ARERO nachhaltig


Seite 17 von 17
Neuester Beitrag: 03.05.24 16:16
Eröffnet am:01.02.21 12:54von: GamrigAnzahl Beiträge:411
Neuester Beitrag:03.05.24 16:16von: GamrigLeser gesamt:134.129
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
>  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigAnteile

 
  
    #401
04.04.24 19:44
Wir hatten auch im April 2023 schon 1,24Millionen Anteile und nun etwa 982000.Schade!Aber man kann nur positiv denken und jeder weiß,dass der Weg hier richtig ist! Meine Vermutung ist 1. Konkurrenzprodukt  für große Handelshäusern und 2. zu preiswert für aktiv gemanagt und 3. ..wurden „ Steine“ in den Weg gelegt…aber Vermutungen sind für mich nicht nachweisbar!
Es geht nur mit mehr Menschen,die mit Sparplänen hier diese Entwicklung vorantreiben möchten!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigStrukturänderungen

 
  
    #402
05.04.24 10:26
in einem Fond sind oft nicht unauslässlich.
Der Fond wurde erst 2020  aufgelegt und man sagt, dass ein Fond wirtschaftlich arbeitet, wenn er 100 Millionen € besitzt und das hat er gehalten.Auch die Absicherung durch Edelmetalle/ Öl sind nicht verkehrt!
Rohstoffe sind sehr volatil und daher war auch am Anfang wohl die Euphorie sehr hoch. Nun hat die Realität dazu geführt, dass man sich aktiv Gedanken gemacht hat.
Ich glaube, das dieser Fond nun tauglich ist , Vermögen aufzubauen! Und wir sprechen hier von einer Wichtigkeit der Existenz der Welt , die nur durch Nachhaltigkeit und nachwachsenden Ressorcen haltbarer gemacht werden kann!Aber wir müssten hier Mrd.€ Fondsvermögen haben, um mehr Einfluss nehmen zu können.  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigNachhaltigkeit

 
  
    #403
06.04.24 18:48
Zur Zeit denken  viele Menschen nicht daran, dass Rohstoffe endlich sind und es wird weiter vergeudet und weggeworfen!
Zwar  hat die  EU jetzt das Recht auf Reparatur auf den Weg gebracht, aber was nutzt das, wenn dafür Preise aufgerufen werden, die immer einen Neukauf zur Folge haben?
Der Arero nachhaltig bleibt die Chance einen guten Weg zu gehen, aber es sind zuwenig Menschen , die hier den Sinn sehen!Aber gerade die Jugend sollte und muss anders denken und anders investieren! Es ist die Welt dann, die anders bewirtschaftet werden muss!
Die Gier ist zu groß , man zockt mit Krypto oder investiert in Rüstung… alles Datum Beispiel benötigt niemand, wenn die Politik finanztechnisch disziplinierter sein würde und Frieden herrschen würde! Es gibt soviel zu verändern und das kann nur dieGeneration der Jugend, mit Fleiß  und besseren Ansätzen zur Lösung der Weltprobleme. Der Arero hier ist nicht in 5 Jahren wertvoll, nein, schon seit 2020 und wird ein Muss, wenn man neue Ansätze der Nachhaltigkeit endlich weltweit umsetzt und nicht Menschen tötet in sinnlosen Kriegen, Reiche ihre Luxusjachten hin und her schaukeln! Ein Wandel zum Guten , Brauchbaren muss endlich zum Sinn und Ziel werden!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigDie Unsicherheit auf der Welt

 
  
    #404
07.04.24 19:37
geht ab morgen weiter.
Gold  jagt immer höher im Kurs,Öl im Kurs auch fester  und steigt weiter.
    Damit haben wir zu tun!Hat das was mit Nachhaltigkeit zu tun?Nein!
Aber dieser Fond sichert zu einem Teil seine Wert damit ab.Es ist beruhigend!Doch das wichtige geht zur Zeit durch Kriege und Spannungen verloren  auf  der Welt !Dafür kann dieser Fond nichts! Wir sparen entspannt weiter und hoffen auf Besinnung der Menschheit.
Im Mai wird der Inhalt des Fonds wieder überprüft und ich persönlich bin der Meinung,dass vielleicht nicht viel geändert werden muss.Aber Prof.Weber und sein Team haben mehr im Auge als ich.  
Allen einen guten Start in eine neue Woche mit viel Freude undGlück eines jeden !  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigZinsentscheid

 
  
    #405
10.04.24 06:48
der EZB morgen, Gold auf sehr hohem Niveau…Wie geht es weiter? Niemand weiß es, aber Sparpläne sind sowieso für lange Zeitschienen gedacht.
Die Nachhaltigkeit ist noch in den Kinderschuhen, wenn Man bedenkt, wie schwerfällig hier das Fondsvermögen steigt.Beim Arero Weltfond liegt das Fondsvermögen bei 1,8 Mrd.€….neben menschlichem Verstand muss die Politikauch intensiver und in voller Breite der Geselkschaft Änderungen vornehmen!Aber zur Zeit fressen Kriege , Staatsverschuldung , zu wenig Arbeitskräfte durch Renteneintritt von sehr vielen Menschen jegliches erwirtschaftetes Geld auf!
Geduld und konstantes Besparen wird zum Erfolg führen.
Was mal sein kann, dass dieser Fond hier mal in den Weltfond übergehen kann, aber das will ich mir hier jetzt noch nicht vorstellen, denn die 110 und auch die 120€ liegen hinter uns…Ich hoffe mal auf 150€ , aber da muss noch sehr viel nachhaltiges passieren!Aber der Kostenfaktor für gemanagten Fond ist eben gut!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigZinswende

