehe einfach nicht, warum man als retail-client reine OTC-Derivate mit hohem Hebel und seinem eigenen broker als counterpart und marketmaker (Kurssteller) zocken muss.
Und ja, in den USA werden seit dem CFD-ban vermehrt gehebelte Optionen gehandelt und hier vergessen viele das theta der Option und die meisten verfallen wertlos. Nicht unbedingt ein Zeichen, dass sich Privatanleger wirklich mit der Thematik beschäftigen sondern lieber blind und voller Gier Fehler nach Fehler begehen.
Ich kaufe oder verkaufe lieber Aktien.
Gibts denn irgendwelche Puten unter 200 usds die heute auf die Schnute bekommen, wenn’s so bleibt?