Airbnb: Wohin geht die Reise?
Wenn man den Jahreschart anschaut, ist da definitiv noch Luft nach oben.
Werde erstmal laufen lassen und vielleicht um die 160 - 180€ verkaufen.
Ist immer die Frage: Was macht man mit dem Geld, wenn man verkauft hat?
Außerdem hat Airbnb immer ein sehr starkes 3.Quartal, vielleicht steigt (bei guten Zahlen) der Kurs auch über 200€?
(15.02.2023 17:15 von dpa-AFX)
NEW YORK (dpa-AFX) - Das sich belebende Reisegeschäft hat am Mittwoch die Anleger von Airbnb überzeugt. Der Unterkunft-Vermittler überraschte mit seinen Quartalszahlen positiv. Dies ließ den Kurs um 12,3 Prozent nach oben springen.
Die Papiere erreichten mit knapp 136 US-Dollar das höchste Niveau seit Mai 2022.
Die Unterkünfte-Plattform profitierte von der Rückkehr der Auslands- und Städtereisen nach der Corona-Pandemie, wie die am Vorabend nachbörslich vorgelegten Zahlen zeigten. Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 24 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn sprang von 55 auf 319 Millionen Dollar (Dollarkurs) nach oben.
Laut dem Experten John Colantuoni von Jefferies Research ist jedoch das operative Ergebnis (Ebitda) die größte Überraschung - gemeinsam mit dem Umsatzausblick auf das laufende Quartal, in dem Airbnb weiter eine starke Nachfrage sieht.
Für 2023 sagte das Unternehmen einen Umsatz von 1,75 bis 1,82 Milliarden Dollar voraus und lag damit über den Erwartungen der Analysten.
https://www.cnbc.com/video/2023/02/15/...hesky-on-travel-outlook.html
zur Zeit bin ich insgesamt etwas vorsichtig positioniert und setze eher auf seitwärts, bei rücksetzern z.b. im nasdaq 100 (5-10%) würde ich aber wieder auf long switchen
Hauptsache sie läuft mir jetzt nicht nach oben davon, dann heißt es hin und her Taschen leer....
Aber bis 127,50 ist ja immerhin ein bisschen Luft bis Dienstag .......
ich tendiere zu Strong long.
könnte einen schönen Squeeze geben. Aber das ist sehr spekulativ
enge Absicherungen machen Sinn.
Aber nach den Zahlen und dem Ausblick ist das Alltimehighg in den Fokus gerückt. Die Runde 200 dollar Marke. Was meint ihr dazu?
https://www.fool.com/investing/2023/03/29/...mp;utm_campaign=firehose
Alles was in der Pipeline ist sieht Großartig aus. Aktienrückkaufprogram um irgendwo den ganzen Cash zu lassen also am besten in die eigene Aktie stopfen.
Margen wachsen, Umsatz wächst überproportial. Wenn ich mir so die Läden anschaue halte ich Airbnb für unterbewertet :D
eine schöne Wachstumsstory