 
  
    #406
11.04.24 06:47
wird wohl verschoben in den USA, weil die Inflation hartnäckig ist.Es ist auch keinWunder bei den  Staats- und Rüstungsausgaben! Die damit verbundene sehr hohe Zinslast in den USA liegt nun bei etwa 1 Billionen Dollar! Sie müssen eigentlich die Zinsen senken, können es aber nicht, weil die Gefahr eines erneuten Inflationsdrucks enorm ist und die Folgen extrem negativ.
Der Goldpreis in € liegt bei 2180€ die Unze    
Und hier wird im Arero nachhaltig damit viel abgesichert!
Sollten die Zinsen senken und nicht nur 1x sondern stetig, heißt das , Goldpreis legt weiter zu und die Aktienmärkte werden in neue Dimensionen vorstoßen (DAX 20000)
Und das wird definitiv , ohne Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, auch den Kurs hier vorantreiben!
Solange die Zinsen so hoch sind, sollte man sogar hier ordentlich weiter investieren bis zur Zinswende , um dann die Früchte seiner Investitionen zu ernten oder sich daran  zu erfreuen!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigNach der EZB

 
  
    #407
12.04.24 09:19
Entscheidung gestern, zieht Gold zu neuen Höchstständen  und liegen nun bei 2230€ die Unze. Silber und Rohstoffe ziehen an, alles nur , weil die EZB im Juni die Zinsen senken will!
Es zeigt sich, dass sich Sparpläne sehr lohnen, wenn man konstant spart und auch bei Sparplänen Schwächezeiten nutzt.
Jetzt folgt die Dividendenzeit und auch die Berichtzeit der Unternehmen .Das wird auch Auswirkungen haben.
In D sind die Münchner Rück mit 15€ Ende April interessant und Anfang Mai die Allianz mit 13.80€ sehr starke Dividendenzahler mit Aktienrückkaufprogrammen.Aber in Einzelaktie zu investieren ist riskanter, als in Sparplänen, wegen der Streuung!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigHöchstkurse Gold

 
  
    #408
12.04.24 16:35
2272€ und 2416Dollar eine Unze!
Es ist unglaublich, was am Edelmetallmarkt los ist!
Wer weiß, ob Schulden, ob Shortsteller auf dem falschen Fuß erwischt wurden, Angst vor einem Iranangriff auf Israel führ diese beinahe Panic verantwortlich ist!
ich war und das kann man hier auch im Forum nachlesen, immer dafür, etwas physisches Gold zu besitzen!
Sollte man immer haben , für solche problematische Zeiten!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigNachkaufzeit

 
  
    #409
17.04.24 07:00
So paradox es klingt,aber durch die Unruhen im Nahen Osten, ist die Finanzwelt unruhig , also auch die Börsen…
Solange dieser Irankonflikt herrscht ,
Ist der Kurs 3€ zurückgekommen und man hat nun die Möglichkeit unter 130€ etwas mehr für sein Geld zu bekommen.
Aber etwas Cash sollte bleiben, wenn dieser Konflikt ausartet, da sollte man diese (traurige) Chance nutzen und doch mal 20/50€ mehr investieren.
Ich beobachte den Kursverlauf genau und habe bei der Consorsbank mehrere Kauftermine für Sparpläne:23/1/8/15…wobei der Erste nie der beste Termin ist, da hier die Kurse immer höher sind, weil die Masse  der Sparraten  der Sparpläne eingezogen werden..  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigSparvolumen

 
  
    #410
01.05.24 11:26
Es ist wirklich ein entspannter Fond mit Zukunft.Aber das weiß man ja.Der Kurs entwickelt sich seit einiger Zeit überwiegend positiv!
Da meistens junge Menschen wahrscheinlich hier mit investiert sind, werden die Sparraten noch nicht hoch sind. Aber sehr wichtig ist doch, dass man hier spart , von der Nachhaltigkeit überzeugt ist und dass dieser Fond gemanagt wird!
150€ sind das Ziel mit gestiegenem Fondsvermögen.
Definitiv ist die Streuung hier sehr gut und bei Crashs wird dieser Fond nie sehr viel an Wert verlieren!Aktien , Rohstoffe ( einschliesslich Edelmetalle und Öl)  und Renten bedingen einander.Eigentlich ist dieser Fond eine Grundkonstante im Depot! Der Arero Weltfond liegt bei 267€ und hat weit über 1 Mrd. € Fondsvolumen…
Das wird hierauch kommen, aber die Zeit ist noch zu kurz seit Auflage im Juni 2021 , da bei 100€ Startkurs…Ich bleibe hier sehr optimistisch und hoffe auf mehr Sparer mit notwendigem Weitblick für die Zukunft  der Erde!  

1107 Postings, 2599 Tage GamrigSparpläne werden am 8.5.

 
  
    #411
03.05.24 16:16
ausgeführt.4 Sparpläne mit Arero n. Laufen bei uns mit Enkel, mit Töchtern und mir.260€ gehen jeden Monat rein und wir sind und bleiben hier guter Hoffnung und glauben, hier richtig investiert zu sein!  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben