Welcher Broker für US-Börse?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:25
Eröffnet am:21.12.20 06:46von: lederermartinAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 10:25von: UterafjaLeser gesamt:2.097
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

6 Postings, 4204 Tage lederermartinWelcher Broker für US-Börse?

 
  
    #1
21.12.20 06:46
Guten Tag,

ich will jetzt direkt an der NYSE handeln. Dazu suche ich mir einen Broker, der zu mir passt.

Ich habe vor in einem ersten Schritt ca. 20.000 € in Dollar zu tauschen, in Dollar zu lassen und damit US-Aktien zu kaufen und verkaufen (meist für ca. 2.000 € pro Trade). Ich bin kein Day-Trader aber auch kein Buy-and-hold Typ. Irgendwas dazwischen.

Bei Interactive Broker muss man $20 bezahlen, wenn man zu wenig handelt --> Passt mir nicht.
Degiro hat nur einen Einlagenschutz bis € 20.000 für Cash --> ginge, aber suboptimal.
Smartbroker verlangt Negativzinsen bei Cashquote über 15% --> mache ich nicht.
Lynx ginge unter Umständen. Pro Handel muss man ein Minimum von $5 zahlen. Das ginge, aber noch billiger, wäre besser.

Jetzt bin ich auf Charles Schwab gestoßen. Als Ausländer muss man $25.000 anlegen. Das wäre für mich OK. Für Aktienkauf soll es gar keine Gebühren geben. Einmalig habe ich natürlich Kosten, um das Geld als Dollar dorthinzubekommen. Aber das ist OK. Allerdings finde ich im Netz wenig von z.B. Deutschen, die einen Account bei Charles Schwab haben. Deshalb frage ich hier:

1.) Hat jemand Erfahrung mit Charles Schwab?
2.) Handelt jemand direkt an der NYSE (ungefähr mit Geld in meinem Volumen) und kann mir einen anderen Broker empfehlen?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Gleiches gilt übrigens auch für die Hongkonger Börse. Dort will ich gleiches mit ähnlichen Summen machen. Wenn jemand etwas dazu weiß, wäre ich für Ratschläge dankbar.
Übrigens: Ich handle derzeit nur Aktien long. Option, Derivate, ... sind mir egal.  

4145 Postings, 5273 Tage ZeitungsleserCaptrader ist vielleicht eine Alternative

 
  
    #2
21.12.20 07:10
Bei Captrader zahlt man ebenfalls 1 Cent pro Aktie. Kauft man unter 200 Aktien, fallen allerdings nur 2 USD an.

Inaktivitätsgebühr

Hat das Depot am letzten Tag des Kalendermonats einen Depotwert von unter USD 1000, wird eine Gebühr in Höhe von USD 1,00 zu Beginn des Folgemonats in der Basiswährung des Depots abgezogen, falls keineTrades durchgeführt wurden.

Optionen sind allerdings bei Captrader/Lynx/Banx viel zu teuer.
https://www.captrader.com/de/konto/konditionen/
 

4145 Postings, 5273 Tage ZeitungsleserEinlagensicherung sinkt allerdings auch dort

 
  
    #3
21.12.20 07:13
Für europäische Kunden sinkt der Einlagenschutz bei IB (Intoducing Broker Captrader) wegen dem Brexit und den damit verbundenen Wechsel nach Irland ebenfalls auf 20 TEUR.  

   Antwort einfügen - nach oben